Métallique (2019)

Métallique von Tom Ford

Métallique ist ein neues Parfum von Tom Ford für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „metallisch”.

Antoine Maisondieu

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteWeißdorn, Maiglöckchen, Heliotrop
Basisnote BasisnoteAmbrette, Perubalsam, Vanille, Sandelholz

Eingetragen von Carlitos01, letzte Aktualisierung am 20.09.2019

10.0 6.0 9.0 7.0/10

Schraubenstaub mit Dreiklang.
Ah ja, Metallique. Das spricht mich an, Ford muss eh immer getestet sein, auch wenn ich eigentlich nicht viel bei ihm finde. Aber nur mal gucken, ob da noch mal ein zweites Black Orchid bei rum kommt. Sprüh, was hamwa denn da? Das ist ja, ja was nur. Schwimmbad? Chlor? Nee, Chlor isses nicht. ... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.5/10

In der Badeanstalt
Auch ich möchte jetzt einmal diesen Duft kommentieren, bitte aber im Vorfeld schon um Verzeihung, dass es mir nicht gegeben ist, so wunderbar fachmännisch dabei vorzugehen, wie es viele hier auf Parfumo beherrschen, weshalb ich mich darauf beschränke, meinen persönlichen Eindruck wiederzugeben... Weiterlesen
6.0 6.0 5.0 8.0/10

Lecker
Beim ersten Schnuppern kamen Assoziationen wie „würziger, süßer Lebkuchen... und Vanillekipferl :-) und leider erinnerte es mich ein klein wenig auch an so nen Duftbaum, den ich mal im Auto hängen hatte ;-) Aber ich merkte gleich, dass das mal wieder ein Parfum ist, welches mir nicht sofort... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 9.0/10

NewSchool
Immer dann, wenn ich eigentlich aus unterschiedlichen Gründen mal keine Düfte testen will, keine Lust zu schreiben habe, oder mir Dinge auf den Senkel gehen, kommt dann ein Duft um die Ecke, der mich neugierig macht, mich dann auch noch begeistert und mich fast nötigt beschrieben zu... Weiterlesen

ivko vor 20 Stunden
Cool, ist das Mugler's the best of?

;)+3
Girlain vor 3 Tagen
Der metallische Bitzelstaubauftakt macht mir beim Nahschnüffeln Gänsehaut - weiss noch nicht, ob gute oder fiese ;)+3
BlackbirdHH vor 4 Tagen
Schöner, süss-blumiger Puderduft, mit metallischen Nuancen! Toll gemacht, aber nun auch nicht so der Überflieger! Dame darf aber sehr...+5
Conrad vor 9 Tagen
Wie OL schon, sehr synthetisch. Kann den Namen nachvollziehen, die Blumen geben eine klirrend-metallische Note. Zusammenfassend: belanglos.+2
Schnuppi42 vor 9 Tagen
metallisch - süß - synthetisch
bin mir nicht schlüssig ob ich ihn gut oder schlecht finden soll
auf alle Fälle interessant+5
SchatzSucher vor 10 Tagen
Pudrige Süße, aus der sich allmählich Vanille herausschält, dazu helle Blüten, feine Würze und flirrender Metallpuder. Ganz toller Duft.+20
FrauLohse vor 10 Tagen
Dezenter Schraubenstaub, der sich zum Ende des Tages immer mehr Richtung süsser Puderzucker entwickelt. Leiser Tom.
#auchnurheliotroppuder+12
Ergoproxy vor 10 Tagen
Schade! die Kopfnote ist toll! Aldehyde mit einem in der Tat metallischem Einschlag, dreht aber dann in eine nette Vanille-Variation ab.+17
Benedikt2019 vor 10 Tagen
Ich find dich eigentlich total schön, doch mein Schatz, deine Namensgebung, das war wohl ein Versehn. Gern hätt ich dich metallener gesehn..+1
Aika1547 vor 11 Tagen
1.Test : Auftakt spannend, schöne Basis
2.Test : Das "Metallische" tritt in den Vordergrund
3.Test : Assoziation mit Blut
Nix für mich+2
Cocinera vor 12 Tagen
Metallisch- kühl- distanziert wird zu balsamisch-warm- einladend.
Ein Duft, der Gegensätze in sich vereint.+9
Baerlie vor 14 Tagen
Puh, die Aldehyde geben mir wieder
dieses Seifen-Sauberduft Gefühl.
Endlich kommt Heliotrop u. Vanille dazu,
leider zu spät für mich.+2
DaveGahan101 vor 15 Tagen
Erst wunderbar frisch-pudrig, würzig-warm-kuschlig, dann in der (späten) Basis leider nur noch Vanille pur, schön-aber vll. etwas eintönig.+5
Sunshine00 vor 16 Tagen
Auftakt minimal White Fire- lautlos~ flirrend-Glitter-Bändchen flatternd-kühl&silbern-im Wind~Ambrett-Balsam-Puder-subtil_holzig-Ausklang+6
FungShangLou vor 16 Tagen
Irreführender Name.
Weich und kuschelig. Schön, nicht outstanding, für Damen+5
BeatriceA vor 16 Tagen
Die hässliche Schwester der schönen Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille: schreit, tobt und speit Vanille.+11
KatharinaG vor 17 Tagen
Erste 5 Minuten - ich diagnostiziere bei mir Anosmie, dann dachte ich an Grießbrei von gestern, war froh den nicht haben zu wollen und dann+8
Gschpusi vor 19 Tagen
Kaum Aldehyd, viel Ambrett u. Heliotrop. Vanille badender Balsam m. buntem Pfeffer. Stilles Maiglöckchen. Insg. Pudrig, staubig, schön.+7
ParfumAholic vor 19 Tagen
Nach aldehydisch-metallischem Start kommen die Blüten (vorrangig Heliotrop) zum Zuge, um in einer balsamischen Basis zu münden. Frech-schön.+9
Ilovecoffee vor 22 Tagen
10.Minunten: öhhh... Nö
20.Minuten: hmmm... Jau. Geht
Nach 30 Minuten: WOW
~keks-eis-schoko-lecker-balsam-warmehaut-geil~habenwollen~+12

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
~Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist~ Platon
von Sunshine00
~ Komm, laß uns gehen -Schnee schauen, Sake trinken -taumeln wie Flocken ~ Bashô
von Sunshine00
von Vroni72
von Vroni72
von Gschpusi
von Gschpusi

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Ombré Leather (2018) von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford