Forum durchsuchen

Tom Ford Tobacco Vanille Alternative

Tom Ford Tobacco Vanille Alternative vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende in Berlin im KDW den Duft testen können und er hat mich einfach umgehauen. Einfach klasse dieser Duft.
Mit 185Euro für 50 ml ist er jedoch etwas teuer, insbesondere wenn man sich das Verhältnis zu einer 200ml Größe ansieht.
Deshalb meine Frage, ob Ihr ähnlich duftende Alternativen kennt. Ich hatte mal versucht in diversen Läden Wild Tobacco zu probieren, habe das aber nirgendwo gesehen. Vanille Intense von Atelier Cologne ist zwar auch sehr schön, hält aber nur kurz bei mir.

Danke Euch schon jetzt !
vor 10 Jahren
Einfach mal die Kommentare von Tobacco Vanille durchgelesen...dort werden so gut wie alle Kandidaten aufgezählt;-)!
vor 10 Jahren
"Eau des Baux" riecht sehr ähnlich, finde ich. Und ist vor allem auch für den schmaleren Geldbeutel erschwinglich!
vor 10 Jahren
"Tabac Rouge" soll sehr ähnlich duften. Ich kenne TV nicht, daher kann ich leider nicht vergleichen.
vor 10 Jahren
Das Thema hatten wir schon mal (http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21 760) - möglicherweise kann die Diskussion dort fortgeführt werden, damit die Threads übersichtlich bleiben? Was meint ihr?
vor 10 Jahren
Annie:
"Tabac Rouge" soll sehr ähnlich duften. Ich kenne TV nicht, daher kann ich leider nicht vergleichen.

100 % Zustimmung. Habe TV als Flakon und TR als Abfüllung. Für meine Nase nicht zu unterscheiden.
vor 10 Jahren
StellaOscura:
"Eau des Baux" riecht sehr ähnlich, finde ich. Und ist vor allem auch für den schmaleren Geldbeutel erschwinglich!

Eau des Beaux ist genial. Hat aber mit TV meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam. Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, was DaveGahan101 geschrieben hat.
vor 10 Jahren
"Tabac Rouge" ist meiner Meinung nach fast 100% identisch, auch in der Sillage. Gerade am Sonntag getragen. Leider stört mich da auch die klebrige Süße und die starke Pflaume wie beim Original.
vor 10 Jahren
Phaedon ist ja auch nicht billig. Eau des Baux wäre wirklich eine Alternative.

Ebenso sehr ähnlich, aber nicht ganz so süß und würziger ist der "Wild Tobacco" von Illuminum
vor 10 Jahren
120 Euro plus Versand für 100ml finde ich billig, die Flasche hält Jahre. Zumal es eine 1:1 Kopie ist.
vor 10 Jahren
Ilbasco:
Eau des Beaux ist genial. Hat aber mit TV meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam.

Für mich riechen die nahezu identisch, auch wenn "Eau des Baux" vielleicht etwas würziger ist ... Wink
vor 10 Jahren
Terra:
Phaedon ist ja auch nicht billig. Eau des Baux wäre wirklich eine Alternative.

Ebenso sehr ähnlich, aber nicht ganz so süß und würziger ist der "Wild Tobacco" von Illuminum
... wobei der Phaedon-Duft ein Extrait ist. Egal.
Ich lese jetzt schon zum zweiten mal, dass "Wild Tobacco" ähnlich sei. Hmm. Ich finde den viel, viel weniger süß, die Tabaknote anders und mit dem Castoreum hat der eine Kante, die "Tobacco Vanille" so gar nicht hat. Testenswert ist "Wild Tobacco" unbedingt, nur kann ich mir gut vorstellen, dass "Tobacco Vanille"-Freunde, die eine Alternative suchen, enttäuscht sein könnten.
vor 10 Jahren
Ilbasco:
Eau des Beaux ist genial. Hat aber mit TV meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam.

eigentlich garnix (ist aber saulecker) ... Wink
vor 10 Jahren
Du solltest keine günstige Alternative zu "Tobacco Vanille" suchen. Gönn dir das Original und du wirst es jedesmal genießen, wenn du den Duft aufträgst.
vor 10 Jahren
Freddy2010:
Du solltest keine günstige Alternative zu "Tobacco Vanille" suchen. Gönn dir das Original und du wirst es jedesmal genießen, wenn du den Duft aufträgst.

Das hier. Genau deswegen habe ich mir (siehe "Uhren" im Offtopic) auch die Uhr gekauft, die ich schon immer wollte (eine Aquaracer von Tag) und nicht eine, die so ähnlich aussieht (eine Hydro Conquest von Longines).

Weil irgendwann kommt der Punkt, an der dich der Duft (oder die Uhr) annerven wird, weil du ihn/sie dir nur gekauft hast, weil du für das "Original" zu geizig warst.
vor 10 Jahren
Adan - Highfive! Laughing
vor 8 Monaten

Gibt es eine alternative von Lattafa 

vor 8 Monaten 1
Lars92

Gibt es eine alternative von Lattafa

Ist das eine Frage?

Eine tolle und günstige Alternative ist Vanille PersuasiveVanille Persuasive

vor 8 Monaten 1

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume

Tabac & VanilleTabac & Vanille (ultra cheapie)

Wahrscheinlich alles keine 1 zu 1 dupes, aber durchaus erschwinglichere Alternativen ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tom Ford Tobacco Vanille Alternative
Gehe zu