Forum durchsuchen

Wanted! Amber - trocken, krautig, würzig

Wanted! Amber - trocken, krautig, würzig vor 7 Monaten

Ich bin auf der Suche nach einem Amber-Duft der etwas anderen Art. Ist bislang Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum , könnte ich mir einen herberen, kratzigeren Amber mit mehr Kanten und pfeffriger, krautiger Würze und nur sehr subtiler, kaum wahrnehmbarer Süße als Entdeckung vorstellen. Und gegen animalische Facetten hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. So, und nun ihr. Vorab sag ich schon mal danke.

vor 7 Monaten 1

Amouage Epic Woman wäre nicht schlecht. Es steht sowohl Frauen als auch Männer.

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 1

Also so richtig trocken finde ich ihn nicht, aber würzig und krautig schon. Mir kommen auch noch etwas Motorenöl- bzw. Motorradwerkstatt-Assoziationen sowie Terpentin und nicht ganz neue Leder-Autositze...

Als süß empfinde ich ihn nicht, eher holzig/ölig. Und bei näherem Hinriechen, meine ich auch etwas Orangiges und leicht Blumiges zu erkennen.

Versilia Vintage - Ambra MediterraneaVersilia Vintage - Ambra Mediterranea

P.S. hat mich insgesamt schon etwas an Ambre Sultan erinnert. Mediterranea gefällt mir jedoch noch etwas besser.

vor 7 Monaten 1

Für mich persönlich leider zu maskulin, meinem Mann leider zu "laut"......aber so wundervoll und speziell ist der Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé ! Diese Kombi aus Amber und geröstetem Sesam ist zum niederknien!

Aber ich weiß nicht, ob dir das genug Ecken und Kanten und Animalik hat? Aber so müssten unbedingt mehr Männer duften Smile

vor 7 Monaten 1

In dem parallelen, jetzt verschwundenen Thread hatte ich Ambre DoréAmbre Doré und Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum empfohlen. Vielleicht könnte auch Sable Marocain / Morocco SandSable Marocain etwas sein (ups, sehe gerade: der wurde eingestellt).

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 05.10.2023, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Inspiriert vom eingestellten Tom Ford Amber Absolute kann ich den Sandal AmberSandal Amber empfehlen. Der ist recht knarzig, würzig und nur subtil süß.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wanted! Amber - trocken, krautig, würzig
Gehe zu