Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1751 - 1775 von 2047
vor 11 Monaten

Hat er doch geschrieben !?

vor 11 Monaten

- Creed hat kein Logo mehr auf dem Sprüher seit 2014

- „Innenleben“ des Sprüher aus Metall 

- alte Batches haben keinen runden Deckel  

- Qualität von Flakon, Verpackung (Aufdruck, Schriftzug, Mähne). 

- auf der Rückseite des Flakons dürfte eine Zeile fehlen?! Zumindest im Vergleich zu aktuellen Flakons. 

Das reicht, eindeutiger gehts nicht. 

Zum Thema fehlender Batch-Code: der war eine Zeit lang mit schwarzer Tinte am Flaschenboden aufgedruckt und ließ sich extrem leicht verwischen. Er sollte bei einem neuem Flakon natürlich vorhanden sein, wenn er aber verschwindet oder bei einem gebrauchtem fehlt, ist das wenig verwunderlich. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 02.06.2023, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Wow. Wahnsinn. Vielen Dank. was meinst du mit dem Creed logo seit 2014?

vor 11 Monaten

Da hat ein „kein“ gefehlt. Hab es korrigiert. 

vor 11 Monaten

Okay. Vielen Dank. Wahnsinn. 

vor 11 Monaten 3

Irgendwie bin ich schon schockiert wieviel Fälschungen in der Parfümwelt unterwegs sind, ich glaube als Anfänger tut man gut daran beim offiziellen Händler zu kaufen und wegen ein paar Euros keine Experimente zu starten, oder ?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Expertise zu einem Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum.

Ein Bekannter hat mir angeboten seinen Flakon zu übernehmen. Da ich bis auf einen TF Duft bisher wenig Berührungspunkte mit den Flakon etc hatte, fällt es mir schwer einzuschätzen, ob es sich sicher um ein Original handelt. Ich hoffe ihr könnt helfen ?


Besten Dank vorab ✌️

vor 11 Monaten 1
Sebilinho

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Expertise zu einem Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum.

Ein Bekannter hat mir angeboten seinen Flakon zu übernehmen. Da ich bis auf einen TF Duft bisher wenig Berührungspunkte mit den Flakon etc hatte, fällt es mir schwer einzuschätzen, ob es sich sicher um ein Original handelt. Ich hoffe ihr könnt helfen ?


Besten Dank vorab ✌️

Hallo mein Lieber,

sieht für mich nach einer Fälschung aus. Die Flamme an der Vorderseite ist nicht so detailliert wie bei originalen Düften.
um doppelt sicherzugehen soll er dir ein Bild vom Sprühhals schicken, aber der Duft ist für mich leider ein Fake.

Liebe Grüße

vor 11 Monaten
Sebilinho

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Expertise zu einem Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum.

Ein Bekannter hat mir angeboten seinen Flakon zu übernehmen. Da ich bis auf einen TF Duft bisher wenig Berührungspunkte mit den Flakon etc hatte, fällt es mir schwer einzuschätzen, ob es sich sicher um ein Original handelt. Ich hoffe ihr könnt helfen ?


Besten Dank vorab ✌️

1000% FAKE 

vor 11 Monaten
WANJA
Sebilinho

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Expertise zu einem Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum.

Ein Bekannter hat mir angeboten seinen Flakon zu übernehmen. Da ich bis auf einen TF Duft bisher wenig Berührungspunkte mit den Flakon etc hatte, fällt es mir schwer einzuschätzen, ob es sich sicher um ein Original handelt. Ich hoffe ihr könnt helfen ?


Besten Dank vorab ✌️

1000% FAKE 

Danke euch für die Rückmeldungen ?✌️

vor 11 Monaten
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

Hey ich habe ein tobacco vanille. Geruch ist nicht zu ubterscheiden und es hält min 10 Stunden eig länger. Die Verpackung ist ein wenig merkwürdig deshalb wollte ich fragen ob es echt ist

vor 11 Monaten 2

@Djingis 

Bilder wären hilfreich.

vor 11 Monaten

Sind jetzt da

vor 11 Monaten

ich denke Fake, die Schrift auf der Verpackung passt nicht ("Tom Ford" & "Tobacco Vanille" müssen unterschiedliche Schrift (Größe, Dicke) haben. Im Bild ist die Schrift jedoch gleich)...

Des Weiteren ist die Schrift generell nicht passend. Auch ist die Positionierung des Stickers (Front Verpackung falsch - zu hoch).

Die Rückseite - die Menge an Text ist auch falsch.

