Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

601 - 625 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1567
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1977
vor 7 Monaten 9

Diesen Miki hat mir jemand sooooooo ans Herz gelegt, da musste ich einfach mal reinschauen.

Der ist ja putzig Very Happy u. das eingedieselte Hemd muss nach dem Dreh bestimmt als Sondermüll entsorgt werden. 

vor 7 Monaten 6

Miki ist einfach klasse, einfach weil er eine komplett andere Art hat Düfte zu präsentieren. Die kleinen Einspieler lockern das ganze enorm auf.

Fragrance Dawg, ist mir teilweise zu seltsam, vor allem bei seiner Präsentation vom AlthaïrAlthaïr dachte ich mir, was stimmt denn mit dir nicht.... Schieb dir den Flakon doch direkt bis in die Stirnhöhle.

Jay ist dagegen schon wieder fast zu ruhig, relativ emotionslos.

Bei FragranceCouple finde ich die Straßenumfragen ganz gut.

💨YT👃"A Fragrant Glance" vor 5 Monaten 1

Auf der Suche nach Meinungen zu

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold ✨🖤✨

folgende Duft-Youtuberin entdeckt:

https://m.youtube.com/@AFragra...

& für gut befunden 👍

vor 5 Monaten 7

Finde die meisten großen Youtuber sehr anstrengend in dem Bereich, und leider haben die meistens auch alle dieselben Geschmäcker. Very Happy Da wird immer der neue Oud/Amber/Vanille-Duft angepriesen, und mit denen kann ich eigentlich nie was anfangen. Smile

Letztens nen sehr kleinen Kanal entdeckt, den ich ganz ehrlich und unterhaltsam finde:
"Betreutes Riechen"

In seinem neuen Format "Metatalk" verbindet er ein Duft-Review mit einem Plausch und Gedanken zu allen möglichen Themen rund um das Hobby.

vor 5 Monaten 1

Ganz klar, Alexander Weisser.

vor 5 Monaten 6

Im deutschsprachigen Raum habe ich früher sehr viele geschaut. Mittlerweile gehen mir aber ALLE (egal ob bekannt oder nicht) mega auf die Nerven. Warum ?

1.) Die Düfte über welche gesprochen wird haben in etwa eine 70-80% Überschneidung und das in jedem Video, von jedem Youtuber… Es ist immer das Gleiche und selbst die „Geheimtipps“ sind für jeden 2. hier mit Sicherheit nichts Besonderes mehr. Das ist einfach nur… gääähn.. stink langweilig.

2.) Die top ten Listen und das Gelalle von wegen „Diese 20 Zitrusdüfte MUSST du haben“ - überspitzt gesagt 😅 - nerven mich auch total. Finde das mega realitätsfern. Man muss nicht alle Düfte mögen und schon gar nicht alle besitzen.

3.) Werbung / Eigenwerbung. Na klar müssen die auch von was leben aber dieses ewige Bewerben von irgendwelchen Wunderdüften geht für mich gar nicht. Das macht komplett die Glaubwürdigkeit zu Nichte mMn. Keiner hat mehr eine eigene Meinung oder kritisiert etwas an einem Duft. Alles muss passend geredet werden. Letztens ist mir das erst bei AlthaïrAlthaïr aufgefallen. Wirklich jeder Kanal hat dasselbe gesagt. der Wunderduft, nein der beste Duft aller Zeiten. Gar keine Werbung und keiner hat ihn gesponsert bekommen.. niemals Wink

vor 5 Monaten 4

Für mich mit großem Abstand die no1. im deutschsprachigen Raum in Sachen Rhetorik, Sympathie und visueller/ auditiver Aufmachung ist der Duftbunker! 

vor 5 Monaten 5

Ich glaube ja manchmal, ich bin zu alt für die meisten (männlichen deutschsprachigen) Parfum-Youtuber. Da werden ständig die gleichen Parfums besprochen und auch wenn es nicht immer deutlich ausgesprochen wird, ist die „Performance“ etwas, was sich unterschwellig doch wie ein roter Faden durch fast jedes Video oder die Podcasts zieht. 
Bei den Damen ist es zwar dahingehend etwas gemäßigter, aber dort teile ich wiederum viele der Duftvorlieben nicht (süß, lieb, nett, gourmand). Leni von Leni‘s Scents höre ich trotzdem gerne zu, mir gefällt die Machart ihrer Videos. Leise und sehr entschleunigt.

