Forum durchsuchen

Ombre Nomade schlechte batches

Ombre Nomade schlechte batches vor 1 Jahr 1

Hallo, 

ich möchte mir meinen ersten teureren Duft kaufen und der LV Ombre Nomade soll es sein. Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass sich die batches enorm in der Haltbarkeit und Sillage unterscheiden können, worauf ich bisher nie bei meinen Düften geachtet habe. Meine Probe die ich vom Souk habe hat mich mit ihrer H&S vollkommen überzeugt und ich würde mich extrem ärgern, wenn ich für 330€ eine schlechtere Abfüllung bekommen würde. Daher meine Frage: Kann ich meine Chancen auf eine gute batch irgendwie steigern bzw schon am batchcode erkennen, ob es sich um eine gute Abfüllung handelt?

vor 1 Jahr 21

Hi Melvin,

hier meine Meinung, ich würd nich allzu viel auf diese ganzen Batch-Diskussionen geben. Ich halte diese ganzen Haltbarkeit-Sillage-Unterschiede für minimal und ich denke, dieses Thema wird hier extremst aufgeblasen.

vor 1 Jahr 2

Die sind alle stark. Die letzten 3 Jahre konnte ich ausser der Farbe die leicht heller wurde. Keinen unterschied feststellen zu den einzelnen jahren 

vor 1 Jahr 3

Kann den Kommentaren über mir nur zustimmen. Diese ganzen Batch Diskusionen sind in den meisten Fällen maßlos überbewertet. Kauf das Parfüm, und lass dir die Freude nicht nehmen nur weil mitlerweile jedes 2. Wort "Batch" oder "Haltbarkeit" in diesem Forum ist.

Toller Duft den du dir da ausgesucht hast! Smile

vor 1 Jahr 4
Dirtbag

Kann den Kommentaren über mir nur zustimmen. Diese ganzen Batch Diskusionen sind in den meisten Fällen maßlos überbewertet. Kauf das Parfüm, und lass dir die Freude nicht nehmen nur weil mitlerweile jedes 2. Wort "Batch" oder "Haltbarkeit" in diesem Forum ist.

Toller Duft den du dir da ausgesucht hast! Smile

Amen!

(Bis auf den letzen Satz 😉)

Spaß beiseite. Die Batch-Diskussionen nehmen in letzter Zeit derart überhand. Da wird teilweise maßlos übertrieben. Viele haben selbst keine Erfahrungen gemacht und fabulieren trotzdem über etwas was sie irgendwo irgendwann gelesen haben. Wenn man sich nur in der Batch-Thematik verkopft, bleibt der ganze Spaß am Duft selber auf der Strecke. Und darum gehts doch eigentlich? 

Bei Ombre NomadeOmbre Nomade kann du aus meiner Sicht ohne Bedenken zuschlagen. Das Ding ist derart potent, fast schon penetrant.  Dem würde einige Reformulierungen gut tun. 

vor 1 Jahr 2

Ich danke euch für eure Antworten, dann kann ich ja ruhigen Gewissens bestellen. 😉

vor 1 Jahr 8

Das Problem sind die Versprechungen in Social Media:
wenn es mit dem Mädel nicht klappt, liegt es vielleicht nicht am Batch, sondern am Spiegel🎃
Der Batch ist aber natürlich eine willkommene Ausrede🤓

vor 1 Jahr

Abgesehen davon, hast du da sowieso keine große Auswahl. Bei LV gibts was eben da ist.  
Außer du hast Lust viel Zeit und Recherche reinzustecken und einen gebrauchten Flakon aufzutreiben. 

vor 1 Jahr

Da sieht man mal was passiert wenn dauernd über irgendwelche Batches, Reformulierungen und Haltbarkeitsprobleme Seitenlang diskutiert wird.
Die Leute die dann hier vorher schauen sind teilweise völlig verunsichert. 😀

Also ich kann dir sagen 95% davon ist VÖLLIG übertrieben oder stimmt gar nicht - und der Rest ist marginal.
Also bei mir hat sich sowas noch nie bewahrheitet.

Was hatte ich Angst als ich mir mal wieder einen neuen Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette geholt habe. 
Am Ende war er genau gleich wie mein alter.

PS: Es gibt keine schwachen Ombre Nomade Versionen. Genauso wenig wie Naxos oder Layton.

vor 1 Jahr 4

Bin normalerweise wirklich gar kein Batch-Fetischist aber beim Ombre NomadeOmbre Nomade stelle ich tatsächlich Unterschiede fest.

Allerdings nicht beim klassischen Thema H/S, die sind bei jeglichen Batches hervorragend.

Empfinde aber die neueren Batches als deutlich heller im Duftverlauf. Während die „alten“ recht brachial daherkommen, sind die jüngeren Versionen meiner Nase nach deutlich heller und die Himbeere ist sehr viel mehr im Vordergrund.

Schiebe das allerdings nicht auf bewusste Reformulierungen von LV sondern auf die Art und Qualität der eingesetzten Naturrohstoffe.

