Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre 2013

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard
Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Garten von Fragonard - Heliotrop Ingwer”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange
Herznote HerznoteRose, Zimt, Ingwer, Apfel
Basisnote BasisnoteHeliotrop, Vanille, Tonkabohne, Toffee

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.02.2021.

Edel Marzipan
Der erste Eindruck ist Marzipan, also recht süß. Dann wird es fruchtig, Orange zeigt sich ganz deutlich. Auch die Rose spielt schon mit. Nach ein paar Minuten setzt der Zimt ein, es wird weniger süß und eine Idee pudrig. Ich kann weder den Apfel noch den Ingwer konkret herausschnuppern, bin... Weiterlesen

Kiss Me Tender in schön
Tja, auch ich habe diesen Duft durch eines dieser getränkten Tücher kennengelernt, die Fragonard zuweilen an seine Kunden verschickt, und war zunächst gar nicht so angetan: Zu süß, zu heavy. Aber das zerknüllte Tüchlein gab und gibt nach wie vor in der Jacke so einen tollen Duft ab, warm und... Weiterlesen

Mag keine Dufttücher
Ich bedaure, daß ich auch hier nicht viel schreiben kann. Ich hasse diese Dufttücher. Auf jeden Fall ist das ein toller Duft. Die Ingwernote kommt nur ganz zart zum Vorschein. Dafür bleibt ein sanft blumiger Duft mit einer wunderschönen, nicht süßen Mandelnote. Auch die würzigen Noten... Weiterlesen

Lolita für ängstliche
Wo fang ich an... Aaaaalso, erst mal : Glückwunsch Fragonard - ihr habt es geschafft - der erste Gourmand Duft, der mir an mir selber gefällt - WOW das ist ne Leistung! Außerdem: Selten eine so bilderbuchmäßige Duftpyramide an mir erschnuppert! Zuerst frischelt die Bergamotte mit Orange... Weiterlesen

HappySunnyHappySunny vor 9 Tagen
Schöner Heliotrop mit minimalst Zimt bepudert, bei mir auch ganz leicht harzig; mag ich eig. nicht, hier ist es schön ausbalanciert
SannahSannah vor 1 Monat
mein "Geht immer"
blumig aber nicht grün/frisch, süß aber nicht zu sehr, etwas würzig. Kommi Tochter: "passt zu dir" - macht sie sonst nie.
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Mandelig-zimtiges Heliotrop mit Marzipan-Touch, dessen Süße durch Bergamotte & Orange gebremst wird. Ein alltagstauglicher, feiner Gourmand.
GirlainGirlain vor 1 Jahr
Sanftmarzipaniger Heliotropduft, ohne schwere Süße. Rieche eigentlich nichts anderes, auch keinen Ingwer. Liegt nicht im Magen, ich mag den.
PlutoPluto vor 1 Jahr
Startet schon mit Zimt und marzipanigem Heliotrop. Fruchtige Noten sorgen dafür, dass es nicht zu süß wird. Hat was, verlockt zum Schnuppern
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Mmmh, der ist ja zum Vernaschen. Lecker fruchtig-mandelig-süß, sehr gefällig. Aber ein wenig leise. Sehe ich eher im Frühling/Sommer.
WürmchenWürmchen vor 2 Jahren
Durch d. Würzigkeit von Ingwer & Zimt erinnert mich der Duft ein bissl an Lebkuchen, Marzipan ist auch dabei, passt zur Vorweihnachtszeit!
LenChen81LenChen81 vor 3 Jahren
Absolute Überraschung. Ein wunderschöner Frucht- etwas blumig unterlegter Gourmand def. im Frühl,Herbst u.Winter tragbar. S+H sehr gut. Love
NasenschmausNasenschmaus vor 4 Jahren
Als "Marzipanerin" lauere ich ab September auf seine weihnachtlichen Köstlichkeiten. H-G tröstet mich über marzipanarme Jahreszeiten hinweg
MidnaMidna vor 4 Jahren
Fruchtig-süßer Duft mit leichter Vanillenote. Super für den Winter. Ein echter Nasenschmeichler in der Kälte.

von Serafina
von Friedaherz
von Parfümliebe
von Parfümliebe

Beliebt Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Capucine von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Soleil von Fragonard Diamant (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Cologne Grand Luxe (Eau de Toilette) von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard Murmure von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard