Forum durchsuchen

Mission Nelkenduft

Mission Nelkenduft vor 11 Jahren
Hallo,

neulich kitzelte mich etwas herrlich würziges in der Nase und ich entdeckte meine Liebe zur Gewürznelke.

In CHANEL´s "Coco" und Tom Ford´s "Tobacco Vanille" ist ja jede Menge davon enthalten - und ich liebe beide sehr.

Nun meine Bitte an Euch :

Welche anderen gewürznelken-lastige Düfte könnt Ihr mir empfehlen ?
Bei mir darf ein Duft ruhig krachen, aber auch was zartes ist mir willkommen.

Danke !
vor 11 Jahren
Da fallen mir sofort ein:

Washington Tremlett "Clove Absolute"
und
Caron "Coup de Fouet" der enthält nicht nur die blumige Nelke, sondern auch reichlich Gewürznelke
vor 11 Jahren
für mich so nelkig, daß mir die Nasenschleimhaut taub wird
"Indochine No.25"
vor 11 Jahren
Ich finde "Spellbound" hat auch ganz schön viel davon, besonders in der Kopfnote
vor 11 Jahren
In der ungourmandigsten Vanille der Welt "Les Nombres d'Or - Vanille" ist ordentlich Gewürznelke am Start. Interessanterweise gar nicht so warm-süß wie sonst, sondern fast metallisch.
vor 11 Jahren
Series 2 Red: Carnation, eine tolle Gewürznelke.
vor 11 Jahren
"Bay Rum" und "Milk of Flowers" von Geo F. Trumper könnten auch passen.
vor 11 Jahren
Ich finde in "Dianthus" ist eine sehr naturidentische Nelke wahrzunehmen.
vor 11 Jahren
DKNY "Chaos"
vor 11 Jahren
Dianthus ist ein traumhaft schöner Blumen-Nelken-Duft, Gewürznelke kann ich da keine entdecken, genauso wie bei CDG Carnation (der auch genannt wurde).
Im Deutschen heißt beides Nelke und das führt dann immer wieder zu Verwirrung.
Im Englischen ist Clove die Gewürznelke und Carnation die Blume.
Bei Parfumo wird das leider in den Duftnoten auch nicht immer unterschieden, da steht dann einfach nur Nelke (ohne Unterscheidung in Gewürznelke oder Blume).
vor 11 Jahren
"Ambre Soie" von Armani
vor 11 Jahren
Ich lege Dir mal "Eau Lente" von Diptyque nahe - eine herrlich satte, ätherische Gewürznelke. (Zimt ist auch dabei, ja, aber m.N.n. nicht so vordergründig, wie man den Kommentaren nach glauben könnte).

... oder "Vitriol d'Œillet"? Für mich ungewöhnlich alltagstauglich.
Zuletzt bearbeitet von Daisy am 21.03.2013, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Nina Riccis "L` air du temps" ist sehr gewürznelkig! Sehr gartennelkig dagegen ist Fragonards "Billet doux".

Ach so: Und Serge Lutens "Vitriol d`oeillet" wäre noch zu erwähnen. Auch würznelkig.
vor 11 Jahren
Da kommt mir sofort "Parfum Sacré" von Caron in den Sinn Wink
vor 11 Jahren
Meiner Meinung nach duftet "7 de Loewe" sehr stark nach Gewürznelke.
vor 11 Jahren
Ist vielleicht ein ganz klein wenig offtopic, aber zum Thema Nelke fällt mir immer folgendes ein:

www.youtube.com/watch?v=bOtMizMQ6oM
vor 11 Jahren
"Bellodgia" von Caron,
sowohl die Blume als auch reichlich Gewürznelke!
vor 11 Jahren
Potion von Lush ist Gewürznelke pur.
Gewürznelke (& Pfeffer) vor 11 Jahren
Serge Lutens "Vitriol d’Oeillet"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mission Nelkenduft
Gehe zu