Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

476 - 500 von 578
vor 7 Monaten 1
Fragonard26
Blauemaus

Hält an mir gute 4 Stunden.

Ein bisschen an Adventstee erinnert er mich auch.

❓❓❓🤔

Bei mir die ganze Nacht. 🤗

War gerade selbst verblüfft. Dachte, 'es riecht hier ja so heimelig' ... undefinierbar (konnte es nicht sofort zuordnen), irgendwie schön kuschelig, weich, zwar leicht (wie ein Schleier eben), vanillig. Kam von meinem Arm (=Yves Rocher's typische, zarte unnervige Vanille) und dem gestern ca. 22h aufgesprühten

Voile DoréVoile Doré.

Teste meine Düfte immer gern über Nacht. Kann natürlich sein, dass sie länger halten, weil man ja schlafend so nicht aktiv ist. Aber es bleibt nicht jeder bis zum Morgen und die, die es schaffen, nutze ich gern alltags. Nehme sie da aber auch keine kompletten 10 Stunden wahr.

Den mag ich.

Kein großer Wurf, der unvergessen bleibt, eher die jährlich bekannte limitierte Weihnachtsedition, nur in abgewandelter Form. Man muß nicht traurig sein, dass einem

My Shiny VanillaMy Shiny Vanilla

alle wird. Beim "Voile Doré" ist der Name Programm und diese leichtere Rocher-Vanille ist auch present. Das langt mir an manchen Tagen.

Ich hatte auch mal so losen Tee 'Winterpunsch' , die "gelisteten😎Gewürze" gehen in diese Richtung, aber ich könnte die beim besten Willen nicht eindeutig benennen, außer als "GlühFix" aus der Küche, dass man zum Würzen von Winterpunsch nimmt. Die Vanille hingegen schon, die ist mir vertraut und mag ich SEHR gern.

Kleine Korrektur - bei mir hält er auch ewig. Ich hatte ihn die Tage abends mal aufgesprüht und konnte ihn morgens immer noch wahrnehmen. Ich sprühe auch oft gerne abends, aus den gleichen Gründen wie Du.

vor 7 Monaten 2

Bin sehr gespannt - der Voile DoréVoile Doré kam grad eben hier an.

vor 7 Monaten

Viel Spaß beim testen 😊

vor 7 Monaten
ChaiTee

... Voile DoréVoile Doré kam grad eben hier an.

Bitte verrate uns mal Deinen ersten Eindruck, sobald Du testest & die Haltbarkeit durch ist.

Hab'den jetzt schon den 3.Abend bzw. 3.Nacht drauf und find'den fein. Diese YR-Vanille hat für mich was heimeliges, die kenn'ich schon sooo lange, nur das drumherum wechselt 😁

vor 7 Monaten

Hat einer von euch evtl. auch die Weihnachts Gewürz-Reihe (Bodylotion, Handcreme, Badeschaum, Duschgel, Peeling oder Lippenbalsam) getestet und kann was zu dem Duft sagen?

vor 7 Monaten 1

Mein Bestellfinger zuckt auch gerade....

Ich suche nach einem Früchtetee-Duft mit verschiedenen roten Früchten und winterlichen Gewürzen - kein Bratapfelduft.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil die einen sagen, er riecht nach Bratapfel, die anderen eher nach Glühwein - was Früchtetee ja schon nahe kommt. Hach, ich will nicht schon wieder blind bestellen...

Andererseits bin ich großer Fan von YR Düften (was man meiner Sammlung ja deutlich ansieht 😁).
Der letzte, der mir richtig gut gefällt, ist der My Vanilla GardenMy Vanilla Garden , My Shiny VanillaMy Shiny Vanilla nicht so, der hat was säuerliches.

vor 7 Monaten 2
Fragonard26
ChaiTee

... Voile DoréVoile Doré kam grad eben hier an.

Bitte verrate uns mal Deinen ersten Eindruck, sobald Du testest & die Haltbarkeit durch ist.

Ich find ihn nett. Nicht mit diesem Beigeschmack, den 'nett' manchmal so hat, sondern wirklich nett.
Der ist bisschen würzig, aber leicht und nicht zu süß.
So ein Duft, den man nutzen kann, ohne groß nachzudenken, wenn man nicht weiß was man tragen soll.
Alltags- und bürotauglich.
Nachtrag: Und mein Mann hat ihn auch wahrgenommen, geschnuppert und gemeint, dass der mal nicht schlecht riecht.
Als ob meine anderen Düfte schlecht riechen würden ...

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 23.10.2023, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
LilianDark
Ich suche nach einem Früchtetee-Duft mit verschiedenen roten Früchten und winterlichen Gewürzen - kein Bratapfelduft.

Ich schrieb ja bei Voile DoréVoile Doré, dass diese "Gewürze" mich an die Glühfix-Beutelmischung* erinnerten.

⬇️

*"Welche Gewürze sind im GlühFix?
61% Zimt.
26% Orangenschalen.
Kardamom
süße Brombeerblätter
Nelken"

Vielleicht hat einer hier ein feineres Näschen und kann mehr als nur "Gewürze" feststellen?🤔

Letztlich ist es aber "nur" die typische YR-Weihnachtsedition-Vanille, 2023 eben mit IRGENDWELCHEN(?) "Gewürzen" 😁

@ChaiTee so finde ich den auch, ein netter Duft für Tage in der kalten Jahreszeit, nicht mehr-nicht weniger, Tage an denen man sonst nicht weiß, was man tragen will. Ich werde den vorrangig daheim tragen.

vor 7 Monaten 1
Sabbi084

Hat einer von euch evtl. auch die Weihnachts Gewürz-Reihe (Bodylotion, Handcreme, Badeschaum, Duschgel, Peeling oder Lippenbalsam) getestet und kann was zu dem Duft sagen?

Würde mich auch interessieren, auch die Litchi Reihe zu der Weihnachts Gewürz Reihe. Es gibt auch kleine Sets zum Kaufen.

vor 7 Monaten
Sabbi084

Hat einer von euch evtl. auch die Weihnachts Gewürz-Reihe (Bodylotion, Handcreme, Badeschaum, Duschgel, Peeling oder Lippenbalsam) getestet und kann was zu dem Duft sagen?

Den Lippenbalsam hab ich dazugenommen, der ist ok.
Beduftete Pflegeprodukte hab ich soviel, dass ich da nichts gebraucht hätte - zumal man das Zeug dann auch groflächig verwenden muss, um es irgendwann mal leer zu kriegen. Da gehen mir die meisten Düfte dann irgendwann auf den Keks.

vor 7 Monaten
ChaiTee
Sabbi084

Hat einer von euch evtl. auch die Weihnachts Gewürz-Reihe (Bodylotion, Handcreme, Badeschaum, Duschgel, Peeling oder Lippenbalsam) getestet und kann was zu dem Duft sagen?

Den Lippenbalsam hab ich dazugenommen, der ist ok.
Beduftete Pflegeprodukte hab ich soviel, dass ich da nichts gebraucht hätte - zumal man das Zeug dann auch groflächig verwenden muss, um es irgendwann mal leer zu kriegen. Da gehen mir die meisten Düfte dann irgendwann auf den Keks.

Wie duftet denn der Lippenbalsam?
Nach Zimt und Gewürzen? 

Würde mir dann evtl. dort von der Reihe was bestellen wenn der Duft mir zusagt ☺️

vor 7 Monaten

Der Lippenbalsam duftet gar nicht so arg. Macht was er soll, nämlich die Lippen pflegen, aber ich hatte schon deutlich stärker duftende Pflegestifte. 
Also wegen dem Duft brauchst Du den nicht bestellen.

vor 7 Monaten

Nutzt hier jemand die Hammam- Handcreme "Argan & Rose"? 

(Ich gefühlt ewig) Jetzt ist sie weg bzw. stattdessen eine "neu im Sortiment"...!? 

Falls die Neue schon mal getestet wurde, ist denn der Inhalt  gleich geblieben und zieht die genauso schnell ein wie die Hammam-Hand-Créme ? 🤔 Meine Vermutung ist, dass wieder ver(schlimm)bessert wurde... 😭❓ 


vor 7 Monaten 1
Fragonard26

Nutzt hier jemand die Hammam- Handcreme "Argan & Rose"? 

(Ich gefühlt ewig) Jetzt ist sie weg bzw. stattdessen eine "neu im Sortiment"...!? 

Falls die Neue schon mal getestet wurde, ist denn der Inhalt  gleich geblieben und zieht die genauso schnell ein wie die Hammam-Hand-Créme ? 🤔 Meine Vermutung ist, dass wieder ver(schlimm)bessert wurde... 😭❓ 


Zur neuen Version kann ich noch nichts sagen - habe noch etwas von der alten. Die ist sehr gut, ich liebe sie vor allem im Winter und abends, weil sie so schön kuschelig ist. Passt übrigens gut zu Düften mit Vanille oder ambrierter Basis, finde ich.

vor 7 Monaten 1

Bitte seid so nett und diskutiert die Pflegeprodukte auf Cosmetio - dort ist der Austausch besser aufgehoben als hier und nützt einer größeren Klientel. Danke.

vor 7 Monaten 2
ChaiTee
Fragonard26
ChaiTee

... Voile DoréVoile Doré kam grad eben hier an.

Bitte verrate uns mal Deinen ersten Eindruck, sobald Du testest & die Haltbarkeit durch ist.

Ich find ihn nett. Nicht mit diesem Beigeschmack, den 'nett' manchmal so hat, sondern wirklich nett.
Der ist bisschen würzig, aber leicht und nicht zu süß.
So ein Duft, den man nutzen kann, ohne groß nachzudenken, wenn man nicht weiß was man tragen soll.
Alltags- und bürotauglich.

Genau. Zudem hält er wirklich richtig gut. Der letztjährige My Shiny VanillaMy Shiny Vanilla war schneller weg, als ich den kompletten Namen aussprechen konnte. Dabei war der traumhaft schön. 😭

vor 5 Monaten 1

Das gute alte Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette gibt es jetzt online! Ob das jetzt nur in der Weihnachtszeit so ist oder ob es dauerhaft ins online-Sortiment aufgenommen wurde, weiß ich freilich nicht.

vor 5 Monaten 1

Ich denke nicht, dass das nur für Weihnachten ist. Über den Newsletter kann man Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette ja immer mal wieder bestellen. Vllt lief er da gut und so wird er, vielleicht auch nur erstmal probehalber, ins Sortiment aufgenommen. 🤷‍♀️ Leider als einzigen, alten Duft. 😕 Über eine Aufnahme von Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette ins Sortiment würde ich mich ziemlich freuen. 🥰

Ich mag Clea sehr, habe aber erst vor gar nicht langer Zeit einen Flakon bestellt. Von daher muss ich jetzt keinen bestellen.

vor 5 Monaten 3

Es wäre schön, wenn Yves Rocher wieder mal einen schönen Duft "raushaut" und nicht nur belanglose Düfte die nichts besonderes sind. 

vor 5 Monaten

@MissKlea die Hoffnung stirbt zuletzt 😁. Jetzt, wo sie soviel Ladenmiete & Personalkosten einsparen können, hoffe ich auch wieder auf etwas mehr Besonderheit bei YR. Derzeit finde ich es einfach nur schade, was aus YR in den letzten 3 Jahrzehnten geworden ist 😔 (aber es war, zumindest als treuer Kunde, längst absehbar).

vor 5 Monaten

Clea kommt und geht. Meist kommt der Duft zu Weihnachten, geht wieder raus um dann zu Ostern oder Muttertag wieder zu kommen. Kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat, denn ich werde nachdem ich einige Zeit nichts mehr bestellte, nicht mehr angeschrieben. 

vor 5 Monaten
Eriele

Clea kommt und geht. Meist kommt der Duft zu Weihnachten, geht wieder raus um dann zu Ostern oder Muttertag wieder zu kommen. Kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat, denn ich werde nachdem ich einige Zeit nichts mehr bestellte, nicht mehr angeschrieben. 

Ja, so wird das wohl sein. Online ist Cléa schon wieder im Outlet. Wahrscheinlich deshalb immer zu Weihnachten, Ostern und Muttertag im Programm, damit wir es für unsere Mütter kaufen können, die den Duft seit langem und beständig tragen und lieben?

Zuletzt bearbeitet von Licorne am 20.12.2023, 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten 2

Quelques Notes d´amour ist jetzt auch als 50 ml-Flakon im Outlet - offenbar fliegt dieser schöne Duft wohl endgültig raus (in Frankreich wurde der ja schon komplett aus dem Sortiment genommen). Schade drum (aber ich habe genug gebunkert, sodass ich jetzt nicht hamstern muss).

Ist mir mal wieder nicht nachvollziehbar, denn soweit ich es mitbekommen habe, war der immer noch recht beliebt. Statt dessen bleibt Mon Rouge!, das längst nicht so gut angekomen ist, im Sortiment. Mir persönlich gefallen QNDA und Oui à l´Amour viel besser als Mon Rouge! und auch Mon Rouge! Bloom in Love (wiewohl sie jetzt auch nicht direkt schlecht sind; der Bloom in Love im Hochsommer sogar recht schön; aber eben nicht so ROSIG wie die beiden Amours - und welche Blume passt besser zu l´amour?)

vor 4 Monaten
Licorne

Quelques Notes d´amour ist jetzt auch als 50 ml-Flakon im Outlet - offenbar fliegt dieser schöne Duft wohl endgültig raus (in Frankreich wurde der ja schon komplett aus dem Sortiment genommen). Schade drum (aber ich habe genug gebunkert, sodass ich jetzt nicht hamstern muss).

Nachtrag: Jetzt ist QNDA endgültig weg - zumindest in Ö nicht mal mehr im Outlet. Schade drum. Au revoir, mon amour.

vor 4 Monaten
Licorne

Ist mir mal wieder nicht nachvollziehbar, denn soweit ich es mitbekommen habe, war der immer noch recht beliebt. 

"Wird nachgefragt und verkauft sich gut = den nehmen wir mal besser wieder raus. " = Leider so typisch für Yves Rocher, das hat fast schon Tradition 😎. Kenne es gar nicht anders. Bei den Secrets d'Essences habe ich mich dann einmal zuviel geärgert und bin seitdem nun breiter aufgestellt und bei YR fesselt mich nichts mehr. Aber immer, wenn sie wieder was rausnehmen, fallen mir "meine YR-Verflossenen" ein und ich wünschte, ich hätte schon zu Venise, Ming Shu und Millénaire Zeiten immer schön weit vorausschauend gekauft. 🤷🏻‍♀️

476 - 500 von 578
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu