Forum durchsuchen

Wanderbrief: Jardin-Serie von Fragonard - beendet

1 - 25 von 26
Wanderbrief: Jardin-Serie von Fragonard - beendet vor 4 Monaten 4

Ich plane einen Wanderbrief mit den 9 Parfums der Jardin-Serie von Fragonard (bitte keine Ergänzungen mit anderen Düften der Marke vorschlagen, die werden zu anderer Zeit dran kommen):

Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome

Le Jardin de Fragonard - Grenade PivoineLe Jardin de Fragonard - Grenade Pivoine

"Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard"

Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum)Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé Eau de Parfum

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre

Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre

Le Jardin de Fragonard - Tilleul CédratLe Jardin de Fragonard - Tilleul Cédrat

Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka

Le Jardin de Fragonard - Bigarade JasminLe Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin

Testzeit max. 10 Tage (bitte beachten!). Erhalt und Versand bitte hier posten. Zunächst 8 Teilnehmer, evtl. Nachrücker.

1. Grk68

2. NuKa

3. Naseeema

4. KerstinKerko

(5. MagBo - zurück getreten)

6. Memoirs

7. Bine138

8. Aspasia0 - testet

Update vom 24.1.24: der Brief ist jetzt unterwegs zu Grk68 (mit 4 zus. Proben in Tubes für sie).

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 03.04.2024, 10:46, insgesamt 19-mal bearbeitet
vor 4 Monaten

Liebe Serafina,

Ich würde mich sehr freuen, diese interessanten Düfte testen zu dürfen 😊 und wünsche allen einen schönen Sonntag 

herzliche Grüße Gaby 

vor 4 Monaten

Liebe Serafina,

ich möchte schon ewig Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum)Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé Eau de Parfum testen (hatte auch mal eine Abfüllungsanfrage im Souk gestartet, bisher ohne Erfolg...) und auch die anderen Düfte klingen sehr spannend. Will sagen: Ich wäre sehr gern dabei! Vielen Dank für diesen Wanderbrief!

Viele Grüße

NuKa

vor 4 Monaten

Liebe Serafina, Kräuterfrische und Weihrauch klingen schonmal sehr ansprechend. Ich würde mich freuen mit von der Testpartie zu sein.

Lieben Gruß 

vor 4 Monaten

Hallo Serafina, 

von den Düften lesen sich einige sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn ich bei diesem Wanderbrief dabei sein darf!

Es ist eine schöne und überschaubare Auswahl 😊

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Kerstin

vor 4 Monaten

Liebe Serafina!

Ich möchte mich auch gerne für deinen Wanderbrief bewerben. 

Ich mag diese kleinen, kompakten Wanderbriefe. Mir als Neuling fällt hierbei das Testen leichter. Freue mich auf die Teedüfte und die Kombis mit Ingwer und Grenadine. Gestaltung ist 🥰.

Viele Grüße, Margarete

vor 4 Monaten

Liebe Serafina,

ich würde mich auch wahnsinnig gerne für diesen Wanderbrief bewerben.

Es gibt ein paar der Reihe wie "Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard" oder Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka die ich schon länger Testen möchte.

Vielen Dank, dass du allen hier immer wieder Möglichkeiten bietet auch die nicht so bekannten Reihen zu testen!

Viele Grüße, Julia

vor 4 Monaten

Hallo Serafina,

ich würde auch gern Fragonard näher kennenlernen. Bisher kenne ich aus Deiner Auswahl nur Santal Cardamome, der mir sehr gefällt. Die Jasmindüfte wecken große Neugier. Somit möchte ich mich gern um eine Teilnahme an Deinem Wanderbrief bewerben!

Liebe Grüße, Bine

vor 4 Monaten

Liebe Serafina,

seit ich eine Vintage Miniatur von Fragonard hier habe, macht mich die Marke neugierig, daher wäre ich gerne bei dem Wanderbrief mit dabei =)
Liebe Grüße Pasi

vor 3 Monaten

Seit heute unterwegs an Grk68.

Ankunft 25.1. vor 3 Monaten

Der WB ist heute bereits angekommen, herzlichen Dank liebe @Serafina für die schönen Pröbchen 🥰

Abflug 6.2. vor 3 Monaten 1

Sorry vielmals, ich bin schon einen Tag über der Zeit, versende aber morgen weiter an NuKa.

Mir haben die Fragonard-Düfte fast alles sehr gut gefallen, da sind ein paar sogar auf meiner Merkliste gelandet und ich freue mich, sie bei Gelegenheit noch länger zu testen. Herzlichen Dank, liebe @serafina, dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰

Ankunft 08.02. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief hat mich heute trotz Weiberfastnacht gut erreicht. 

Vielen Dank, @Serafina , für diesen Wanderbrief! 

Danke auch @Grk68 für die Extra-Probe.

Ich freue mich nun aufs Testen!

Viele Grüße

NuKa

Abreise 12.02. vor 3 Monaten

Und heute reist der Wanderbrief auch schon weiter zu @Naseema .

Es war mir ein Vergnügen, die Fragonard-Düfte zu testen. Es war keiner dabei, der mir missfallen hätte.

Die Düfte haben (bis auf Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre, der in dieser Hinsicht etwas aus der Reihe tanzt) einen sehr natürlichen, frühlingshaften Eindruck hinterlassen, der gut zum Garten-Thema passt.

Am besten gefallen haben mir Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka, Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome und tatsächlich Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum)Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé Eau de Parfum mit dem ich schon länger geliebäugelt habe. Dennoch bin ich froh, dass ich mich nicht aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten und durch den moderaten Preis und hübschen Flakon zu einem Blindkauf habe verleiten lassen, denn für einen Flakon-Wunsch ist der Wow-Effekt bei mir ausgeblieben. Umso mehr freue ich mich, dass ich den Duft nun im Rahmen dieses Wanderbriefs testen konnte.

Viele Grüße und - falls da, wo ihr wohnt, gefeiert wird - einen schönen Rosenmontag!

NuKa

Ankunft 13.02. vor 3 Monaten 1

Er ist schon da! Liebe @NuKa: Vielen herzlichen Dank für die Probe für meinen Wanderbrief Kaffee und das Goodie meiner Merkliste😃

Abreise 15.02. vor 3 Monaten 1

Herzlichen Dank liebe @Serafina für dieses wunderbare Duftticket!

Dieser Wanderbrief war mal wieder sehr spannend und nicht generisch (was ich allerdings auch gerne mal mag um es nicht abzuwerten!). Zum anderen war er auch nicht so nischig, dass man nur Fragezeichen aus der Nase geatmet hat.

Eigenwillig schön, teilweise etwas ernsthaft.

Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka Ein eleganter Weihrauchduft, hält lange, auch nach dem Händewaschen noch stark auf dem Handrücken. Mir etwas zu ernst.

Le Jardin de Fragonard - Bigarade JasminLe Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin konnte nicht aufhören den zu inhalieren. Wenn ich nicht Redundanzen vermeiden würde, wäre das ein Kandidat für die Wunschliste.

Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre : Reife Schönheit! Hat etwas von Chanel und Guerlain. Müsste für einen längeren Test her > Merkliste plus Liste der eventuellen Kaufkandidaten. Erinnert mich auch etwas an Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004)

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre Im ersten Moment dachte ich an Gummibärchen. Wird dann zu einem wohlig-cremigem Tonkaduft mit fruchtigem Einschlag. Der Ausreißer der Familie Fragonard.

Bewertungen und das ein oder andere Statement sind verfasst.

vor 3 Monaten 1

@Naseema : hat sich schon erledigt, Le Jardin de Fragonard - Bigarade JasminLe Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin ist eingestellt 😭

Ankunft 19.2. vor 3 Monaten

Hallo liebe Mit-Testende 😊

Der Wanderbrief mit der schönen Jardin-Serie ist heute wohlbehalten eingetroffen!

Und gaaanz lieben Dank an @Naseema für die tollen Proben von meiner Merkliste 🥰

Liebe Grüße an Alle 💐

Kerstin 

Abreise 26.02. vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

zuerst ganz lieben Dank 💐 @Serafina für diese schöne Erfahrung!

Die Fragonard-Düfte haben mich sehr positiv überrascht, vorallem da ich fast alle als sehr angenehm empfunden habe. Auch die, bei denen ich von den Duftnoten her vorher gedacht hätte, das sie mir nicht sooo gefallen werden.

Haltbarkeit/Sillage sind nicht sehr ausgeprägt bei mir, aber ich mag es auch meist lieber etwas dezenter...

Am wenigsten hat mir - zu meiner Überraschung - Le Jardin de Fragonard - Tilleul CédratLe Jardin de Fragonard - Tilleul Cédrat gefallen - ich habe ihn als sehr synthetisch auf meiner Haut empfunden 🤷🏼‍♀️

Und Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome ... sooo schön, bis sich nach einigen Stunden eine (für mich) sehr unangenehme Störnote dazu gesellt, die ich kaum ertragen konnte (eventuell die Sandelholz-Moschus Kombi?).

ALLE anderen fand ich schön bis toll!!!

Meine Favoriten waren:

"Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard" - eine wunderbar fruchtige Rose mit viel Grün und sehr schöner Basis!

Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre - cremig, würzig, rauchig mit herrlichem Patch. Warm-süßlich-erdige Basis. Trotz "süß" bei den Attributen eine echte Entdeckung!

Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka - würzig, rauchig, holzig und das alles in sehr dezent. Schööön!

Absolut erstaunt war ich aber auch, dass ich sogar Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre als sehr angenehm empfunden habe, obwohl weder blumig, noch süß, noch pudrig eigentlich meine Richtung sind.

Für mein Näschen hat Fragonard ein sehr gutes Bild abgeliefert: so vieles, was von den Duftrichtungen garnicht "meins" sein dürfte (blumig, süß, pudrig...) empfand ich als angenehm oder sogar als sehr schön 👍 - WOW!!!

@Memoirs habe ich bereits kontaktiert - der schöne Wanderbrief macht sich am Montag auf den Weg zu ihr 😊

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß!

LG Kerstin

EDIT 26.02.: Der Wanderbrief ist nun offiziell wieder auf Wanderschaft und Memoirs hat auch die Sendungsnummer von mir erhalten 😊

Ankunft 27.02 vor 2 Monaten 1

Der wundervolle Wanderbrief kam heute auch schon wohlbehalten hier an.

Abreise 04.03.24 vor 2 Monaten

Der wunderbare Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Bine138 gemacht.

Die Düfte waren wirklich alle durch die Bank weg schön. Es gab keinen einzigen, der für mich nicht tragbar gewesen wäre.

Meine absoluten Favoriten waren der Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome, Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre und Le Jardin de Fragonard - Bigarade JasminLe Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin.

Die Proben sind alle noch gut ein Drittel voll.

Vielen Dank an @Serafina, dass ich an diesem tollen Brief teilnehmen durfte!

vor 2 Monaten

Ankunft 06.03.24

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen und ich freu mich schon auf's Testen!

Vielen Dank für die tollen Proben, liebe @Memoirs! 🌺

vor 2 Monaten

Abreise 14.03.24

Der Wanderbrief macht sich heute auf die Reise zur lieben @Aspasia0.

Mir hat die Duftreise auch viel Freude bereitet und es war kein Duft dabei, der mir gar nicht gefallen hat.
Besonders gut gefallen haben mir:
Le Jardin de Fragonard - Encens Fève TonkaLe Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka, für mich ein schöner, würziger Weihrauchduft mit dezenter Vanillesüße, umschmeichelt von Jasmin.
Le Jardin de Fragonard - Tilleul CédratLe Jardin de Fragonard - Tilleul Cédrat , eine Linde im Frühling mit einer schönen Zitrusnote betont durch's Veilchenblatt, dazu noch Jasmin und Orangenblüte. Da scheint die Sonne vom Frühling bis zum Winter.
Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome für mich ein wirklich gelungener Kardamomduft. Ein Hauch Sinnlichkeit mit würzigem Piment und schönem Sandelholz.

Besonders gespannt war ich auf die Jasmindüfte. Auch wenn ich die Note in Le Jardin de Fragonard - Bigarade JasminLe Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin eher dezent finde, so ist es im Ganzen mit der Bitterorange und den Zitrussprenkeln im Auftakt und der holzigen Basis doch eine gelungene Komposition für mich.
Mit Teedüften habe ich es nicht so und trotz Jasmin hat mich Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum)Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé Eau de Parfum nicht angesprochen, der Duft erinnerte mich eher an Zitronentee.

Herzlichen Dank liebe @Serafina, dass ich bei dieser Duftreise dabei sein durfte! 🌺

vor 2 Monaten

Ankunft heute am 19.03.

Vielen lieben Dank an @Bine138 für die Beigaben 🤗

Dann mache ich mich mal auf zu eine rhoffentloch wunderbaren Gartenreise 😀

vor 1 Monat

Die Wanderung ist zu Ende. Aspasia0 behält die Probenreste.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Jardin-Serie von Fragonard - beendet
Gehe zu