Ansonsten sind folge ich noch:

Essence-tially Dacob: Für mich ein außergewöhnlicher und sehr intelligenter Youtuber, dessen Videos eine tolle Mischung aus tiefgründig und unterhaltend sind. In seinen Beiträgen steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde und er hat ein enormes Wissen zu Chanel und deren Historie. Mein absoluter Tipp!

Persolaise Perfumes: Unaufgeregt, sachlich und entspannend ihm zuzuhören. Leni in männlich, auf englisch und etwas klassisch-historischer.

The Perfume Guy: Klassiche Ausrichtung, trotzdem auch am Zahn der Zeit, was neue interessante Releases betrifft. Seine Bewertungen sind für mich oft gut nachvollziehbar und hilfreich.

U Smells good (Eugen): Ähnlich zu The Perfume Guy, ebenfalls mit einer Liebe für erwachsene, französische und/oder klassische Düfte.

Aaron Terence Hughes: Ist zwar in absolut anderen Duftgefilden unterwegs als ich, daher nehme ich da keine Inspiration für Testkandidaten für mich mit. Aber ich finde seine Beschreibungen und seine Art zu sprechen toll und höre ihm gerne zu.

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 21.11.2023, 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Deutschsprachige YouTuber gucke Ich gar nicht. Ich gucke nicht viele YouTuber aber The Perfume Nest, Anne Lauren und The perfume Guy,  gucke Ich öfter. Das war es dann auch..

vor 5 Monaten 4

Ich habe ziemlich von Anfang an den Youtube Kanal von ScentJay verfolgt, nachdem ich seine Beiträge auf Insta gern gesehen habe.
Er hat aber zunehmend in seinen Videos Kommentare ruasgehauen die in die Richtung "jeder sollte sich selbst anfangen Gedanken über dieses Land zu machen...das ist hier alles ein ganz großer Test"...usw, das hat er dann ein paar mal zu oft gemacht.

Ich schaue mir das an um mich mit meinem Hobby zu beschäftigen, alles drum herum möchte ich einfach in diesem Moment ausblenden

vor 5 Monaten 20

Mir fällt auf, dass neuerdings die eine oder andere Youtuberin ihre Vorliebe für Lilysilk entdeckt hat und plötzlich schon immer einen Cashmere Pulli oder ein Seidenkissenbezug haben wollte. Wenn das dann auch noch mit dem angeblich idealen Parfum kombiniert wird, nimmt mir das die Glaubwürdigkeit und den Spaß an den Videos.

vor 5 Monaten 7

Ich schaue mir schon gerne Lenis Videos an. Ihre Art und das ganze Setting finde ich sehr ansprechend, nur leider hat sie einen ganz anderen Geschmack und ist ein ganz anderer Typ als ich. Auch sind mir hier die Düfte oft zu extravagant und wiederholen sich oft.

Mehr auf einer Wellenlänge bin ich mit „Jus de Rose“. Anfangs fand ich sie etwas aufgesetzt, aber sie trifft meinen Geschmack oft zu 100%, und ich finde, dass sie ein ganz tolles Konzept und Tempo in ihren Videos hat. Ich schaue fast nur noch ihre Videos. 

Ab und zu auch „Delicious Delights“, weil ich Eileen unheimlich sympathisch finde und ihrer Meinung ebenfalls vertraue.

Ach ja, und Monika Cioch finde ich auch sehr angenehm - vor allen Dingen ihre beruhigende Stimme:).


“Eau de Anni“ ist leider nicht so mein Fall. Aber das ist halt, genau wie bei Parfum selbst, Geschmacksache🤷‍♀️.

