Forum durchsuchen

Deckel sitzt fest

Deckel sitzt fest vor 3 Monaten

Hallo liebe Dufties,

ich brauche eure Hilfe: ich habe gerade festgestellt, dass der Deckel von meinem Splash Flakon vom Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia so fest sitzt, dass ich ihn nicht mehr aufdrehen kann.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, außer mit der Zange dranzugehen 😬?

Liebe Grüße

Moni

vor 3 Monaten 1

Schon mit einem Gummihandschuh versucht zu öffnen? Wäre jetzt meine erste Wahl. Very Happy

vor 3 Monaten

Jep 😀... und mit Geschirrtuch auch - nix bewegt sich. 

vor 3 Monaten
Vielleicht heißes Wasser über den Deckel gießen - Temperatur langsam und vorsichtig erhöhen (bei zu heißem Wasser Verbiegungs/Verbeulungsgefahr!) .
vor 3 Monaten

Schau mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Liebe Grüße 

Sunny

vor 3 Monaten 1

Danke für eure Antworten.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass es kein Stöpsel, sondern ein Drehverschluss ist 🙈

vor 3 Monaten

Erst heißes Wasser/ dann kaltes Wasser / warten!

vor 3 Monaten

Mal eine andere Frage. Mein Mancera-Flakon mit Drehverschluss löst beim Drehen auch den Sprüher, welcher dann im Deckel steckt und nicht so einfach herauszubekommen ist. Habe den Deckel erstmal lose angedreht. Gibt es einen Tipp, wie ich den Sprüher wieder fest verschließe?
Will nicht mit der Zange ran. 😅

vor 3 Monaten

Ich würde es mir dem Heizkörper versuchen. Drauflegen und etwas warten.

durch die Wärme dehnt sich das Material. Egal ob Plastik oder Metall.

aber drauflegen und nicht stellen. Damit die Wärme dort ankommt.

wenn das wieder auftritt kannst du etwas Graphit auf das Gewinde streichen. Das würde den Widerstand reduzieren.

vor 3 Monaten 1

Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem Splash-Flakon von Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum .

Dick Zewa oder ein Geschirrtuch oder irgendwie so was um die Verschlusskappe drum, mit der Rohrzange aufdrehen, fertig 😊

Hat bei mir super funktioniert 👍

vor 3 Monaten

Ihr Lieben, habt vielen Dank für die Tipps. Einfach super - jetzt bin ich sehr zuversichtlich, dass ich den Deckel wieder aufbekomme 🤗👍💪

vor 3 Monaten

Ich habe einen ähnlichen Fall, Deckel vom Parfum ist ab aber der Sprüher funktioniert nicht und den bekomme ich nicht runter :/ Wie würdet Ihr das Parfum öffnen? Wenn ich den Sprühtaster entferne kommt trotzdem nichts durchs Röhrchen 

vor 3 Monaten

@Wooty Nimm eine Pinzette o. eine Spitzzange u. zieh mal ganz vorsichtig am Röhrchen. 

vor 3 Monaten

wie ärgerlich 😶

Ich wollte mal hören was Operation Deckel entfernen so macht 

vor 3 Monaten 1

Mit diesen Flaschenöffnern bekommst du nahezu jeden Deckel runter Smile

Kosten meist weniger als 5€ und gibt's bei den Haushaltsartikeln aller Drogerien, Amazonen und Buchten dieser Welt 🤗

vor 2 Monaten

Ich wäre vorsichtig, ohne vorherige Versuche mit Wärme oder etwas Öl am unteren Verschlussrand den Drehverschluss anzulösen.

Habe es mal geschafft, meinem Madame GrèsMadame Grès den Kopf abzureißen, weil die Verschlusskappe festsaß.

vor 2 Monaten

Was bei Marmeladengläsern und Co. bei "festgeschweissten" Drehdeckeln ganz ausgezeichnet hilft, ist, mit dem Griff vom Brotmesser oder etwas ähnlichem rundherum auf den Deckelrand zu klopfen. Theoretisch funktioniert das bei Parfumverschlüssen auch. Ich habe das allerdings nicht getestet. Nachteil: Man klopft sich sehr schnell lauter kleine Dellen (bei Metalldeckeln) hinein. Beim Gurkenglas egal. Beim Parfum … naja. Oder der Drehverschluss kann einreissen/splittern (bei Kunstsstoff). Aber einen Versuch ist es vielleicht wert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Deckel sitzt fest
Gehe zu