Forum durchsuchen

Althair vs Lira Battle, wer gewinnt?

Althair vs Lira

Lira
46% 34
Althair
53% 39
Stimmen insgesamt: 73
Althair vs Lira Battle, wer gewinnt? vor 3 Monaten

Halloo liebe Parfumos,

Ich bräuchte euren Rat und zwar ob ich mir den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder den AlthaïrAlthaïr behalten soll.

Ich habe beide Düfte für einen guten Preis bekommen:)

Mir gefallen beide Düfte sehr auf ihre eigene Art und weise, aber einer muss weg!

Was würdet ihr mir raten in Bezug auf die Haltbarkeit, den Preis und womöglich Komplimente:)

Zuletzt bearbeitet von Adammmmmm am 30.01.2024, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 8

Behalte den Duft, den Du toll findest und nicht den, für den die Mehrheit hier abstimmt Smile 

vor 3 Monaten 1

Hä? Warum muss denn einer weg? Kein Platz? 😀

vor 3 Monaten
Jippie74

Hä? Warum muss denn einer weg? Kein Platz? 😀

Neee muss den verkaufen 😂 

vor 3 Monaten
Flowerbomb4

Behalte den Duft, den Du toll findest und nicht den, für den die Mehrheit hier abstimmt Smile 

Finde beide sooooo wunderschön Sad

vor 3 Monaten 8

Im Alter von 18 passt in meinen Augen keiner der beiden, der Lira überhaupt nicht, ein toller Duft aber nicht mit 18, eher Ende 20.

Der Althair passt schon besser, Ich finde jedoch auch hier 25+

Ich bin der Meinung Spicebomb Extreme, You Intense, Sauvage EdP oder auch Versace Eros Flame sind wesentlich Jünger/passender.

Das ist lediglich meine Meinung, sie muss nicht geteilt werden

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

vor 3 Monaten 1
Kalli1990

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Ich kann dir versichern, dass ist auch heute nicht die Norm bei den Jugendlichen. Wink
Einige haben halt mehr Geld als andere.

Wobei ich die Frage nicht ganz verstehe. Wenn man sich nicht entscheiden kann, würde ich in meiner näheren Umgebung (Familie und Freunde) nachfragen, nicht bei Fremden im Netz.

@Adammmmmm
Wenn du Vanilledüfte magst, teste mal Club BlackClub Black. Riecht gut, hält lange und kostet wenig.

vor 3 Monaten 1

Ich würd sagen beide behalten😂.

Wenn unbedingt einer weg muss würde ich persönlich den AlthaïrAlthaïr behalten Smile

vor 3 Monaten 1

Ich mag den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum mehr, aber der ist mir viel zu feminin. Da würd ich schon lieber den AlthaïrAlthaïr behalten. Bzw. beide verkaufen und sich Club BlackClub Black , sowie DevotionDevotion holen 😂

vor 3 Monaten 3
Kalli1990

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Ja. Gerüchten zufolge liebt die Jugend heutzutage den Luxus und hat schlechte Manieren. Ich habe auch schon gehört, dass sie die Autorität verachten und keinen Respekt vor den älteren Leuten hätten. Weitere neu aufgekommene Geschichten sind, dass sie schwatzen statt zu arbeiten, nicht mehr aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten und sogar ihren Eltern widersprechen sollen. Hier und da hört man noch andere Dinge, unter anderem sogar, dass sie ihre Lehrer tyrannisieren und andere unschöne Verhaltensweisen...

Zur Frage: ich habe für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gestimmt. Ich finde ihn einfach universeller einsetzbar.

vor 3 Monaten 2
Kalli1990

Im Alter von 18 passt in meinen Augen keiner der beiden, der Lira überhaupt nicht, ein toller Duft aber nicht mit 18, eher Ende 20.

Der Althair passt schon besser, Ich finde jedoch auch hier 25+

Ich bin der Meinung Spicebomb Extreme, You Intense, Sauvage EdP oder auch Versace Eros Flame sind wesentlich Jünger/passender.

Das ist lediglich meine Meinung, sie muss nicht geteilt werden

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Glaub da haben sich einfach die Prioritäten geändert. Ich hab just for fun einen Parfüm-Account auf Tiktok gemacht und da kriege ich Kommentare, dass Schüler schon GreenleyGreenley tragen. Glaub da hat sich durch Jeremy Fragrance und andere Influencer der Fokus auf Parfüms stark gelegt. Was früher das aller neuste iPhone war, ist nun scheinbar ein Nischenduft. Finds crazy, weil ich bin auch erst 23 - sprich bin nicht vor allzu langer Zeit aus der Schule raus und bei uns hat Parfüm keinen gejuckt. Aber da war auch Jeremy Fragrance zB nicht in dem Mega-Hype, den er heute hat. Obwohl ich damals mit 17-18 auch seehr mit dem Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum geliebäugelt habe - leider zu broke gewesen die zu kaufen. Musste mich immer heimlich im KaDeWe mit einsprühen😂