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 24.11.2023, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Deutsche YouTuber sind mir mittlerweile auch zu eintönig geworden, da fast jeder die selben Marken / Düfte präsentiert, immer und immer wieder.

Im englischsprachigen Raum gibt es aber noch interessante Kanäle.

 

The perfume guy finde ich klasse, viel Abwechslung, kein clickbait und man bekommt viel Inspiration.

School of Scents find ich auch noch total angenehm.

Max Forti hat teilweise auch noch abwechslungsreichen und interessanten Content.

Und manchmal verschlägt es mich auch zu Aaron Terence Hughes, Gents Scents und Fragmental Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Skuthel am 21.11.2023, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Ich schaue regelmäßig:

Eau de Anni: einfach nur sympathische Frau aus dem Ruhrpott (da kann ich relaten😉) mit einem sehr ähnlichen Geschmack (vanillig, gourmandig, weihrauchig...)

echtKathrin: sehr sympathisch, tolle Ideen für die Videos (what would xy wear, Parfum-Bingo wo sie ausgewürfelte Düfte layert). Auch viel Hintergrundinfo, das Video zu What would Carolyn Bessette-Kelly wear ist z.B. so toll recherchiert und man lernt viel neues über das Entstehen von For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Leni und Angelina Patchouli und Kai Porten schau ich auch ab und zu. Das ist mir aber zu sehr Verkaufsshow und reißerisch (vor allem bei A.). Leni finde ich trotzdem sehr sympathisch und eloquent.

Miki Monumental: Abgesehen davon, dass er einfach witzig ist und seine Videos top geschnitten sind (Hut ab!), hat er als Parfümsammler vor allem Ahnung wovon er redet. Er lässt sich nicht sponsoren. Sein Parfümgeschmack gefällt mir.

Jus de Rose habe ich auch neu für mich entdeckt, kann ich aber noch nicht beurteilen.

Und für den Fun schaue ich Coco Pebz, die ist einfach nur mega lustig.

vor 5 Monaten 3

Ich mag mittlerweile am liebsten "Leni's Scents" und "Pleite wegen Düfte" (der Wiener Akzent ist toll). "Eau de Anni" und "echtKathrin" schaue ich auch ab und zu gerne. Und kürzlich habe ich "Olivia Olfactory" entdeckt, die ich sehr sympathisch finde und die einen tollen alternativeren Stil hat.

vor 5 Monaten 2

"JennyEve" ist meine liebste Youtuberin. 💛

vor 5 Monaten 2

ich bin über Jeremy zu Parfums gekommen vor über 3 Jahren, schaue ihn aber mittlerweile nicht mehr an.

vor 5 Monaten 2

Persönlich schaue ich die Videos von Miki Pleite gegen Düfte unglaublich gerne einfach weil sie inhaltlich interessanter sind als wenn mir einer eine Top 10 Liste vorstellt oder das xte Video über damit kriegt man alle rum. Inzwischen gucke ich auch seine anderen Videos super gerne obwohl ich persönlich (bis auf der Arbeit) nichts mit Makeup zu tun habe. Generell finde ich viele "Parfüminfluencer" im deutschen aber auch internationalen Sprachraum komisch sodass ich sie von der Art nicht gerne schauen mag

Die Videos von Jeremy und z.B. auch Melissa Nacional fand ich als Newbie ziemlich hilfreich um mich zu informieren wo/wie ich meine Düfte auftragen möchte.

vor 5 Monaten 1

Schaue momentan The Fragrance Apprentice.

Hebt ab sich von den anderen Youtubern in Sachen Style und Qualität.

Ich denke es lohnt sich mal vorbeizuschauen.

vor 5 Monaten 6

Schaut euch doch mal die Duftkunsthandlung an. Dort werden gar keine Hype Düfte oder bekannte Marken vorgestellt. Da findet man auch mal was neues. Und er erklärt auch super Dinge die ich nich nicht wusste 😊

vor 5 Monaten 1
Alexza74

Mir fällt auf, dass neuerdings die eine oder andere Youtuberin ihre Vorliebe für Lilysilk entdeckt hat und plötzlich schon immer einen Cashmere Pulli oder ein Seidenkissenbezug haben wollte. Wenn das dann auch noch mit dem angeblich idealen Parfum kombiniert wird, nimmt mir das die Glaubwürdigkeit und den Spaß an den Videos.

Gestern gleich 3 ⚠️ Duftyoutuberinnen gesehen und alle 3 Lilysilk gesponsert, ... 

🥳 🤯 Yesssss = alle 3 sind nun (für mich) Geschichte, aber dennoch gönne ich ihnen ihren verdienten Erfolg & das andere, insbesondere Firmen (ggf. später mögliche Geschäftspartner 🤔) , auf ihr Talent aufmerksam wurden&werden und sich der langjährige  Aufwand und die Zeit, die sie darein steck(t)en auch lohnt. 

Die Youtuber können ja nix für, dass es so (hoffentlich nur wenige!) Abonnenten wie mich gibt, die vom xten Werben für Firmen wie zB Lilysilk megagenervt sind 🤷🏻‍♀️

Ein Abonnent geht, 2 neue kommen hoffentlich hinzu und ich entdecke dann halt die anderen ggf. noch kleineren Duftyoutuber oder weite das Schauen einfach. mehr auf 🗺️Weltweit aus 🤗 

Vielleicht schaut ja auch der ein oder andere hier  

🌍 weltweit 🌏 

und kann noch andere Duft-Youtuber  empfehlen? 🤔 (Muß auch nicht zwingend nur  Deutsch oder Englisch sein. ) ❓

vor 5 Monaten 2

Da ich bei den deutschsprachigen YouTubern auch das Gefühl hatte, ich befände mich in einer Dauerwerbesendung, habe ich mich da komplett ausgeklinkt. Bin dann irgendwann zufällig auf Essentially Dacob gestoßen, was eher ein Nebenprojekt seines Hauptkanals Super Dacob ist, bei dem es um High Fashion geht. 

Zum einen erfährt man bei ihm immer sehr viel über die Entstehungsgeschichte von Düften und andere Geschichten darum herum, zum anderen scheint er mir nicht gesponsert zu sein. Er hat eine ziemlich klare Vorliebe für die älteren Chanel und Guerlain Düfte, die ich durchweg teile, spricht aber auch über günstigere Düfte wie Z.B. von Caron oder Arden. Über die üblichen Hypedüfte - kein Wort.

Und über die Person Coco/Gabrielle Chanel scheint er so viel zu wissen, als wäre er zu ihren Lebzeiten ihr Bodyguard gewesen 😄. 

vor 5 Monaten 1

Also ich stimme den ganzen vorherigen Meinungen zu Smile schaue was den deutschen Raum angeht nur noch Miki aka Pleite wegen Düfte und manchmal noch die Liebe Jenny (falls jemand sie kennt). 
Ansonsten gerne englischer Raum, da gibts auch einige.

vor 5 Monaten

Für mich die besten parfüm youtuber sind:

Coachrob 

Bigbeardbusiness 

Joy Amin 

vor 5 Monaten 3

Ich habe eure Meinungen sehr gern gelesen und bin sehr dankbar, dass hier auch für die Werbe-Wirkung sensibilisiert wird.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei den Besprechungen der Follower- oder Zuschauersammlungen das Gefühl habe, dass diese als Statussymbole betrachtet werden und auf mögliche ergänzende Anschaffungen hingewiesen wird, damit die Sammlung "komplettiert" wird. Das entspricht nicht meinem Geschmack. Es gibt hier keinen Kanon und persönliche Vorlieben sollten nicht bewertet werden. Ich finde die Meinung und Vorlieben der anderen Aficionados inspirierend, möchte aber keinen Gleichklang oder keine "Monokultur" sehen. Das geschieht aber gerade durch das Sehen und Folgen der gesponserten Youtuber. Schade! Ich will mich abgrenzen. ...bin noch dabei, den Absprung zu schaffen bei Leni, Angelina, Jus...Wünscht mir Glück! Smile

601 - 625 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu