Forum durchsuchen

68 Sprüher…

26 - 50 von 59
vor 10 Monaten 1
Fulidu

Gab es denn ein weiteres Date? 😁

Nein, bisher nicht

vor 10 Monaten 2

Puh, 68 Sprüher ist schon ultimativ verrückt. Da würde mir ja selbst schlecht werden. Außerdem wäre mir das Parfüm zu schade für und ich hätte ihn den Flakon aus der Hand genommen, gerade wenn es auch noch ein Vintage Duft wäre.

Ich neige selbst dazu, zuviel Parfüm aufzutragen, da meine Nase durch das Zigarettenrauchen schon an Sensibilität verloren hat und bekam früher schon oft negatives Feedback, gerade von Leuten, die keine oder nur selten Parfüms tragen und habe daher die Dosis ziemlich reduziert. Ich möchte mich mit Parfüm ja eher schmücken, bzw. soll es den Gesamteindruck verbessern und nicht aufdringlich wirken oder gar abstoßen. Naja. Dieses Overspraying scheint aber im Trend zu sein, gerade bei Neulingen und wird von manchen Youtubern auch angeraten. Paradebeispiel ist da wohl Curly Fragrance, sofern ich sie nicht vom Namen her verwechsel. Da sind 50+ Sprüher nichts Außergewöhnliches. Zurückhaltene Parfümfreunde werden dort als Sissy Sprayer ausgelacht. Vielleicht war deine Bekanntschaft einer aus Team Overspray. 😄

edit: Habe das Video gefunden. Hier werden auch die Beweggründe dargelegt, warum sich manche so penetrant einspühen. 

vor 10 Monaten 3

Ich habe eine feine Nase und hätte mich wohl schon nach 10x sprühen übergeben.

Empfinde solches Verhalten auch mehr als unverschämt, da hätte ich definitiv interveniert. 🙈

vor 10 Monaten
JamySunshine

[...]

edit: Habe das Video gefunden. Hier werden auch die Beweggründe dargelegt, warum sich manche so penetrant einspühen. 

Haha, durchs Oversprayen das Zählen verlernt? 28+10=38, with greetings from a Sissy Sprayer 😀

vor 10 Monaten 1
GlamourAngel

Tja, der Titel verrät ja schon das Ende, aber ich muss das einfach mit Euch teilen.


Ich hatte vor zwei Wochen ein Date dieser „besonderen Art“..  

Am Ende des Abends duschte er noch bei mir und fragte, ob er einen Duft benutzen dürfte. Klar durfte er und er suchte sich Muglers A*Men in der Vintage Version aus. Und dann ging es los, er sprühte und sprühte und irgendwann dachte ich „da musst Du mitzählen“. 68 Sprüher später war alles, absolut alles eingesprüht. WTF? 
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie meine komplette Wohnung roch. Am nächsten Tag kam dann noch ne Whatsapp mit der Frage, wie der tolle Duft nochmal hiesse, der würde ja noch immer riechen (wer wundert sich denn wirklich darüber?)

A*Men wanderte dann direkt vom „benutze ich momentan“ Regal aufs „Momentan nicht“ Regal 😂 Brauche ein halbes Jahr Ruhe von dem Duft. 😂😂😂

Jetzt kann ich auch endlich die Leute verstehen, die sich über Vielsprüher aufregen.

Vielleicht "hat er was an der Nase" - sprich, er kann nicht mehr so gut riechen. Soll es ja auch geben, wie schlecht hören oder schlecht sehen ... Anders kann ich mir das nicht erklären. 🤔

vor 10 Monaten 3
Fresh21
JamySunshine

[...]

edit: Habe das Video gefunden. Hier werden auch die Beweggründe dargelegt, warum sich manche so penetrant einspühen. 

Haha, durchs Oversprayen das Zählen verlernt? 28+10=38, with greetings from a Sissy Sprayer 😀

Verrückt. Ich dachte erst, es handelt sich um Satire. 😳

vor 10 Monaten 6

P.S.: Und dass ein Tom Ford sagt, mam soll generös mi dem Duft umgehen, ist klar. Er will ja den Verbrauch ankurbeln und mehr verkaufen. 

vor 10 Monaten 2

Ich finde sie hat recht und ich mache es auch wie sie (bis auf das Öl, dass ich mir niemals auf die Kleider schmieren würde). Und ich sprühe nicht aufs Mal so viel wie sie, aber über den Tag verteilt kommt das schon hin mit der Anzahl Sprühern. Ich bekomme auch nur Komplimente, wenn man mich direkt umarmt und das OBWOHL ich total overspraye. Es hält aber auch GAR nichts an mir, obwohl ich auf die Haut und auf die Kleidung sprühe. Mein Mann hat mich mal gefragt, ob ich heute gar kein Parfum tragen würde, obwohl ich an dem Tag bestimmt schon 30 bis 40 mal gesprüht hatte. Ich sprühe meist so 15 Sprayer bevor ich auf die Arbeit gehe und dann so alle 3 Stunden nochmal ca. 6 Sprüher (Büro). Es hat sich noch keiner beklagt und glaubt mir, die würden sofort stänkern, wenn es sie stören würde.

Schätz euch glücklich, wenn die Wässerchen gut an euch halten, ist halt nicht bei jedem so 🙂

vor 10 Monaten 7
Esmeralda50
Fresh21
JamySunshine

[...]

... warum sich manche so penetrant einspühen. 

Verrückt. Ich dachte erst, es handelt sich um Satire. 😳

Hi, danke für das Video 👍. 

Somit verstehe ich das Problem besser. Ich frage mich schon länger, wieso man einen bestimmten Typ  Jugend bzw. deren Tagesduft so krass penedrant  wahrnehmen muß. (War einst ähnlich, aber aus völlig anderen Beweggrűnden.) 

Hier ist es also doch vordergründig des Egopushens wegen, "Complementgetting*😂" und wenn man es so genial im Netz erklärt bekommt, muss der Weg ja der einzig richtige sein. 

Für mich ein totales NOGO.🥳

Man stelle sich vor, JEDER würde aus diesen Beweggründen (die durchaus nachvollziehbar sind Wink ) durch's Leben gehen. Wir wären früher oder später Duftblind und zwar jeder. 

*Wenn man für diesen Duft x-Komplimente fängt&so seine Bestätgung hat, wievielen Leuten wird man da wohl extremst auf die Nerven gegangen sein. Und von weitem will man einen Bogen machen, so nach dem Motto "Boah da kommt die, die in die Abfüllanlage gefallen ist."  Jeder schätzt den Tagesduft anders ein und hat einen anderen Geruchssinn. Was ich nicht mehr rieche, kann mein Umfeld durchaus noch wahrnehmen. Auch gibt es Hauttypen, bei dem nicht jeder Duft gut hält oder einzelne Düfte halten nicht gut. (Ich selbst komme mit Parfumölen viel besser klar, nur leider gibt es die wenigsten Düfte als Öl. 

Ich bleibe dabei, bei einem EdP oder Extrait, ist weniger immer mehr... Das war so&wird immer so sein, wenn man nicht wert drauf legt, extremst LAUT wahrgenommen zu werden und einfach mit Stil Parfum tragen kann... Sofern das heue noch möglich ist. 

Aber jeder tickt anders und wer sonst auch das Bedürfnis hat, so 'HEY HIER BIN I C H' auf sich aufmerksam zu machen, braucht das natürlich auch beim Duft. 🎉

Von Klasse, Stil & Ahnung von Parfum selbst, zeugt das (für mich) nicht.

vor 10 Monaten 5
Piccolina

Es hält aber auch GAR nichts an mir, obwohl ich auf die Haut und auf die Kleidung sprühe.

Das halte ich für nicht richtig. Ob Du oder irgendjemand anders es sich auf die Kleidung sprüht, macht einfach keinen Unterschied. Ich gehe eher davon aus, das Du und Dein Freund duftblind seit.

vor 10 Monaten 8

Abgesehen davon, dass die Anzahl an Sprühern wirklich übertrieben ist, wäre für mich dieses dreiste und unverschämte Verhalten am Schlimmsten. 
Noch dazu, scheinst du die Person ja nicht allzu gut zu kennen und sie zu daten.. Wie kommt man denn auf die Idee, dass es vollkommen selbstverständlich ist, sich mit so vielen Sprühern einzunebeln.   Das kostet ja alles Geld. Da hätten 3-4 auch gereicht. 

vor 10 Monaten

Ich erinnere mich an meine Cousine, mit der in damals oft unterwegs war. Wir waren wie Schneeweisschen und Rosenrot. Auch in der Beduftung. Mir ging das richtig auf die Nerven 15 - 20 Sprüher waren es meistens. In einer Parfumerie war mir das oft peinlich. Heute beobachte ich ab und zu, daß sich Drogeriemitarbeiter neben mir so exzessiv eindieseln, meist nach der Mittagspause, kommt mir vor. Unnötig.

vor 10 Monaten 7
JamySunshine

Herrje wie schrecklich dieses Video. Das meint die auch noch ernst. Furchtbar.

vor 10 Monaten 12

Die 70 hätte man noch voll machen können. Sehr knauserig.

vor 10 Monaten 1
GlamourAngel
Piccolina

Es hält aber auch GAR nichts an mir, obwohl ich auf die Haut und auf die Kleidung sprühe.

Das halte ich für nicht richtig. Ob Du oder irgendjemand anders es sich auf die Kleidung sprüht, macht einfach keinen Unterschied. Ich gehe eher davon aus, das Du und Dein Freund duftblind seit.

Dann wären es nicht nur ich und mein Freund, sondern mein  ganzes Umfeld, inkl. Arbeitskollegen. Eher unlogisch.

vor 10 Monaten 4
Piccolina
GlamourAngel
Piccolina

Es hält aber auch GAR nichts an mir, obwohl ich auf die Haut und auf die Kleidung sprühe.

Das halte ich für nicht richtig. Ob Du oder irgendjemand anders es sich auf die Kleidung sprüht, macht einfach keinen Unterschied. Ich gehe eher davon aus, das Du und Dein Freund duftblind seit.

Dann wären es nicht nur ich und mein Freund, sondern mein  ganzes Umfeld, inkl. Arbeitskollegen. Eher unlogisch.

Es ist eher unlogisch, das es auf Deiner Kleidung anders hält, als auf anderer Leute Kleidung. Erkläre das mal, wie es gehen soll, das ist nicht möglich. 
Auf Haut ist es nachvollziehbar, aber nicht auf Kleidung.

Ich hab jetzt nicht in Deine Sammlung geschaut, aber verwendest du zb viele Dupes? Das wäre dann erklärbar, da es da ja durchaus Unterschiede in der Haltbarkeit gibt.

vor 10 Monaten

Ich musste das erst mehrere Male lesen...68 Sprüher? Der Mensch muss offenbar eine sehr gute und gesunde Lunge haben, wenn er das so ohne Weiteres  aushält. 

vor 10 Monaten 1
GlamourAngel
Piccolina
GlamourAngel
Piccolina

Es hält aber auch GAR nichts an mir, obwohl ich auf die Haut und auf die Kleidung sprühe.

Das halte ich für nicht richtig. Ob Du oder irgendjemand anders es sich auf die Kleidung sprüht, macht einfach keinen Unterschied. Ich gehe eher davon aus, das Du und Dein Freund duftblind seit.

Dann wären es nicht nur ich und mein Freund, sondern mein  ganzes Umfeld, inkl. Arbeitskollegen. Eher unlogisch.

Es ist eher unlogisch, das es auf Deiner Kleidung anders hält, als auf anderer Leute Kleidung. Erkläre das mal, wie es gehen soll, das ist nicht möglich. 
Auf Haut ist es nachvollziehbar, aber nicht auf Kleidung.

Ich hab jetzt nicht in Deine Sammlung geschaut, aber verwendest du zb viele Dupes? Das wäre dann erklärbar, da es da ja durchaus Unterschiede in der Haltbarkeit gibt.

Nee selten Dupes. Normale Designer, zum Teil auch Nische. 

Wenn man direkt an der Kleidung riecht, dann erkennt man schon, dass da ein Duft drauf ist. Aber eben nur, wenn man direkt dran riecht, ich ziehe keinen Duftschweif um mich herum, was man bei so vielen Sprühern ja eigentlich erwarten dürfte. 

Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist nunmal Fakt, ob du es glaubst oder nicht. 🙂

Zuletzt bearbeitet von Piccolina am 02.07.2023, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 8

Köstlich 😂!!! Ich hätte auch nicht dazwischengehen können - schon allein, weil ich viel zu neugierig gewesen wäre, wie diese absurde Situation weitergeht 🤣! Danke, dass du uns an dieser mega komischen Geschichte teilhaben lässt - hoffentlich ist das ein Anstoß zu weiteren lustigen Duftexzess-Stories 🤗! Ich finde, wir sollten alle für einen Beastmode-Duft á la Air TigerAir Tiger zusammenlegen und dann Wetten abschließen, wieviel der gute Mann das nächste Mal davon benutzt. Wer am nächsten dran ist, bekommt einen Preis 😅!

vor 10 Monaten 2
GlamourAngel
Fulidu

Gab es denn ein weiteres Date? 😁

Nein, bisher nicht

Vllt besser so, sonst stehst du nach dem 4. Date nur noch mit leeren Flakons da 😄

vor 10 Monaten

Bitte was ?!?! Wie lange hat der denn gesprüht. Zehn Minuten? Das kann ich nicht glauben. 😵  Oder hast Du das Komma vergessen, 6,8 Sprüher 

Der Vintage A*Men / Angel MenA*Men hat es ja ganz schön in sich. Den hatte ich vor über zehn Jahren auch mal. 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 02.07.2023, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1
Fresh21

... immerhin sprang der Rauchmelder nicht an 😆

Ohne Witz, das kann tatsächlich passieren. Bei einer Kollegin hat der Rauchmelder Alarm geschlagen als sie es mit dem Deo etwas übertrieben hatte 

vor 10 Monaten 1
JamySunshine

Puh, 68 Sprüher ist schon ultimativ verrückt. Da würde mir ja selbst schlecht werden. Außerdem wäre mir das Parfüm zu schade für und ich hätte ihn den Flakon aus der Hand genommen, gerade wenn es auch noch ein Vintage Duft wäre.

Ich neige selbst dazu, zuviel Parfüm aufzutragen, da meine Nase durch das Zigarettenrauchen schon an Sensibilität verloren hat und bekam früher schon oft negatives Feedback, gerade von Leuten, die keine oder nur selten Parfüms tragen und habe daher die Dosis ziemlich reduziert. Ich möchte mich mit Parfüm ja eher schmücken, bzw. soll es den Gesamteindruck verbessern und nicht aufdringlich wirken oder gar abstoßen. Naja. Dieses Overspraying scheint aber im Trend zu sein, gerade bei Neulingen und wird von manchen Youtubern auch angeraten. Paradebeispiel ist da wohl Curly Fragrance, sofern ich sie nicht vom Namen her verwechsel. Da sind 50+ Sprüher nichts Außergewöhnliches. Zurückhaltene Parfümfreunde werden dort als Sissy Sprayer ausgelacht. Vielleicht war deine Bekanntschaft einer aus Team Overspray. 😄

edit: Habe das Video gefunden. Hier werden auch die Beweggründe dargelegt, warum sich manche so penetrant einspühen. 

Genau so eine dezent geschminkte Tante roch ich als ich beim Rewe an der Kasse stand schon bevor ich sie gesehen habe. Ungelogen! Ich drehte mich um, aber da stand niemand. Bis sie dann doch kam. Eine Duftwolke das es mir die Luft raubte. So ein ganz penetranter, süßer Tussi Duft 🤢 Furchtbar 

vor 10 Monaten
Scorpio
Fresh21

... immerhin sprang der Rauchmelder nicht an 😆

Ohne Witz, das kann tatsächlich passieren. Bei einer Kollegin hat der Rauchmelder Alarm geschlagen als sie es mit dem Deo etwas übertrieben hatte 

Das hatte ich tatsächlich auch mal, da ich Deo mit Puderpartikeln drin verwende, die beim aufsprühen eine Art Nebel verursachen. (Der Puder bindet den Schweiß zusätzlich)

vor 10 Monaten 1
Kiphaiso

Die 70 hätte man noch voll machen können. Sehr knauserig.

🤣😂🤪

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv 68 Sprüher…
Gehe zu