vor 3 Monaten

Ich habe mich in Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum verliebt (mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mein Liebling des Hauses Xerjoff)/ AlthaïrAlthaïr war mir zu unruhig.... letztlich darfst du für dich entscheiden

vor 3 Monaten 3
Ich13
Kalli1990

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Ja. Gerüchten zufolge liebt die Jugend heutzutage den Luxus und hat schlechte Manieren. Ich habe auch schon gehört, dass sie die Autorität verachten und keinen Respekt vor den älteren Leuten hätten. Weitere neu aufgekommene Geschichten sind, dass sie schwatzen statt zu arbeiten, nicht mehr aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten und sogar ihren Eltern widersprechen sollen. Hier und da hört man noch andere Dinge, unter anderem sogar, dass sie ihre Lehrer tyrannisieren und andere unschöne Verhaltensweisen...

Zur Frage: ich habe für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gestimmt. Ich finde ihn einfach universeller einsetzbar.

Nur mal so out of context. Warum bitte sollte ein junger Mensch aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten?

vor 3 Monaten 4
Schallhoerer
Ich13
Kalli1990

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Ja. Gerüchten zufolge liebt die Jugend heutzutage den Luxus und hat schlechte Manieren. Ich habe auch schon gehört, dass sie die Autorität verachten und keinen Respekt vor den älteren Leuten hätten. Weitere neu aufgekommene Geschichten sind, dass sie schwatzen statt zu arbeiten, nicht mehr aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten und sogar ihren Eltern widersprechen sollen. Hier und da hört man noch andere Dinge, unter anderem sogar, dass sie ihre Lehrer tyrannisieren und andere unschöne Verhaltensweisen...

Zur Frage: ich habe für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gestimmt. Ich finde ihn einfach universeller einsetzbar.

Nur mal so out of context. Warum bitte sollte ein junger Mensch aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten?

Das ist eine Anspielung auf Platon, der das vor Tausenden Jahren gesagt hat. Nicht wörtlich nehmen Wink

vor 3 Monaten

Ich habe gerade gesehen, dass du gestern unter dem Angebotsthread von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum kommentiert hast, dass du ihn bestellen willst....und jetzt überlegst du schon wieder in loszuwerden?

Ich habe beide Düfte und bei mir dürfen beide bleiben, weil sie wunderschön sind (passen übrigens auch gelayert sehr gut zusammen)

vor 3 Monaten 5
Kalli1990

Im Alter von 18 passt in meinen Augen keiner der beiden, der Lira überhaupt nicht, ein toller Duft aber nicht mit 18, eher Ende 20.

Der Althair passt schon besser, Ich finde jedoch auch hier 25+

Ich bin der Meinung Spicebomb Extreme, You Intense, Sauvage EdP oder auch Versace Eros Flame sind wesentlich Jünger/passender.

Das ist lediglich meine Meinung, sie muss nicht geteilt werden

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Meiner Meinung nach hat ob ein Parfüm passt oder nicht wenig mit dem Alter zu tun, sondern viel eher etwas mit der Persönlichkeit der Person und ob diese den Duft authentisch repräsentieren/tragen kann.

Der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum sowohl als auch der AlthaïrAlthaïr beides gute Düfte. Mir persönlich gefällt der Lira besser und noch hinzukommend bin ich kein großer Fan des Hauses PdM.

---

Zum Thema "die Jugend heute":

Da ich mich selbst mit meinen 20 Jahren noch zu einem der jüngeren hier gehöre wollte ich dem entsprechend ein paar Worte dazu loswerden. Die Prioritäten ich vergleich zu "früher" haben sich geändert, durch den Social-Media Konsum werden die jungen Leute früher an Luxusgüter und Statussymbole herangeführt, dazu würde ich mich selbst auch zählen. Allerdings gibt es verschiedene Wege mit diesen ganzen Thematiken umzugehen. Es gibt genügend Leute die Markenklamotten, Handys usw. nutzen um ihr Selbstwertgefühl aufzubauen und damit zu Prahlen, allerdings gibt es da auch andere. Ich beispielsweiße habe zu beginn meiner Ausbildung im Jahr 2019 großen Spaß daran gefunden mich mit Mode auseinanderzusetzen, das wurde dann zu einer Art Hobby. Ich habe viel Geld für Kleidung ausgegeben sowohl Marken als auch vieles anderes, allerdings nutze ich dafür mein eigenes einkommen. Diese Interessen wandeln mit der Zeit, vor ungefähr einem halben Jahr habe ich dann ein neues Interesse im Thema Parfüms festgestellt. Nun investiere ich Geld eben lieber in einen Duft anstatt in Kleidung, andere gehen eben anderen Hobbys nach. Manche Reiten, Jagen oder spielen Fußball, dafür geht ebenso Geld drauf. Also finde ich es nicht "verrückt was die heutige Jugend an Geld hat" sondern es ist nur ein Sache von persönlichem Interesse wofür man sein Geld ausgeben möchte.

