Forum durchsuchen

suche MEINEN (Hochzeits-)Duft

1 - 25 von 36
suche MEINEN (Hochzeits-)Duft vor 11 Jahren
Hallo,

nachdem ich schon lange bei euch mitlese, habe ich mich nun doch mal angemeldet.
Ich habe zwar einige parfums, aber sas richtige ultimative war irgendwie noch nicht dabei.
In juni heirate ich (kirchlich mit weißem kleid Very Happy ) und deshalb muss ich ES langsam echt mal finden.
ich war schon einige Male in der Parfumerie, aber irgendwie total überfordert. Die Verkäuferinnen haben mir auch immer die parfums vorgeschlagen, nach der jede 2. riecht.
Kurz zu mir:ich bin 33 Jahre alt, dunkelblond, 1,70 groß und schlank. Modern, witzig, würde mich aber jetzt nicht als tussi bezeichnen. Wink

meine Sammlung:
gucci envy me
gucci rush
j'adore
l'eau d'issey
Bulgary omnia amnethyste + jade
Jil Sander pure
jil Sander sensations
Jil Sander Sport
Carolina herrera 212
Diesel Loverdose
d+g light blue
jean-paul gratulier classique
cinique Happy

ihr seht, eine ziemlich bunte Mischung. Meine beste Freundin sagt auch immer, kauf dir mal eins was zu dir passt. Leichter gesagt als getan.... Smile

also, ich freue mich auf jede Idee...
vorab schon mal vielen Dank.
LG
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit "L`Air du Temps" von Nina Ricci?
vor 11 Jahren
Der beste Rat: gar nicht erst heiraten. Idea

Falls es nicht anders geht: nimm einfach Deinen Lieblingsduft, einen der Deiner Meinung nach zur Jahreszeit passt, den Du mit irgendwas Speziellem verbindest. Oder Du nimmst einfach einen, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er hinterher (rückwirkend) negativ konnotiert werden würde... Wink
vor 11 Jahren
Monsieur:
Der beste Rat: gar nicht erst heiraten. Idea

Falls es nicht anders geht: nimm einfach Deinen Lieblingsduft, einen der Deiner Meinung nach zur Jahreszeit passt, den Du mit irgendwas Speziellem verbindest. Oder Du nimmst einfach einen, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er hinterher (rückwirkend) negativ konnotiert werden würde... Wink

Na Du nun wieder Very Happy Ich bin ein altes Eheweib. 28 Jahre verheiratet. Das muß man /frau erstmal schaffen. Ich trug zur Hochzeit Chanel No 5. Aus dem Westen besorgt Wink
vor 11 Jahren
Das tolle "Allure" oder das eher leichtere "Chance" von Chanel fallen mir da spontan ein, wenn ich so Deine Düfte lese.

Ja, generell würde ich mal sagen: Schnupper Dich doch mal bei Chanel durch - die Klassiker sind natürlich ohnehin Pflicht! Wink

Auch schön: "La dolce vita" von Dior.
vor 11 Jahren
Hi, also ich habe mit gaultier classique geheiratet und mein mann verbindet es nach wie vor mit "das bist du einfach für mich". Nimm das womit du dich, vor allem an dem tag, am wohlsten fühlst.Entscheide spontan!
vor 11 Jahren
Wenn ich dich richtig verstehe, bumbleberry, möchtest du schon ein neues, spezielles Hochzeitsparfum für den großen Tag, und nicht einen bereits vorhandenen Duft aus deiner Sammlung aussuchen?

Ich fände es hilfreich, wenn du noch ein bisschen umreißen könntest, was du von deinem Brautduft erwartest, in welche Richtung er verstärkt gehen sollte.

Aber wenn ich mir deine bisherigen Düfte so anschaue, überwiegen frisch-blumige, eher leichte Düfte. Von daher könnte ich mir z. B. "Tommy Girl" oder "Pleasures" gut vorstellen.
Und - etwas andere Richtung - "L'Instant Magic". Allerdings ist das gefährlich, weil der ja wohl vom Markt gehen soll.
vor 11 Jahren
Bei Chloe könntest Du Dich auch mal durchschnuppern.
vor 11 Jahren
- Lancôme "Miracle" -- den finde ich schön romantisch

- Guerlain "Champs-Elysées" -- elegant, aber nicht madamig, strahlend, feinblumig, und im Abgang wunderbar skinnig und feminin-sinnlich (Stichwort Hochzeitsnacht Cool )
vor 11 Jahren
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
An Chanel habe ich auch schon gedacht.

Meine Lieblinge sind das Rush und Clasique, aber da weiß ich nicht ob das im Sommer n bissl schwer ist.

