Forum durchsuchen

Thema schwache Sillage

Thema schwache Sillage vor 3 Monaten

Moin Parfumo-gruppe. Ich hab ein anliegen/problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich trage Düfte die gute/sehr gute Sillage und Haltbarkeit haben Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum ; Side EffectSide Effect ; Grand SoirGrand Soir ; "Join The Club - Don | XerJoff" ; Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum weil ich weiß das ich trockene Haut habe, dagegen benutzte ich schon länger Parfümfreie Bodylotion und der Duft bleibt auf meiner Haut, die 4-6 h schafft er aber man riecht ihn ab ca halben stunde / 1h gefühlt nurnoch Hautnah.

Ich weiß nicht woran es liegt und vllt kennt wer das Problem von euch auch. Im durchschnitt nehm ich immer 3/4 sprüher eigentlich immer auf den Nacken/hinter die Ohren und einen immer ans Handgelenk.

Kann es auch an den Punkten liegen wo ich das Parfüm hin sprühe?

Ich dachte auch es liegt daran dass ich einfach geruchsblind geworden bin aber Familie & Freunde die ich gefragt habe ob man mein Parfüm noch riecht von einer Normalen Distanz meinten immer Nein.

Vllt kann mir einer helfen oder hat noch Tipps übrig.

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag & danke fürs helfen & fürs helfen.

vor 3 Monaten 1

Ich würde definitiv anfangen mehr Sprüher zu nehmen Wink und vielleicht auch layern? Außerdem dann noch auf die Klamotten + Haare sprühen. Versuch das mal 😊

vor 3 Monaten
Shirin04

Ich würde definitiv anfangen mehr Sprüher zu nehmen Wink und vielleicht auch layern? Außerdem dann noch auf die Klamotten + Haare sprühen. Versuch das mal 😊

Hält der Duft auf Klamotten länger und auf den Haaren ? 

So lange bin ich in der Parfümwelt noch nicht deswegen kenne ich mich nicht so gut aus. 

Aber dankeschönWink 

vor 3 Monaten 1

Auf Kleidung hält ein Duft in der Regel länger, aber es gibt durchaus Parfums,die Flecken (besonders auf heller ) hinterlassen. Also sollte man dabei auch vorsichtig sein😊

vor 3 Monaten 1

Ich habe es seltener, dass ich die Haltbarkeit von Düften verlängern möchte, aber 6-8 Stunden halten sollte ein EdP auf meiner Haut schon. 

Zum Verlängern nutze ich Mandelöl oder auch Vaseline unter dem Parfum. 

Ein arg lautes Parfum "zähme" ich mir, indem ich es vorsichtig mit 🇮🇹 Körperpuder (Spuma di Sciampagna=sehr feines) abpudere. 

Oder mit einem Moleculeduft nachhelfen bzw. layern. 

Da hilft nur austesten, was für Dich der beste Weg ist. 

vor 3 Monaten 5

Manchmal schadet auch die Abstinenz von den Düften nicht. Nach drei Tagen kann es sein, dass deine Nase die Düfte wieder stärker wahrnimmt.

Viele Mitglieder behaupten auch, dass direkt nach dem Duschen die  Düfte aufgesprüht länger halten.

Wegen der Familienmitglieder/Freunde kann ich nur sagen, dass manche sich selbst so einsprühen, dass sie nur ihr Eigenes riechen. Ergeht mir mit einer Freundin so, die nichts riecht, außer ihren eigenen Duft.

vor 3 Monaten 1

Bei mir konnte ich beobachten, dass es auch tagesformabhängig ist. Gleicher Duft, gleiche Dosis, aber andere Haltbarkeit. Versuche es mal an der Kleidung oder an den Haaren. Ggf. auch mal eine parfumfreie Pflege vorher auftragen. 

vor 2 Monaten 1

Nimmst du wirklich 3-4 Sprüher? Den Fehler den ich am Anfang immer gemacht habe war, dass ich den Knopf nicht wirklich voll durchgedrückt habe. Ich dachte immer ich hab 3-4x gesprüht aber in Wirklichkeit waren es dann 1-2x. Hab mich auch gewundert, dass es niemand riecht und ich selber auch nach 1h nix mehr gerochen habe wenn ich die Nase nicht direkt an der Stelle hatte. Bis ich dann kapiert habe, wenn alle von Sprühstößen reden, dann meinen sie 1x voll durchgedrückt. Ich war sozusagen am Anfang etwas "sprüh-scheu oder sprüh-schüchtern" 🤣

Ich mach immer auch einen Sprüher (für mich) auf die Kleidung. Wenn man richtig drück, dann hält das auch (je nach Parfüm) ewig.

vor 2 Monaten 1
CloudyWolf

Bis ich dann kapiert habe, wenn alle von Sprühstößen reden, dann meinen sie 1x voll durchgedrückt. 

Da wär ich mir nicht so sicher. Selbst bei 'nur' zwei Sprühern drück ich nur selten voll durch.

vor 2 Monaten

Linker und rechter Schlüsselbein, beide Handgelenke und Nacken, so mache ich es und bin bisher gut gefahren damit!

vor 2 Monaten 3
GinTonic0202

Ich trage Düfte die gute/sehr gute Sillage und Haltbarkeit haben Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum ; Side EffectSide Effect ; Grand SoirGrand Soir ; "Join The Club - Don | XerJoff" ; Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum weil ich weiß das ich trockene Haut habe, dagegen benutzte ich schon länger Parfümfreie Bodylotion und der Duft bleibt auf meiner Haut, die 4-6 h schafft er aber man riecht ihn ab ca halben stunde / 1h gefühlt nurnoch Hautnah. ...

(Fettdruck von mir.)

Wer ist "man"? Wenn Du Dich damit meinst oder Menschen die sich längere Zeit in Deinem unmittelbaren Umfeld aufgehalten haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Euere Wahrnehmung nachgelassen hat und nicht die Projektion des Duftes.

Der Grand SoirGrand Soir z.B. ist derart potent bezüglich Haltbarkeit und Projektion, dass der garantiert länger hält und "abstrahlt", als die von Dir wahrgenommenen 30 Minuten. Nicht die Projektion des Duftes hat in dem Fall abgenommen, sondern Deine Duftwahrnehmung bzw. die der Menschen aus Deinem nahen Umfeld.

vor 2 Monaten

Was ich für mich herausgefunden habe:

Ich sprühe auch hinter die Ohren, allerdings nicht mehr punktuell (oder nicht nur) sondern sprühe am Hals entlang nach unten. Links und rechts je 2 mal (kommt auch auf den Duft an). Evtl. gibts noch Sprüher vorne im Brustbereich. Mit der Technik nehme ich meine Düfte viel länger wahr, auch ein Oud Wood z.B. hält so den ganzen Tag. Wichtig ist eben eine große Fläche abgedeckt zu haben.

Ein Faktor ist auch der Zerstäuber. Zerstäuber mit längeren Sprühstößen und breit gefächert funktionieren einfacher als solche, wo ein kleiner "Klecks" punktgenau landet. So muss man mit mit den diversen Marken herumspielen und herausfinden, welcher Duft mehr Sprüher benötigt und welcher eher weniger.

vor 2 Monaten 1

Nur mal als kleine Anekdote zum Thema Adaption: Sohn (damals in den 20ern, eigene Wohnung) kommt nach der Arbeit bei uns vorbei um noch irgendwas zu besprechen, er flutet dabei den Raum mit 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette , auf die Bemerkung meinerseits, dass er aber heute ordentlich aufgelegt habe kam nur ein erstaunter Blick und die Bemerkung, er sei der Meinung, dass der überhaupt nicht halten würde...

Zeitpunkt des eindieselns ca. 8 Uhr, Zeitpunkt des olfaktorischen Overkills bei uns ca. 21 Uhr, kein nachsprühen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Thema schwache Sillage
Gehe zu