Forum durchsuchen

Wie soll ich mich mit dem XJ Coffee Break fühlen?

Wie soll ich mich mit dem XJ Coffee Break fühlen? vor 5 Monaten 2

Liebe Parfumos und Parfumas,

eine dringende Frage. Neulich kam ich an eine Abfüllung des

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"

Der Duft ist sehr gut, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich mich damit fühlen soll, bzw. wie das Parfum gedacht ist. Momentan nehme ich ihn nur als Dunftkunstwerk wahr, für das ich "die weiße Wand" bin, wo sich das Duftspektakel an mir ereignet.

Bei populären Düften wird immer eine Attitüde mitgedacht, die man im Werbespot herausfinden kann. Außerdem wird ein Model oder eine Person des öffentlichen Lebens auserwählt, die den Duft verkörpert.

Das hilft mir sehr dabei herauszufinden, wie der Duft mich inszenieren soll, wie ich mich damit präsentieren kann, wie ich mich damit fühlen soll, in welchen Film das Parfum mich versetzen könnte.

Auf der Xerjoff Website steht über die Intension der Düfte "to complement the most affluent global lifestyles". Also sind die Düfte als eine Ergänzung zu einem wohlhabenden cosmopolitischen Lifestyle gedacht?

So sieht mein Leben nicht aus, also kann ich XJ überhaupt glaubwürdig tragen?

vor 5 Monaten 9

Verzeih mir das Attribut, aber irgendwie finde ich die Frage sehr süß Very Happy Darüber habe ich mir nämlich noch nie Gedanken gemacht. Ich würde sagen, das ist komplett deiner Interpretation überlassen.

Mal ein Beispiel aus meiner Sammlung. This Is Him!This Is Him! wird vermarktet mit einem Video, in dem ein (vermutlich französisches) hetero Paar tanzt, sich unbeschwert liebt und das Leben genießt. ich habe es mir jetzt extra mal angeschaut, davor hatte ich keine Ahnung. In den Statements hier schreiben einige, es sei ein Rocker-Lederjacken-Duft. Tja, für mich ist das ein Duft, mit dem ich zwei sehr unterschiedliche Aspekte meines Lebens zusammenbekomme: Das Spiel mit Geschlechternormen und die vage Erinnerung an Katholisches. Beides für mich aber ohne mich zu männlich oder zu sakral zu fühlen Very Happy

Und Ergänzung: Vielleicht muss ein Duft auch gar nichts aussagen. Vielleicht reicht es, dass du ihn spannend findest und vielleicht fühlst du dich so wohl mit ihm, dass du ihn tragen möchtest Smile

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 29.11.2023, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 3

Ich habe mittlerweile etliche Parfum Käufe getätigt und noch nie hat mich ein Werbetext oder die Intention der Marke für den Duft dazu bewegt einen Duft zu kaufen.

Wenn mir der Duft gefällt und mir zu 100% zusagt kaufe ich ihn. Ich trage liebend gerne den Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special. Er wird als „rocker duft“ bezeichnet. Hat absolut gar nichts mit mir als Mensch zu tun da ich musikalisch eher R&B & Hip Hop höre. Soll ich deswegen den Duft nicht mehr tragen?



vor 5 Monaten 3
SbstnLnk

Ich habe mittlerweile etliche Parfum Käufe getätigt und noch nie hat mich ein Werbetext oder die Intention der Marke für den Duft dazu bewegt einen Duft zu kaufen. 

Jetzt hab ich echt ein Problem - aufgrund von Videogucken weiß ich nicht, wie ich mich fühlen soll, wenn ich einen meiner Düfte trage.
Eigentlich fühl ich mich immer wie ich - der Duft kommt halt dazu.

vor 5 Monaten 4

Der Duft muss zu mir in der jeweiligen Situation passen. Komme ursprünglich selbst aus dem Marketingbereich, vielleicht bin ich da resistenter bzw. achte bei Werbung auf ganz andere Sachen. Zu 99% spricht mich eine Werbung weder an noch wäre sie Anlass, dass ich mir Gedanken mache ob das gewünschte Produkt (egal welches, nicht zwingend nur bei Parfum) mir erklärt, wie ich mich damit zu fühlen habe. Grad online oder auch in Magazinen (Gruß an Chanel 🥂) bin ich oftmals eher megagenervt von immer der selben Werbung, die oberflächlich was suggerieren mag, speziell in diesen Tagen/Weihnachtszeit rum. Dies schreckt dann eher ab bzw. macht für mich das Produkt völlig uninteressant. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 29.11.2023, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 13

Gut sollst du dich damit fühlen,dann kannst du den Duft auch tragen. 

vor 5 Monaten 13

Ich bin etwas perplex. Ihr sollt mit Euren NASEN Düfte RIECHEN und dann entscheiden ob Ihr diese tragen möchtet oder nicht. Manchmal geht das 1 Woche. Oder 6 Monate bis man Gewissheit hat. Wenn es nicht passt, dann verkaufst Du den Duft eben wieder. Wofür brauchst Du da Werbung dazu? Teste Düfte, finde anhand den Duft-Richtungen hier heraus was du magst (würzig-holzig, aquatisch-zitrisch usw.) und finde dann heraus welche Noten du gerne hast. 

vor 5 Monaten 5

Ich trage den Duft mehrmals und warte ab was er in mir auslöst. Er kann irgendwelche alten Erinnerungen wecken oder neue Bilder oder Gefühle erzeugen. Wenn er das nicht schafft, wenn nur „eine weiße Wand“ bleibt ist es einfach nicht der richtige Duft

vor 5 Monaten 2

Ich trage ihn immer gern, witzig, dass ich sehr viel Marihuana rieche. 

vor 5 Monaten 10
Boje

Bei populären Düften wird immer eine Attitüde mitgedacht, die man im Werbespot herausfinden kann.

Du lässt Dir von einem Duft bzw. seiner Werbung vorschreiben, wie Du Dich zu benehmen oder zu fühlen hast?

Es ist ein Duft! Er kann (und soll) Dir keine Manieren beibringen und keine Gehirnwäsche verpassen. Weder ändert er Deinen Charakter noch macht er Dich zum Werbeträger.

Wenn er bestimmte Gefühle bei Dir hervorruft, ist es in Ordnung. Wenn er keine Gefühle hervorruft, ist es auch in Ordnung. Nimmst Du den Duft nur als Kunstwerk wahr - es ist in Ordnung. Ich habe ein paar Düfte, die nur zum Schnuppern da sind, nicht zum Tragen. Auch das ist in Ordnung  Smile

vor 5 Monaten 4

Für mich ist das einfach ein extrem edler und komplexer Wohlfühlduft. Riecht nach Gelassenheit, nach Wellness und Spa, aber nicht auf eine saubere Art, sondern als würde das Aroma um mich rum gezielt aus leckerem Kaffee, Hölzern und Gewürzen erzeugt. Aber natürlich trage ich ihn nicht im Spa, er hüllt mich nur immer in dieses angenehme, tiefenentspannte Gefühl wo auch immer ich damit hingehe.

Zur Tragemöglichkeit sehe ich keine prinzipiellen Grenzen gesetzt. Mich hat der Duft kürzlich beim Abschlussball meines Masterstudiums begleitet, fand ihn dem Anlass angemessen. Sowohl im formellen Dress im Opernsaal bzw. anschließend im schicken Restaurant, als auch später mehr casual im Club. Aber zugegeben, zu Ersterem fand ich ihn definitiv passender.

Wenn es nun um Marketing geht...er gehört zur Coffee Break Reihe und soll ja luxuriös sein. Also wenn du ein visuelles Beispiel brauchst - vielleicht George Clooneys Nespresso Werbespots? Diesmal irgendwo in Dubai natürlich, eine Dallah ist schließlich eine arabische Kaffeekanne.

Wie fühlst Du Dich denn so damit ? vor 5 Monaten 2

Sobald Du Dich in einem Duft wohlfühlst und findest, dass er Dich entweder gut ausdrückt , d.h. repräsentiert,

oder aber harmonisch ergänzt, so daß Du damit so "rüberkommst", wie Du gerade "rüberkommen willst",

trägst Du ihn glaubwürdig. Dann passt das.

Und wann das passt, sagt Dir Dein inneres Bauchgefühl.

vor 5 Monaten 2

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint

vor 5 Monaten 1
Nutmeg

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint

Ich mag Deinen Optimismus Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wie soll ich mich mit dem XJ Coffee Break fühlen?
Gehe zu