vor 3 Monaten 2
Schallhoerer
Ich13
Kalli1990

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Ja. Gerüchten zufolge liebt die Jugend heutzutage den Luxus und hat schlechte Manieren. Ich habe auch schon gehört, dass sie die Autorität verachten und keinen Respekt vor den älteren Leuten hätten. Weitere neu aufgekommene Geschichten sind, dass sie schwatzen statt zu arbeiten, nicht mehr aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten und sogar ihren Eltern widersprechen sollen. Hier und da hört man noch andere Dinge, unter anderem sogar, dass sie ihre Lehrer tyrannisieren und andere unschöne Verhaltensweisen...

Zur Frage: ich habe für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gestimmt. Ich finde ihn einfach universeller einsetzbar.

Nur mal so out of context. Warum bitte sollte ein junger Mensch aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten?

Ich dachte, dass es überspitzt genug formuliert sei, dass klar ist, dass es nicht meine persönliche Meinung widerspiegelt - von daher kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten 😉

Ich finde diese ewige Romantisierung von "früher" in sämtlichen Kontexten einfach nur unendlich nervig, ausgelutscht und niemanden weiterbringend.

vor 3 Monaten 1

Das war von mir 0 Böse gemeint.

Ich sammel auch Uhren und selbst da, bei einem Thema was früher keinen gejuckt hat, steigen die Preise und das Interesse der Jungen Leute.

Ich selbst nutze keine Sozialen Medien, desshalb finde ich es wirklich spannend, wie beeinflussbar die Menschen doch sind durch Hypes oder die Meinung anderer Smile Vielen Dank für eure Antworten, Ich finde es wirklich Interessant zu Beobachten wie sich die Gesellschaft wandelt, die Psyche der Menschen ist einfach Interessant, Spannend. Neben Uhren,Parfüm, Autos und Zeichentrick mein größtes Hobby, Menschen zu Analysieren Smile

vor 3 Monaten
MugaMushin
Kalli1990

Ich finde es Verrückt was die Jugend heute Geld hat, als Ich 18 war habe Ich Geld für meinen Z3, mein erstes Auto gespart und heute kaufen sie Nischenparfüm, Markenklamotten und Handys für 1000€+

Ich kann dir versichern, dass ist auch heute nicht die Norm bei den Jugendlichen. Wink
Einige haben halt mehr Geld als andere.

Wobei ich die Frage nicht ganz verstehe. Wenn man sich nicht entscheiden kann, würde ich in meiner näheren Umgebung (Familie und Freunde) nachfragen, nicht bei Fremden im Netz.

@Adammmmmm
Wenn du Vanilledüfte magst, teste mal Club BlackClub Black. Riecht gut, hält lange und kostet wenig.

Also ganz ehrlich ,sich in einem Parfum Forum einen Rat über Parfums zu holen ,statt bei Freunden /Familie , die wahrscheinlich jetzt nicht so Parfum begeistert sind und denen es egal ist, finde ich absolut nicht verkehrt. Ich war mit 18 Jahren extrem ambitioniert und habe mein Hobby selbst bezahlt und habe es bis heute nicht bereut, sich im Forum auch in diesen Jahren auszutauschen und sei es auch über ein Nischenparfum , ist doch wohl nicht verwerflich. Einer kauft sich eben ein Auto ,ein anderer hat lieber eine teure Parfumkollektion, jedem das seine. Ich schließe mich aber dem an , dass das heuzutage keine Norm ist. 100 Menschen , 100 Interessen und Prioritäten.

vor 3 Monaten 2
Schallhoerer

Nur mal so out of context. Warum bitte sollte ein junger Mensch aufstehen, wenn Ältere das Zimmer betreten?

Und wenn sie sich verabschieden. Es ist eine freundliche, respektvolle Geste, die dem anderen zeigt, dass er nicht unbemerkt bleibt. Hat auch zu meiner Erziehung gehört.

vor 3 Monaten
Kalli1990

Im Alter von 18 passt in meinen Augen keiner der beiden, der Lira überhaupt nicht, ein toller Duft aber nicht mit 18, eher Ende 20.

Warum nicht? Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist süß genug, um ihn als Kind zu tragen Smile

vor 3 Monaten
Kalli1990

Das war von mir 0 Böse gemeint.

Von mir auch nicht, falls das bei dir oder irgendwem so rüberkam🙂 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Althair vs Lira Battle, wer gewinnt?
Gehe zu