Ich hab irgendwie abgesehen von dem 212 nur so Massendüfte, bin eher mal auf der suche nach irgendwas was nicht jede hat.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
"Eau des Merveilles" oder "Eau Claire des Merveilles" eventuell.
vor 11 Jahren
Für eine Hochzeit im Sommer könnte ich mir folgende Düfte gut vorstellen:

"Soleil de Capri" (ähnlich wie light blue, aber intensiver..)
"Especially Escada Delicate Notes" (zarter Rosenduft...)
"Cristalle (Eau de Toilette)" (womit wir wieder bei den Klassikern wären....)
vor 11 Jahren
"Love in White" ist auch ein gern genommener Hochzeitsduft.
vor 11 Jahren
Medusa00:
Wie wäre es mit "L`Air du Temps" von Nina Ricci?

Finde ich auch, vorausgesetzt, er sagt Dir zu. Es ist ein typ. Klassiker, das mag nicht jede.
"Cristalle" von Chanel wäre auch was, "Chance Eau Frâiche" könntest Du auch mal testen. Das sind für mich Düfte, die eher zu einem strengeren, minimalistischeren Kleid, z.B. Etuikleid passen, nicht zum Brautkleid Marke Sahnebaiser. Wink

Ich weiß ja nicht, was Du für ein Kleid trägst. Zu einem romantischen, verspielteren könnte ich mir gut "Pleasures" vorstellen.

Zu einer Hochzeit passen natürlich auch gut Rosen. "White Rose" von Floris ist ein sehr schöner Rosenduft, evt. wäre ja auch ein engl. Rosen- oder Maiglöckchenparfüm was.

Oder "Baiser Volé", ein wunderschöner Lilienduft. Könnte ich mir auch schön zu einer weißen Hochzeit vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 28.02.2013, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Als liebende Braut solltest Du Deinen zukünftigen Ehemann fragen, was er gerne an Eurem wichtigen Tag an Dir riechen will. Wink

Es nützt Dir nichts, wenn Dir hier Leute Parfumvorschläge machen, die Dich persönlich garnicht kennen und nicht wissen, wie die Düfte an Dir wirken.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.02.2013, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Etwas Zeitloses wär schon gut, damit Du nicht in schon einem Jahr "Bwäääääh!" beim Riechen und Erinnern denken musst.
Aber "L'Air du Temps"...?
Den sollte vielleicht Deine Mutter bei der Hochzeit tragen.
Ich zumindest finde den nicht nur etwas sehr gesetzt, sondern auch zu bescheiden... die Braut ist schon der Star einer Hochzeit, da darf sie meiner Meinung nach auch etwas weniger sittsam und rein duften (und sie sollte nicht neben allen anderen Gästen olfaktorisch verblassen).

Hmm... aber es fällt mir schwer, Dir hier freihändig ein paar Tipps in den Thread zu werfen. Wie Asphaltblume bereits schrieb: Etwas mehr Drumherum wäre hilfreich.
Denn Dein Hochzeitsduft soll ja sehr persönlich stimmig und bedeutsam sein, also in größtem Maß zu Dir und Deinen Duftvorlieben passen... und eine Heirat hat auch auch meistens ein wenig mit dem Bräutigam zu tun, dem das Parfum auch gefallen sollte.

Meine Idee: Wenn es für Dich eine absolute Favoritenblume gibt, die am besten auch im Brautstrauß ist (Favoritenfrüchte sind daher weniger geeignet), dann nimm die als Ausgangspunkt für Deine Suche.
vor 11 Jahren
Florian32:
Als liebende Braut solltest Du Deinen zukünftigen Ehemann fragen, was er gerne an Eurem wichtigen Tag an Dir riechen will. Wink

Es nützt Dir nichts, wenn Dir hier Leute Parfumvorschläge machen, die Dich persönlich garnicht kennen und nicht wissen, wie die Düfte an Dir wirken.

Naja, dafür kommt hier ja auch einiges an Vorschläge zusammen. Wink Testen muß Bumbleberry dann schon selbst.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 13.03.2013, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Louce:
(...) die Braut ist schon der Star einer Hochzeit, da darf sie meiner Meinung nach auch etwas weniger sittsam und rein duften (und sie sollte nicht neben allen anderen Gästen olfaktorisch verblassen).
(...)
Louce:
(...)Meine Idee: Wenn es für Dich eine absolute Favoritenblume gibt, die am besten auch im Brautstrauß ist (Favoritenfrüchte sind daher weniger geeignet), dann nimm die als Ausgangspunkt für Deine Suche.

Wenn es das Maiglöckchen ist, mit etwas anderem Geblümel drumherum, würde ich "Kelly Calèche" empfehlen, da es auch das erstgenannte Kriterium erfüllt.

