Forum durchsuchen

Gesucht: Älterer Duft, der wie Bois Imperial riecht

Gesucht: Älterer Duft, der wie Bois Imperial riecht vor 4 Monaten

Hey Parfumos,

seitdem meine Parfumreise Fahrt aufgenommen hat, werde ich ab und zu richtig krass in die Vergangenheit katapultiert wenn ich an einem Duft schnupper. Gerüche sind ja irgendwie ganz eng an Erinnerungen verknüpft.
Als ich an Bois ImpérialBois Impérial gerochen habe, war ich plötzlich wieder in 2001, als ich 10 Jahre alt war und gefühlt jeder Leiter (junge Erwachsene m/w)) meiner Jugendgruppe diesen Duft drauf hatte - nur dass es den damals noch gar nicht gab. 🤔
Hat jemand eine Idee welcher ähnliche Duft zu dieser Zeit beliebt gewesen sein könnte?

vor 4 Monaten

Vielleicht Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Auch von Quentin Bisch und 2001 rausgekommen. Ich kenne allerdings den Bois Imperial nicht.

vor 4 Monaten 1

Nee, Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist von Olivier Cresp. Quentin Bisch war bei der Lancierung des Parfums gerade mal 18.

OK, 2001 war es eher noch selten, dass m und w den gleichen Duft trugen ... das spräche für CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette. Der geht auch so in eine abstrakt- frische Richtung wie Bois ImpérialBois Impérial (ohne ansonsten arg ähnlich zu sein). Könnte das sein?

2001 war auch Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 recht beliebt. Aber da sehe ich noch weniger Ähnlichkeit.

vor 4 Monaten 1

Oh,stimmt, Pardon.

Ich denke aber trotzdem, dass es es Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette sein könnte.

Aber ja, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette wäre auch eine Idee.

vor 3 Monaten 1

Danke für eure Antworten 🙂

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette kenne ich, diese Düfte erinnern mich nicht an das Gesuchte.

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 werde ich mal testen. ☺️

vor 3 Monaten

Tommy (Cologne)Tommy Cologne vielleicht?

vor 3 Monaten

@Goldschnuppe was riechst du denn beim Bois Imperial am meisten raus von den Noten? Vielleicht könnte man damit die Suche etwas eingrenzen?

Ich finde das Thema sehr spannend - ich mag den Bois Imperial gern, und alles ähnliche interessiert mich Wink

Ich hab mal so nach der Jahreszahl geschaut und dann nach Düften, an die ich mich erinnere, weil sie einfach präsenter vertreten waren.

Wenn du schreibst junge Erwachsene m/w, vielleicht die Emporio Armani White for Him (Eau de Toilette)Emporio Armani White for Him Eau de ToiletteEmporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her Düfte? Frisch, sauber, leicht holzig?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Gesucht: Älterer Duft, der wie Bois Imperial riecht
Gehe zu