Forum durchsuchen

Unnötiger Ort für Parfüm?!

26 - 48 von 48
vor 18 Tagen 2

Zu dem Thema gibt es bereits einen gut gefüllten Fred. Speziell das Thema "Fitnessstudio" dürfte mehr als durchgekaut sein.

vor 18 Tagen 1
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze. Klar - manchmal trägt man schon etwas und geht dann bspw. ins Gym, da dusche ich mich jetzt auch nicht explizit vorher nur um den Duft loszuwerden. Trotzdem halte ich einige Orte für unpassend, dazu zählen:
- Gym
- Beerdigung
- Vorstellungsgespräch
- Arzt oder Krankenhausbesuch

Ich habs mit dem Gym auch nie verstanden. Lieber danach - entweder vor'm Duschen wenn man schnell los muss und keine Zeit zum Duschen hat aber auch nicht komplett verschwitzt riechen will, oder danach. Gym, Dusche und dann ein frischer Duft kann richtig schön sein. 

...Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch welches ich hatte, hat der Duft den ich dazu getragen habe maßgeblich dazu beigetragen, dass ich den Job bekommen habe....

vor 17 Tagen 3

Imho gibt es für jeden Ort und Anlaß ein Parfüm das passt. 

vor 17 Tagen 1
Gabs87
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze. Klar - manchmal trägt man schon etwas und geht dann bspw. ins Gym, da dusche ich mich jetzt auch nicht explizit vorher nur um den Duft loszuwerden. Trotzdem halte ich einige Orte für unpassend, dazu zählen:
- Gym
- Beerdigung
- Vorstellungsgespräch
- Arzt oder Krankenhausbesuch

Ich habs mit dem Gym auch nie verstanden. Lieber danach - entweder vor'm Duschen wenn man schnell los muss und keine Zeit zum Duschen hat aber auch nicht komplett verschwitzt riechen will, oder danach. Gym, Dusche und dann ein frischer Duft kann richtig schön sein. 

...Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch welches ich hatte, hat der Duft den ich dazu getragen habe maßgeblich dazu beigetragen, dass ich den Job bekommen habe....



alles richtig gemacht würde ich sagen Smile 

vor 17 Tagen 2
Gabs87
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze. Klar - manchmal trägt man schon etwas und geht dann bspw. ins Gym, da dusche ich mich jetzt auch nicht explizit vorher nur um den Duft loszuwerden. Trotzdem halte ich einige Orte für unpassend, dazu zählen:
- Gym
- Beerdigung
- Vorstellungsgespräch
- Arzt oder Krankenhausbesuch

Ich habs mit dem Gym auch nie verstanden. Lieber danach - entweder vor'm Duschen wenn man schnell los muss und keine Zeit zum Duschen hat aber auch nicht komplett verschwitzt riechen will, oder danach. Gym, Dusche und dann ein frischer Duft kann richtig schön sein. 

...Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch welches ich hatte, hat der Duft den ich dazu getragen habe maßgeblich dazu beigetragen, dass ich den Job bekommen habe....

Für mich war die Beerdigung meiner Mutter das einzige Mal, dass ich ihr zu Ehren ihren Lieblingsduft getragen habe.  Ich wollte das für mich und ich empfand das als sehr passend. Aber jeder, wie er mag. Und das gilt wohl überall - die "Dosis macht das Gift".

Ebenso kann der richtige Duft bei einem Vorstellungsgespräch einem selbst auch einen "Push" geben, man fühlt sich rund. Also so geht es mir. Bei meinem allerersten VG vor, ach Gott, lassen wir das 😂,  hat mich die Assistentin der GF sogar drauf angesprochen, dass der wirklich toll sei - ob das Einfluss hatte? Auf jeden Fall hat der nette Plausch mit die Nervosität genommen. Keine Ahnung, ob und wie das was ausgemacht hat, bekommen habe ich den Job auf jeden Fall. 😉

vor 17 Tagen
Gabs87
...Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch welches ich hatte, hat der Duft den ich dazu getragen habe maßgeblich dazu beigetragen, dass ich den Job bekommen habe....

Darf man fragen, was Du für einen Job machst, und welches Parfum Du zwecks Vorstellungsgespräch aufgetragen hattest? 

vor 17 Tagen 4

Für mich gibt es keine Ausnahme. Ich trage an jedem Ort, zu jeder Situation ein Parfüm dass meiner Meinung nach zur Situation passt Smile

vor 17 Tagen

Ich persönlich nehme beim Sport Düfte intensiver wahr, denke es liegt daran, dass man schnauft und so öfters den Duft inhaliert. Früher konnte ich mit dem Testen von Duftproben kaum warten und habe sie sogar vor dem Sport aufgetragen, was nicht die beste Idee ist, denn es hat mir schon einige Düfte versaut die ich auf Anhieb eigentlich gemocht habe.

vor 16 Tagen 3

Es gibt kein Ort wo man kein Duft tragen kann...

Egal ob Gym, Schwimmbad, Vorstellungsgespräch oder Beerdigung Wink

vor 16 Tagen 1
Fynoxis

Es gibt kein Ort wo man kein Duft tragen kann...

Egal ob Gym, Schwimmbad, Vorstellungsgespräch oder Beerdigung Wink



gehe ich mit, ich verstehe nur nicht, warum das Thema „Gym“ so eine eigene Rubrik ist. Gibt ja auch keine Rubrik wie z.B. die besten Beerdigungsparfüms o.ä. ( hab ich auf jeden Fall noch nicht gesehen)

vor 16 Tagen 3

Ausser unter der Dusche und im Schwimmbecken fällt mir nix ein.. 

vor 16 Tagen 2

Tatsächlich gibt es schon ein paar Orte.

z.B. wenn unter laborbedingungen absolute Sterilität erfordert wird. z.B. Pharmaindustrie

In einem OP, gibt es mit Sicherheit auch Fälle, wenn zum Beispiel am offenen Herzen, oder Hirn.... operiert. 

Unter einer Taucherglocke.

Wenn man mit geruchsempfindlichen Tieren arbeitet. 

Ich weiß auch nicht wie es als Astronaut ist, wahrscheinlich wird Man in der Schwerelosigkeit Probleme bekommen den Duft aufzutragen.

Wenn man etwas darüber nachdenkt,kommt man sicher noch auf ein paar weitere.



vor 16 Tagen 1
Sibelle73

Ich bin auch der Meinung, dass das Gym kein guter Ort für Parfum ist. Ich stelle mir gerade vor, wie es da riechen muss, wenn jeder Parfum trägt (am besten einen Oud Duft oder Baccarat Rouge) und sich dieses dann schön mit dem Schweiß vermischt. Örg! Da kann doch keiner mehr ernsthaft trainieren.

Bei mir war mal ein älterer Herr mit großzügig Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette aufgetragen vor Ort.

Im Hochsommer.

Das war ein Erlebnis.

vor 16 Tagen 4
Sibelle73

Ich bin auch der Meinung, dass das Gym kein guter Ort für Parfum ist. Ich stelle mir gerade vor, wie es da riechen muss, wenn jeder Parfum trägt (am besten einen Oud Duft oder Baccarat Rouge) und sich dieses dann schön mit dem Schweiß vermischt. Örg! Da kann doch keiner mehr ernsthaft trainieren. 

Ein sehr dezentes zitrisches EdT geht vielleicht noch, aber sonst würde ich darauf verzichten. Man kann aber gerne nach dem Workout und der Dusche etwas auftragen 🤷🏻.

lieber mal die ein oder andere Duftwolke, als so ein stickiger alter Schweiß-Geruch.  

vor 16 Tagen 1
Miklemue

Tatsächlich gibt es schon ein paar Orte.

z.B. wenn unter laborbedingungen absolute Sterilität erfordert wird. z.B. Pharmaindustrie

In einem OP, gibt es mit Sicherheit auch Fälle, wenn zum Beispiel am offenen Herzen, oder Hirn.... operiert. 

Unter einer Taucherglocke.

Wenn man mit geruchsempfindlichen Tieren arbeitet. 

Ich weiß auch nicht wie es als Astronaut ist, wahrscheinlich wird Man in der Schwerelosigkeit Probleme bekommen den Duft aufzutragen.

Wenn man etwas darüber nachdenkt,kommt man sicher noch auf ein paar weitere.



Ich habe tatsächlich sowohl im Labor, als auch im Herz-OP Parfüm getragen - dezent ist wichtig. Bis jetzt habe ich nur von Patienten und Kollegen Komplimente dafür bekommen.

vor 16 Tagen 2
TheBateman

Für mich gibt es keine Ausnahme. Ich trage an jedem Ort, zu jeder Situation ein Parfüm dass meiner Meinung nach zur Situation passt Smile

machst deinem namen alle ehre! 😄 stimme dir voll und ganz zu!

vor 16 Tagen 2
TheDupeKing

lieber mal die ein oder andere Duftwolke, als so ein stickiger alter Schweiß-Geruch.  

Na, leider geht es da nicht unbedingt um ein entweder-oder, sondern oft genug um sowohl-als auch - und dadurch wird‘s nich besser…

vor 11 Tagen 1

Oh, warum denn bei einem Arztbesuch keinen Duft????

Ich trage grade wenn ich zum Arzt gehe Parfüm. Und bislang haben sich die Sprechstundenhilfen gefreut. Von "oh Sie riechen immer so gut" über " darf ich fragen was Sie da tragen" bis hin zu "ich freue mich immer wenn Sie kommen, Sie glauben gar nicht, was wir teilweise riechen müssen" ist alles dabei.

Gut, ich trage da jetzt keinen schweren Duft, eher immer blumig frisch.... und ich trage dann auch nur Düfte, die ich wirklich gut kenne und liebe.

Warum sollte man das nicht machen? Scheint ja doch eine recht gängige Meinung zu sein, kein Parfüm zu tragen?

vor 11 Tagen 4

Ich denke, da gehts um die Tatsache, dass in Wartezimmern mit einem zusammen auch mal Leute sitzen, denen es dreckig geht.

Ich stelle es mir nicht schön vor, wenn ich wegen Übelkeit, Migräne, etc im Wartezimmer hocke und plötzlich ein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum geschwängerter Mensch in den Wartebereich wabert.

Das sind natürlich Extreme. Aber auch ein vermeintlich zarter Rosenduft kann unter bestimmten Bedingungen zum Endgegner werden.

Ich selber trage auch im Krankenhaus/beim Arzt Duft auf, aber Hautnahe Düfte, ohne stark herausstechende Noten.

vor 11 Tagen

Das ist doch der Punkt, der sich durch viele Diskussionen zieht. 
Im Prinzip kann man (fast) jeden Duft (fast) überall tragen, solange er dezent dosiert ist. 
Zumal ein dezent dosierter Duft durchaus angenehmer sein kann als eine Überdosis heftiges Deo.

vor 11 Tagen
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze.

...

- Vorstellungsgespräch

...

Und ich wurde mal abgelehnt weil ich beim Vorstellungsgespräch kein Parfum und keine Schminke getragen habe. Es hieß dann ich hätte nicht alle Möglichkeiten genutzt um von mir zu überzeugen - und man deshalb davon ausging dass ich den Job eh nicht haben wollte.

vor 11 Tagen 1
GrüneNeune
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze.

...

- Vorstellungsgespräch

...

Und ich wurde mal abgelehnt weil ich beim Vorstellungsgespräch kein Parfum und keine Schminke getragen habe. Es hieß dann ich hätte nicht alle Möglichkeiten genutzt um von mir zu überzeugen - und man deshalb davon ausging dass ich den Job eh nicht haben wollte.

Wow, das finde ich mega oberflächlich….

vor 10 Tagen 3
GrüneNeune
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze.

...

- Vorstellungsgespräch

...

Und ich wurde mal abgelehnt weil ich beim Vorstellungsgespräch kein Parfum und keine Schminke getragen habe. Es hieß dann ich hätte nicht alle Möglichkeiten genutzt um von mir zu überzeugen - und man deshalb davon ausging dass ich den Job eh nicht haben wollte.

@GrüneNeune Sei froh, dass sie dich nicht genommen haben. Sowas sagt viel über den Arbeitgeber aus...

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unnötiger Ort für Parfüm?!
Gehe zu