Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1776 - 1800 von 2047
vor 11 Monaten
Stayinalive

könnt ihr euch das mal anschauen? Also der Deckel sitzt extrem locker aber hab gehört das soll normal sein, was mich noch stutzig macht ist der Metallring und dass um den Sprüher immer bisschen Flüssigkeit rum ist als würde der auslaufen. Danke Smile

PS: 2020er Batch

Ich habe einen Borea 100% original und der Sprühkopf schaut aus wie Deiner. Vielleicht ist Dein Flakon undicht?

vor 11 Monaten

Tom Ford Lost Cherry - Fake oder Original? 

Hallo Liebe Parfumos.
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Flakon vom Lost Cherry gekauft und wollte nun etwas rumfragen, ob er echt oder eine Fälschung ist. Für einen quasi vollen Flakon (29/30ml) habe ich 105€ gezahlt. Werden 30ml Flakons überhaupt so gut gefälscht? Batch Nummer Stimmt mit der Verpackung überein, auf der Verpackung aber sehr leicht abzureiben gewesen. Was den Duft an sich angeht scheint mir alles zu passen. Mich verwundert nur der schiefe Deckel der Verpackung und ein beinahe nicht sichtbarer Druckfehler auf dem Label. (Moderation: keine Hinweise zur Herkunft!)

Ich danke euch für jeden Aufklärungsversuch!

Baccarat Rouge 540 EdP vor 11 Monaten

Hallo zusammen!
Habe mir das Baccarat Rouge 540 zugelegt. Als ich es öffnete, stellte ich fest, dass kein Booklet vorhanden ist und hinten auf der Verpackung (links unten) ist keine Mailadresse vermerkt, sondern „IN UK: KT124NH“. Weiter ist weder auf der Verpackung noch auf dem Flaconboden das Zeichen mit dem Buch vorhanden.

Ist das alles so in Ordnung ?

Merci:)

vor 11 Monaten 1
Arino

Tom Ford Lost Cherry - Fake oder Original? 

Hallo Liebe Parfumos.
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Flakon vom Lost Cherry gekauft und wollte nun etwas rumfragen, ob er echt oder eine Fälschung ist. Für einen quasi vollen Flakon (29/30ml) habe ich 105€ gezahlt. Werden 30ml Flakons überhaupt so gut gefälscht? Batch Nummer Stimmt mit der Verpackung überein, auf der Verpackung aber sehr leicht abzureiben gewesen. Was den Duft an sich angeht scheint mir alles zu passen. Mich verwundert nur der schiefe Deckel der Verpackung und ein beinahe nicht sichtbarer Druckfehler auf dem Label. (Moderation: keine Hinweise zur Herkunft!)

Ich danke euch für jeden Aufklärungsversuch!

Guten Morgen mein Lieber,

für mich ist der Duft original, alleine schon der Plastikring reicht dafür aus. Die Qualität bei Tom Ford ist manchmal nicht die Beste. Wink

Liebe Grüße 

vor 11 Monaten 1
Ket

Ist das alles so in Ordnung ?

Dass Symbole fehlen, muss erstmal nichts bedeuten. Das hat sich im Laufe der Zeit immer wieder mal etwas am Layout. geändert.

Am sinnvollsten ist es, wenn du hier Bilder deines Flakons und der OVP postest ?

vor 11 Monaten
Mrkfk
Ket

Ist das alles so in Ordnung ?

Dass Symbole fehlen, muss erstmal nichts bedeuten. Das hat sich im Laufe der Zeit immer wieder mal etwas am Layout. geändert.

Am sinnvollsten ist es, wenn du hier Bilder deines Flakons und der OVP postest ?

Danke für die Antwort; Bilder folgen…

vor 11 Monaten 1

Für mich sieht der absolut original aus.

vor 11 Monaten
Connie

Für mich sieht der absolut original aus.

Connie, vielen Dank, hab den ganzen Tag so gehofft, dass der Duft Original ist. 
weshalb fehlt aber das Booklet?

vor 11 Monaten 1

Ich kann ebenfalls nichts erkennen, was auf einen Fake schließen lässt. 
Ich habe eben noch die Bilder, mit den Punkten die dich stutzig wurden ließen, mit meinem Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum abgeglichen. Boden und OVP sind identisch, der Rest sieht wie gesagt gut aus. 

Ich habe gelesen, dass bei den Parfum de Marlys neuerdings auch das Kärtchen eingespart wird. Möglicherweise geht MFK den selben Weg. Oder es wurde einfach nur vergessen ?

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 12.06.2023, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

danke Euch sehr, ich bin jetzt beruhigt:)

vor 11 Monaten
Ket
Connie

Für mich sieht der absolut original aus.

Connie, vielen Dank, hab den ganzen Tag so gehofft, dass der Duft Original ist. 
weshalb fehlt aber das Booklet?

 Bei mein letzten baccarat rouge fehlte auch das booklet und der wurde gekauft direkt bei MFK?‍♀️

vor 11 Monaten
Connie
Ket
Connie

Für mich sieht der absolut original aus.

Connie, vielen Dank, hab den ganzen Tag so gehofft, dass der Duft Original ist. 
weshalb fehlt aber das Booklet?

 Bei mein letzten baccarat rouge fehlte auch das booklet und der wurde gekauft direkt bei MFK?‍♀️

Ich danke Dir. Wenn man so FAke vs. Original-Videos anschaut, heißt es, es muss überall ein Booklet dabei sein. 

vor 11 Monaten

Hallo ihr lieben habe mir einen Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 100ml zugelegt und die Schrift vorne kommt mir komisch vor, weil die Konturen nicht bündig sind sondern sehr eindeutig zu sehen ist. Habe ein paar Bilder zugelegt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

vor 11 Monaten
GiorgoGermny

Hallo ihr lieben habe mir einen Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 100ml zugelegt und die Schrift vorne kommt mir komisch vor, weil die Konturen nicht bündig sind sondern sehr eindeutig zu sehen ist. Habe ein paar Bilder zugelegt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Guten Morgen mein Lieber,

der Duft sieht dennoch original aus. Manchmal ist die Qualität der Etiketten nicht sehr gut.

Liebe Grüße 

vor 10 Monaten
GiorgoGermny

Hallo ihr lieben habe mir einen Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 100ml zugelegt und die Schrift vorne kommt mir komisch vor, weil die Konturen nicht bündig sind sondern sehr eindeutig zu sehen ist. Habe ein paar Bilder zugelegt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Fake erkennst du sehr gut durch das Innenfutter der Verpackung zum hochschieben. Dann noch durch die Lasergravur die scharf und nicht zu tief eingraviert wurde. Viele Fake TF 100ml Versionen stampfen den Schriftzug ein. Rein durch den Sprühkopf ist ein Fake nicht vom original zu unterscheiden. Die Verklebung des Umkartons, also die rautenförmige Folie, die musst perfekt sitzen und schwer verklebt aussehen. Eigentlich machen die Verarbeitungsdetails den Unterschied. Dafür musst du dann ein Original zuhause besitzen, dann kannst Du immer den Vergleich ziehen. 

Mach mal mehr hochauflösende Fotos. Vom Deckel und auch von der Verpackung und das Innere der Verpackung. 

LG

vor 10 Monaten

Hallöchen in die Runde, 

Ich habe mir vor etwas längerem  den Delina ExclusifDelina Exclusif gekauft. 

Allerdings bin ich in vielen hinsichten unsicher, ob der Flakon original ist. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. 


Mir persönlich ist aufgefallen:

1. Dunklere Parfum Farbe.

Dieser Flakon hat eine eher rosa/braun/orangene Farbe der Flüssigkeit. Im Gegensatz zu meinem "normalen" Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  (von Amazon gekauft) und meiner mini Delina ExclusifDelina Exclusif , welche beide komplett klar waren (waren auch beide batches von weniger als 6 monaten). 

Das kann natürlich an wärme/alter liegen but we dont know.

2. Unterschiedliche Packaging Farbe

In einem Forum habe ich gelesen, dass der Karton von beiden die komplett identische Farbe haben soll. Bei mir ist der Exclusif etwas mehr Richtung Orange.

3. Beschriftung 

von hinten ist der Text zwar identisch, aber bei dem Delina ExclusifDelina Exclusif ist das "to"  in der dritt letzten Zeile verschoben?

Gleichzeitig ist die Beschriftung generell beim Delina ExclusifDelina Exclusif größer und anders gelayoutet.


Vielleicht hat jemand auch beide da, oder hat Erfahrung  bei den Unterschieden. Danke!

links ist Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und rechts der "Delina Exlusif | Parfums de Marly" 

vor 10 Monaten
Boogney
GiorgoGermny

Hallo ihr lieben habe mir einen Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 100ml zugelegt und die Schrift vorne kommt mir komisch vor, weil die Konturen nicht bündig sind sondern sehr eindeutig zu sehen ist. Habe ein paar Bilder zugelegt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Guten Morgen mein Lieber,

der Duft sieht dennoch original aus. Manchmal ist die Qualität der Etiketten nicht sehr gut.

Liebe Grüße 

Vielen Dank dafür ? 

vor 10 Monaten
Chuchumen
GiorgoGermny

Hallo ihr lieben habe mir einen Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 100ml zugelegt und die Schrift vorne kommt mir komisch vor, weil die Konturen nicht bündig sind sondern sehr eindeutig zu sehen ist. Habe ein paar Bilder zugelegt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Fake erkennst du sehr gut durch das Innenfutter der Verpackung zum hochschieben. Dann noch durch die Lasergravur die scharf und nicht zu tief eingraviert wurde. Viele Fake TF 100ml Versionen stampfen den Schriftzug ein. Rein durch den Sprühkopf ist ein Fake nicht vom original zu unterscheiden. Die Verklebung des Umkartons, also die rautenförmige Folie, die musst perfekt sitzen und schwer verklebt aussehen. Eigentlich machen die Verarbeitungsdetails den Unterschied. Dafür musst du dann ein Original zuhause besitzen, dann kannst Du immer den Vergleich ziehen. 

Mach mal mehr hochauflösende Fotos. Vom Deckel und auch von der Verpackung und das Innere der Verpackung. 

LG

Vielen Dank für deine Hilfe. Und sry die späte Antwort, habe nicht bemerkt das hier geantwortet wurde ?

Hier hast du ein paar Bilder mehr. Ich hoffe die sind gut erkennbar.

Mit freundlichen Grüßen

vor 10 Monaten 1
Sinan64

Hallo liebe Parfumo Community, ich brauche eure Expertise ob der Duft den ich kaufen will auch wirklich original ist. Es handelt sich um eine 2013er Version vom Aventus creed. Danke schonmal für eure Hilfe

Das ist ein fake.

vor 10 Monaten
Hannah753

Hallöchen in die Runde, 

Ich habe mir vor etwas längerem  den Delina ExclusifDelina Exclusif gekauft. 

Allerdings bin ich in vielen hinsichten unsicher, ob der Flakon original ist. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. 


Mir persönlich ist aufgefallen:

1. Dunklere Parfum Farbe.

Dieser Flakon hat eine eher rosa/braun/orangene Farbe der Flüssigkeit. Im Gegensatz zu meinem "normalen" Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  (von Amazon gekauft) und meiner mini Delina ExclusifDelina Exclusif , welche beide komplett klar waren (waren auch beide batches von weniger als 6 monaten). 

Das kann natürlich an wärme/alter liegen but we dont know.

2. Unterschiedliche Packaging Farbe

In einem Forum habe ich gelesen, dass der Karton von beiden die komplett identische Farbe haben soll. Bei mir ist der Exclusif etwas mehr Richtung Orange.

3. Beschriftung 

von hinten ist der Text zwar identisch, aber bei dem Delina ExclusifDelina Exclusif ist das "to"  in der dritt letzten Zeile verschoben?

Gleichzeitig ist die Beschriftung generell beim Delina ExclusifDelina Exclusif größer und anders gelayoutet.


Vielleicht hat jemand auch beide da, oder hat Erfahrung  bei den Unterschieden. Danke!

links ist Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und rechts der "Delina Exlusif | Parfums de Marly" 

Ich glaube leider das der Exclusif definitiv ein Fake ist. Ich hätte Jahre lang Delina Exclusif in meiner Sammlung und eine Weile auch den normalen Delina. Die Farbe der Karton war immer komplett Rosa bei der Exclusif und ganz genau wie bei der normalen Delina. Ein terracotta oder Orangenen Farbe des Kartons , ist leider ein Zeichen für ein Fake. Auch die Adresse auf dein Exclusif ist nicht gleich geschrieben wie bei dein normalen Delina. Die Farbe  juices ist aber immer mal anders. Kommt auf dem Alter des Parfums an etc. Mit der Zeit wird der juicer dunkler. 

100% kann man es nicht sagen bevor Du den Duft ausgepackt hast und den Duft deutlicher unter die Lupe genommen hast. Es ist schwer verlockende Angebote von Drittanbieter, Ebay , graumarkthändler etc zu widerstehen aber man läuft halt immer ein Risiko ein Fake zu erwischen..,

vor 10 Monaten
Ket
Mrkfk
Ket

Ist das alles so in Ordnung ?

Dass Symbole fehlen, muss erstmal nichts bedeuten. Das hat sich im Laufe der Zeit immer wieder mal etwas am Layout. geändert.

Am sinnvollsten ist es, wenn du hier Bilder deines Flakons und der OVP postest ?

Danke für die Antwort; Bilder folgen…

Wenn du ganz sicher gehen willst siehst du es unter dem Sprühkopf. Wenn darunter Metall ist handelt es sich um eine Fälschung.
Die Folie unten finde ich etwas unsauber.

vor 10 Monaten
GiorgoGermny
Chuchumen
GiorgoGermny

Hallo ihr lieben habe mir einen Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 100ml zugelegt und die Schrift vorne kommt mir komisch vor, weil die Konturen nicht bündig sind sondern sehr eindeutig zu sehen ist. Habe ein paar Bilder zugelegt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Fake erkennst du sehr gut durch das Innenfutter der Verpackung zum hochschieben. Dann noch durch die Lasergravur die scharf und nicht zu tief eingraviert wurde. Viele Fake TF 100ml Versionen stampfen den Schriftzug ein. Rein durch den Sprühkopf ist ein Fake nicht vom original zu unterscheiden. Die Verklebung des Umkartons, also die rautenförmige Folie, die musst perfekt sitzen und schwer verklebt aussehen. Eigentlich machen die Verarbeitungsdetails den Unterschied. Dafür musst du dann ein Original zuhause besitzen, dann kannst Du immer den Vergleich ziehen. 

Mach mal mehr hochauflösende Fotos. Vom Deckel und auch von der Verpackung und das Innere der Verpackung. 

LG

Vielen Dank für deine Hilfe. Und sry die späte Antwort, habe nicht bemerkt das hier geantwortet wurde ?

Hier hast du ein paar Bilder mehr. Ich hoffe die sind gut erkennbar.

Mit freundlichen Grüßen

sieht alles gut aus, der Plastikring ist auch immer ein sehr gutes Zeichen. Ich habe fakes bis jetzt nur mit Metalring gesehen.

vor 10 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute ich habe unwissentlich ein Imitat von Dama Bianca v Xerjoff gekauft und wollte euch um Rat fragen. Was denkt ihr? 

vor 10 Monaten 1
Mona227

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute ich habe unwissentlich ein Imitat von Dama Bianca v Xerjoff gekauft und wollte euch um Rat fragen. Was denkt ihr? 

Guten Abend,

ich glaube, dass dieser Flakon gefälscht ist. Normalerweise haben die Casamorati einen passenden Deckel und keinen normalen von Xerjoff, meine ich. Des Weiteren ist der Sprühaufsatz höher als es mir bekannt ist.

Liebe Grüße

vor 10 Monaten 1
Mona227

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute ich habe unwissentlich ein Imitat von Dama Bianca v Xerjoff gekauft und wollte euch um Rat fragen. Was denkt ihr? 

Ich gehe hier auch stark von einer Fälschung aus. S. die mangelhafte Verarbeitung der Kappe sowie des Kappeninlays. Hinzu kommt, dass sich der Flakon nicht noch einmal nach oben verjüngt sondern komplett mit einem Metallring abschließt. Allgemein ist die Flakonqualität auch sehr schlecht... 

1776 - 1800 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu