Forum durchsuchen

Wūlóng Chá Blindkauf

1 - 25 von 30
Wūlóng Chá Blindkauf vor 11 Monaten

Hallo Parfumos,

ich habe mir ja letzten Monat den ImaginationImagination geholt. Den Duft trage ich zurzeit fast jeden Tag, weil er mir so gut gefällt. Vor allem die Tee-Note

Nun wollte ich mir noch einen 2. Duft für den Sommer zulegen, welcher noch eine etwas bessere H/S besitzt (Gerne auch wieder mit Tee-Noten).

Dabei bin ich auf den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum aufmerksam geworden. Leider gibt es diesen nirgends in meiner Nähe zum testen.

Würdet Ihr sagen den kann man blind kaufen, oder sollte man vorher irgendwie testen? Derzeit gibt es den echt gut rabattiert und überlege dort zuzuschlagen. 

Was meint ihr? 🙂

vor 11 Monaten 3

Ich fürchte das kann man so pauschal nicht sagen. Generell sollte man keinen Duft "blind" kaufen, aber ich gestehe, dass ich den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum auch blind gekauft habe und ihn (zum Glück) sehr mag. Er wird aber auch auffällig oft verkauft, daher scheinen sich die Geister hier zu scheiden. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir hier eine kleine Abfüllung zu besorgen und ihn vorher zu testen.

vor 11 Monaten 5

Nachdem ich ImaginationImagination  getestet habe und der mir sehr gut gefallen hatte, habe ich, der Vollständigkeit halber (die beiden werden ja gerne in einem Atemzug genannt), auch den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  getestet.

Kurz und Knapp: Ich fand ihn furchtbar.

Hat mit Imagination meiner Meinung nach wenig gemeinsam und trifft einfach nicht meinen Geschmack. Riecht für mich hauptsächlich wie eine generische Gesichtscreme mit etwas Zitrik.

vor 11 Monaten 2

Ich war sehr im Hype um den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hab mir aber zum Glück vorab eine 2ml Probe ersoukt.

Tatsächlich wenig mit dem ImaginationImagination gemeinsam.

Unspektakulärer Tee-Duft, den ich sogar eher an einer Frau sehen würde, aber mach dir da am besten selbst ein Bild von 🤗

vor 11 Monaten 7

Warum kauft man sich wegen einem “Hype” einen Duft und wichtiger warum testet man diesen vorher nicht einfach und macht sich sein eigenes Bild? 

Zuletzt bearbeitet von Kiphaiso am 29.06.2023, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 3

Ich persönlich kann den Hype um Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum nicht nachvollziehen. Fand ihn insgesamt zu flach für den Preis. Guter, langanhaltender Duft, der aber auch genau so gut von einem Designer stammen könnte, der die Hälfte kostet. 

Ich würde dir empfehlen, erst einmal eine Probe im Souk zu ersteigern, bevor du dir den Flakon holst.

vor 11 Monaten 3

Hatte ihn Blind gekauft und den Kauf auch direkt bereut.

Ist überhaupt nicht meins. Also bei so "höher preisigen" doch lieber erst eine Probe besorgen.

Zuletzt bearbeitet von X1Alpha am 29.06.2023, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Es ist ein solider,frischer Teeduft

Findet man auch unter Designern. Wenn man aber diese Art von Duft sowieso mag und eben gerne Nische hätte dann wage ich zu behaupten, dass man ihn blind kaufen kann.

Ich finde ihn zb eher maskulin, was mich an ihm stört aber damit dürfte es ja für dich passen Smile Trotzdem ist natürlich immer die bessere Wahl hier im Souk erst eine Probe zu kaufen und zu testen und dann zu kaufen.

vor 11 Monaten 3

Da ihn die Männer zu feminin und umgekehrte die Frauen zu männlich empfinden, scheint er ja perfekt unisex zu sein Wink

Ich würde ich auch lieber an einer Frau riechen, aber das ist natürlich Geschmacksache!!!

vor 11 Monaten

Ich habe auch eine Abfüllung und würde sagen, er hat eine recht beachtliche Haltbarkeit, ist aber recht körpernah.

Ein netter Duft, der niemanden stört, aber für mich nicht den Preis und den Hype um ihn wert.

Kein blindbuy Kandidat, ich würde mir vorher eine Abfüllung besorgen und testen. Hier im Souk wird er recht häufig angeboten.

vor 11 Monaten

Ich bin auch unbedingt für einen Test mittels Abfüllung bzw. Probe. Für mich war er eher enttäuschend da ich mir nicht sooo viel Zitrik erwartet habe. 

vor 11 Monaten

Was spricht denn dagegen, sich vorher eine Abfüllung zu besorgen? Es gibt im Souk diverse Angebote. Einen so teuren Duft blind zu bestellen, ist ein Risiko, das ich vermeiden würde.

vor 11 Monaten 3

Niemals blind kaufen! Das kann ganz schön in die Hose gehen, noch dazu bei dem Preis. 

Zum Glück gibt es doch Parfumo und den Souk, kauf dir eine Abfüllung und mache dir dein eigenes Bild vom Duft. Und dann kannst du immer noch zuschlagen. 😊

vor 11 Monaten 1

Ich hab den ImaginationImagination und den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum auch und was beide verbindet ist nur, dass beides Teedüfte sind, ansonsten finde ich die nicht vergleichbar. Ganz andere Ausstrahlung. So geht mir das meist mit Duftempfehlungen, die ich lese und denke „das soll ähnlich sein?“ 

vor 11 Monaten 1

Würde dir definitiv raten den nicht Blind zu kaufen.

Habe selbst den ImaginationImagination ausm Souk geholt und gleichzeitig die alternative Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, da den meine Freundin auch ausprobieren wollte.

Mmn. haben die beiden Düfte sehr wenig miteinander zu tun. Viele sagen, dass durch die Teenote der Duft ziemlich ähnlich ist, jedoch sind das wirklich zwei komplett unterschiedliche Düfte. 
Blind kaufen würde ich ihn daher anhand des Vergleichs mit Imagination eher nicht.

vor 11 Monaten 1

Ich hab den ImaginationImagination und den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum auch und was beide verbindet ist nur, dass beides Teedüfte sind, ansonsten finde ich die nicht vergleichbar. Ganz andere Ausstrahlung. So geht mir das meist mit Duftempfehlungen, die ich lese und denke „das soll ähnlich sein?“ 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hab ich auch blind gekauft und nicht bereut, aber ich trag ihn seltener. 

vor 11 Monaten 1

kauf ihn dir einfach, wenn er dir nicht gefällt verkaufst du ihn einfach wieder. den reißen die leute dir doch aus der hand Smile 

vor 11 Monaten 2

Ich mag ImaginationImagination ganz gerne (nicht für mich aber grundsätzlich ein guter Duft) aber Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum finde ich sehr unangenehm 🤷🏼‍♀️. 

vor 11 Monaten 1

Bei der Preiskategorie würde ich keinen Blindkauf riskieren. Kauf dir lieber eine 3 ML Probe im Souk und teste den Duft in ruhe aus. Allerdings haben die beiden Düfte garnix miteinander zu tun, außer dass es Teedüfte sind. Die riechen aber beide ganz anders.

Der Duft ist sehr gut und ich liebe ihn, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich Smile

vor 11 Monaten 1

Würde in eine Abfüllung investieren. Bekomme demnächst meine von Parfumerie Lubner Hamburg.

vor 11 Monaten 1

ich habe meinen blindkauf nicht bereut 😊 kann mir nicht vorstellen, dass er dir nicht gefällt.. und wenn doch, verkaufen 🙃 der ist schneller weg als man schauen kann

vor 11 Monaten 1

warum kaufst Du Dir nicht eine Abfüllung online bei Essenza Nobile?? 🤷‍♀️ Ein Blind Buy Duft ist der mit Sicherheit nicht..Für mich ist der Duft recht feminin..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 30.06.2023, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1
MariReniRena

ich habe meinen blindkauf nicht bereut 😊 kann mir nicht vorstellen, dass er dir nicht gefällt.. und wenn doch, verkaufen 🙃 der ist schneller weg als man schauen kann

Hmm, also ich habe so viele Parfums hier im Souk verkauft und ich habe immer ein großen Geld Verlust erlitten. Natürlich besser als wenn der Duft im Regal steht und nicht benutzt wird aber man sollte wissen das man immer viel Geld verliert, wenn man ein Parfüm im Souk verkauft. Deswegen ist es immer besser erstmal eine Abfüllung zu kaufen, nach meiner Meinung. Der Duft geht im moment im Souk Weg für um die 100 Euro für ein fast vollen Flakon.  Der kostet aber um die 180 Euro bei seriösen Händlern. Also ist der Verlust nicht ganz ohne.. 😉

vor 10 Monaten 1
Raf7

Hallo Parfumos,

ich habe mir ja letzten Monat den ImaginationImagination geholt. Den Duft trage ich zurzeit fast jeden Tag, weil er mir so gut gefällt. Vor allem die Tee-Note

Nun wollte ich mir noch einen 2. Duft für den Sommer zulegen, welcher noch eine etwas bessere H/S besitzt (Gerne auch wieder mit Tee-Noten).

Dabei bin ich auf den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum aufmerksam geworden. Leider gibt es diesen nirgends in meiner Nähe zum testen.

Würdet Ihr sagen den kann man blind kaufen, oder sollte man vorher irgendwie testen? Derzeit gibt es den echt gut rabattiert und überlege dort zuzuschlagen. 

Was meint ihr? 🙂

Bitte testen. Ich mag Tee-Düfte sehr, und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum gehört leider nicht dazu. Er ist extrem synthetisch, und das von der penetranten Sorte. War für mich ein absoluter Reinfall.

vor 10 Monaten

Ich mag den Duft auch überhaupt nicht. Er erinnert mich eher an den Zara Red Sand Dunes, der riecht ebenfalls als hätte man sich einen Klostein um den Hals gebunden. Für mich ist es eine der größten Enttäuschungen des Jahres. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand Ähnlichkeiten zum Imagination feststellen kann, denn für mich existieren diese überhaupt nicht, null!  Vermutlich ist aber mein Imagination einfach ein Fake 😀

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wūlóng Chá Blindkauf
Gehe zu