Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre (2013)

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Garten von Fragonard - Heliotrop Ingwer”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange
Herznote HerznoteRose, Zimt, Ingwer, Apfel
Basisnote BasisnoteHeliotrop, Vanille, Tonkabohne, Toffee

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.02.2020.

5.0 9.5/10

Edel Marzipan
Der erste Eindruck ist Marzipan, also recht süß. Dann wird es fruchtig, Orange zeigt sich ganz deutlich. Auch die Rose spielt schon mit. Nach ein paar Minuten setzt der Zimt ein, es wird weniger süß und eine Idee pudrig. Ich kann weder den Apfel noch den Ingwer konkret herausschnuppern, bin... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Kiss Me Tender in schön
Tja, auch ich habe diesen Duft durch eines dieser getränkten Tücher kennengelernt, die Fragonard zuweilen an seine Kunden verschickt, und war zunächst gar nicht so angetan: Zu süß, zu heavy. Aber das zerknüllte Tüchlein gab und gibt nach wie vor in der Jacke so einen tollen Duft ab, warm und... Weiterlesen
5.0 7.5 8.0/10

Mag keine Dufttücher
Ich bedaure, daß ich auch hier nicht viel schreiben kann. Ich hasse diese Dufttücher. Auf jeden Fall ist das ein toller Duft. Die Ingwernote kommt nur ganz zart zum Vorschein. Dafür bleibt ein sanft blumiger Duft mit einer wunderschönen, nicht süßen Mandelnote. Auch die würzigen Noten... Weiterlesen
5.0 5.0 7.5 6.0/10

Lolita für ängstliche
Wo fang ich an... Aaaaalso, erst mal : Glückwunsch Fragonard - ihr habt es geschafft - der erste Gourmand Duft, der mir an mir selber gefällt - WOW das ist ne Leistung! Außerdem: Selten eine so bilderbuchmäßige Duftpyramide an mir erschnuppert! Zuerst frischelt die Bergamotte mit Orange... Weiterlesen

ParfumAholic vor 17 Tagen
Mandelig-zimtiges Heliotrop mit Marzipan-Touch, dessen Süße durch Bergamotte & Orange gebremst wird. Ein alltagstauglicher, feiner Gourmand.+4
Girlain vor 76 Tagen
Sanftmarzipaniger Heliotropduft, ohne schwere Süße. Rieche eigentlich nichts anderes, auch keinen Ingwer. Liegt nicht im Magen, ich mag den.+2
Pluto vor 117 Tagen
Startet schon mit Zimt und marzipanigem Heliotrop. Fruchtige Noten sorgen dafür, dass es nicht zu süß wird. Hat was, verlockt zum Schnuppern+12
Heikeso vor 12 Monaten
Mmmh, der ist ja zum Vernaschen. Lecker fruchtig-mandelig-süß, sehr gefällig. Aber ein wenig leise. Sehe ich eher im Frühling/Sommer.+6
Würmchen vor 15 Monaten
Durch d. Würzigkeit von Ingwer & Zimt erinnert mich der Duft ein bissl an Lebkuchen, Marzipan ist auch dabei, passt zur Vorweihnachtszeit!+3
LenChen81 vor 24 Monaten
Absolute Überraschung. Ein wunderschöner Frucht- etwas blumig unterlegter Gourmand def. im Frühl,Herbst u.Winter tragbar. S+H sehr gut. Love+3
Nasenschmaus vor 3 Jahren
Als "Marzipanerin" lauere ich ab September auf seine weihnachtlichen Köstlichkeiten. H-G tröstet mich über marzipanarme Jahreszeiten hinweg+6
Midna vor 3 Jahren
Fruchtig-süßer Duft mit leichter Vanillenote. Super für den Winter. Ein echter Nasenschmeichler in der Kälte.+4
Holly66 vor 4 Jahren
An mir leider nicht so gourmand wie erwartet, blumiger Heliotrop u. parfumiger Rosenstrauß bleiben die längste Zeit vorne, Annäherung nötig..+1
BadKat vor 4 Jahren
Duftet an mir wie die Dominosteine die es in der Weihnachtszeit überall zu kaufen gibt - total lecker!+1
Shogun vor 4 Jahren
nach blitz und donner in der nacht brauchts eine erfrischende heliotrop-brause mit kuschliger orangen-zimt-note! wundervoller sommergourmand!+4
Serafina vor 4 Jahren
Gourmand für den Frühling, da nicht zu schwer. Angenehme pudrige Süße durch den Heliotrop. Zitrus und Ingwer hier sehr zurückhaltend.+4
Sonjoschka vor 4 Jahren
Ein kräftiger Mandel-Milch Gourmand in Tonka Vanille. Langanhaltend und intensiv. Könnte auch Nische sein, ist Nische, riecht wie Nische.+++++7

von Serafina
von Friedaherz
von Parfümliebe
von Parfümliebe

Beliebt Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Soleil von Fragonard Belle de Soleil von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard Violette (Eau de Toilette) von Fragonard Miranda von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Vétiver von Fragonard Ile d'Amour (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Capucine von Fragonard Concerto (Eau de Toilette) von Fragonard