Forum durchsuchen

Herr Lutens oder ich, wer ist schuld?

1 - 25 von 42
Herr Lutens oder ich, wer ist schuld? vor 11 Jahren
In letzter Zeit hab' ich versch. Lutens-Düfte getestet und war von "Chergui" und "Cèdre" z.B. auch ganz angetan.

Es gibt da nur ein Problem: Nach den ersten Stunden, in denen diese beiden Düfte sehr gut wahrnehmbar sind, ziehen sie sich sehr nah an die Haut zurück. Kaum Sillage, kaum Präsenz.

Kennt ihr das so auch?
Zuletzt bearbeitet von Dannyboy am 29.12.2012, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Du.
vor 11 Jahren
Ja, würd ich auch mal tippen.
vor 11 Jahren
Ömmm, ich würd aus eigener Lutens-Erfahrung auch sagen Du...
vor 11 Jahren
DU!
Also bei mir halten die meist sehr gut - "Arabie" oder "Ambre sultan" bei einem Sprühstoß. Stunden!( Hörst du`s, Duftstick?! Einer!)
Teste doch mal auf Kleidung.
vor 11 Jahren
Wie ist es denn mit den beiden o.g.? "Arabie" bspw. hält auch wie Hulle.
vor 11 Jahren
Also "Chergui" und "Cèdre" halten bei mir leider auch schlecht, dito "Douce amère", "Datura noir", "Five o'clock au gingembre", "Jeux de peau", "Louve" und "Nuit de cellophane" sind auch schneller weg als ich tschüß sagen kann...
Viele andere Lutens halten ewig, die rieche ich noch am nächsten Tag.
vor 11 Jahren
Chergui hält bei mir wie Pattex, zum Glück. Ich liebe diesen Duft!
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Also [...]"Datura noir" [...ist] auch schneller weg als ich tschüß sagen kann...
Viele andere Lutens halten ewig, die rieche ich noch am nächsten Tag.

Stimmt, "Datura Noir" fand ich auch extrem flüchtig. Außerdem riecht es 1 zu 1 wie "Sagella Sensitive Pflege-Balsam nach der Haarentfernung - Hautschützende Pflege für Intimbereich und Körper". LaughingCool
vor 11 Jahren
Die Haltbarkeit an sich ist gut, wenn nicht sehr gut. Wenn ich die Düfte auf den Arm sprühe, halten sie bis zum nächsten Tag, bzw. sind deutlich wahrnehmbar. Aber beim Tragen fehlt es mir an Präsenz, die Düfte sind dann zumindest für mich nach 3-4 Std. praktisch nicht mehr da. Bei "Cèdre" schlimmer als bei "Chergui".
vor 11 Jahren
Carnolie:

Stimmt, "Datura Noir" fand ich auch extrem flüchtig. Außerdem riecht es 1 zu 1 wie "Sagella Sensitive Pflege-Balsam nach der Haarentfernung - Hautschützende Pflege für Intimbereich und Körper". LaughingCool

Da verfüge ich nicht über die Vorzüge Deiner Erfahrungswerte, aber ich glaube diese Assoziation würde mich dann stören Laughing
vor 11 Jahren
Sag mal deine Batch-Nr. Wink
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Die Haltbarkeit an sich ist gut, wenn nicht sehr gut. Wenn ich die Düfte auf den Arm sprühe, halten sie bis zum nächsten Tag, bzw. sind deutlich wahrnehmbar. Aber beim Tragen fehlt es mir an Präsenz, die Düfte sind dann zumindest für mich nach 3-4 Std. praktisch nicht mehr da. Bei "Cèdre" schlimmer als bei "Chergui".

Hast Du schon mal Dein Umfeld gefragt, ob sie den Duft noch wahrnehmen?

Ich denke immer, dass Borneo 1834 an mir nicht hält, bis meine Kollegin an einem Nachmittag meinte, ich würde total intensiv nach Schokolade riechen. Da war mir klar, ich nehme den Duft irgendwann nicht mehr so intensiv wahr, wie mein Umfeld.

Was die Schuldfrage angeht: Wer fragt ist schuld, dass war doch schon immer so! WinkVery Happy
vor 11 Jahren
Ergoproxy:
Hast Du schon mal Dein Umfeld gefragt, ob sie den Duft noch wahrnehmen?

Yup.
vor 11 Jahren
"Chergui" (ich) und "Louve" (meine Freundin) halten beide extrem lange und sind über den ganzen Tag wahrnehmbar. Noch krasser ist es bei "Fumerie Turque". Auch "Borneo 1834" performt sehr gut.

Muss an dir liegen.
vor 11 Jahren
Tja, Ghislaine, da stehen wir wohl allein auf weiter Flur... Very Happy

Mir geht's aber wie gesagt in erster Linie um "Chergui" und "Cèdre", das ist kein allgemeines Problem mit den Lutens-Düften.
vor 11 Jahren
Ich kann nur über "Chergui" mein Urteil abgeben. Bei mir, oder vielleicht besser gesagt an mir, hält er über 10 Stunden, auch für meine Nase noch deutlich wahrnehmbar.

Hilft dir das?

LG
vor 11 Jahren
Unbed. heisse und kalte Nasenwickel machen (abwechselnd) und mit Kamillenbädern lochweise spülen.
vor 11 Jahren
Bei mir hält der Duft länger als 24 Std.

Nach der Dusche riecht der Duft immer noch stark.

Es geht bei den anderen SL-Düften genauso wie z.B. Ambre Sultan.
vor 11 Jahren
"Chergui" hält bei mir so um die 10-12 Stunden, wird aber nach ca. 2-3 Stunden sehr hautnah. Trotzdem ist er noch sehr gut wahrnehmbar. Tja, die Antwort ist also: Du Smile
vor 11 Jahren
Also "Louve" wird bei mir nach ca.2 Stunden deutlich zähmer, aber hält locker 10-12, sogar mehrere, Stunden an. Und das beim 1, maximal 2 Sprühern...Die Monster-Sillage ist eher weg nach 2 Stunden, Präsenz ist aber definitiv immer noch da. Jedoch mit 10 Stunden solche Monster-Sillage werde ich eher Nervenzusammenbruch bekommen, ist also ganz gut so. Wink
vor 11 Jahren
Chergui ist bei mir so ca. 5-7 Stunden ordentlich wahrnehmbar, allerdings reißt er mich nach ca. 4 Stunden nicht mehr vom Hocker. Der vanillige Drydown ist mir dann einfach zu langweilig.
vor 11 Jahren
"Cedre" wird tatsächlich recht schnell hautnah (vier Stunden), ist aber nach 16 Stunden noch da.
vor 11 Jahren
Bei mit hält "Datura Noir" eigentlich recht gut.
Benötige aber schon einige Sprüher, um ihn recht lange (und auch andere) wahrnehmen zu können. Wink, mind. 6-8 Std. hält er sich dann schon bei mir.
Bei "Nuit de Cellophane" muss ich aber auch zugeben, dass er sich recht schnell aus dem Staub macht.
Von "Chergui" hatte ich mal eine größere Sprüh- Abfüllung und der Duft hielt sich ziemlich lange bei mir auf....wurde dann aber auch nach 2-3 Std. eher hautnah und leise.
vor 11 Jahren
Vielen Dank fürs Feedback. Ich find's speziell im Fall von "Cèdre" schade, aber ich werde mir den nochmal genauer angucken. Vielleicht reicht's ja am Ende doch. Wink
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Herr Lutens oder ich, wer ist schuld?
Gehe zu