Forum durchsuchen

Jazz Club oder By the Fireplace

Jazz Club oder By the Fireplace vor 8 Monaten

Hallo, 

hat jemand den Jazz Club und oder By the Fireplace von Maison Margiela und kann mir sagen ob einer der beiden Düfte Alltags/Schul tauglich  für den Herbst/Winter gut geeignet ist oder ihr andere empfehlungen habt ? 

LG 

Zuletzt bearbeitet von Nils811 am 05.09.2023, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 5

Ich finde den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club viel massentauglicher, da die rauchige Note im Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace schon ziemlich heftig sein kann, gerade in geschlossenen Räumen.

vor 8 Monaten 8

Um ehrlich zu sein, würde ich keinen der beiden in der Schule tragen. Sind beide für mich eher „Abend-/Freizeit“-Düfte.

vor 8 Monaten

Grundsätzlich schließe ich mich @FoeNad und @Valiriel an. Aber sehr sparsam dosiert kann ich mir Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace auch im Alltag vorstellen, weil nach einer gewissen Zeit eine Vanille-Note dominiert. Da wäre mir der Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club zu alkoholisch Very Happy

vor 8 Monaten 2

Ich schließe mich @Valiriel an. Wenn es unbedingt einer der beiden werden soll, dann finde ich Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club tauglicher für die Schule. Mir ist der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace zu rauchig. Smile

vor 8 Monaten 1

Ich hätte auch gesagt, eher Fireplace und sehr dezent aufgetragen. Im Stil von Jazz Club wäre vielleicht Divine VanilleDivine Vanille eine alltagstaugliche Variante (eher dezent, Vanille im Fokus).

vor 8 Monaten 1

Ich finde ja auch den Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely der Vanille von Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace sehr ähnlich nur ohne das Lagerfeuer. Das wäre für mich die Alltagsvariante von Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace , der zugegebenermaßen erst durch das Lagerfeuer so besonders wird.

vor 8 Monaten 1

Hi.

ich würde dir ganz klar den Jazz Club empfehlen. 

By the Fireplace ist für die Schule zu intensiv-rauchig.

Aber darf ich fragen wieso nur diese Zwei  zur Auswahl stehen?

Duftende Grüsse

vor 8 Monaten 1

Beide eher stärker Natur...der Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club mag mit einem Spritzer noch gehen, der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace eher nicht. Der ist schon heftig und nicht blind kaufen...

vor 8 Monaten 1
DonBenchamun

Hi.

ich würde dir ganz klar den Jazz Club empfehlen. 

By the Fireplace ist für die Schule zu intensiv-rauchig.

Aber darf ich fragen wieso nur diese Zwei  zur Auswahl stehen?

Duftende Grüsse

Hi,

es stehen natürlich nicht nur dieses beiden zu Auswahl aber die sahen ganz interessant aus die beiden aber wenn du noch weitere Vorschläge für mich hättest gerne her damit. LG

vor 8 Monaten 1

Du hast ja schon 3 süßere Düfte in Deiner Sammlung, die in den Herbst/Winter passen. Sind Dir die zu stark für die Schule? Wie soll denn Dein neuer Duft ungefähr sein? Duft, Preis, Intensität ...?

vor 8 Monaten
Zod

Du hast ja schon 3 süßere Düfte in Deiner Sammlung, die in den Herbst/Winter passen. Sind Dir die zu stark für die Schule? Wie soll denn Dein neuer Duft ungefähr sein? Duft, Preis, Intensität ...?

Der Armani You intensely ist mir momentan noch etwas zu süß und trage den lieber im Winter als jetzt schon im Herbst, den Ultra Male benutze ich eigentlich auch nur für Partys oder zum Abends rausgehen, das gleiche gilt für den Arabians Tonka da dieser ja auch sehr intensiv ist nur eher selten in der Schule. Wollte mich unter 100€ bewegen und kann schon gerne relativ intensiv sein aber aufkeinen Fall ein reiner Leder Duft. Lg 

vor 8 Monaten

Wie wäre denn Luna Rossa BlackLuna Rossa Black für dich?

vor 8 Monaten

wenns wirklich einer der beiden sein soll, dann Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club . ich schließe mich an, dass Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace sehr rauchig ist. speziell, aber für den Alltag nicht unbedingt tauglich.

vor 8 Monaten
FoeNad

Wie wäre denn Luna Rossa BlackLuna Rossa Black für dich?

Ist nicht so meins

vor 8 Monaten

Hallo, frage doch einfach deine Schülerinnen und Schüler. So mache ich das im Zweifel auch. Da die Kinder/ Jugendlichen (KA, welches bei Dir zutrifft XD ) Dich mit dem Geruch assoziieren (und sowas, zweitens, sowieso aufregend finden, mal ganz abgesehen davon, dass die Verantwortung, ein Lehrer:innenparfüm beurteilen zu dürfen, als enorm empfunden wird!) , sind sie sicher auch bei Dir wesentlich offener, als Du jetzt vielleicht denkst.

vor 8 Monaten
XyzXyz

Hallo, frage doch einfach deine Schülerinnen und Schüler. So mache ich das im Zweifel auch. Da die Kinder/ Jugendlichen (KA, welches bei Dir zutrifft XD ) Dich mit dem Geruch assoziieren (und sowas, zweitens, sowieso aufregend finden, mal ganz abgesehen davon, dass die Verantwortung, ein Lehrer:innenparfüm beurteilen zu dürfen, als enorm empfunden wird!) , sind sie sicher auch bei Dir wesentlich offener, als Du jetzt vielleicht denkst.

Problem ist nur ich bin ja selber noch Schüler also fällt der Vorschlag leider raus aber trotzdem danke 

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich liebe Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und wenn der dezent dosiert ist,finde ich den auch alltagstauglich.Und schultauglich auch🙂

Ich finde diesen Duft speziell und gemütlich, aber nur wenn es draussen etwas kälter ist.Der ist schon toll!

vor 8 Monaten

Beide Düfte sind sehr schön aber auch sehr speziell im positiven Sinne. Ich würde in deinem Fall den By the Fireplace bevorzugen. Finde das rauche bei diesem Duft nie störend, zumal  sich diese im Verlauf natürlich auch etwas abschwächt.

Erstmal vorsichtig dosiert gehen  beide sicher auch in nem Klassenraum. Beide Düfte setzen halt ein klares Statement. 

Grundsätzlich würde ich beide mal testen, du wirsd die Reaktion spätestens dann erfahren. 👍😊

Versuch mal den Givenchy Gentleman Privee wenn du ihn noch nicht kennst.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jazz Club oder By the Fireplace
Gehe zu