Forum durchsuchen

Winterduft auch im Frühling möglich?

Winterduft auch im Frühling möglich? vor 3 Monaten

Moin ich bin am überlegen den Grand SoirGrand Soir zu kaufen, hab gesehen es ist aber eher ein Herbst/Winter Duft. Bei den jetzigen Temperaturen im Frühling kann man den dann auch noch tragen ?



vor 3 Monaten 2

Ich finde schon, trage ihn, wenn er dir gefällt! 😊 

Ich würde da nur bei der Dosierung aufpassen, hier ist weniger mehr.

vor 3 Monaten 1

Habe mir den auch zugelegt, echt ein Brett im Winter! An wärmeren Tagen würde ich ihn wenn überhaupt Abends tragen sonst lieber was frisches oder fruchtiges✌️

vor 3 Monaten 3

Ich finde,dass man jeden Duft zu jeder Jahreszeit tragen kann,solange man auf die Dosierung aufpasst.

Allerdings ertrage ich starke Düfte an mir bei hohen Temperaturen gar nicht.Ich bekomme Kopfschmerzen, teilweise wird mir richtig schlecht,weil sich manche Düfte komplett anders entwickeln.

Ich würde es einfach ausprobieren,wenn es so weit ist und schauen,ob du damit zurecht kommst und auch der Umwelt zu Liebe weniger sprühen 😊

vor 3 Monaten 1

Du kannst immer das tragen was dir gefällt, egal zu welcher Jahreszeit. Wenn ein Duft, für die Jahreszeit, nicht so geeignet ist, wirst du es schon merken.

vor 3 Monaten 2

Ich trage alle meine Parfums das ganze Jahr. Ich empfinde es nicht so das man manche  Düfte nur im sommer oder im Winter tragen kann.. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 01.02.2024, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Trag ihn wenn du Lust drauf hast!

In der Regel passen Düfte eher in eine bestimmte Jahreszeit, das heißt aber nicht, dass du sie nicht außerhalb der Jahreszeit tragen darfst.

Im Sommer esse ich gerne Eis. Wenn mir aber im Winter danach ist, dann los!

vor 3 Monaten
Connie

Ich trage alle meine Parfums das ganze Jahr. Ich empfinde es nicht so das man manche  Düfte nur im sommer oder im Winter tragen kann.. 

Sehe ich genauso. Im Sommer gibt es ja auch kühle Tage/Abende und im Winter die warme, beheizte Wohnung. Falls es um die Temperaturen geht. 

vor 3 Monaten 1

Ich finde, dass Winterdüfte an Sommertagen sehr schwülstig rüberkommen aber dafür umso sinnlicher an kühleren Sommerabendenden. 

vor 3 Monaten 1

Das Thema, ob man winterliche Düfte auch zu anderen Jahreszeiten tragen kann und umgekehrt...Sommerzitronen im Winter...wurde hier über die Jahre immer wieder mehrfach diskutiert...einfach mal durchklicken.

Einen Konsens der Empfindungen wird es nicht geben, Du kannst andere fragen, aber entscheiden musst Du für Dich allein....und das beliebte Beispiel, dass ja eben gerade "orientalische Düfte" aus den warmen Regionen kommen und dort trotzdem getragen werden.

vor 3 Monaten 3

Winterdüfte dürfen ab dem 29. Februar nicht mehr getragen werden. Das gilt aber naturgemäß nur in Schaltjahren...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Winterduft auch im Frühling möglich?
Gehe zu