Forum durchsuchen

(Geheim-) Tipps Nischendufthäuser

(Geheim-) Tipps Nischendufthäuser vor 7 Monaten 1

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe kürzlich drei Blindkäufe getätigt, die in mir eine Frage aufgeworfen haben.

Die Rede ist zum einen vom AnniversaryAnniversary, zum anderen vom Ambre TabacAmbre Tabac und dem Bois ImpérialBois Impérial.

Mal ganz "gradeaus": Ich persönlich finde die Qualität dieser Drei absolut fantastisch. Egal ob Duft-Komposition, Performance, Packaging (besonders genial vom Bois Imperial, weil ökologisch-Ressourcen schonend), für mich passt da wirklich alles. Und das zu überaus fairen Preisen, die mir sogar das Wort "günstig" entlocken würden.

Möchten wir nicht alle auch mehr davon? Es scheint ja möglich zu sein.

Von welchen Labels seid ihr diesbezüglich begeistert? Wo hat euch das Preis-Leistungsverhältnis für ein Nischendufthaus euphorisiert? Lasst uns gerne ein wenig sammeln😃 Ich würde mich sehr freuen.

Habt Alle einen schönen Sonntag🙋🏻‍♂️

vor 7 Monaten 5
vor 7 Monaten 5

Ich würde auch empfehlen, bei einigen bewährten, schon länger etablierten Marken wie Etat Libre d'Orange, Mazzolari, Escentric Molecules, Nicolaï, Lalique, Mark Buxton Perfumes, BOIS 1920, Phaedon uswusf. zu schauen: während die großes Marken ihre Preise teilweise erheblich erhöht haben und viele neue Marken mit viel Influencerbohei gleich mit einem ganz anderen Preisgefüge einsteigen, haben die Qualitätshäuser ihre Preise nur moderat erhöht. Und wirken im Kontext auf einmal fast günstig.

vor 7 Monaten 1

Mir fallen da spontan Molinard und Fragonard ein.

Beides französische Traditionshäuser mit qualitativ hochwertigen Düfte aus Grasse mit sehr fairen Preisen. 👍🏻!

vor 7 Monaten 2

Der Link von @FoeNad ist tatsächlisch sehr hilfreich (ein Thread auf 3 Seiten über interessante Nischenhäuser). Ich persönlich fand die Parfummarke Une Nuit Nomade ganz toll, was das Preis-Leistung-Verhältnis angeht.

(Und ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Marke schon länger auf dem Markt ist. Da stimme ich @Ronin zu. In den letzten 2 Jahren sind viel zu viele neue Parfummarken wie Pilze aus dem Boden geschossen. Der Begriff "Nische" hat dadurch irgendwie an seiner Bedeutung eingebüßt, bzw. wird fast inflationär gebraucht.)

vor 7 Monaten 1

Sehr beeindruckt haben mich in den letzten Wochen Düfte der Marke M8 Moods (Parfümerie Brückner München). Habe drei davon ausgiebig getestet:

AlloroAlloro

LanaLana

PuroPuro

Und alle drei waren Volltreffer 😍! Preislich sind die mehr als in Ordnung (126 €/100 ml Flakon), und ich bin mir sicher, es wird der eine oder andere davon bei mir einziehen.

Kleine Notiz am Rande: Parfümeur ist hier Geoffrey Nejman, bekannt vom Parfumhaus Micallef.

vor 7 Monaten 1

"euphorisiert" hat mich bzgl. Preis/Leistung vielleicht sowas wie Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême, Nischenhäuser jedoch selten. Zumindest fand ich da selten etwas günstiges auch wirklich gut.

Etat Libre d'Orange, Diptyque und L'Artisan sind häufig relativ finanzierbar zu bekommen. Noch vor kurzem hätte ich The Different Company als absolute Top 1 diesbezüglich genannt, gerade weil man die Düfte im Angebot teils unglaublich günstig bekam. Sel de Vetiver hat z.B. regulär 180€ pro 100ml gekostet (im Sale teils nur 60€), nun wurde der Preis auf 220€ angehoben und man muss schauen, ob es da auch so gute Angebote geben wird. Stand jetzt noch nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv (Geheim-) Tipps Nischendufthäuser
Gehe zu