Forum durchsuchen

Was ist da mit dem Khamrah los?

1 - 25 von 47
Was ist da mit dem Khamrah los? vor 10 Monaten

Hallo zusammen 👋

ich habe nach langer Zeit endlich den besagten Duft bekommen und konnte es kaum erwarten, ob er den Angels Share, der die Messlate sehr hoch gesetzt hatte, topen kann.

Leider wurden die Erwartungen schnell dezimiert. Bereits beim riechen am Sprüher wurde mir klar: da stimmt etwas nicht? Nichts von der hochgelobten Süße oder irgendwelchen Inhalten konnte ich entnehmen. Lediglich leichte, wirklich sehr schwache Nuancen der Dattel konnte ich wahrnehmen.

Nach mehreren Testsprühern bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich will nicht behaupten, dass es muffig richt aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau.

Muss der Duft sich evtl. noch entwickeln bzw. reifen? Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hab ich einen gekipten Duft bekommen?

vor 10 Monaten

Hast du den Duft davor schon mal gerochen gehabt?

vor 10 Monaten 4

Mir persönlich ging es ähnlich. Ich mochte ihn überhaupt nicht und habe keine Ähnlichkeit zum Angels' ShareAngels' Share feststellen können. Lediglich die Flakons ähneln sich. Aber die Nasen sind verschieden 🙂.

vor 10 Monaten 1
Maxiking0708

Hast du den Duft davor schon mal gerochen gehabt?

Leider nicht, war ein Blindbuy. Würde ungern noch ein Flakon bestellen, um vergleichen zu können, ob meiner wirklich schlecht/gekippt ist.

Gerade weil er keine Kopie zu Angels' ShareAngels' Share ist, wollte ich den haben. Aber das er fast nach garnichts richt finde ich schon seltsam. Hatte sowas noch nie.

vor 10 Monaten 4

Mein "Khamrah | Lattafa / لطافة" riecht süß und stark und würzig. Ich habe den Flakon allerdings gebraucht hier im Souk gekauft. Vielleicht muss deiner einfach noch ein Weilchen "reifen"? Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal eine Abfüllung besorgen und vergleichen.

vor 10 Monaten 6

also meiner war auch sofort voll da:

stark, potent, süß, Datteln sehr präsent - ein Beast

vor 10 Monaten
I3ullet

Hallo zusammen 👋

ich habe nach langer Zeit endlich den besagten Duft bekommen und konnte es kaum erwarten, ob er den Angels Share, der die Messlate sehr hoch gesetzt hatte, topen kann.

Leider wurden die Erwartungen schnell dezimiert. Bereits beim riechen am Sprüher wurde mir klar: da stimmt etwas nicht? Nichts von der hochgelobten Süße oder irgendwelchen Inhalten konnte ich entnehmen. Lediglich leichte, wirklich sehr schwache Nuancen der Dattel konnte ich wahrnehmen.

Nach mehreren Testsprühern bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich will nicht behaupten, dass es muffig richt aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau.

Muss der Duft sich evtl. noch entwickeln bzw. reifen? Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hab ich einen gekipten Duft bekommen?


Düfte brauchen nach dem Auftragen eine gewisse Zeit (meist so 10-15 Minuten) um sich zu entfalten und um zu wirken.

Zuletzt bearbeitet von Gabs87 am 29.07.2023, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
Chocolococo

Mir persönlich ging es ähnlich. Ich mochte ihn überhaupt nicht und habe keine Ähnlichkeit zum Angels' ShareAngels' Share feststellen können. Lediglich die Flakons ähneln sich. Aber die Nasen sind verschieden 🙂.

Das ist mMn Brainwashing von den "Influencern", ich weiß nicht wer genau den Trend gestartet hat und den Khamrah zuerst als Klon von Angel's Share bezeichnet hat, aber laut dem was ich schon öfters gelesen hab, soll es eher ein Klon von Dates DelightDates Delight sein. Da ich den noch nicht gerochen hab, kann ich das allerdings nicht bestätigen.

vor 10 Monaten 7

Ich finde den "Khamrah | Lattafa / لطافة" schrecklich….. ich fand ihn auch muffig , er riecht wie ein abgestandener Angels' ShareAngels' Share 🫣

vor 10 Monaten
GoodGirl93

Ich finde den "Khamrah | Lattafa / لطافة" schrecklich….. ich fand ihn auch muffig , er riecht wie ein abgestandener Angels' ShareAngels' Share 🫣

Genau so würde ich den beschreiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der tatsächliche Geruch ist. So wie alle anderen den beschreiben kommt er jedenfalls nicht rüber. Und ich denke nicht, dass es daran liegt das “Nasen unterschiedlich“ sind, sondern der Batch? schlecht ist bzw. der Duft tatsächlich gekippt ist 🤔.

vor 10 Monaten 4

Ich habe sowohl den Dates DelightDates Delight als auch den "Khamrah | Lattafa / لطافة" - beide sind sich durchaus sehr ähnlich, der "Khamrah | Lattafa / لطافة" ist aber deutlich lauter, das ist ein richtiges Brett, den ich nur in Mikrodosis nutze (bin eher Wenigsprüherin). Ein minimale Ähnlichkeit mit dem Angels' ShareAngels' Share hat er mMn nur in der Basis, aber er ist weit davon entfernt, ein Duftzwilling zu sein - zumindest für meine Nase.

Die Dattel und die Süße rieche ich deutlich raus. Das, was du beschreibst, klingt für mich sehr merkwürdig. Ich habe seinerzeit den Bunkerflakon eines lieben Parfumos erstanden, von daher hat meiner schon etwas gestanden. Beim For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum habe ich das auch: direkt aus der Parfümerie gekauft trage ich den nicht gerne, ich lasse ihn immer im Bunker reifen, weil er mich sonst sehr sticht und einfach nicht rund riecht.

Ich empfehle dir entsprechend auch, dir eine Abfüllung zu besorgen von jemanden, der den schon länger hat um ihn mal Probe zu riechen, wenn er gereift ist. Dann kannst du entscheiden, ob sich das Warten lohnt oder ob du den Flakon loswerden willst.

vor 10 Monaten

Der war dermaßen hyped und ständig ausverkauft das es mittlerweile wahrscheinlich zig Dupes des Dupes gibt aka Fälschungen 🤷‍♂️

vor 9 Monaten 1
Seinfeld

also meiner war auch sofort voll da:

stark, potent, süß, Datteln sehr präsent - ein Beast

Bei mir auch, Batch 04/23.

Hab gelesen, dass es bei einigen noch nachgereift ist und dann besser wurde. Bei mir aber relativ direkt sehr stark süß und gourmandig.

vor 9 Monaten 2

Kurzes Update meiner Seits:

Hab es mir nicht nehmen lassen noch ein Flakon zu bestellen. Diesmal direkt vom Hersteller! Selbe Ergebniss =(

Entweder ist der Duft einfach nichts für meine Nase oder ich hab unglaubliches Pech.

Mein Kollege jedenfals ist von ihm begeistert und wird sich ebenfals irgendwann einen Flakon holen. Ich gehe aber stark davon aus, dass der nicht viel anders riechen wird.

Schade eigentlich, denn ich habe mich sehr auf den Duft gefreut und konnte es kaum erwarten, bis es wieder kälter wird um den auszukosten. So bleibt er nur ein Hingucker im Regal und wird dem Angels' ShareAngels' Share weichen müssen.

vor 7 Monaten 6
Iamsleezy
Chocolococo

Mir persönlich ging es ähnlich. Ich mochte ihn überhaupt nicht und habe keine Ähnlichkeit zum Angels' ShareAngels' Share feststellen können. Lediglich die Flakons ähneln sich. Aber die Nasen sind verschieden 🙂.

Das ist mMn Brainwashing von den "Influencern", ich weiß nicht wer genau den Trend gestartet hat und den Khamrah zuerst als Klon von Angel's Share bezeichnet hat, aber laut dem was ich schon öfters gelesen hab, soll es eher ein Klon von Dates DelightDates Delight sein. Da ich den noch nicht gerochen hab, kann ich das allerdings nicht bestätigen.

Ich hab von einem amerikanischen Youtuber in seinen Kommentaren erfahren, woher der Trend angeblich kam. Fragrancebuy oder irgendeine andere große amerikanische Seite hatte den Khamrah, als er neu rauskam, aufgrund des Flakons fälschlicherweise als Angel's Share Klon gelistet. Die großen Youtuber (die mMn nicht wirklich Ahnung haben und nur Geld damit machen wollen) haben das Gerücht dann blind weiter verbreitet und tun das auch heute noch, weil Angel's Share zurzeit sehr gehyped ist und sie durch die Behauptung mehr Sales generieren. Und die Website hat die Fehlinformation schon lange entfernt.

vor 7 Monaten 5

Wer eine gute Alternative zu Angels' ShareAngels' Share sucht, sollte mal den "Sand Desert At Sunset | Zara" , probieren. Schon gute H/S und riecht schon sehr ähnlich.

vor 7 Monaten

Kilian's Angels' ShareAngels' Share kenne ich leider nicht bzw. habe mir "Khamrah | Lattafa / لطافة" auf meinem Lattafa-Entdeckungsweg gekauft. Es wurde so hoch gelobt, die Duftpyramide klang wie für mich gemacht, so dass ich den Blindkauf riskierte.

Ergebnis:

Selten so tief ins 🚽 gegriffen!

Ich habe ihn im Sommer bekommen und natürlich voller Neugier getestet. Khamrah entwickelt bei mir eine furchtbare buttrige Note, die ich nicht ertragen kann. Es roch wie ein abgestandener Duft auf eklig fettiger Haut, ganz schlimm.

(Gebe ihm aber im Winter nochmal eine Chance.)

vor 7 Monaten 1

Ich habe die Tage sowohl eine Abfüllung vom Angel's Share als auch vom Khamrah bekommen. Erwartet habe ich natürlich eine große Ähnlichkeit, fand sie aber sehr unterschiedlich und der Khamrah gefällt mir sogar deutlich besser, während der Angel's Share nicht schlecht ist, aber absolut kein Gefühl von "Haben muss" bei mir weckt.

Nach dem lesen jetzt bin ich nur etwas besorgt ob ein Khamrah Flakon wenn ich mir den jetzt kaufe evntuell gar nicht so riecht wie meine Abfüllung.

vor 7 Monaten
Fragonard26

Kilian's Angels' ShareAngels' Share kenne ich leider nicht bzw. habe mir "Khamrah | Lattafa / لطافة" auf meinem Lattafa-Entdeckungsweg gekauft. Es wurde so hoch gelobt, die Duftpyramide klang wie für mich gemacht, so dass ich den Blindkauf riskierte.

Ergebnis:

Selten so tief ins 🚽 gegriffen!

Ich habe ihn im Sommer bekommen und natürlich voller Neugier getestet. Khamrah entwickelt bei mir eine furchtbare buttrige Note, die ich nicht ertragen kann. Es roch wie ein abgestandener Duft auf eklig fettiger Haut, ganz schlimm.

(Gebe ihm aber im Winter nochmal eine Chance.)

Die Beschreibung trifft meine Erfahrung ganz gut. Und das bei beiden Flakons.

vor 7 Monaten

Na da bin ich mal gespannt, bekomme Khamrah HEUTE geliefert, auch blind bestellt. 

vor 7 Monaten

@JeanRobert Nun kannst Du ihn völlig unvoreingenommen testen 😂.

Kommt ja offenbar auch bei vielen recht gut an, sonst wäre er nicht so gehypet wurden. 

Laß Dich überraschen. Den Flakon auszupacken, hat den Fehlgriff bei mir ein klein wenig gemildert. Aber ich werde NIE wieder blind bestellen. 

vor 7 Monaten 4

So nun ist er angekommen, hier meine Meinung dazu:

Ein Angels Share Dupe ist das nicht, finde der Duft hat nicht viel Ähnlichkeit. Das Gerücht es würde es sich um einen Angels Share Dupe handeln wurde sicherlich von Youtubern vor Release gestreut die nur den Flakon gesehen haben, denn der Flakon geht schon ein wenig in die Richung Angels Share.

Aber das ist für mich nicht verwunderlich, da ich vorher schonmal irgendwo gelesen habe es wäre gar kein Angels Share Dupe!
Aber der Duft hat ja trotzdem einen enormen Hype. Deswegen trotzdem bestellt.

Ich finde den Duft richtig geil, genau mein Ding!
Riecht für mich nach Bratapfel mit Vanillesauce + Zimt + ganz wenig Rum.
Das ist für mich ein 10/10 Duft. Definitiv unisex aber ein bisschen mehr männlich 55/45

Ich glaube das hat bisher noch keiner gesagt, aber ich haus jetzt einfach mal raus: Der Duft erinnert mich nach 15 min minimal auch an HerodHerod den ich auch liebe.

Lattafa macht echt gutes Zeug. Der neue Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory und eben der "Khamrah | Lattafa / لطافة" sind die geilsten süßten Düfte die ich für mich entdeckt habe seit damals HerodHerod.

Der Angels' ShareAngels' Share bleibt trotzdem auf meiner Wunschliste. Eben nochmal an meiner Probe gerochen, ist halt auch ziemlich geil!

vor 7 Monaten 3

Wie Angels' ShareAngels' Share riecht der "Khamrah | Lattafa / لطافة" absolut nicht, nur der Flakon ist abgekupfert, aber ich liebe "Khamrah | Lattafa / لطافة" trotzdem als ± eigenständigen Duft. Dass er für euch muffig oder abgestanden riecht, wundert mich sehr... meiner war direkt super intensiv und süß mit extrem guter Haltbarkeit. Der durfte jetzt ein Jahr lang nachreifen und gefällt mir jetzt nur noch besser. Etwas "buttriges" / "muffiges" nehme ich null wahr, seltsam... von wann ist euer Batch?

vor 7 Monaten 2

@Mdln0320

Bei mir genauso. Direkt schön gourmandig süß! Gar nichts muffiges oder buttriges. Ich finde ihn nicht mal so künstlich wie viele sagen.
Ich rieche dran und bekomme Lust auf Süßkram, Waffeln mit Vanilleeis, Bratapfel, Zucker, Zimt usw... würde am liebsten reinbeißen! 😀

vor 7 Monaten
Mdln0320

Wie Angels' ShareAngels' Share riecht der "Khamrah | Lattafa / لطافة" absolut nicht, nur der Flakon ist abgekupfert, aber ich liebe "Khamrah | Lattafa / لطافة" trotzdem als ± eigenständigen Duft. Dass er für euch muffig oder abgestanden riecht, wundert mich sehr... meiner war direkt super intensiv und süß mit extrem guter Haltbarkeit. Der durfte jetzt ein Jahr lang nachreifen und gefällt mir jetzt nur noch besser. Etwas "buttriges" / "muffiges" nehme ich null wahr, seltsam... von wann ist euer Batch?

Meiner hier ➡️ Batch am Sockel der Verpackung 🤔

(Unterhalb des Flakons pappt nur der runde Lattafaaufkleber)

M03-221101576 von 11/2022.

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Was ist da mit dem Khamrah los?
Gehe zu