Wenn Dir britische Parfums gefallen, kannst Du dich mal unter deren Düften umschauen: Mindestens drei Häuser behaupten, Kate Middleton hätte einen Duft aus ihrem Haus zu ihrer Hochzeit mit Prinz William getragen. Wink
vor 11 Jahren
Ronin:
Wenn Dir britische Parfums gefallen, kannst Du dich mal unter deren Düften umschauen: Mindestens drei Häuser behaupten, Kate Middleton hätte einen Duft aus ihrem Haus zu ihrer Hochzeit mit Prinz William getragen. Wink

Superscheinheilig dieser Vorschlag!!!
Ronin würde eine Braut am Altar stehen lassen, wenn sie mit einem typisch britischen Duft ankäme! Laughing

Aber sein Tipp mit "Kelly Calèche" ist toll! Wenn Maiglöckchen zu Dir und der Jahreszeit passen, ist das ein ziemlicher Bringer, weil zur holden Blütenunschuld ein gehörig spannendes Leder und etwas Erotik kommen.
Aber das ist nur eine Idee zu einer Blume. Es gibt so viele (Ideen und Blumen).
vor 11 Jahren
Ronin:
Wenn Dir britische Parfums gefallen, kannst Du dich mal unter deren Düften umschauen: Mindestens drei Häuser behaupten, Kate Middleton hätte einen Duft aus ihrem Haus zu ihrer Hochzeit mit Prinz William getragen. Wink

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Grossmith ("Betrothal") und Floris (Wedding Bouquet) sagen nur, sie hätten ihre Düfte anlässlich der Hochzeit überarbeitet/herausgebracht, to "celebrate the marriage", nicht mehr. Und von "White Gardenia Petals" aus dem Haus Illuminum hieß es in den Medien (auch im Internet), Kate habe ihn tatsächlich getragen. Das Londoner Edelkaufhaus Fortnum & Mason, beispielsweise, wirbt für den Duft mit der Aussage: "'White Gardenia Petals', the stunning fragrance worn by the Duchess of Cambridge on her wedding day". (WGP, der fantastische Duft, den die Herzogin von Cambridge an ihrem Hochzeitstag trug.) Von Illuminum selbst erfährt man nichts, was eher für die Realitätsbezogenheit des Gerüchts spricht. Nun ja, eine offizielle Bestätigung werden wir nicht bekommen.
Jedenfalls ist WGP ein wunderbar zarter, leichter, weißer Duft, ideal für eine Hochzeit, aber auch für jeden anderen Tag.
Re: suche MEINEN (Hochzeits-)Duft vor 11 Jahren
Bumbleberry:
... Ich habe zwar einige parfums, aber das richtige ultimative war irgendwie noch nicht dabei.
In juni heirate ich (kirchlich mit weißem kleid Very Happy ) und deshalb muss ich ES langsam echt mal finden. ...

Wenn du ES suchst, "das richtige ultimative", dann klingt das für mich nicht nur nach einem Duft für deine Hochzeit. Sondern nach einer Art Signaturduft - auf jeden Fall 100-prozentig zu dir passend, 100 Prozent Wohlfühlen. Für dich selber.

Sowas ist 100-prozentig persönlich. Und ich find's ganz schwierig, da einfach Düfte zu nennen, wenn du nicht ein bisschen eingrenzt, was du ganz besonders magst und warum... Mach' das doch bitte mal Wink! (Ich helfe dann bei Bedarf gerne mit Pröbchen aus.)
vor 11 Jahren
Ich glaube, ich würde in "By Night White" oder "Forever and ever Dior" heiraten wollen.
Du bist nicht ich, aber vielleicht kannst du mit diesen Düften auch etwas anfangen?!
vor 11 Jahren
Hallo,
also ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
Meinem zukünftigen ist mein parfum (leider) relativ egal, da er nur ganz schlecht riechen kann. Sad
Ich mag seit Jahren das gucci rush ganz gerne. Habe aber bedenken das es jetzt gerade im Sommer so arg gut geeignet ist.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist etwas "erwachsenes" wie das chanel no5, das passt einfach nicht zu mir.
Mein kleid ist eher schlicht, kein sahnebaisser, Highlight sind die pinken Schuhe.
Ich tue mir etwas schwer einzugrenzen, bin eigentlich.ziemlich offen.
vor 11 Jahren
So wie du dich beschreibst könnte ein Tuberosen-Duft gut zu dir passen!
Sowas wie "Flor y Canto", "Narcotic Venus" oder "Beyond Love".
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche MEINEN (Hochzeits-)Duft
Gehe zu