Der Batchcode am Boden fehlt auch.

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer ganz gute Deals im Internet ergattert, aber ich glaube, dieses Mal bin ich leider reingefallen.

Ich habe einen Flakon von Red TobaccoRed Tobacco relativ günstig geschossen, um schon mal ein Backup für meinen langsam leer werdenden, alten Flakon zu haben. Der Flakon wurde als Tester deklariert, aber vielleicht hätte ich vorher googlen sollen, ob es von Mancera überhaupt Tester gibt und wie die dann aussehen...

Als das Paket jetzt ankam, hatte ich erstmal keine Sorgen. Der mitgelieferte Mancera-Beutel und auch der Flakon sahen von außen gut aus. Nach einem Sprühstoß zum Testen wurde ich aber skeptisch, denn der Duft war sehr viel oudiger als mein original Red Tobacco und auch in der weiteren Entwicklung bleibt er sehr oudig (erinnert mich stark an Absolute by Elite GentlemanAbsolute by Elite Gentleman mit mehr Fruchtigkeit) und vor allem sehr schwach was die Sillage angeht.

Ich dachte erst, dass es eine Reformulierung sein könnte, aber ich habe mir den Flakon dann nochmal genauer angeschaut. Dabei habe ich gesehen, dass der Sprühkopf komisch aussieht im Vergleich zu meinen original Mancera-Flakons mit Schraubdeckel. Die Originalflakons haben ein Gewinde, das bis zum Ansatz an der Flasche reicht, während bei diesem "Testflakon" das Gewinde unten an die Flasche gepresst ist und der Sprühkopf insgesamt auch etwas weniger hochwertig wirkt. Außerdem hat mein Originalflakon von Red Tobacco unten eine goldene Einfassung, was dieser hier nicht hat. Wenn ich alles zusammenfasse, komme ich zu dem Schluss, dass dieser "Tester" ein Fake ist. Relativ gut gemacht muss man aber sagen.

Ich denke, das ist ein klarer Fall, aber ich wollte trotzdem nochmal euer Feedback haben ? 

Ich habe Fotos des erstandenen Flakons und seines Sprühkopfes (schwarz) und Fotos eines original Black GoldBlack Gold und meines alten Red Tobacco Sprühkopfes angehängt.

Zuletzt bearbeitet von FreshFlow am 05.06.2023, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

@Djingis

Ich teile die Einschätzung von @Heretic. Für mich handelt es sich ganz klar um eine Fälschung.

vor 11 Monaten

Hallo allesamt,

ich wollte mich vergewissern ob mit dem mir vor kurzem erworbenen Dior Homme Sport 2021 Flakon alles stimmig ist. Wurde ein wenig stutzig, da er auch anders roch als derselbige Tester davon (keinesfalls schlecht, nur halt anders), könnte aber auch daran liegen das ich den Tester schon eine ganze Weile hier rumliegen hatte. Zudem ist das Logo auf der Kappe etwas schlecht verarbeitet, im Boden des Flakons fehlt auch das entzündlich Symbol, welches nach dem Sehen einiger Videos dazu eigentlich dort sein sollte.

vor 11 Monaten

Hallo Smile

ich habe heute den Xerjoff Opera bekommen. Da dies erst mein zweiter Xerjoff ist bin ich etwas unsicher aber das kommt mir alles komisch vor von der Verarbeitungsqualität. Diese Unebenheiten und Fehler an den Metallteilen. Außerdem ist der Opera Schriftzug bei allen anderen Bildern im Internet schwarz. Wusste jetzt nicht ob dies 2019 evtl. noch anders war. Der Batch-Code stimmt auch nicht.

Vielen Dank schon mal.

vor 11 Monaten

könnt ihr euch das mal anschauen? Also der Deckel sitzt extrem locker aber hab gehört das soll normal sein, was mich noch stutzig macht ist der Metallring und dass um den Sprüher immer bisschen Flüssigkeit rum ist als würde der auslaufen. Danke Smile

PS: 2020er Batch

vor 11 Monaten 1
Kitsune777

Hallo Smile

ich habe heute den Xerjoff Opera bekommen. Da dies erst mein zweiter Xerjoff ist bin ich etwas unsicher aber das kommt mir alles komisch vor von der Verarbeitungsqualität. Diese Unebenheiten und Fehler an den Metallteilen. Außerdem ist der Opera Schriftzug bei allen anderen Bildern im Internet schwarz. Wusste jetzt nicht ob dies 2019 evtl. noch anders war. Der Batch-Code stimmt auch nicht.

Vielen Dank schon mal.

Hallo mein Lieber,
nach meiner Einschätzung handelt es sich herbei um einen Fake. Wie du schon geschrieben hattest, ist die Verarbeitungsqualität sehr schlecht, der Sticker an der Unterseite ist nicht authentisch und das Logo auf dem Sprühkopf ist in weiß gedruckt (beim echten ist es eine Prägung). Des Weiteren sieht die OVP auch nicht gut aus.
Liebe Grüße

vor 11 Monaten 1
Stayinalive

könnt ihr euch das mal anschauen? Also der Deckel sitzt extrem locker aber hab gehört das soll normal sein, was mich noch stutzig macht ist der Metallring und dass um den Sprüher immer bisschen Flüssigkeit rum ist als würde der auslaufen. Danke Smile

PS: 2020er Batch

Hallo mein Lieber,

auf dem ersten Blick sieht er gut aus. Am besten wäre es, wenn du mal auf YT nach Vergleichen suchst. Dort sind gerade zum Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum sehr viele Videos vorhanden, die einem  weiterhelfen können. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. 

Liebe Grüße

vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben.

Heute kam ein neuer Duft bei mir an. Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 
Soll angeblich Kundenretoure sein, deshalb auch keine Verpackung.

An dem Duft habe ich nichts zu bemängeln. Leider habe ich meine Probe nicht mehr... Hab die an jemanden abgegeben.

Es gibt aber einige Sachen die mich Misstrauisch machen, gestützt durch Youtube Videos.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

PS: Eben mal den Batch Code gecheckt. Falls der wirklich Original ist, dann ist der Duft 4 Jahre alt. ?

Gab es mal ne Reformulierung, oder wurde der Duft schwächer? Dann könnte ich wenigstens sagen, dass meiner von vorher ist. ?

vor 11 Monaten 1
UfukFfm

Hallo ihr Lieben.

Heute kam ein neuer Duft bei mir an. Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 
Soll angeblich Kundenretoure sein, deshalb auch keine Verpackung.

An dem Duft habe ich nichts zu bemängeln. Leider habe ich meine Probe nicht mehr... Hab die an jemanden abgegeben.

Es gibt aber einige Sachen die mich Misstrauisch machen, gestützt durch Youtube Videos.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

PS: Eben mal den Batch Code gecheckt. Falls der wirklich Original ist, dann ist der Duft 4 Jahre alt. ?

Gab es mal ne Reformulierung, oder wurde der Duft schwächer? Dann könnte ich wenigstens sagen, dass meiner von vorher ist. ?

Hallo mein Lieber,

nach meiner Einschätzung handelt es sich hierbei um eine Fälschung. Der Sprühhals hat einen Metallring, meine Tom Ford's hatten alle einen leicht transparenten Ring aus Plastik. Ich muss zugeben, dass ich den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum noch nicht persönlich besessen habe, aber kann mir nicht vorstellen, warum dieser einen anderen Sprühhals haben sollte.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

vor 11 Monaten
Kitsune777

Hallo Smile

ich habe heute den Xerjoff Opera bekommen. Da dies erst mein zweiter Xerjoff ist bin ich etwas unsicher aber das kommt mir alles komisch vor von der Verarbeitungsqualität. Diese Unebenheiten und Fehler an den Metallteilen. Außerdem ist der Opera Schriftzug bei allen anderen Bildern im Internet schwarz. Wusste jetzt nicht ob dies 2019 evtl. noch anders war. Der Batch-Code stimmt auch nicht.

Vielen Dank schon mal.

Der ist leider Fake. Material Qualität passt nicht zu Xerjoff. Hatte auch schon mal so ein Fake

vor 11 Monaten
Hallo mein Lieber,

nach meiner Einschätzung handelt es sich hierbei um eine Fälschung. Der Sprühhals hat einen Metallring, meine Tom Ford's hatten alle einen leicht transparenten Ring aus Plastik. Ich muss zugeben, dass ich den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum noch nicht persönlich besessen habe, aber kann mir nicht vorstellen, warum dieser einen anderen Sprühhals haben sollte.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Das war eine der Sachen, die mich misstrauisch gemacht haben.

Aber da ich noch nie ein Tom Ford Parfüm besessen habe, wusste ich nicht ob sich das vielleicht zwischenzeitlich geändert hat.

Du hast mein Misstrauen bestätigt.

Vielen Dank. Smile

1751 - 1775 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu