Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre 2013

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard
Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Garten von Fragonard - Heliotrop Ingwer”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote HerznoteRoseRose ZimtZimt IngwerIngwer ApfelApfel
Basisnote BasisnoteHeliotropHeliotrop VanilleVanille TonkabohneTonkabohne ToffeeToffee

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.02.2022.

Edel Marzipan
Der erste Eindruck ist Marzipan, also recht süß. Dann wird es fruchtig, Orange zeigt sich ganz deutlich. Auch die Rose spielt schon mit. Nach ein paar Minuten setzt der Zimt ein, es wird weniger süß und eine Idee pudrig. Ich kann weder den Apfel noch den Ingwer konkret herausschnuppern, bin... Weiterlesen

Kiss Me Tender in schön
Tja, auch ich habe diesen Duft durch eines dieser getränkten Tücher kennengelernt, die Fragonard zuweilen an seine Kunden verschickt, und war zunächst gar nicht so angetan: Zu süß, zu heavy. Aber das zerknüllte Tüchlein gab und gibt nach wie vor in der Jacke so einen tollen Duft ab, warm und... Weiterlesen

Mag keine Dufttücher
Ich bedaure, daß ich auch hier nicht viel schreiben kann. Ich hasse diese Dufttücher. Auf jeden Fall ist das ein toller Duft. Die Ingwernote kommt nur ganz zart zum Vorschein. Dafür bleibt ein sanft blumiger Duft mit einer wunderschönen, nicht süßen Mandelnote. Auch die würzigen Noten... Weiterlesen

Lolita für ängstliche
Wo fang ich an... Aaaaalso, erst mal : Glückwunsch Fragonard - ihr habt es geschafft - der erste Gourmand Duft, der mir an mir selber gefällt - WOW das ist ne Leistung! Außerdem: Selten eine so bilderbuchmäßige Duftpyramide an mir erschnuppert! Zuerst frischelt die Bergamotte mit Orange... Weiterlesen

PollitaPollita vor 4 Monaten
Dieser milde zartblumige Auftakt wird schnell erstickt. Dieselbe tonkaschwülstige Basisnote wie bei Eau du Seducteur kommt hervor. Sorry, no
LuckyLisaLuckyLisa vor 6 Monaten
Anders als der Flakon vermutet lässt:Im Opening fruchtiger Glühwein,dann leckeres Marzipan...werde ich an Weihnachten tragen. Haltbarkeit ok
VelamintVelamint vor 7 Monaten
Ein durchaus leckerer Gourmand mit Marzipan Vibes. Bei mir aber sehr hautnah, also eher was fürs kuschelige Sofa im Herbst/Winter.
NasenschmausNasenschmaus vor 8 Monaten
Für HG hat Niederegger den Restbestand seiner Jahresmarzipanproduktion gespendet. Intensivste MANDELnote, kein überZUCKERtes Billigmarzipan.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 9 Monaten
Sehr fein komponierter, blumig-süß-gourmandiger Duft, feminin mit elegantem Touch, dezente Süße, fein würzig, sehr gut tragbar! Gefällt!
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
Schöner Heliotrop mit minimalst Zimt bepudert, bei mir auch ganz leicht harzig; mag ich eig. nicht, hier ist es schön ausbalanciert
SannahSannah vor 1 Jahr
mein "Geht immer"
blumig aber nicht grün/frisch, süß aber nicht zu sehr, etwas würzig. Kommi Tochter: "passt zu dir" - macht sie sonst nie.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Mandelig-zimtiges Heliotrop mit Marzipan-Touch, dessen Süße durch Bergamotte & Orange gebremst wird. Ein alltagstauglicher, feiner Gourmand.
GirlainGirlain vor 2 Jahren
Sanftmarzipaniger Heliotropduft, ohne schwere Süße. Rieche eigentlich nichts anderes, auch keinen Ingwer. Liegt nicht im Magen, ich mag den.
PlutoPluto vor 3 Jahren
Startet schon mit Zimt und marzipanigem Heliotrop. Fruchtige Noten sorgen dafür, dass es nicht zu süß wird. Hat was, verlockt zum Schnuppern

von Serafina
von Friedaherz
von Parfümliebe
von Parfümliebe

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Capucine von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Soleil von Fragonard Étoile (Parfum) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Vrai von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard