Forum durchsuchen

Welche Linien kauft ihr immer?

Folgt ihr bestimmten Duftlinien?

Nein , ich teste und kaufe völlig unabhängig von Marke / Linie.
64% 59
Nein, aber ich schaue mir die Neuen zumindest an.
30% 28
Ja, denn die Original-DNA ist doch immer irvendwo drin.
4% 4
Stimmen insgesamt: 91
Welche Linien kauft ihr immer? vor 3 Monaten

Vielleicht geht es euch da etwas wie mir und ihr habt im Laufe der Zeit eine bestimmte Linie eines Herstellers liwbgewonnen - so dass ihr euch auf jede Neuerscheinuung freut, denn auch wenn mancher neuer Duft vielleicht nicht ganz eure Erwartungen erfüllt ist doch zumindest die Ähnlichkeit zum ersten Duft der Linie noch ein wenig da und zudem harmoniert der neue oft sehr ähnliche Flakon perfekt mit den bereits anderen in eurem Regal. Und ich muss ein wenig zu vestehen, daass ich auch schon den einen oder anderen nehen Duft bis auf Proben dann doch nicht gekauft habe, auch wenn es mir dannn etwas wehtut eine Lücke zu haben, doch auch der Rythmus in dem neue Fanker veröffentlucht werden geht wird immer schneller.

Wie geht ihr damit um? Welchen Linien folgt ihr aktuell?

Meine sind:

Avon - Far Away

Avon -Surreal

Lancome - La Vie Est Belle

Lancme - La Nuit De Tresor

Narciso Rodriguez - Narciso

Narciso Rodriguez - For Her

Paco Rabanne - Olympea

vor 3 Monaten 1

Nur die Ence Noir Linie

vor 3 Monaten 3

Ich hätte unter Linie jetzt was anderes verstanden, z.B. die Dior Privée Linie. Deine Frage ist ja eher, von welchem Duft kauft ihr immer die Flanker?

Dazu würde ich sagen: Miss Dior - wobei ich auch nicht alle kaufe, aber die meisten finde ich sehr schön.

vor 3 Monaten 2

Bin da absolut planlos und gehe nachdem, was meiner Nase gefällt.

An das hundertste Mugler👽🛸Alien bzw. Mugler generell und den xten Flanker Black Opium werde ich dennoch immer mal ranschnuppern ebenso an alle L'Erbolarios & Penhaligon's.

Neu entdeckt habe ich die günstigen Lattafas, da entgeht mir derzeit keiner. 🤗

vor 3 Monaten 1

Keine Linie. Flakons interessieren mich nicht - und im Regal stehen sie sowieso nicht.

vor 3 Monaten 1
Sun

Vielleicht geht es euch da etwas wie mir und ihr habt im Laufe der Zeit eine bestimmte Linie eines Herstellers liwbgewonnen - so dass ihr euch auf jede Neuerscheinuung freut, denn auch wenn mancher neuer Duft vielleicht nicht ganz eure Erwartungen erfüllt ist doch zumindest die Ähnlichkeit zum ersten Duft der Linie noch ein wenig da und zudem harmoniert der neue oft sehr ähnliche Flakon perfekt mit den bereits anderen in eurem Regal. Und ich muss ein wenig zu vestehen, daass ich auch schon den einen oder anderen nehen Duft bis auf Proben dann doch nicht gekauft habe, auch wenn es mir dannn etwas wehtut eine Lücke zu haben, doch auch der Rythmus in dem neue Fanker veröffentlucht werden geht wird immer schneller.

Wie geht ihr damit um? Welchen Linien folgt ihr aktuell?

Ich kaufe nur was ich auch wirklich tragen möchte (und kann) - ich bin keine Sammlerin die irgendwelche "Linien" komplett haben will oder müßte.
Wenn mich irgendwelche "Lücken" in meiner Sammlung stören, dann sind es genau die, die eben nicht von einem Flanker von XYZ abgedeckt werden können. Wenn ich ehrlich bin lege ich mir im Zweifel auch eher einen Duft von einem Parfumhaus zu, von dem ich noch nichts in meiner kleinen Duftgarderobe habe. Aber wie gesagt, ich bin ja auch keine Sammlerin sondern nur Konsumentin.

Wenn überhaupt würde ich eher dazu tendieren bestimmten Parfümeur*innen zu "folgen" und deren neueste Kreationen zu testen - völlig egal für welches Parfumhaus.

P.S.: Die Optik ist für mich da auch nicht ausschlaggebend, meine Flakons stehen alle dunkel, kühl und trocken in einem geschlossenen Schränkchen und werden nicht in irgendeiner Form "präsentiert".

vor 3 Monaten
KJV
Sun

Vielleicht geht es euch da etwas wie mir und ihr habt im Laufe der Zeit eine bestimmte Linie eines Herstellers liwbgewonnen - so dass ihr euch auf jede Neuerscheinuung freut, denn auch wenn mancher neuer Duft vielleicht nicht ganz eure Erwartungen erfüllt ist doch zumindest die Ähnlichkeit zum ersten Duft der Linie noch ein wenig da und zudem harmoniert der neue oft sehr ähnliche Flakon perfekt mit den bereits anderen in eurem Regal. Und ich muss ein wenig zu vestehen, daass ich auch schon den einen oder anderen nehen Duft bis auf Proben dann doch nicht gekauft habe, auch wenn es mir dannn etwas wehtut eine Lücke zu haben, doch auch der Rythmus in dem neue Fanker veröffentlucht werden geht wird immer schneller.

Wie geht ihr damit um? Welchen Linien folgt ihr aktuell?

Ich kaufe nur was ich auch wirklich tragen möchte (und kann) - ich bin keine Sammlerin die irgendwelche "Linien" komplett haben will oder müßte.
Wenn mich irgendwelche "Lücken" in meiner Sammlung stören, dann sind es genau die, die eben nicht von einem Flanker von XYZ abgedeckt werden können. Wenn ich ehrlich bin lege ich mir im Zweifel auch eher einen Duft von einem Parfumhaus zu, von dem ich noch nichts in meiner kleinen Duftgarderobe habe. Aber wie gesagt, ich bin ja auch keine Sammlerin sondern nur Konsumentin.

Wenn überhaupt würde ich eher dazu tendieren bestimmten Parfümeur*innen zu "folgen" und deren neueste Kreationen zu testen - völlig egal für welches Parfumhaus.

P.S.: Die Optik ist für mich da auch nicht ausschlaggebend, meine Flakons stehen alle dunkel, kühl und trocken in einem geschlossenen Schränkchen und werden nicht in irgendeiner Form "präsentiert".

Ich bin auch kein "Sammler" wo irgendwelche "Lücken" füllen "möchte". Es "stört" mich auch nicht wenn ich eine "Linie" nicht "komplett" habe, aber es "interessiert" mich halt wenn ein ähnlichet Duft mit neuen "Noten" herauskommt wie z. B. For Her Musc NudeFor Her Musc Nude oder Black Opium (Eau de Parfum Over Red)Black Opium Eau de Parfum Over Red - auch "Parfümeuren" folge ich nicht, dennoch "interessiert" es mich wer "hinter" meinen "Lieblingsdueften" so steckt.

"Präsentieren" tuen nur "Angeber", aber ich für mich finde es "schön" wenn ich von einem "Flakon" mehrere "Versionen" habe die ich auch noch gerne "rieche"!

vor 3 Monaten 3

Chanel Les Eaux

Chanel Les Exclusifs

Guerlain l‘Art et la Matière

Celine Haute Parfumerie

Diese Linien verfolge ich, besitze aber nicht alles davon, sondern die Düfte, die mir davon außergewöhnlich gut gefallen. In diesen Linien ist die Chance dafür relativ hoch.

Guerlain schwächelt allerdings, die letzten Releases haben mich nicht überzeugt. Ich hoffe, das Haus teilt nicht bald das Schicksal von Narciso Rodriguez, der früher eine sichere Bank für mich war, jetzt aber ebenfalls etwas abfällt.

Präsentiert wird hier nix, aber trotzdem mag ich persönlich den Anblick der Flakons gleicher Form nebeneinander. 

vor 3 Monaten 1

Linien = lines? bin doch ned J. F. 🤣

vor 3 Monaten 2

Wenn Dufthäuser für mich eine gewisse DNA oder Handschrift haben, die für mich signifikant ist und mir äußerst gut gefällt, dann gefallen mir meist viele Düfte einer Linie bzw. eines Hauses. Das begann bei mir mit Parfums de Marly und ist ebenso bei Celine und Diptyque der Fall. Ich habe aber auch „einzelne“ Düfte, bei denen mir dieser eine Duft eines Hauses gefällt, mir andere Düfte aber weniger zusagen. 
so pauschal kann ich das also nicht sagen, es ist mal so, mal so.

vor 3 Monaten 1

Wenn ich weiß, dass mir ein einzelner Duft oder die Reihe an sich gefällt, dann schau ich mir alleine aus Interesse gerne den neuen Flanker an. Einfach mal um ihn den Gesamtkontext der Linie einzuordnen und die Unterschiede zu den Anderen zu erkennen.

vor 3 Monaten 1

Chanel Les Eaux/ Chanel

hier mag ich sehr viele davon, aber, nicht alle

und auch den Narciso Moschus mag ich bisher sehr gerne. Wobei ich die "älteren" For Hers fast spannender fand, aber, Ausnahmen gibt es ja immer wieder mal. 😉 Und Vergleiche zu machen finde ich sowieso immer sehr interessant. 😊

vor 3 Monaten 1

Definitiv Miss Dior

vor 3 Monaten 1

Die Aqua Allegorias ... nur die letzten Kreationen begeistern mich nicht mehr 🙄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Linien kauft ihr immer?
Gehe zu