Forum durchsuchen

Wie kriegt man ´s wieder ab?

Wie kriegt man ´s wieder ab? vor 1 Monat

Huhu, jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden. Danke im Voraus für eure Zeit.

Anscheinend habe ich mir zum ersten Mal eine echte Haltbarkeitsbombe zugelegt: Purple SuedePurple Suede . Es ist wundervoll, also bin ich auch nicht böse, wenn ich´s mal zwei Tage hintereinander tragen „muss“. Weil ich nach dem Duschen noch danach rieche.

Aber - Problem - gerade abends habe ich manchmal eben d a drauf Bock. Vielleicht wegen des Lavendels, KA.

Eine abendliche Benutzung führt aber unweigerlich dazu, dass ich andertags rieche, als hätte ich am Vortag drin gebadet. Somit kann ich dann kein anderes Parfüm benutzen, ohne nach entsetzlichen Layermissgeschicken zu riechen. (Wohl bemerkt: Ich rede von 1 - 1 1/2 Sprutzen…! Wenn ich Haltbarkeitsbombe sagte, meinte ich das halt auch so XD XD. )

Also. Wie kann man sowas beim Duschen effektiv neutralisieren, damit einem auch ein solcher Bombenduft „erlaubt“, zwischendurch auch mal wieder ´was and´res zu tragen XD ??

Zuletzt bearbeitet von XyzXyz am 30.03.2024, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Bei mir gehen auch die stärksten Monster nach dem Duschen wieder ab. Notfalls mit etwas Peeling nachhelfen und mit Monstern meine ich Düfte wie: Air TigerAir TigerBlack Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de ParfumInterlude ManInterlude Man

vor 1 Monat 3

https://www.parfumo.de/forum/v...  Duft /Parfum von der Haut entfernen - ganz unten von Ronin der Hinweis für weitere threads.

Threads zusammenlegen? vor 12 Jahren
Schaut mal, zu dem Thema gibt es schon Diskussionen:
Duft (?!?) - Geruch - unliebsames Parfum von Haut entfernen  https://www.parfumo.de/forum/v...
Wie werde ich es wieder los?https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Monat 2

Mein bester und einfachster Tip: Sonnenblumenöl aus der Küche einreiben, dann Duschgel drauf, warm duschen und fertig 😊!!!

vor 1 Monat 1

Bei mir hilft auf jeden Fall ein BodyPeeling den ich unter der Dusche auftrage und gut einmassiere - gerade auf den Stellen, auf denen ich das Parfüm aufgetragen habe. 

vor 1 Monat

Dankeschön, super! Wenn ich das nächste Mal Lust hab, es abends zu tragen, mach ich mir für den nächsten Morgen Kaffeesatz mit Kokosöl und Honig zurecht. (Das mit dem Peelen allein hat übrigens nicht geklappt, entweder ist meine Nase zu gut oder mein Duschzeug zu schlecht. Eine ganz andere Idee - die mir nach dem Abtrocknen und der eben beschriebenen Feststellung kam - ist Ausschleichen: Einfach am nächsten Tag ein einigermaßen kompatibles Parfüm tragen)

vor 1 Monat 1

Parfum bekommt man mit jeder Art von Öl wieder weg.
Am besten eins nehmen das auch gleichzeitig gut für die Haut ist und pflegt.

Mit Öl einreiben, bisschen warten dann normal abwaschen oder duschen. Dann ist es weg.

vor 1 Monat 1

Ich reinige zu erst die Stelle mit Natronpulver (Backwaren) und Wasser. Es neutralisiert alle möglichen ungewünschten Gerüche. Wird z.B. auch in Deo verarbeitet. Danach gebe ich Öl oder Bodylotion drauf und reibe dies gut ein. Dann mit Seife und Wasser. 

Oder ich sprühe auf Kleidung, die ich am nächsten Tag nicht tragen werde. 😉

vor 1 Monat 1

Habe das "Problem" zwar eher seltener, aber um  bei bestimmten Mugler & TF Düften sicher zu gehen, dass ich nichts mit in den neuen Tag nehme, gebe ich ein Kaffee-Peeling über die Stelle (meist Handgelenke oder Armbeuge), abwaschen & fertig ist's. 

vor 29 Tagen 1

Ja, super Tipp, Danke. - Als ich gestern Abend nochmal Bock auf Purple SuedePurple Suede hatte, hab ich’s einfach auf das aufgerollte Handgelenksende vom Home-Hoodie gesprüht XD XD Dann hab ich jetzt halt einen Purple Suede-Home-Hoodie ^^

vor 28 Tagen 2
XyzXyz

Also. Wie kann man sowas beim Duschen effektiv neutralisieren, 

Mit richtiger Seife (als Stück), am besten ohne Duftstoffe. Kein Duschgel. Evt. noch mit Alkohol wie Isopropanol nachreiben. Zwar kann es sein, dass du direkt an der Hautstelle noch Rückstände riechst, aber die sollten nicht mehr projizieren und dann kannst du bestimmt wieder einen anderen Duft tragen.

vor 28 Tagen

Ich nehm Spülmittel. Das entfernt Ölreste mit Duftmolekülen noch viel besser als Duschgels oder Waschlotions. Leider dringen bestimmte penetrante Moleküle tief in die Haut ein und halten sich hartnäckig 😂… 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie kriegt man ´s wieder ab?
Gehe zu