Forum durchsuchen

Düfte denen ihr nach langer Zeit auf Wiedersehen sagt

Düfte denen ihr nach langer Zeit auf Wiedersehen sagt vor 2 Monaten 1

Ich werde mich dieses Jahr wohl nach langer, langer Zeit von Acqua di Gio verabschieden.

Nachdem das Original und früher das Essenza lange Zeit meine "Go Tos" waren, habe ich 2023 viel Neues ausprobiert, und werde mich nun wahrscheinlich beizeiten von den AdGs trennen. 20 Jahre sind eine lange Zeit.

Und da kam bei mir die Frage auf, mit welchen langjährigen Düften es bei anderen irgendwann einfach "gut" war. 

Also egal ob dieses Jahr oder in der Vergangenheit: von welchen Düften habt ihr euch, oder werdet ihr euch nach langer Zeit verabschieden?

vor 2 Monaten 2

Ich bin Ende der 90er erstmals mit Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette in Kontakt gekommen, und habe ihn anschließend bis vor zwei Jahren regelmäßig getragen. Zwar nicht ausschließlich, aber überwiegend. In der Zwischenzeit habe ich so viele tolle Düfte kennen gelernt, dass ich ihn nur noch sporadisch trage. Nach anfänglichen Entzugserscheinungen, blicke ich mittlerweile mit viel Wohlwollen auf unsere tolle gemeinsame Zeit zurück, akzeptiere aber, dass es für eine derart enge Beziehung nicht mehr reicht. Schön wars! Aber nu is auch gut😘

vor 2 Monaten 2

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe mich nach sieben gemeinsamen Jahren von einem der besten Herrendüfte überhaupt getrennt:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Grund: Er passt nicht zu mir, bzw. er duftet nicht so, wie ich duften möchte. Und mir hat noch nie jemand gesagt, dass sie diesen Duft mag (Männer sagen sowieso nix). Sonst kommt immer mal ein positiver Kommentar, aber bei GIT kam nie was. Und ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass zu diesem Duft ein gut sitzender Anzug und eine gewisse Eloquenz gehören. Eine Eigenschaft, die ich regelmäßig vermissen lasse 😄 Außerdem hat mein letzter Flakon nicht mehr ganz so geduftet, wie frühere Versionen. Irgendwie glatt gebügelt und beliebiger. Wenn ich ihn zu sehr vermisse, probiere ich vielleicht mal einen anderen Batch.

vor 2 Monaten

Ich hab da ein paar , die es aber nicht mehr gibt und dessen Restinhalt langsam aber sicher zu Neige geht . 

vor 2 Monaten 1

Bei mir ist das Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette . Nach 20 Jahren werde ich den nicht mehr tragen. Gibt einfach so viel bessere Düfte, es hat bei mir viel zu lange gedauert, um darauf zu kommen.

Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette ist ein ähnlicher Kandidat, wobei der aber im Sommer hin und wieder noch zum Einsatz kommen wird. Ich hab bisher keine wirkliche Alternative gefunden. Er war immerhin fast 20 Jahre mein Daily mit dem o.g. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette .

vor 2 Monaten 1

Ich bin hier echt unspektakulär & langweilig, vor allem weil ich in dieser Nische der Düfte ja noch recht neu bin. Hab zum ersten mal 2012 mit 16 Jahren mein erstes Parfum getragen, Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette, war mein Wunschgeschenk für den Schulabschluss. Danach Totenstille, und später mit 18 dann Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette von meiner ersten damaligen Freundin geschenkt bekommen, und von dem Zeitpunkt an ging es so ganz langsam los. Bei mir ist es der Club BlackClub Black. Ich hab den damals 2017/18 für mich entdeckt, mein erster Gourmand, aber da wusste ich noch nicht was "gourmand" ist. Für mich war es einfach ein Vanilleduft der irgendwas luxuriöses maskulines an sich hatte, und damals war er auch noch ein absoluter Außenseiter. Niemand hat sich dafür interessiert, aber jeder wollte wissen was ich trage. Für 100ML hab ich da irgendwie nur 25€ bezahlt, so billig war der, einfach weil der irgendwie nie gekauft wurde. Und die Flasche hab ich durchgejagt, da war schnell nix mehr übrig.

Irgendwann später dann noch Nachschub geholt, und bis heute sind da immer noch gut 70/100ml drin. Das Zeug ist schön Bernsteinfarben geworden, auf jeden Fall viel dunkler als das bernsteinfarbene Glas selbst. Seit Jahren liegt's im Schrank, alle paar Monate benutze ich ihn noch mal kurz, aber mich packt er nicht mehr so. Liegt einfach daran dass ich nun weiß was gourmandige Düfte sind, und es im etwas höheren Bereich halt Düfte gibt die Club Black völlig übertrumpfen, zumindest für meinen Geschmack. Das macht Club Black nicht zu etwas schlechtem, ganz im Gegenteil, es ist einfach ein verdammt geiler Duft mit wenig Facetten, aber das was er tut, tut er verdammt gut. Wenn man einfach angenehm toll riechen will, ist er immer noch eine top Entscheidung, aber nach so vielen Jahren kann ich mir den einfach nicht mehr antun, genau so kann ich ihn aber irgendwie auch nicht einfach weggeben, der gehört zu mir 😁

vor 2 Monaten 1
Turbobean

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe mich nach sieben gemeinsamen Jahren von einem der besten Herrendüfte überhaupt getrennt:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Grund: Er passt nicht zu mir, bzw. er duftet nicht so, wie ich duften möchte. Und mir hat noch nie jemand gesagt, dass sie diesen Duft mag (Männer sagen sowieso nix). Sonst kommt immer mal ein positiver Kommentar, aber bei GIT kam nie was. Und ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass zu diesem Duft ein gut sitzender Anzug und eine gewisse Eloquenz gehören. Eine Eigenschaft, die ich regelmäßig vermissen lasse 😄 Außerdem hat mein letzter Flakon nicht mehr ganz so geduftet, wie frühere Versionen. Irgendwie glatt gebügelt und beliebiger. Wenn ich ihn zu sehr vermisse, probiere ich vielleicht mal einen anderen Batch.

Ich weiß du hast noch mehr Gründe genannt, die ich auch alle nachvollziehen kann, aber einen Duft loszuwerden weil er dir keine Komplimente bringt finde ich persönlich eher schade. Ist auch nur ein Grund von vielen, aber solange ich mich mit einem Duft wohl fühle, ihn am besten noch interessant finde, ist mir egal ob ich Komplimente bekomme oder nicht. Nur negative Kommentare würden sich einbrennen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Düfte denen ihr nach langer Zeit auf Wiedersehen sagt
Gehe zu