Forum durchsuchen

Neues Dior Homme Parfum bereits gekippt?

Neues Dior Homme Parfum bereits gekippt? vor 2 Monaten

Nach dem Intense, das mir etwas zu sehr nach Lippenstift riecht, bin ich auch die Beschreibung zum Parfum aufmerksam geworden und habe mit gedacht das ist genau das, was ich suche.

Bin aber bitter enttäuscht - ich nehme den Geruch überhaupt nicht als weich, süß oder generell angenehm wahr, sondern sondern er hat etwas Beißend-stechendes, das die Grund-DNA massiv überlagert. Mir wurde nach dem Aufsprühen richtig übel.

Da das komplett von den Beschreibungen hier abweicht, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob er nicht vielleicht gekippt ist - was bei einem Kaufdatum Mitte Februar direkt bei Dior und Batch von 01/24 aber nicht sein kann. Kann der für mich stechende, beißende Geruch auch das Leder oder Holzige sein? Es heißt ja, dass der Duft sehr intensiv ist.

vor 2 Monaten 2

Die Art von Leder empfinde ich als sehr unangenehm (nicht nur in Dior Homme ParfumDior Homme Parfum). Eventuell meinst du das auch. Aber stechend empfand ich es weniger.

Das der Duft gekippt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist er genau das Gegenteil: zu frisch und muss sich noch ein wenig setzen.

vor 2 Monaten 1

Wenn Du Deine Sammlung aktuell gehalten hast, dann ist der Schritt von dem Punkt, wo Deine Nase bisher war, zu Dior Homme ParfumDior Homme Parfum auch riesig.

Es kann der Anteil sein, der beim Lippenstift das kratzige/staubige in der Nase auslöst (das früher auch in älteren DHI war und auch in alten L'Homme IntenseL'Homme Intense oder Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)) , welches dies auslöst oder eben das Leder. (dafür müsstest Du aber Erfahrungen mit vielen Varianten von Lederdüften haben, um das zu entscheiden, denn Leder tritt in so vielen verschiedenen Varianten auf)

vor 2 Monaten 1
Luxus1983

Nach dem Intense, das mir etwas zu sehr nach Lippenstift riecht, bin ich auch die Beschreibung zum Parfum aufmerksam geworden und habe mit gedacht das ist genau das, was ich suche.

Bin aber bitter enttäuscht - ich nehme den Geruch überhaupt nicht als weich, süß oder generell angenehm wahr, sondern sondern er hat etwas Beißend-stechendes, das die Grund-DNA massiv überlagert. Mir wurde nach dem Aufsprühen richtig übel.

Da das komplett von den Beschreibungen hier abweicht, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob er nicht vielleicht gekippt ist - was bei einem Kaufdatum Mitte Februar direkt bei Dior und Batch von 01/24 aber nicht sein kann. Kann der für mich stechende, beißende Geruch auch das Leder oder Holzige sein? Es heißt ja, dass der Duft sehr intensiv ist.

Meine Probe riecht nach edler Lederhandtasche mit einem offenen Lippenstift.

vor 2 Monaten 3

Bei einem noch so jungen Batch würde ich grundsätzlich von einer verfrühten Auslieferung ausgehen - der Duft ist offensichtlich noch nicht ausgereift, ich würde ihn einige Wochen oder sogar Monate stehen lassen und ihm dann noch eine Chance geben. Du wirst vermutlich äußerst positiv überrascht sein, Smile.

vor 2 Monaten
Palonera

Bei einem noch so jungen Batch würde ich grundsätzlich von einer verfrühten Auslieferung ausgehen - der Duft ist offensichtlich noch nicht ausgereift, ich würde ihn einige Wochen oder sogar Monate stehen lassen und ihm dann noch eine Chance geben.

Ich habe auch einen Flakon Dior Homme ParfumDior Homme Parfum aus 01/2024 hier (4A02). Mein Duft riecht absolut so wie er riechen soll.

Ich tippe auf Leder als Problemnote. Stechend würde ich es zwar nicht unbedingt nennen, aber Leder hat schon auch oft etwas „bissiges“. Tannine, die Gerbstoffe, geben ja auch gerne Rotwein diesen adstringierenden Effekt, wenn sie in hoher Konzentration vorhanden sind.

Ich erkenne dieses Phänomen in vielen Ledernoten von Parfums wieder, nur halt nicht auf der Zunge, sondern in der Nase. Nouveau MondeNouveau Monde hat das ebenfalls recht ausgeprägt.

vor 2 Monaten

Mir ist es genauso gegangen - Dior Homme Intense hat mir ziemlich gut gefallen - hab dann direkt bei Dior das Parfum gekauft. War im Januar da - einmal gesprüht - mein Haus war wie eine Lippenstiftabteilung - meine Frau war stinksauer, mir war schlecht und das Parfum hat Hausverbot. 

Bereits weiterverkauft. Kann sein, dass es mal besser wird - aber diesen Tag werde ich nicht so schnell vergessen. 😅

vor 2 Monaten 1
Cardea
Palonera

Bei einem noch so jungen Batch würde ich grundsätzlich von einer verfrühten Auslieferung ausgehen - der Duft ist offensichtlich noch nicht ausgereift, ich würde ihn einige Wochen oder sogar Monate stehen lassen und ihm dann noch eine Chance geben.

Ich habe auch einen Flakon Dior Homme ParfumDior Homme Parfum aus 01/2024 hier (4A02). Mein Duft riecht absolut so wie er riechen soll.

aber kennst du den gleichen Duft denn auch einige Jahre oder Monate gereift Very Happy ? Ich hatte das schon so oft, dass ich etwas enttäuscht war, wenn ich mir einen Duft gekauft habe, weil ich die Probe schöner fand. Das hat sich mit der Zeit aber immer angeglichen und nach einiger Zeit roch der Duft dann so wie die Probe, durch die ich mich in ihn verliebt habe. Ich denke viele Batchdiskussionen liegen auch eher daran. Zumindest bei mir haben sich vermeintliche Reformulierungen bisher immer als mangelnde Reife herausgestellt.

vor 2 Monaten
Terra
Cardea

Ich habe auch einen Flakon Dior Homme ParfumDior Homme Parfum aus 01/2024 hier (4A02). Mein Duft riecht absolut so wie er riechen soll.

aber kennst du den gleichen Duft denn auch einige Jahre oder Monate gereift Very Happy ?

Natürlich, sonst könnte ich ja nicht beurteilen, ob er genauso riecht. 😉 Das ist der dritte Flakon bei uns im Haushalt.

Ach, und kurz ergänzt: Ja, das kann schon sein, dass er noch minimal tiefer wird und ich stimme dir zu, dass manche Reformulierungsdiskussion durch kleinere Unterschiede zustande kommt.

Aber es ist in meinen Augen völlig abwegig, dass ein neuer Batch gekippt (!) riecht und dann noch zu einem wunderschönen Duft reifen soll, sondern ich denke eher, da passt dann etwas in der Gesamtkposition nicht zum persönlichen Geschmack.

vor 2 Monaten

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Unbedingt ergänzen möchte ich noch etwas, das ich mir absolut nicht erklären kann: Direkt nach der Ankunft per Post - habe gebraucht auf Ebay gekauft - habe ich 2 Sprüher auf einen Teststreifen gesprüht, den Duft gerochen und als sehr angenehm empfunden, insgesamt aber sehr ähnlich zum Dior Homme Intense (hab ich auch).
Dann lag der Tester ein paar Stunden im Auto und dann hat es einfach nur großartig gerochen, wie das Dior Homme Intense plus zusätzlich zur Lippenstift-Note mit dem gewissen Etwas. Ich konnte nicht aufhören, an dem Teststreifen zu riechen. Habe dann einen Teil in einen Miniflakon gefüllt, um ihn auf einer Dienstreise dabei zu haben.
Dort dann am nächsten Tag die bittere Überraschung: Plötzlich war da der stechende Geruch, der alles übertüncht, sehr unangenehm. Ich ging davon aus, dass die Menge im Mini-Flakon irgendwie verdorben war. Nach 3 Tagen war ich wieder zuhause und musste feststellen, dass er aber auch in der großen Flasche nun so riecht.
Eigenartigerweise ist das Beißend-Stechende am allerersten Teststreifen, den ich immer noch habe, überhaupt nicht da - deswegen ist mir das alles ja so ein großes Rätsel. Wenn er nämlich auf dem Postweg verdorben wäre, hätte er ja von Anfang an so riechen müssen! Und da der Flakon ja vom ursprünglichen Käufer bereits 2,3 mal gesprüht wurde, waren meine ersten auch nicht die allerersten Sprüher...

vor 2 Monaten
Luxus1983

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Unbedingt ergänzen möchte ich noch etwas, das ich mir absolut nicht erklären kann: Direkt nach der Ankunft per Post - habe gebraucht auf Ebay gekauft - habe ich 2 Sprüher auf einen Teststreifen gesprüht, den Duft gerochen und als sehr angenehm empfunden, insgesamt aber sehr ähnlich zum Dior Homme Intense (hab ich auch).
Dann lag der Tester ein paar Stunden im Auto und dann hat es einfach nur großartig gerochen, wie das Dior Homme Intense plus zusätzlich zur Lippenstift-Note mit dem gewissen Etwas. Ich konnte nicht aufhören, an dem Teststreifen zu riechen. Habe dann einen Teil in einen Miniflakon gefüllt, um ihn auf einer Dienstreise dabei zu haben.
Dort dann am nächsten Tag die bittere Überraschung: Plötzlich war da der stechende Geruch, der alles übertüncht, sehr unangenehm. Ich ging davon aus, dass die Menge im Mini-Flakon irgendwie verdorben war. Nach 3 Tagen war ich wieder zuhause und musste feststellen, dass er aber auch in der großen Flasche nun so riecht.
Eigenartigerweise ist das Beißend-Stechende am allerersten Teststreifen, den ich immer noch habe, überhaupt nicht da - deswegen ist mir das alles ja so ein großes Rätsel. Wenn er nämlich auf dem Postweg verdorben wäre, hätte er ja von Anfang an so riechen müssen! Und da der Flakon ja vom ursprünglichen Käufer bereits 2,3 mal gesprüht wurde, waren meine ersten auch nicht die allerersten Sprüher...

Wie vertrauenswürdig ist denn der Verkäufer auf Ebay? 

vor 2 Monaten

Ich empfinde Dior Homme ParfumDior Homme Parfum im ersten Moment auch als etwas stechend. Grade wenn ich ausversehen Richtung Nase sprühe. Das sind dann aber nur wenige Sekunden. Sonst finde ich ihn wirklich toll. Hab eher Probleme mit der H/S, was ich sehr schade finde.

vor 2 Monaten 2

@Luxus1983 

Mir ist zumindest die Erfahrung nicht neu, dass ein Duft mir initial sehr gefällt, dann aber kurze Zeit später eine Störnote hat, die ich anschließend nicht mehr „unriechen“ kann,  nachdem ich sie erstmal wahrgenommen habe.

Sprüh doch einen zweiten Teststreifen ein und lass dir in ein paar Tagen mal blind einen der beiden geben. Ich vermute, du wirst spontan nicht sagen können, welcher es ist - höchstens aufgrund der Intensität raten. Das Gehirn riecht, nicht die Nase. 😉

Wenn du Zweifel an der Echtheit des Duftes hast, könnte ich auch anbieten, dir ein paar Tropfen aus unserem Flakon zuzusenden. Der wurde direkt bei Dior gekauft.


Ich vermute trotzdem, dass es die Tannine im Parfum sind, die manchmal als stechend empfunden werden.

vor 2 Monaten
Maxiking0708
Luxus1983

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Unbedingt ergänzen möchte ich noch etwas, das ich mir absolut nicht erklären kann: Direkt nach der Ankunft per Post - habe gebraucht auf Ebay gekauft - habe ich 2 Sprüher auf einen Teststreifen gesprüht, den Duft gerochen und als sehr angenehm empfunden, insgesamt aber sehr ähnlich zum Dior Homme Intense (hab ich auch).
Dann lag der Tester ein paar Stunden im Auto und dann hat es einfach nur großartig gerochen, wie das Dior Homme Intense plus zusätzlich zur Lippenstift-Note mit dem gewissen Etwas. Ich konnte nicht aufhören, an dem Teststreifen zu riechen. Habe dann einen Teil in einen Miniflakon gefüllt, um ihn auf einer Dienstreise dabei zu haben.
Dort dann am nächsten Tag die bittere Überraschung: Plötzlich war da der stechende Geruch, der alles übertüncht, sehr unangenehm. Ich ging davon aus, dass die Menge im Mini-Flakon irgendwie verdorben war. Nach 3 Tagen war ich wieder zuhause und musste feststellen, dass er aber auch in der großen Flasche nun so riecht.
Eigenartigerweise ist das Beißend-Stechende am allerersten Teststreifen, den ich immer noch habe, überhaupt nicht da - deswegen ist mir das alles ja so ein großes Rätsel. Wenn er nämlich auf dem Postweg verdorben wäre, hätte er ja von Anfang an so riechen müssen! Und da der Flakon ja vom ursprünglichen Käufer bereits 2,3 mal gesprüht wurde, waren meine ersten auch nicht die allerersten Sprüher...

Wie vertrauenswürdig ist denn der Verkäufer auf Ebay? 

Das kann ich schwer beurteilen, aber da ich Originalverpackung und Rechnung vom Kauf direkt bei Dior erhalten habe, gehe ich hier von keinem Betrug aus.

vor 2 Monaten

Ich nehme an, dass dir der Duft einfach nicht gefällt, gekippt kann da in der kurzen Zeit ja nichts sein! Da können kleine Nuancen viel ausmachen. Bei mir war es auch schon so, dass ein Duft auf dem Teststreifen gut roch, aber auf meiner Haut nicht oder auch andersrum. Du kannst den Duft aber einfach mal ne Weile stehen lassen, dass mit dem Reifen kenne ich auch. Aber, wenn dir der Duft jetzt schon nicht gefällt, wird das leider nicht so viel bringen. 

vor 2 Monaten
Cardea

@Luxus1983 

Mir ist zumindest die Erfahrung nicht neu, dass ein Duft mir initial sehr gefällt, dann aber kurze Zeit später eine Störnote hat, die ich anschließend nicht mehr „unriechen“ kann,  nachdem ich sie erstmal wahrgenommen habe.

Sprüh doch einen zweiten Teststreifen ein und lass dir in ein paar Tagen mal blind einen der beiden geben. Ich vermute, du wirst spontan nicht sagen können, welcher es ist - höchstens aufgrund der Intensität raten. Das Gehirn riecht, nicht die Nase. 😉

Wenn du Zweifel an der Echtheit des Duftes hast, könnte ich auch anbieten, dir ein paar Tropfen aus unserem Flakon zuzusenden. Der wurde direkt bei Dior gekauft.


Ich vermute trotzdem, dass es die Tannine im Parfum sind, die manchmal als stechend empfunden werden.

Hallo, das wäre großartig - ich will einfach wissen, ob es so riechen soll, denn dann gefällt es mir halt nicht und ich kann es guten Gewissens weiterverkaufen. Könnte aber auch umgekehrt eine kleine Abfüllung schicken, hatte nämlich bereits eine für eine Dienstreise gemacht und wollte die wegen dem "Gestank" schon wegwerfen...

Würde vorher noch ein paar Tage abwarten, bin nämlich in Kontakt mit Dior und dort hat man sich jetzt mal Fotos, Rechnung usw schicken lassen und meldet sich dann.

Liebe Grüße

Martin

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Neues Dior Homme Parfum bereits gekippt?
Gehe zu