Forum durchsuchen

Dupe zu Frederic Malle

Dupe zu Frederic Malle vor 3 Monaten

Hallo ihr,

Ich habe mich schwer in "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" verliebt.

Auch Heaven Can WaitHeaven Can Wait hat mich beeindruckt. Der Preis tut mir bei diesen Düften schon ein wenig weh. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Düfte einen ähnlichen Vibe haben, wie einer von den beiden genannten?

Müssen keine Duftzwillinge sein.

Danke im Voraus😍

vor 3 Monaten

Gar nicht so einfach. Ich finde "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" schwer zu toppen und wenn man das mal unter der Nase hatte, ist man echt versaut. 😅

Private Collection Tuberose GardeniaPrivate Collection Tuberose Gardenia haut für mich in die gleiche Kerbe - den könntest Du mal testen.

Welcher Aspekt gefällt Dir an Heaven Can WaitHeaven Can Wait besonders gut? Wenn Du auf die Nelken verzichten kannst und es Dir mehr um die Duftaura geht, könntest Du Dir Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette mal anschauen. Sonst fällt mir noch L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ein aber das ist natürlich keine bessere Preisklasse. 😅 Und beides keine Duftzwillinge. Heaven Can WaitHeaven Can Wait ist schon recht speziell.

P.S. Infusion d'OeilletInfusion d'Oeillet könntest Du Dir zu Gemüte führen wenn es Dir die Nelken in Heaven Can Wait besonders angetan haben.

vor 3 Monaten

@CaroKaffee Das denke ich leider auch. Normalerweise sind blumoge-dominante Düfte garnicht soo meins, aber ich hab an dem gerochen und war sofort hin- und weg. Wirklich ein Wahnsinnsduft. Ich fürchte das könnte teuer werden. 😄

Hast du Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum schon mal getestet? Die sollen angeblich auch Parallelen haben.

Bei Heaven Can WaitHeaven Can Wait hat mich irgendwie dieses karottig-fluffige-blumige gepackt, kann es garnicht richtig beschreiben. 😍

vor 3 Monaten

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum schon ganz lange her aber den habe ich eher als tropisch in Erinnerung - bisschen in Richtung Sonnencreme. "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" is für mich ein bißchen wie ein Blumenladen: grüne Blumenstängel, Wasser und duftende Tuberosen. Falls Du weißt, was ich meine und Dir das gefällt, SaskiaSaskia ist auch so ein Blumenladen-Duft. Aber mit ALLEN Blumen im Blumenstrauß.

vor 2 Monaten 1

ComplimentCompliment erinnert mich an "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" . Beide haben dieses Eukalyptus-mentholartige an sich und Tuberose.

vor 2 Monaten

Danke für eure Vorschläge! Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt selber einen Duft gefunden, der für mich auch die Essenz von "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" hat und zwar ist das Vesper GlitzVesper Glitz. Hat für mich auch dieses schwere, blumige. 

Ich mag wohl schwere, weiße Blüten. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Dupe zu Frederic Malle
Gehe zu