Forum durchsuchen

Suche neuen Männer-Duft für den Sommer!!! :-)

Suche neuen Männer-Duft für den Sommer!!! :-) vor 11 Jahren
Hi!

der Frühling steht schon bald in 2 Monaten an und ich bin ein echter Sommermensch...

Ich hatte Dior Homme Sport zuletzt (sehr guter Duft)... und suche jetzt was perfektes für den Sommer, gibt es sowas???

Man sagt ja, dass viel am Geruch liegt.. dass das viel ausmacht z.B.

Könnt ihr mir da jetzt was empfehlen, was man mit den Sommer in Verbindung bringt und einfach GUT riecht?? Smile

Preislich bis 100 Euro, wie gesagt für Männer... bin 18 Jahre alt!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!! Smile
vor 11 Jahren
MEIN absoluter Sommerduft ist "Eau de Paco Rabanne pour Homme"

Leider aus dem Sortiment, aber wenn du ihn bekommen kannst, dann besorg ihn dir, sehr limonig und sehr haltbar!
vor 11 Jahren
Teste doch mal Düfte mit starke Orangen- oder Zitronennote in der Kopfnote Die meisten sind dann noch floral unterlegt und enden in einer weichen Basisnote.
Beispiel:
Eau D'Orange Verte von Hermes
Moniseur Balmain
Green Water von Fath
Alle drei sind auch nicht so verbreitet.
Leichter und gängiger, aber sehr gut:
Eau Sauvage von Dior

Besten Gruß
der Yatagan
vor 11 Jahren
Acqua di Parma Colonia - ein Klassiker für Männlein und Weiblein. Hab ihn gerade wiederentdeckt.
vor 11 Jahren
TrialError:
Acqua di Parma Colonia - ein Klassiker für Männlein und Weiblein. Hab ihn gerade wiederentdeckt.

Indeed!

"Estroverso" von Nobile 1942 ist auch ein prima Sommerduft - allerdings kann man ihn auch zu anderen Jahreszeiten tragen. Im Sommer kommt er aber am besten.
vor 11 Jahren
"Happy for Men" von Clinique finde ich sehr sommerlich (frisch-fruchtig-leicht). Macht wirklich gute Laune und ist ganz unkompliziert.

Da schon Acqua di Parma genannt wurde:
Das "normale" Colonia gibts schon ewig und es riecht entsprechend nicht so jugendlich. Da du 18 bist, würde ich eher noch zu "Colonia Intensa" raten.

Probieren musst du natürlich eh selbst. Viel Spaß dabei!
vor 11 Jahren
CREED-SILVER MOUNTAIN WATER Wink

ist leider etwas teurer als gewünscht ....

www.parfumo.de/Parfums/Creed/Silver_Mountain_W ater
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Das sind zwei verschiedene Varianten. Dein Link auf die Parfumo-Seite zeigt auf das "normale" Colonia, bei ebay ist aber das Colonia Assoluta angeführt.
vor 11 Jahren
Wie wärs denn mit

Bvlgari Aqua Marine
Ralph Lauren Polo Blue
Chanel Allure Homme Sport COLOGNE Sport
Hugo Element (auch wenn er hier schlecht abschneidet)

oder das bereits erwähnte Clinique Happy?

Mein "Geheimtipp": Lanvin L´Homme
vor 11 Jahren
aqua di gio
vor 11 Jahren
Arnautovic:
erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! hammmmer! Smile

das Acua di Parma Colonia, also das: www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Acqua_di _Parma_Colonia ist das hier:
www.ebay.de/itm/Acqua-di-Parma-Colonia-Assolut a-100ml-Eau-De-Cologne-Spray-OVP-NEU-/39049061 4177?pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum& hash=item5aeb0de9a1#ht_845wt_699´

ist das so richtig? Smile

Von diesem Duft gibt es mehrere Varianten:
Colonia
Colonia Intensa (empfehle ich)
Colonia Assoluta (siehe dein Link)

Ich würde sagen, teste erst mal im Laden oder lass dir von netten Usern Abfüllungen schicken Smile
vor 11 Jahren
"Citrus Paradisi" von Czech & Speake

oder

"Acqua da Toeletta" von Piazetta di Portofino
vor 11 Jahren
Ich bringe mal ein paar verschiedene Düfte ins Rennen:

La Martina von Maserati

Das ist ein frischer Lederduft, erinnert an die Fahrt in einem offenen Maserati durch das sommerliche Italien mit all seinen Eindrücken an Kräutern und Pflanzen. Absolut nicht schwer, ein wirklich sommerlicher Duft der doch sehr männlich ist. Zudem ist dieser Duft auch noch relativ preiswert, bietet für das Geld aber wirklich was.

Le Vetiver Itasca von Lubin

Der geht fast immer! Kein schwerer Duft, kein wirklich frischer Duft... aber ein absolut fantastischer Duft. Für ein Date perfekt und auch im Alltag gut einsetzbar. Sommer wie Winter tragbar...

Eau de Cartier Concentree:

Eine der schönsten "Cologne"-Interpretationen, wie ich finde. Ein sehr schöner, sehr leichter und frischer Duft, der sich wie ein Seidentuch dezent auf die Haut legt, frisch aber auch sexy ist. Zudem aber auch absolut unisex.

Infusion d'Homme von Prada:

diesen teste ich gerade. Sehr schöner Herrenduft. Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine Abfüllung besorgen. Frisch, sauber, clean und schön. Verbreitet ein sauberes "frisch-geduscht"-Gefühl. Definitiv einen Test wert!
vor 11 Jahren
Ehemaliges Mitglied:
TrialError:
Acqua di Parma Colonia - ein Klassiker für Männlein und Weiblein. Hab ihn gerade wiederentdeckt.

Indeed!

"Estroverso" von Nobile 1942 ist auch ein prima Sommerduft - allerdings kann man ihn auch zu anderen Jahreszeiten tragen. Im Sommer kommt er aber am besten.

+1 für "Estroverso"

Relativ unbekannter, aber großartiger Duft für den Sommer.

"Virgin Island Water" von Creed ist auch super für den Sommer, allerdings über 100€
vor 11 Jahren
wenn du nicht so duften willst wie jeder dann kann ich empfehlen nuhi paris oder grigioperla touch
vor 11 Jahren
Hibou:
Arnautovic:
erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! hammmmer! Smile

das Acua di Parma Colonia, also das: www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Acqua_di _Parma_Colonia ist das hier:

pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash= item5aeb0de9a1#ht_845wt_699´
www.ebay.de/itm/Acqua-di-Parma-Colonia-Assolut a-100ml-Eau-De-Cologne-Spray-OVP-NEU-/39049061 4177?

ist das so richtig? Smile

Von diesem Duft gibt es mehrere Varianten:
Colonia
Colonia Intensa (empfehle ich)
Colonia Assoluta (siehe dein Link)

Ich würde sagen, teste erst mal im Laden oder lass dir von netten Usern Abfüllungen schicken Smile

weiterhin vielen dank für alle antworten! Smile

Was sind denn die jeweiligen Unterschiede zwischen "Colonia", "Colonia Intensa" und "Colonia Assoluta"?
vor 11 Jahren
Arnautovic:
Hibou:
Arnautovic:
erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! hammmmer! Smile

das Acua di Parma Colonia, also das: www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Acqua_di _Parma_Colonia ist das hier:

pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash= item5aeb0de9a1#ht_845wt_699´
www.ebay.de/itm/Acqua-di-Parma-Colonia-Assolut a-100ml-Eau-De-Cologne-Spray-OVP-NEU-/39049061 4177?

ist das so richtig? Smile

Von diesem Duft gibt es mehrere Varianten:
Colonia
Colonia Intensa (empfehle ich)
Colonia Assoluta (siehe dein Link)

Ich würde sagen, teste erst mal im Laden oder lass dir von netten Usern Abfüllungen schicken Smile

weiterhin vielen dank für alle antworten! Smile

Was sind denn die jeweiligen Unterschiede zwischen "Colonia", "Colonia Intensa" und "Colonia Assoluta"?

kann mir da jemand helfen? biiiittte...welches von den 3 soll ich mir holen?
vor 11 Jahren
Arnautovic:
Arnautovic:
Hibou:
Arnautovic:
erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! hammmmer! Smile

das Acua di Parma Colonia, also das: www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Acqua_di _Parma_Colonia ist das hier:

pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash= item5aeb0de9a1#ht_845wt_699´
www.ebay.de/itm/Acqua-di-Parma-Colonia-Assolut a-100ml-Eau-De-Cologne-Spray-OVP-NEU-/39049061 4177?

ist das so richtig? Smile

Von diesem Duft gibt es mehrere Varianten:
Colonia
Colonia Intensa (empfehle ich)
Colonia Assoluta (siehe dein Link)

Ich würde sagen, teste erst mal im Laden oder lass dir von netten Usern Abfüllungen schicken Smile

weiterhin vielen dank für alle antworten! Smile

Was sind denn die jeweiligen Unterschiede zwischen "Colonia", "Colonia Intensa" und "Colonia Assoluta"?

kann mir da jemand helfen? biiiittte...welches von den 3 soll ich mir holen?

Ich hab das ganz "normale" Colonia, der Klassiker. Der gefällt mir von allen am besten und ich würde ihn immer wieder kaufen.
vor 11 Jahren
Lies Dir mal die Kommentare von diesen drei Düften durch, dann bekommst Du eine Idee. Testen musst Du aber selbst.

Mein Tipp "Lalique White" - ungewöhnlicher, aber sehr tragbarer Sommerduft mit einem glasklaren zitrischen Auftakt und einer feinen Zedernbasis. Bei iparfumerie.de findet man den zu einem extrem guten Preis.
vor 11 Jahren
TrialError:
Ich hab das ganz "normale" Colonia, der Klassiker. Der gefällt mir von allen am besten und ich würde ihn immer wieder kaufen.

+1, finde den auch am besten. Die Oud Variante zähl ich jetzt mal nicht dazu.

Meine Empfehlungen für'n Sommer wären:

"Allure Homme Edition Blanche"
"Versace Man Eau Fraiche"
"Dior Homme Sport"
"Tierra Del Fuego" von La Martina
"L'homme" von YSL

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben würde ich sagen:

"Ananas Fizz" von L'Artisan Parfumeur
"Pulp" von Byredo
"Bal d'Afrique" von Byredo
"1828 - Jules Verne" von Histoires de Parfums (ich finde der ist wie der alte Dior Homme Sport, aber auf Crack)
vor 11 Jahren
Hey, so ein Top Forum, hier wird einem echt immer geholfe, TOP!!! Smile

Danke für alle Antworten, habe mich jetzt für das Colonia Intensa für diesen Sommer entschieden!

www.ebay.de/itm/123-80-100ml-Acqua-di-Parma-Co lonia-Intensa-50-ml-EdC-/360572954018?pt=DE_Be auty_Parfum_Herrenparfum&hash=item53f3d2a5a2#h t_1179wt_699

Das ist das richtige, kann das kurz jemand noch bestätigen? Smile

Liebste Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Männer-Duft für den Sommer!!! :-)
Gehe zu