Forum durchsuchen

Weibliche Nadelgehölze gesucht

26 - 33 von 33
vor 9 Monaten 1

Wunderbar, hier ist viel zusammengekommen. Ich werde kommende Woche mal die Läden hier abklappern und den vor Ort schnupperbaren Teil schnuppern, ansonsten schaue ich mal nach Abfüllungen.

Hinzugekommen ist bei mir noch der Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum - eigentlich habe ich die Abfüllung für meinen Mann bestellt, der ist aber auch für mich zauberhaft!

vor 7 Monaten 2

Ich möchte euch hier noch eine Rückmeldung geben: mittlerweile konnte ich einige der genannten Düfte anschnuppern.


Mein Wald ist ArsoArso geworden, harzig und dunkel und dennoch ätherisch durch den Weihrauch. Der Duft hat mich so sehr beeindruckt, dass ich ihn gerade bestellt habe. Fir BalsamFir Balsam steht an Stelle zwei, ihn fand ich sehr cremig, vielleicht zu sehr Badezusatz am Schluss…… ich muss mal nach einer Abfüllung schauen. Gerade in @Serafina s Waldwanderbrief waren einige interessante Düfte, auch wenn ich nur am leeren Sprüher riechen konnte…… ich habe nun eine Waldliste, die ich für Abfüllungen im Auge behalte. Manche der Düfte waren so sehr Wald, dass sie eher Raumduft als Parfum für mich waren. Wobei der Arso da auch knapp an der Grenze ist.

Die Goutals versuche ich noch vor Ort zu finden.

Blindkauf war für mich SablesSables , und leider ein Fehlkauf. Kein Wald, dafür Immortelle in Überdosis. In natura liebe ich den Duft von Immertellen, im Parfum erstickt er mich. Der muss leider wieder gehen.


ich bleibe weiter dran!

vor 7 Monaten 1

das ist eine schwierige frage und ich finde es schön, dass du fündig geworden bist. ArsoArso hat mir auch gefallen und Fir BalsamFir Balsam ist für mich zu viel saunaaufguss.

ich hatte noch ValkyrieValkyrie im kopf, eher süßliche nadeln, aber ohne holz und weihrauch. davon habe ich eine kleine abfüllung, die ich dir schicken könnte.

den SablesSables hatte ich letztens auch unter nase und fand ihn interessant (immortelle hatte ich noch nicht so gerochen), mehr aber auch nicht.

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette hat für mich etwas von santasapina hustenbonbons, da stört mich etwas der mentholhauch.

vor 7 Monaten 1

Alpine BlueAlpine Blue tannig-harzig aber nicht herb. Erinnert mich an einen luftig-warmen Bergwald im Sommer

vor 7 Monaten

Liebe @Dreizehnte , das ist meine Befürchtung zum Fir Balsam….. auch wenn ich den Duft von Saunaaufgüssen sehr liebe. Wahrscheinlich würde eine Abfüllung für mal ab und zu sprühen reichen. Und danke für dein Angebot zum ValkyrieValkyrie . Ich nehme an einem Delacourte Wanderbrief Teil, werde also bald Gelegenheit haben, ihn zu testen. Sollte ich danach den Wunsch nach einer Abfüllung haben, melde ich mich gerne bei dir. ♥️

Liebe @Nerolia, so spontan wäre der mir doch zu frisch. Ich suche Herbst und Winter Wald, es darf gerne dunkler werden.

vor 7 Monaten

@KleinKirivi Ich fand den eben überhaupt nicht frisch, sondern balsamisch-warm. Aber ich sehe gerade, dass Du ja inzwischen schon fündig geworden bist.

vor 7 Monaten
Nerolia

@KleinKirivi Ich fand den eben überhaupt nicht frisch, sondern balsamisch-warm.

Dann wäre er tatsächlich einen Test wert!

Ich darf hier noch Larmes du DésertLarmes du Désert erwähnen, der hat mich gestern durch den Tag begleitet und bezaubert. Wie ich gerade gesehen habe, mit Zypresse, wieder Grünzeug. War mir nicht bewusst, ich hatte den in meinem Kopf unter Weihrauch sortiert.

Der ist schon sehr perfekt, auch Wald, aber nicht so düster wie beim ArsoArso .

vor 7 Monaten 1

danke @KleinKirivi für den hinweis auf Larmes du DésertLarmes du Désert , ich liebe ja weihrauchdüfte wenn sie nicht so stechend zitrisch rüberkommen. der kommt auf die merkliste.

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weibliche Nadelgehölze gesucht
Gehe zu