Forum durchsuchen

Hautduft

Hautduft vor 9 Monaten

Ich bin sehr angetan von 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und diesem besonderen Hautduft, den ich rieche.

Anscheinend finden einige Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne sehr ähnlich.

Kennt jemand beide Düfte und könnte mir sagen, inwiefern sich beide voneinander unterscheiden? Also nicht von der Liste her, sondern tatsächlich vom Geruch?

vor 9 Monaten 1

Ich kenne beide und finde der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ist dann doch etwas anders.

Der Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne riecht für mich frischer, anfangs leicht stechend und ist nicht so weich wie der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau. Dafür ist der Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne an mir langanhaltender, der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau hält so gut wie gar nicht, ist eher etwas, wenn man eigentlich kein Parfum tragen will- zumindest für mich.

vor 9 Monaten
Odyssea

Ich kenne beide und finde der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ist dann doch etwas anders.

Der Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne riecht für mich frischer, anfangs leicht stechend und ist nicht so weich wie der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau. Dafür ist der Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne an mir langanhaltender, der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau hält so gut wie gar nicht, ist eher etwas, wenn man eigentlich kein Parfum tragen will- zumindest für mich.

Ah, okay! Das heißt, der Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne riecht eigentlich nicht so sehr nach "Haut"?

Die Haltbarkeit ist bei mir super. Heute morgen gesprüht und ih rieche heute Abend immer noch deutlich danach.

vor 9 Monaten 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau habe ich noch nicht getestet, aber ich habe den Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne und für mich riecht letzterer gar nicht nach Haut, sondern eher nach Wacholderfrische mit Moschus. Meine Assoziation zu diesem Duft wäre eher das frische weiße T-Shirt oder Hemd und weniger die nackte Haut. Ein Hautmoschusduft wäre für mich z.B. eher "Fleur de Peau | Diptyque"

vor 9 Monaten
NuKa

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau habe ich noch nicht getestet, aber ich habe den Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne und für mich riecht letzterer gar nicht nach Haut, sondern eher nach Wacholderfrische mit Moschus. Meine Assoziation zu diesem Duft wäre eher das frische weiße T-Shirt oder Hemd und weniger die nackte Haut. Ein Hautmoschusduft wäre für mich z.B. eher "Fleur de Peau | Diptyque"

Das hilft mir weiter. Danke!

vor 9 Monaten 1

Weitere Optionen:

Helmut Lang (2014) (Eau de Parfum)Helmut Lang (2014) Eau de Parfum

Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne

Helmut Lang (2000) (Eau de Parfum)Helmut Lang (2000) Eau de Parfum

alle 3 recht schwer zu bekommen, aber wenn: Sicher nah dran am Gewünschten.

Eine weitere Option die mir spontan einfiel L'Air de RienL'Air de Rien

Grüße 👋

vor 9 Monaten 1

Also ich habe beide Düfte und mag auch beide. Eine gewisse Ähnlichkeit haben sie, da sie beide schonmal sauber duften. Aber während 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau eher nach sauberer Haut (auch ein wenig sexy) riecht, ist Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne eher ein Waschmittelduft. Also der duftet nicht nach Haut, sondern nach frisch gewaschener Wäsche. Von der Haltbarkeit sind sie bei mir leider beide sehr schlecht., da geben sie sich nicht viel.

vor 9 Monaten

Danke euch!

Ich hab jetzt 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau bestellt. Hatte gehofft, mit dem Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne nicht ganz so viel Geld ausgeben zu müssen. Aber Waschmitteldüfte habe ich bereits einige (und liebe sie auch).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu