Forum durchsuchen

Fruchtig-orientalischer Duft

Fruchtig-orientalischer Duft vor 11 Jahren
Kann mir jemand Düfte empfehlen die fruchtig orientalisch ( wo Blumen die untergeorndete Rolle spielen )sind.

Gibt's das überhaupt Confused:
vor 11 Jahren
Vielleicht sowas wie "Voile d'Ambre" mit Mandarine, oder "Si Lolita" mit Mandarine, roten Beeren und Zitrone, "Let it Rock" mit Mandarine, "Cinema" mit ebenfalls Mandarine oder "Rouge" mit Orange?
vor 11 Jahren
Vielen Dank. Cinema ist der einzige den ich kenne. Die anderen sind schon Mal interessant Very Happy
Werde alle fleissig in die Merkliste aufnehmen Very Happy
vor 11 Jahren
Ich würde "Bombay Bling!" dazu zählen.
vor 11 Jahren
"Princess Night" fällt mir gerade noch ein - mir ist das zu fruchtig.
vor 11 Jahren
Danke Euch. Aber bei den meisten ist die Sillage zu schwach oder das fruchtige zu wenig betont.

Sollte ein Wummser mit warmer frucht-orientalischer Note sein. Let it Rock scheint mir bisher am besten in Frage zu kommen.

Bin aber gespannt auf weitere Vorschläge Very Happy
vor 11 Jahren
Ich würd dir da "Nirmala" von Molinard empfehlen. Warm-fruchtig-lecker.
Oder auch von Lolita Lempicka "Fleur Defendue", wenn du Kirschen magst.
Blumig und langanhaltend vor 11 Jahren
"Pour Femme" von Dolce & Gabbana

ist vielleicht etwas leicht, aber eine fruchtige Note zieht sich durch von Anfang an. Ich finde es "orientalisch" im Abklang.

vor 11 Jahren
"Scherrer 2" von Scherrer, mit Ananas und Pfirsich

"La Môme" von Balmain, mit Himbeere in der Herznote

"Cinnabar" von Lauder, Orientalenkracher mit (für meine Nase) ausgeprägtem Orangenaroma - der erinnert mich immer an diese mit Gewürznelken gespickten Orangen

Vielleicht auch "Innocent" von Mugler, aber der geht eher in die Gourmandrichtung, Mandarine mit Beeren und Schokolade.
vor 11 Jahren
Danke Euch allen sehr. Es hat da schon Kandidaten die sehr interessant klingen:

Nirmala: Blind bestellt, da nicht so teuer

Rolling Eyes

Cinnabar: habe ich, ist mir aber zu wenig fruchtig.

La Mome: ganz sicher ein Testkandidat. Muss schauen wo ich ein Pröbchen kriege.

Scherrer 2: Schleiche seit längerem um ihn herum. Ein weiteres Testen vorprogrammiert Laughing
vor 11 Jahren
Zora, du kannst doch ganz gut mit den Micallefs, vieleicht wäre "Mon Parfum" was für dich.
edit: Ich sehe gerade, der steht ja schon auf deiner Wunschliste. Very Happy
vor 11 Jahren
Ja, Nirmala gehört definitiv zu der von Dir genannten Richtung. Habe ihn für mich entdeckt und bin sehr eingenommen. "Tendre friandise" soll auch in die Richtung gehen oder auch "Vanille fruitée", beide von Molinard.
Von "tendre friandise" habe ich mir eine Abfüllung bestellt und bin schon sehr gespannt.
Ansonsten durchaus auch "Maroussia". Da ist ein Pfirsich mit dabei...
vor 11 Jahren
Ich finde der Tendre Friandise ist nicht wirklich orientalisch - er geht für mich in Richtung Gourmand Coquin von Guerlain Smile

Aber Nirmala ist schön und könnte passen Smile
vor 11 Jahren
Lieben Dank.

Nirmala noch nicht erhalten, geht jetzt wahrscheinlich auch wegen den Schneeverhältnissen länger. Bin sehr gespannt.

Scherrer 2 noch Mal getestet. Wäre schön, aber Basis hat zu viel Zibet für mich.Schade.
vor 11 Jahren
"Mauboussin"
vor 11 Jahren
Goldbaerchen:
Ich finde der Tendre Friandise ist nicht wirklich orientalisch - er geht für mich in Richtung Gourmand Coquin von Guerlain Smile


Stimmt! Merke ich gerade! Gefällt mir. Aber ist ein anderes Thema... Wink
vor 11 Jahren
Ich werfe noch Ck Shock Street Edition ins Rennen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Fruchtig-orientalischer Duft
Gehe zu