Forum durchsuchen

Patagonien erschnüffeln- Fueguia 1833 -voll-

26 - 30 von 30
14.08. an NuKa vor 9 Monaten

Hi zusammen,

der spannende Wanderbrief hat sich heute zusammen mit einem anderen auf Weiterreise begeben. Vielen Dank an @MimaLu für diese besondere Duftreise!

Fueguia ist leider nicht so ganz mein Haus. Am schönsten fand ich den besonderen BlondineBlondine , der mich an meinen geliebten White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum erinnert. "La Luna | Fueguia 1833" hat mir auch noch ganz gut gefallen, hat sich auf der Haut schön entwickelt.

Liebe Grüße,

Kathi

Ankunft 15.08. vor 9 Monaten

Da Kathi mir den Wanderbrief mit einem anderen zusammengepackt hat, ist er schon heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich auf die olfaktorische Reise durch Patagonien und danke Dir, @MimaLu , schonmal ganz herzlich dafür, dass Du diese Proben mit uns teilst!

Vielen Dank auch an @Kaathi85 für die netten Beigaben Wink

Ich melde mich, wenn der Wanderbrief auf Weiterreise geht.

Viele Grüße

NuKa
 

Abflug 28.08. vor 8 Monaten 1

Ihr Lieben:

ich bin von meiner Duftreise durch Patagonien wieder zurück und morgen macht sich das Wanderpäckchen mit versichertem Versand via Hermes auf zu @Gandix

Ich bin froh, dank @MimaLu diese spannende Marke kennengelernt zu haben. Nachdem ich mir angeschaut habe, was sie über die in dem WB enthaltenen Düfte hinaus gemacht haben, sind auch noch ein paar Fueguias (sowie auch ein paar von Frassaï) auf meiner Merkliste gelandet und vier Düfte, die auf Perfumo noch nicht gelistet waren, habe ich beim Stöbern auf der Fueguia Homepage auch noch entdeckt. 🙈

Viele der Düfte vermitteln mir einen landschaftlichen Eindruck von Ruhe. Ich hatte beim Schnuppern das Gefühl, runterzukommen, auf eine ähnliche Art wie es vielleicht ein Spaziergang durch die Natur vermag. Es sind auch eher menschenleere Landschaftseindrücke, die sich mir auftun. Bei Jacarandá (2016) (Perfume)Jacarandá (2016) Perfume sehe ich allerdings eher ein Interieur mit dunklen, knarzenden (und frisch lackierten) Treppenstufen. Angenehm zu schnuppern, aber ich hätte zu gern an einem Duft gerochen, der versucht den blühenden Jacarandá einzufangen.

Besonders gespannt war ich auf die "literarischen" Düfte. Dass Biblioteca de Babel (Perfume)Biblioteca de Babel Perfume kaum so vielschichtig sein würde wie die gleichnamige Erzählung des wahrscheinlich einflussreichsten argentinischen Schriftstellers Jorge Luis Borges, war zu erwarten. Ich fand den Duft allerdings besser als die durchschnittliche Community-Bewertung. Die zimtige Holzigkeit vermittelt mir Wärme und Geborgenheit. Den Geruch einer Bibliothek trifft es für mich nicht, aber das gelingt m.E. auch Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum und Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library nicht.

Auch "Laberinto | Fueguia 1833" ist von einer von Borges Erzählungen inspiriert (nämlich "Der Garten, der Pfade, die sich verzweigen"). Meine Nase riecht in diesem Labyrinth definitiv Vetiver, allerdings auf eine eher ölig(?)-grün-holzige Art, die sich von anderen mir bekannten Vetiverdüften deutlich unterscheidet. Die Gartenlandschaft ist hier zudem schattig-kühl.

Adiós Pampamia MujerAdiós Pampamia Mujer fand ich übrigens auch nicht schlecht, der geht für meine Nase in eine Ähnliche Richtung wie Bois d'ArgentBois d'Argent und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels". Leider ist die Probe, die ich von Bois d'ArgentBois d'Argent hatte, schon leer, hätte die drei gern noch im direkten Vergleich nebeneinander getestet...

Viele Grüße

NuKa

vor 8 Monaten

Das Paket ist heute hier angekommen. Ganz lieben Dank MimaLu für die Test Möglichkeit, und an NuKa fürs Weiterleiten samt Probe. LG Gabi 

vor 8 Monaten

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zurück zu MimaLu gemacht. Ganz lieben Dank, dass ich teilnehmen durfte. 🤗

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Patagonien erschnüffeln- Fueguia 1833 -voll-
Gehe zu