Éclat 2006 Eau de Toilette

Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 44 Bewertungen
Éclat (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Glanz”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone BergamotteBergamotte FreesieFreesie SafranSafran
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani GardenieGardenie
Basisnote Basisnote
MarshmallowMarshmallow MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.444 Bewertungen
Haltbarkeit
7.429 Bewertungen
Sillage
6.128 Bewertungen
Flakon
7.232 Bewertungen
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 15.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
5  
Ein negativ bewerteter Vorfall?
Nun ja, bei der Namensgebung wird man sich ja was dabei gedacht haben. Èclat, ein negativ bewerteter Vorfall, der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, als Parfumname? Augen zu und durch, würde ich da wohl sagen.

Wer süße, gourmandige Parfums nicht mag, sollte von diesem hier die Finger lassen, denn genau um solch einen Duft handelt es sich hier.

Der Duft startet schon süß und vor allem Blumig. Die Zitrusfrüchte versuchen hier eine gewisse Spritzigkeit einzuhauchen, was aber nicht wirklich gelingt.

Nach fünf Minuten wird es dann richtig süß und mächtig. Ab der Herznote verändert sich Èclat nicht mehr auf meiner Haut.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, was für die Intensität ebenfalls zutrifft.

Ich gestehe, dass mich die ursprüngliche Version von 1926 mehr interessieren würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Èclat damals so gerochen hat.

Ob das Parfum ein Èclat ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, auf meiner Haut ist er aber knapp daran vorbei geschrammt.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zu Beginn herrlich fruchtig
nach ca 5' fast nur noch süß, der Marshmallow drängt fast alles andere zur Seite
Schade, der Start war so gut
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Orangenblüte, Frangipani und süßer weicher leckerer Marshmallow.
Ich finde die Kombi toll.
Man sollte es aber schon süß mögen.
4 Antworten
MarieMCKMarieMCK vor 6 Jahren
5
Sillage
7
Duft
bunte Mischung - erst zitrisch frisch und würzig, blumig und süß. schließlich holzig, aber nicht rauchig. verwoben und unklar- vielschichtig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Vrai von Fragonard Soleil von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard