Forum durchsuchen

Bestimmte Duftstoffe die sich sehr individuell entwickeln

Bestimmte Duftstoffe die sich sehr individuell entwickeln vor 2 Monaten

Hi Zusammen, ich habe des öfteren Probleme, dass sich Düfte, die ich auftrage, zu einem beissenden Geruch entwickeln, fast schon Desinfektionsmittelähnlich. Eigentlich auch sehr unabhängig voneinander, deswegen meine Frage. Was sind denn solche speziellen Duftstoffe bei denen man vorsichtig sein sollte? Dass es nur an meiner Haut liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und dass ich zu viele Sprüher nutze kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen. 

vor 2 Monaten

Mir geht es manchmal so mit Moschus. Bei mir entwickelt der 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk zwischenzeitlich eine beißende Note - leider 😑!

Safran. vor 2 Monaten 2

... ich wüßte zu gern, ob es bei

SAFRAN

ein dazwischen gibt oder nur mögen oder nicht.

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Arten Safran und ich kenne den echten nicht? 🤔

Auf meiner Haut riecht Safran absolut gruselig bzw. das, was meine Nase da erreicht. Schon mehrfach Gänsehaut davon bekommen.

Ganz schlimm ist es bei

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold

vor 2 Monaten 2

Safran ist auch mein Endgegner - ich bekomme da entweder was Medizinisches (Pflaster/Verbandsmull) oder eine Gumminote. Gerade den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk finde ich an mir wirklich schlimm. Wobei ich diese Gumminote auch im 1979 New Wave1979 New Wave bekam und der hat angeblich kein Safran 🤔

vor 2 Monaten

Ich habe jetzt mal geschaut bei welchen Parfums das der Fall ist und das einzige was sich doppelt sind Moschus, Tonkabohne und Sandelholz. Ich kann mir aber keineswegs vorstellen, dass sich so etwas beißend entwickelt oder?

vor 2 Monaten 1

Ich nehme Moschus manchmal auch sehr unangenehm wahr. Der kann dann für mich so synthetisch riechen wie ein Waschpulver, das überdosiert wurde und manchmal tatsächlich auch leicht stechend

vor 2 Monaten 1

Moschus, Safran und Amber/Ambra kann diese Eigenschaft haben. 

vor 2 Monaten
Panacea

Moschus, Safran und Amber/Ambra kann diese Eigenschaft haben. 

Vielen Dank!!!!!!

vor 2 Monaten 4
Fragonard26

... ich wüßte zu gern, ob es bei

SAFRAN

ein dazwischen gibt oder nur mögen oder nicht.

Ganz schlimm ist es bei

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold

Klar gibt es das: Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum - wunderbar, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - sonderbar 😉

vor 2 Monaten 1
BeatriceA
Fragonard26

... ich wüßte zu gern, ob es bei

SAFRAN

ein dazwischen gibt oder nur mögen oder nicht.

Ganz schlimm ist es bei

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold

Klar gibt es das: Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum - wunderbar, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - sonderbar 😉

Ganz genau, Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum empfinde ich auch als wundervoll authentisch. Viele andere Parfums haben offensichtlich einen anderen Safranriechstoff, der in meiner Nase sogar überhaupt nicht nach Safran riecht. Genauso ist es auch mit Sandelholz.

Grundsätzlich sollte man aber, finde ich, unterscheiden, ob man einen bestimmten Riechstoff generell nicht mag (wie ich z.B. bestimmte künstliche Safran- oder Sandelriechstoffe, noch viel schlimmer Oudriechstoffe) oder ob sich ein bestimmter Stoff nur auf der eigenen Haut sehr ungut entwickelt.

Das kenne ich auch, vornehmlich, wenn Zibet dabei ist. Auf Papierstreifen und an anderen mag ich z.B. Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum gern riechen. An mir selber wird der zur Skatolbombe, das ist unerträglich. Meine Freundin und ich haben das getestet und konnten es kaum glauben: Der gleiche Duft aus dem gleichen Röhrchen an ihr total edel, bei mir Toilette. Etwas weniger extrem habe ich das auch mit bestimmtem Jasmin, z.B. in For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette. Ich finde den an der Frau meines Cousins wundervoll weich und freundlich, aus der gleichen Flasche quasi gleichzeitig gesprüht wird der an mir unschön stechend.

Ich finde es für mich sehr wichtig das zu wissen. Wahrscheinlich findest Du mit der Zeit auch noch heraus, was genau es bei Dir ist. Wenn es Moschus ist, wäre das eher schwieriger. So wie bei mir mit dem Jasmin, gibt es ja sehr viele Moschusriechstoffe und sie werden auch sehr häufig verwendet. Gleichzeitig wird der Riechstoff in den Pyramiden nicht genau spezifiziert. Da habe ich es mit dem Zibet schon leichter: seltener, weniger verschiedene Varianten und dann kommt es für mich nur noch darauf an, wieviel davon in einem Duft verwendet wurde.

Mir hat es auch geholfen, nach Marken zu gehen. Z.B. Zibet von JhaGs geht bei mir gut. Jasmin von YSL geht bei mir bislang gar nicht. Nach und nach kriegt man mehr raus, wie es für einen individuell passt.

vor 2 Monaten 1

Mir sind Düfte mit Galbanum aufgefallen,  die sich sehr individuell entwickeln können: einmal in die sehr grüne Richtung, dann wieder in die leicht rauchige Richtung.

vor 2 Monaten 1

Es könnte Kaschmirholz sein oder Amber - oder  - was auch manchmal stechend sein kann ist AMBROXAN. Ist in den neueren Düfte sehr oft enthalten und wenn zu viel davon vorkommt, dann könnte es dieses Stechende entwickeln. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

vor 2 Monaten
Greenfan1701

Es könnte Kaschmirholz sein oder Amber - oder  - was auch manchmal stechend sein kann ist AMBROXAN. Ist in den neueren Düfte sehr oft enthalten und wenn zu viel davon vorkommt, dann könnte es dieses Stechende entwickeln. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Okay, gehe dann am ehesten von Ambroxan aus! Danke:))

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bestimmte Duftstoffe die sich sehr individuell entwickeln
Gehe zu