Forum durchsuchen

The Scentist Köln, individuelles Parfum

The Scentist Köln, individuelles Parfum vor 2 Jahren

Hi zusammen,

ich frage mich, ob jemand schon einmal Erfahrungen mit benannter Firma gemacht hat.

Vor drei Jahren habe ich bereits von „Parfum-World“ ein individuelles Parfum bekommen, welches mir zunächst nicht gefiel. Ein paar Jahre später habe ich es rausgekramt und muss sagen, dass es doch toll riecht. Jedoch würde ich im Laden niemals 60€/30ml dafür ausgeben.

Jetzt bin ich auf „The Scentist“ aus Köln gestoßen und es juckt mich unter den Fingernägeln.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den individuellen Parfums von The Scientist gemacht?


LG

Zuletzt bearbeitet von HerrMause am 19.10.2022, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo HerrMause, 

das würde mich auch sehr interessieren. 

Ich finde das Konzept ganz nett, kann mir aber weder vorstellen, dass am Ende ein wirklich individueller Duft dabei herauskommt (kann man für den Preis auch nicht wirklich erwarten) noch ein Duft, der wirklich meinen Vorlieben entspricht, dafür ist der Persönlichkeitstest dann doch zu einfach strukturiert. Ich esse gerne Obst, habe aber keine Vorliebe für fruchtige Düfte, ich liebe den Wald, bin aber nicht auf der Suche nach einem holzig, waldigen Duft oder einem Chypre Akkord usw. usf. 

Die vorgeschlagene Duftpyramide entsprach dementsprechend überhaupt nicht meinen tatsächlichen Duftvorlieben. Aber wer weiß, vielleicht hat hier ja schon mal jemand positive Erfahrungen gemacht und kann berichten...

vor 1 Jahr

Ich habe das aus reiner Neugier mal ausprobiert und mir eine Probe geordert. Die Duftnoten klangen gut und nach mir. Mein Duft kam jetzt an und ich hab sofort gedacht: den Duft kennst du doch. Dann kam ich drauf: "mein" Duft riecht fast identisch wie Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum - und dem hab ich ja etwas hinterher getrauert,  daher freu ich mich. Individuell und persönlich..naja..  Wink 

vor 1 Jahr

Habe es eben durchgeführt und bei mir hat es nicht so richtig gestimmt. Ich hätte bei etlichen Fragen eigentlich auch mehr als 2 Antworten ausgewählt, da ich bpsw. bei den Nahrungsmitteln und Getränken vieles gerne mag. Bei den Urlaubszielen war es auch schwierig. Ich wusste direkt, dass das nichts ergibt, war aber ganz spannend und dauerte auch nicht lang:-)

vor 1 Jahr

Moin, gibt hier schon etwas dazu

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

Hi! Etwas verspätet, jedoch besser als nie.

The Scentist waren so lieb und schenkten mir einen Gutschein, welcher es mir erlaubte, ihren Dienst kostenlos zu nutzen. Ganze 100ml bekam ich geschenkt!

Unabhängig davon, dass ich den Duft nun kostenlos bekam, möchte ich hier versuchen meine ehrliche Meinung zu The Scentist abzugeben.

Folgenden Duft kam bei mir heraus:


KOPF: Mandarine, Zitrone, Süße Orange, Zitrusartiger Akkord, Safran 

HERZ: Zedernholz, Aromatischer Akkord, Koriander, Veilchen, Chypre, Safran, Moos, Milchig

BASIS: Zistrose, Benzoeharz, Leder, Ambery Akkord , Amber

Was soll ich sagen? - Tatsächlich ist Der Duft ein Volltreffer. Und das mit einer Notenzusammensetzung, mit der ich so nie gerechnet hätte.
Ich würde ihn als "holzig,grün,cremig,frisch" bezeichnen.
Die Sillage und Haltbarkeit gehen auch absolut klar, über mehr würde ich natürlich nicht meckern 😁

Abschließend kann ich sagen, dass ich mir den Duft auf jeden Fall auf eigene Kosten nachbestellen werde, sobald er leer ist.

Wie individuell die Kompositionen nun wirklich sind, weiß wohl nur die Firma. Gerochen hab ich bislang noch nichts, was diesem hier nahe kommt.

absolut empfehlenswert.

vor 1 Jahr

Wie kommt man denn zu der Ehre des gratis Flakons?

vor 9 Monaten
Tomkat52525

Wie kommt man denn zu der Ehre des gratis Flakons?

Ich habe hier im Forum nach Erfahrungen gefragt, da hat sich einer der Inhaber bei mir gemeldet und mir einen Gutschein geschenkt. Super nett, hatte da wohl einfach Glück.

Habe „meinen Duft“ heute mal wieder drauf und muss sagen, dass er mir echt gefällt.

vor 9 Monaten 4

Finde ich tatsächlich „schwierig“, in Bezug auf die Objektivität. Nur so ein Bauchgefühl. Aber unabhängig davon schön, dass du mit deinem Duft zufrieden bist 😉.

vor 9 Monaten 2
Chocolococo

Finde ich tatsächlich „schwierig“, in Bezug auf die Objektivität. Nur so ein Bauchgefühl. Aber unabhängig davon schön, dass du mit deinem Duft zufrieden bist 😉.

Jup, seh ich auch so.

Ob man will oder nicht - es macht einen riesigen Unterschied, ob du 120€ auf den Tisch legst für einen Duft und diesen dann bewerten sollst - hierbei bist du deutlich kritischer, da zumindest mir 120€ doch weh tun würden gewissermaßen und man dann auch deutlich genauer schaut.

Bekommt man etwas geschenkt, ist das einfach nicht so. Ansonsten würden Firmen oder Leute wie Marc Gebauer Influencern die Düfte ja nicht kostenlos zuschicken - das Feedback wird in jedem Fall deutlich positiver ausfallen als ohne Gratisflakon. 

Und jeder, der die Erfahrung mit geschenkten Dingen schonmal gemacht hat, wird sich da wiedererkennen. Ich zumindest kenne das Gefühl, dass man Dingen, die man geschenkt bekommt, automatisch zumindest etwas postiver eingestellt ist und "5 auch mal grad sein lässt". 

Jemand, der 300€ für einen Creed Duft mit 2h Haltbarkeit aufn Tisch haut, wird sich extrem ärgern. Jemand, der ihn geschenkt bekommt, wird sich beschweren, er hat aber im Endeffekt nichts verloren - das sind zwei paar Schuhe.

Aber wie immer nur meine Ansicht.😅

P.S. Möchte dir nichts unterstellen oder dir etwas madig machen. Mega nice, dass er dir gefällt und vor allem, dass er dich nix gekostet hat

vor 1 Tag

Ich hab meinen Duft jetzt knapp 1.5 Jahre und er ist tatsächlich noch nachgereift und intensiver geworden. Da er eher grün milchig ist, für mich eher was für den Sommer. Er erinnert mich immer noch an Diptyque von der Machart und im besten Sinne an einen Spa Raumduft in einem noblen Hotel, asiatisch ausgerichtet. Ansiedeln würde ich ihn Richtung BalinesqueBalinesqueEau MohéliEau MohéliVetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette

Mein Duft gefällt mir so gut, dass ich mir jetzt eine neue Zusammenstellung bestellt habe, diesmal kostenpflichtig, der vermutlich in Richtung Olympēa SolarOlympēa Solar und Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum gehend sein könnte, etwas fruchtig blumiger stelle ich ihn mir vor. Bin gespannt. Ich liebe die Spannung.

Eins kann ich mit Sicherheit nach 1.5 Jahren zu meinem ersten Duft sagen, er ist tatsächlich einzigartig und von sehr guter Qualität.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein The Scentist Köln, individuelles Parfum
Gehe zu