Forum durchsuchen

Teure Parfüms auch für alltägliche Anlässe?

26 - 48 von 48
vor 10 Monaten 5

Selbst zuhause werden einige Nischen bei mir  x mal gesprüht. Es macht einfach gute Laune und wie oben mehrmals beschrieben, jeder für sich ist sehr besonders!

vor 10 Monaten 6

Zu Beginn wollte ich die sehr teuren Düfte auch nicht im Alltag tragen. Die meisten teuren Düfte (~150-300€ Bereich) sind ja auch nur deshalb so teuer, weil man sie nur in 75-100ml Flakons bekommt. Ich kaufe bevorzugt kleine Grössen (ab 30ml) um Variation zu haben. Wenn ich also den teuren Duft auf den Preis von 30ml umrechne, kommt man auf den Preis eines Designerduftes im höheren Preissegment. Dann ist‘s für mich nicht mehr so tragisch und ich verliere die Scheu meine Schätze auch zu tragen wann immer es mir gefällt. 

Und wie viele von euch sagen: das Leben ist kurz und könnte morgen schon vorbei sein! 

vor 10 Monaten 3

 Ich mache die Anlassbezogenheit eher von den Duftnoten abhängig und davon, ob der Duft ein eher lauter oder ein eher leiser Duft ist. Beispielsweise bin ich eine Freundin von Patchouli und Moschus à la Siebziger- und Achtzigerjahre - diese Düfte würde ich nicht zur Arbeit oder bei einem Treffen in geschlossenen Räumen tragen. Auch meine anderen Kracherdüfte nur auf etwas Distanz zu anderen. Wohingegen ich bei einem Aufenthalt im Freien mit Distanz auch mal sehr häufig auf den Sprühknopf drücke, ganz preisunabhängig.

Neue Düfte teste ich auch immer zuhause - kann bei Abwaschbedürfnis dann direkt erledigt werden

vor 10 Monaten 4

Das ist ein interessantes Thema, mit dem ich mich schön länger beschäftige. Ich trage meine Düfte im Allgemeinen nach Lust und Laune. Gleich, was sie gekostet haben.

Da ich Düfte zu 90% für mich trage, ist es mir in erster Linie wichtig, dass sie mir etwas geben, das ich in gewissen Situationen brauche. So trage ich bei Verhandlungen im Business gerne Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , da es meine Sicherheit und das Selbstvertrauen stärkt. Meiner Meinung nach eckt es niemals an, setzt aber ein Statement.- Habe ich positive Erinnerungen an eine Situation, geben sie wieder Mut für kommende Herausforderungen.

Zuhause trage ich alles, nach dem mir gerade ist. Ich merke deutlich, dass Düfte meine innere Freude stärken und Friede einkehrt. Noch vor 2 Jahren war ein Duft für mich ein Duft. Da reichten zwei verschiedene. Heute bin ich verzückt über die Kraft, die er sich bringen kann.



vor 10 Monaten 3

Der Kostenfaktor spielt für mich auch keine Rolle. Ich kaufe die Düfte ja, damit ich sie trage und diese gerne rieche. Da fände ich es schade, meine besten Düfte lediglich 1-2 mal im Jahr zu tragen.

Naturlich entscheidet der Anlass etwas, ebenso wie das Wetter und meine Laune, welchen Duft ich auswähle. 

vor 10 Monaten 4

also da gibt es für mich zu wenige gehobene bzw. besondere Anlässe, da würde mir ein teurer Duft sonst reichen Very Happy

vor 10 Monaten 3

Ich denke, wir alle hier sind Duft-Liebhaber…

und wenn ich mich für etwas entschieden habe, Freude empfinde, es liebe und mir ja auch gekauft habe, um diesen Duft um mich zu haben und mich damit auszudrücken, glücklich zu machen, zu zeigen, dann…

sprühe ich. 😊 Sehr gerne. 

Und: Wo die Liebe halt hinfällt, die erste Entscheidung - auch preislich -  haben wir ja schon beim Kauf gemacht (da hat sicherlich jeder seine individuelle Schmerzgrenze, die sich im Laufe der Zeit auch schon mal verändert 🤭). 

Also dann, ich treffe meine Wahl immer nur nach meinem Gefühl… und sprühe 🥰

vor 10 Monaten 6

Wie viele hier, trage ich meine Düfte eher nach meinem Belieben, eben wie ich es möchte und passend für den Tag finde.
Preis ist für mich eher weniger ein Punkt, wobei ich manche günstigere Düfte eine Zeit lang vorgezogen habe zu nutzen, aber eher weil ich sie aufbrauchen wollte teils, doch am Ende habe ich sie auch eher aussortiert, statt leer zu machen.
Am ehsten achte ich eher bei limitierten Düften noch mit dem Sprühen, weil ich sie eben nicht wieder kaufen könnte und sie teilweise so 15-30 ml sind. Da nutze ich dann doch lieber und häufiger meine 100ml Flakons, die ich aber auch bewusst in 100ml gekauft habe, weil ich sie mehr auf regulärer Basis trage und eben nachkaufen könnte. Doch am Ende ist es mir trotzdem wichtig, alle meine Düfte regelmäßig tragen zu können, weil dafür habe ich sie ja, wenn sie leer sind, dann sind sie eben leer, was mir bisher ja noch nicht passiert ist in meiner kurzen Zeit.

Ein Spruch des Parfümeurs Russian Adam hat mich dabei auch aufgelockert: "Ein leeres Parfüm war ein gutes/schönes Parfüm"

vor 10 Monaten 10

Man lebt nur einmal. Wenn es dich nicht arm macht, lass dich aus. Deine 90% gefüllten Flakons bringen dir im Jenseits nichts. Harte Aussage, aber es ist die Wahrheit. Wenn du den Duft liebst, trage ihn. Ist er leer und du liebst ihn noch immer, kauf ihn neu. Das Leben ist zu kurz.

vor 10 Monaten 1
Jippie74

Das habe ich am Anfang auch gemacht.  Mittlerweile trage ich nur noch nach Lust und Laune und nach dem Wetter.  Ich habe aber im Moment auch echt viele.  Ähm....zu viele. 😂

Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. 😬

vor 10 Monaten 2

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune! Ich mag halt Nischendüfte und meine Wahl fällt zu 99% auf diese. Die sind halt meistens teuer! Aber da ich mehr als 3 Düfte habe, dauert es selbst dann noch eine Ewigkeit bis dir mal verbraucht sind. Das einzige worauf ich achte ist, wenn ich z.B. Auf einer Schulveranstaltung der Kids gehe. Aber ansonsten wäre es einfach zu schade um die tollen Düfte. Sind ja schließlich dafür da, um verwendet zu werden. 

vor 10 Monaten 3

Ich trage täglich das, worauf ich Lust habe, ganz gleich welcher Preis. Die einzigen Düfte mit denen ich etwas sparsamer umgehe sind eingestellte, die gar nicht mehr oder nur schwer zu bekommen sind.

Mal abgesehen davon, dass ich die Flakons eh niemals leer bekommen werde und immer neue einziehen werden, ist das Leben viel zu kurz um mit den tollen Düften sparsam zu sein 😎

vor 10 Monaten 6

Ganz einfach: Ich sprüh auf, wonach mir ist. Was die genau gekostet haben, weiß ich eh nicht mehr.

vor 10 Monaten 4

Also ich persönlich trage im Alltag alles, egal was und egal wie teuer (Parfum, Kleidung, Armbanduhr usw.). Sogar zuhause sprühe ich mir hin und wieder meine teuren Düfte auf und genieße den Duft, welcher mir dadurch um die Nase weht. Ich muss aber auch zugeben, dass mein Leben momentan ziemlich langweilig ist und "besondere" Anlässe eher eine Seltenheit sind, daher macht es für mich persönlich keinen Sinn irgend ein Parfum für "besondere" Anlässe aufzusparen.

vor 10 Monaten 4

Ich trage immer den Duft, auf den ich gerade Lust habe, egal was er kostet. Meistens kommt mir am Morgen unter Dusche ein Duft in den Sinn und diesen trage ich dann auch (heute Montag zum Beispiel Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto).

vor 9 Monaten 2

Ich trage meine besonderen Düfte meist zu besonderen Gelegenheiten, denn:

1. möchte ich, dass diese Düfte immer etwas Besonderes für mich bleiben

2. Sprühe ich gezielt Parfums auf, die ich mit einem Ereignis in Verbindung bringen möchte - oder Düfte, die ich mit einem besonderen Tag/Erinnern triggern möchte.

Daher trage ich die Besonderen z.B. nicht an einem "stinknormalen" Tag auf der Arbeit.

Ich habe auch spezielle Düfte, die ich im Alltag trage...bei denen ist es mir dann egal.

Klingt vielleicht schräg, ist bei mir aber so 😁

vor 9 Monaten 7

Alle meine Düfte zu jeder Zeit, ganz so, wie ich Lust darauf habe.

Es gibt so wenige besondere Anlässe, daß ich auf meinen teureren Parfums vermutlich noch in drei Leben sitzen würde 😁

Ich erinnere mich an ein Paar Schuhe, die mir meine Mutter nach langem Betteln kaufte, als ich ungefähr 12 oder 13 war. Die waren so toll, und ich wollte sie unbedingt haben. Ich bekam sie, durfte sie aber nur "für gut" tragen. Das Ende vom Lied war, daß ich nach wenigen Monaten (und nur seeehr vereinzeltem Tragen) rausgewachsen war. Die Schuhe sahen noch aus wie neu.

Abgedroschen, aber wahr ... jeder Tag kann besonders sein 😊

vor 9 Monaten 9

Auf gar keinen Fall! Irgendwann liegen wir alle in der Kiste und dann ist es zu spät. Wenn etwas teuer war, darf es nicht geschont werden. Ich mache das mittlerweile auch mit Klamotten so. Mit dem Ergebnis daß ich manchmal vielleicht etwas overdressed bin aber so what. 🤷‍♀️ 

Edel geht die Welt zugrunde. 😎

vor 9 Monaten 4

Kaufe alles um auch immer und egal wann und wo zu tragen.
Ich habe keine günstigen Düfte für täglich oder fürs Büro und keine teure für abends.

Trage eigentlich gerne teure Düfte „nur“ zum einkaufen kurz. 
Gekauft um getragen zu werden. 😆

vor 9 Monaten 1

Ich kaufe ein Parfüm, um es zu tragen, weil ich mich mit ihm wohl fühle.

Ich verstehe aber auch, wenn jemand sagt: „Ich kann es mir nicht leisten, mein bestes Parfüm jeden Tag zu tragen.“
Ich denke hier z.B. an Parfüme für 450,- € / 50 ml. 

vor 9 Monaten 1

Jein, ich trage schon im Alltag hauptsächlich günstigere Düfte (schon allein weil ich kaum teure besitze 😅) und zu besonderen Anlässen dürfen es dann die Schätze sein, das ist aber auch schon ein Gemeinsames Essen im Restaurant mit meinem Partner.

Manchmal jedoch wenn ich schon morgens schlechter Stimmung bin, trage ich auch an normalen Tagen meine Schätze, um mich selbst etwas aufzumuntern 😊

vor 9 Monaten 2

Alle Parfüms für alle Anlässe

vor 9 Monaten 3

Ich muss zugeben, es ist wohl ein großer Vorteil in einer Parfümerie zu arbeiten, so lege ich auch auf Arbeit immer die teueren Düfte auf, denn bei einem Tester, zu dem man mal schnell greifen kann, langt man schneller als zu dem teueren Duft im Schrank. Trotz allem muss ich sagen, dass ich auch im Alltag nie auf meinen "teueren" Duft verzichten möchte. An sich muss es meiner Meinung nach einfach passen, auch die "billigen" können mein Selbstbewusstsein boosten und mich gut fühlen lassen. Also alles in allem greife ich zu dem Duft, welchen ich für den Tag brauche, welchen meinen Gefühlen und wünschen entspricht, dafür habe ich sie gekauft. Sie sind meine Begleiter um mich seelisch zu unterstützen, da ist es mir egal, welchen Preis der Duft hatte. Er ist ein wichtiger Teil meines Auftretens und meines Gefühlszustandes.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Teure Parfüms auch für alltägliche Anlässe?
Gehe zu