Forum durchsuchen

Parfüm gesucht

Parfüm gesucht vor 7 Monaten

Hallo Leute, 

ein Arbeitskollege möchte den Duft den er trägt nicht verraten, bin aber davon so angetan das ich es mit euch zusammen irgendwie versuchen möchte zu „erraten“. 

Richtung laut ihm: Pudrig metallisch minimal fruchtig

Nischenduft und kostet wohl um die 170-200€…

Für mich riecht es sehr sauber und glaube sehr pudrig. 

Vielen Dank für eure Hilfe   

vor 7 Monaten 3

Ich finde, Du solltest seinen Wunsch respektieren.

Wenn ich merken würde, dass mir jemand im Büro meinen Duft in voller Absicht nachmacht, wäre ich ungehalten. 

vor 7 Monaten

Darum geht es nicht, wir sitzen nicht einmal im selben Gebäude. 

vor 7 Monaten 2

Die Beschreibung ist so allgemein, da gibt es mindestens 100 Düfte, die dazu passen. Auf Deiner Haut würde er wahrscheinlich ganz anders riechen. Fang doch selbst mal an, Dich mit dem Thema Parfüm auseinanderzusetzen und schaue, was Dir gefällt. Geh in eine gute Parfümerie, lass Dich beraten.

vor 7 Monaten 1
H5k

Die Beschreibung ist so allgemein, da gibt es mindestens 100 Düfte, die dazu passen. Auf Deiner Haut würde er wahrscheinlich ganz anders riechen. Fang doch selbst mal an, Dich mit dem Thema Parfüm auseinanderzusetzen und schaue, was Dir gefällt. Geh in eine gute Parfümerie, lass Dich beraten.

Ja, das würde ich auch sagen. Warum auch immer der Kollege Dir seinen Duft nicht nennen wollte - nur vom Riechen wirst Du ihn nicht erkennen, jedenfalls nicht, wenn es keiner der Düfte ist, die man überall riecht. Und wenn es einer wäre, den man überall riecht, könntest Du ja auch jemand anderen fragen, was er trägt. 

Ich würde im Übrigen auch nicht nur unter teuren Nischendüften suchen. Ich finde es etwas komisch, dass er Dir offenbar den Preis genannt hat, aber den Namen des Duftes nicht. Vielleicht ist es in Wirklichkeit gar kein Nischenduft oder ein Dupe, ein Damenduft...was auch immer.

H5k hat Recht: Finde Deinen eigenen Duft. Offensichtlich wird er dann ja vermutlich in die Richtung gehen, die Du an dem Kollegen gerochen hast.

vor 7 Monaten 1

Ich bedanke mich für die Antworten, Ihr scheint recht zu haben Smile


lg

vor 7 Monaten

Hallo Orhan,

du kannst ja mal L'HommeL'Homme bei deinem nächsten Müller- oder Douglasbesuch antesten, falls du den Duft noch nicht kennst. Der ist auch sehr sauber Smile

vor 7 Monaten 2

Vielleicht ist es der PegasusPegasus

vor 7 Monaten
Minchen01

Vielleicht ist es der PegasusPegasus

An den mußte ich auch direkt denken😁

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Meine Wenigkeit findet solche Reaktionen auf Nachfragen ja total armselig. Ich freue mich immer wenn sich jemand nach meinem Parfum erkundigt und es dann selbst trägt. Vor ein paar Jahren roch deshalb das halbe Haus nach Nishane Wulong Cha, fand ich super.

Zu deiner Frage: Könnte tatsächlich alles sein aber anhand der Wahrscheinlichkeit tippe ich jetzt auf

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum

Ist zwar nicht Nische aber auf die Angaben von dem Dude würde ich jetzt auch nichts geben.

vor 7 Monaten 5

Hallo zusammen,

gewonnen hat Pegasus. Ich konnte es aus ihm raus kitzeln nach einer Woche nerven Smile Vielen Dank für die vielen Antworten.


LG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm gesucht
Gehe zu