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Da sieht man mal was passiert wenn dauernd über irgendwelche Batches, Reformulierungen und Haltbarkeitsprobleme Seitenlang diskutiert wird.
Die Leute die dann hier vorher schauen sind teilweise völlig verunsichert. 😀

Also ich kann dir sagen 95% davon ist VÖLLIG übertrieben oder stimmt gar nicht - und der Rest ist marginal.
Also bei mir hat sich sowas noch nie bewahrheitet.

Was hatte ich Angst als ich mir mal wieder einen neuen Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette geholt habe. 
Am Ende war er genau gleich wie mein alter.

PS: Es gibt keine schwachen Ombre Nomade Versionen. Genauso wenig wie Naxos oder Layton.

Ja, genau. Gerade für mich als Neuling sehr irritierend. Teilweise liest man, dass Ombre Nomade bei den Leuten nach 5 Stunden nicht mehr wahrzunehmen ist. Ich werd's herausfinden wenn der Duft die Tage bei mir ankommt 😄

vor 6 Monaten
Melvin710
JeanRobert

Da sieht man mal was passiert wenn dauernd über irgendwelche Batches, Reformulierungen und Haltbarkeitsprobleme Seitenlang diskutiert wird.
Die Leute die dann hier vorher schauen sind teilweise völlig verunsichert. 😀

Also ich kann dir sagen 95% davon ist VÖLLIG übertrieben oder stimmt gar nicht - und der Rest ist marginal.
Also bei mir hat sich sowas noch nie bewahrheitet.

Was hatte ich Angst als ich mir mal wieder einen neuen Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette geholt habe. 
Am Ende war er genau gleich wie mein alter.

PS: Es gibt keine schwachen Ombre Nomade Versionen. Genauso wenig wie Naxos oder Layton.

Ja, genau. Gerade für mich als Neuling sehr irritierend. Teilweise liest man, dass Ombre Nomade bei den Leuten nach 5 Stunden nicht mehr wahrzunehmen ist. Ich werd's herausfinden wenn der Duft die Tage bei mir ankommt 😄

Und wie ist der Duft? Ich habe mir auch vor eine Woche den geholt und nehme ihn nach 4 Stunden nicht mehr wahr.. liegt es an mir? 

vor 6 Monaten 2
….

Und wie ist der Duft? Ich habe mir auch vor eine Woche den geholt und nehme ihn nach 4 Stunden nicht mehr wahr.. liegt es an mir? 

Ja. 

Das ist das gleiche Phänomen wie bei Leuten, die ihren eigenen unangenehmen Körpergeruch nicht wahrnehmen, die Leute drum herum den aber schon.

vor 6 Monaten 2
Tarkonja

Und wie ist der Duft? Ich habe mir auch vor eine Woche den geholt und nehme ihn nach 4 Stunden nicht mehr wahr.. liegt es an mir?

Bei mir war es genauso wie bei dir. Ich war von meinem eigenen Ombre NomadeOmbre Nomade extrem enttäuscht. Er hatte mit meiner Probe aus dem Souk überhaupt nichts zutun. Er roch extrem Animalisch, wirklich 1:1 wie im Kuhstall, und hatte eine Ledernote die in der Nase brutalst gestochen hat. Beides flachte zwar relativ schnell ab, aber die anderen Duftnoten waren überhaupt nicht vorhanden. Haltbarkeit war ebenfalls miserabel, nach höchstens 5 Stunden war Schluss und auch meine Mitmenschen haben den Duft nicht mehr wahrnehmen können.

Viele Leute hier im Forum behaupten, dass Düfte nachreifen können, wenn natürliche Inhaltsstoffe verwendet wurden und der Duft halt nicht synthetisch ist. Genauso viele hier halten das aber für Schwachsinn, wenn man sich mal die Diskussionen anschaut.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich habe von der chemischen Thematik absolut keine Ahnung und kann nicht beurteilen ob Düfte wirklich nachreifen. Mein Ombre Nomade hat aber mit dem von vor 11 Monaten nichts mehr zutun. Der Duft ist bei weitem nicht mehr so animalisch, das Leder wurde sehr dezent und verätzt mir nicht mehr die Nasenschleimhaut. Mit der Zeit kamen auch die rauchigen, fruchtigen und süßen Duftnoten mit rein. Die Haltbarkeit hat sich extrem verbessert. Der Duft hält ohne Probleme 12 Stunden mit intensiver Sillage. Je nach Textil bleibt der Duft mehrere Tage im Stoff und verschwindet auch nicht beim ersten Waschgang.

Der Duft hat sich mit der Zeit also dahin Entwickelt, was man auch hier im Forum ständig liest: Ein absolutes Beast.

Gib dem Duft auf jeden Fall ein bisschen Zeit und frag einfach mal deine Mitmenschen ob die den noch riechen können. Vielleicht ist dein Duft auch schon stark, nur bist du schnell Geruchsblind und nimmst ihn selber nicht mehr wahr.

vor 6 Monaten

Es gibt mittlerweile so krasse Dupes die 1zu1 wie ON riechen.

Einfach nur rausgeworfenes Geld!

vor 6 Monaten 1

Das Batch und Haltbarkeits Thema ist durchaus real, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben möchten, weil es die Kaufentscheidung deutlich komplizierter machen kann. Ich verstehe ja, dass das viele Leute nicht wahrhaben möchtenweil sie es lieber einfach handhaben wollen. Das Prinzip, es einfach zu leugnen, um die Welt einfacher zu machen, kennt man auch aus der Politik. 😉
Es sind darüber hinaus sehr viele Fakes von Ombre Nomade und co. im Umlauf, was auch eine Rolle spielt. Und natürlich auch, dass die Qualität von Duftölen grundsätzlich auch etwas schwanken kann, sollten sie natürlich hergestellt werden.

vor 6 Monaten 1

Kann mich der Kritik hier leider nur anschließen. Meine letzten beiden Abfüllungen waren so unterschiedlich wie zwei verschiedene Parfums. Dabei hat mir persönlich der ältere um Welten besser gefallen. Dass es so viele Fakes und Dupes gibt ist noch ein bitterer Beigeschmack aber wäre mir egal, wenn nicht diese enorme Abweichung direkt vom Hersteller wäre. ON war für mich ein Holy Grail Kandidat aber ich muss wohl Abschied nehmen 🫠

vor 6 Monaten 1

Ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen.

Ich besaß gut 1,5 Jahre eine Abfüllung und kaufte mir vor gut 1 Monat den 100ml Flakon.

Die Abfüllung war tatsächlich etwas trockener, dunkler, rauchiger, mehr Weihrauch.
Er ist im Prinzip etwas heller, süßer, fruchtiger geworden. Er wirkt „saftiger“, schade, liebte ich doch gerade dieses Trockene. Er ist nach wie vor trocken, aber in direkten Vergleich fällt es auf.

Zur Performance kann ich sagen, dass meine Abfüllung wirklich brachial war, man hatte das Gefühl der Duft hatte sich in den Nasenhaaren verfangen. Man musste gefühlt effektiv aus der Nase ausatmen um den Geruch wieder loszuwerden. Wirklich pervers. 
Ganz so pervers ist es nun nicht mehr. 
Die Abfüllung war zu beginn ein echter Urknall und war dann für 8h durchgehend präsent am ballern, ehe sie sich zurückzog um nach 16-24h endgültig zu verschwinden (auf der Haut). 
Der neue startet gefühlt mit einem ähnlichen Knall, wird dann aber schneller leiser. 12-16h hält der neue insgesamt an mir.

Das er nach 4h weg ist kann ich nicht bestätigen, aber nach 4h zieht er sich bei mir auch zurück und liegt näher am Träger, der alte tat dies bei mir erst nach gut 8h.

Was mir bei beiden auffällt ist, dass es bei mir Tagesform abhängig ist wie stark und lange ich sie wahrnehme. Auch die Oudnote nehme ich Tagesform abhängig unterschiedlich war. Mal rieche ich den Kuhstall, mal eher ledrig.

Alles in allem lässt sich sagen, nach wie vor ein Beast, nach wie vor schön, aber ja, er hat sich merklich verändert. 

vor 5 Monaten

Small update:

der Duft hat sich richtig gut entwickelt. Die H/S sind extrem, hält über 12 Stunden. Ich wurde nach 8 Stunden angesprochen mit Frage: “hast du den Duft eben nochmal gesprüht?” 

Also “maceration” ist echt ein Ding.. bin mehr als zufrieden! 

vor 3 Monaten
Melvin710
JeanRobert

Da sieht man mal was passiert wenn dauernd über irgendwelche Batches, Reformulierungen und Haltbarkeitsprobleme Seitenlang diskutiert wird.
Die Leute die dann hier vorher schauen sind teilweise völlig verunsichert. 😀

Also ich kann dir sagen 95% davon ist VÖLLIG übertrieben oder stimmt gar nicht - und der Rest ist marginal.
Also bei mir hat sich sowas noch nie bewahrheitet.

Was hatte ich Angst als ich mir mal wieder einen neuen Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette geholt habe. 
Am Ende war er genau gleich wie mein alter.

PS: Es gibt keine schwachen Ombre Nomade Versionen. Genauso wenig wie Naxos oder Layton.

Ja, genau. Gerade für mich als Neuling sehr irritierend. Teilweise liest man, dass Ombre Nomade bei den Leuten nach 5 Stunden nicht mehr wahrzunehmen ist. Ich werd's herausfinden wenn der Duft die Tage bei mir ankommt 😄

Und @Melvin710 ? Wie schauts aus? Hast du irgendwelche Erfahrungen die du teilen kannst bezüglich deinem Ombre NomadeOmbre Nomade ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ombre Nomade schlechte batches
Gehe zu