Forum durchsuchen

Welche Duftnote mag ich nicht?

Welche Duftnote mag ich nicht? vor 3 Monaten 1

Hallo, ich teste derzeit den Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum . Dieser gefällt mir aber gar nicht. Ich rieche hier auch Duftnoten wie bei dem EnceladeEncelade , der mir auch nicht gefällt. Eigentlich dachte ich, dass ich würzige Düfte mag. Z.b. mag ich den Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum oder HerodHerod und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum . Hat jemand eine Idee, welche Duftnote ich dann bei den beiden oben genannten Parfums nicht mag?

Vielen Dank😊

LG Daniel

vor 3 Monaten

Moin Daniel,

wenn Du Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum nicht magst, dann ist Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace noch ein ganz heisser Kandidat zum Nichtmögen.

vor 3 Monaten 1

Hallo Daniel,

ich vermute mal, dass dich die Ledernoten stören. 

VG

Mystiquess

vor 3 Monaten

Vllt auch Mandel 🤔 wenn es ne Art klinisch riecht? Magst du den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum?
Safran und Mandel in ihrer puren Form riechen teilweise identisch klinisch/medizinisch

vor 3 Monaten 1
Daniparfum
Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum
EnceladeEncelade
Hat jemand eine Idee, welche Duftnote ich dann bei den beiden oben genannten Parfums nicht mag?

Tippe ebenfalls auf "Leder".

Ein sehr breit gefächertes Spektrum übrigens. Es heißt nicht automatisch, dass Dir alle Düfte, die 'Leder' enthalten, nicht gefallen. Ein Test lohnt immer, sofern sich der Rest der Pyramide passable anhört.

Tom Ford hat auch oft recht wenige Noten gelistet, wie ich finde.

vor 3 Monaten

Oder eine bestimmte Art der Tonkasüße, ich mag die ganz gerne, kann mir aber vorstellen, dass die einige nervt

vor 3 Monaten

Selbst wenn Du eine gewisse Würze magst, heißt das ja nicht, dass Du jede Art von Würze magst. Parfüm ist sehr individuell und man kann Düfte einer Duftrichtung lieben und andere gar nicht mögen.

vor 3 Monaten

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum und EnceladeEncelade haben laut Duftpyramide nur Leder und Tonkabohne gemeinsam. Da Tonkabohne aber auch im Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum enthalten ist, würde ich von Leder ausgehen.

Aber: manchmal macht auch die Dosis das Gift und du kommst vielleicht mit verhältnismäßig wenig Tonkabohne klar, aber eine dominante Tonkabohne stört dich

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche Duftnote mag ich nicht?
Gehe zu