Forum durchsuchen

Chloé Nomade Reihe verwirrt mich. Ich brauche Eure Hilfe..

Chloé Nomade Reihe verwirrt mich. Ich brauche Eure Hilfe.. vor 10 Tagen

Hallo Zusammen.

Ich würde mir gerne einen neuen Duft für die Frühlings/ Sommerzeit gönnen. Nun habe ich so viel tolles über die Chloé Nomads gehört, bin aber vollkommen verwirrt, zwischen edt, edp, absolue, naturelle, jasmin und keine Ahnung was. Ich kenne lediglich den neuen Release Nomade Nuit d'ÉgypteNomade Nuit d'Égypte und liebe ihn abgöttisch. Angeblich soll dieser aber absolut nichts mit den anderen Nomads zu tun haben und ist, meiner Meinung nach, eher ein Abend bzw. Ausgehduft.

Jzt zu meiner Frage:

von allen Nomad Düften. Welcher eignet sich für den Alltag in den Frühling/Sommermonaten am Besten? Welcher ist am frischesten und taugt am Meisten im Alltag?

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung 🥰🤗

vor 10 Tagen 19

Ich verstehe deine Verwirrung absolut!

Zwischenzeitlich wurde dann der Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle noch umbenannt (erst war das Gerücht er geht aus dem Sortiment) da war die Verwirrung perfekt

Ich würde die Nomades in 2 Kategorien aufteilen:

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum

...sind allesamt in meinen Augen minimal fruchtig, aber durch das Eichenmoos unisex bis leicht muskulin, was sie für mich einzigartig macht. Von den 3 gefällt mir Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette am besten, der ist leicht,unbeschwert und frisch. Habe ihn sehr häufig zum Wandern in den Alpen getragen und er passt auch zu warmen Sommertagen... letztendlich habe ich ihn dennoch verkauft, weil mir die Süße fehlt. Der Absolu ist etwas fruchtiger, ich empfinde hier die Mirabelle etwas dominanter als beim Ur-Nomade, mir aber irgendwie zu schwer

Dann die Nomades mit dem geflochtenen Band:

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle

Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense

Nomade Nuit d'ÉgypteNomade Nuit d'Égypte

...diese sind deutlich süßer als ihre Geschwister und könnten dadurch eine eigenständige Reihe sein. Mein Liebling ist Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ...mich erinnert er an Urlaub, an einen Abendspaziergang am Meer. Nicht quitschig, jedoch hat schon eine gewisse Süße, aber eben diese Dattel-süße die sehr ausgewogen wirkt. Ich kann ihn auch gut im Sommer tragen ohne daß er zu schwer oder erdrückend ist. Er erinnert mich irgendwie an ein Luxus-Resort...aber ohne Sonnencreme oder Kokosvibe

In Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense kommt eine sehr dominante Jasminnote hinzu....magst du diese Blume, könnte er dir gefallen. Zudem etwas weniger süß als die kleine Schwester

Dein bisheriger Liebling Nomade Nuit d'ÉgypteNomade Nuit d'Égypte ist auch eigenständig, ich habe ihn aber doch in die 2 Kategorie gepackt, weil er mir auch dieses warme Gefühl gibt. Hat aber eine recht dominante Orangenblüte die in keinem der anderen Nomade's zu finden ist.

hast du vielleicht eine Müller Drogerie in der Nähe? Bei mir sind da (ich glaube) fast alle Nomad's verfügbar...denn Testen ist da glaube ich der beste Rat

Ich hoffe trotzdem die hat meine Beschreibung etwas geholfen 🤍

vor 10 Tagen 4

@LuckyLisa Das nenne ich mal HILFREICH! 😳

@Tamarak92 Der Nomade Nuit d'ÉgypteNomade Nuit d'Égypte hatte mich auch sehr überrascht und überzeugt. So warm und vanillig..

Riechst du in Frühling halt wie ne Wüstenprinzessin und nicht frisch. Kann man auch machen wie ich finde ^^

vor 10 Tagen 2

LuckyLisa hat das super zusammen gefasst:).
Für tagsüber würde ich Dir auf jeden Fall den Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum empfehlen, da er frisch, sauber, cremig, elegant mit leichter Kante riecht und niemals stört (finde ich zumindest😊). Manchmal rieche ich ihn an jemandem und finde die Sillage wunderschön. Die Strahlkraft ist auch sehr gut.

NOCH schöner finde ich allerdings den Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle, der jetzt „Nomade Jasmin Naturel“ heißt. Aber den hat LuckyLisa super beschrieben - ein traumhaft schöner Sommerduft für laue Sommerabende. Der ist wirklich sooo schön🥰.

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 23.04.2024, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Tagen 1

@LuckyLisa WOW! du bist ein wahrer Schatz! ♥️-lichen Dank für deine hilfreiche und so detaillierte  Antwort. Jzt weiss ich zumindest welche ich ausschließen kann und kann die verschiedenen Düfte gut einordnen. Von Herzen, vielen Dank! 

Ich habe tatsächlich ein Müller in meiner Nähe, der hat aber leider nie die ganze Reihe da, somit konnte ich nie vergleichen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Namen mich immer unheimlich verwirrt haben. Jzt weiss ich zumindest welche ich im Souk anfragen kann. Liebsten Dank! 👍🏼🤗

vor 10 Tagen 2

Oh das freut mich, dass meine Antwort so hilfreich war/ist☺️😙

Bei mir hat Chloè im Müller ein ganzes Regal mit großer Leuchtschrift bekommen, die Düfte scheinen doch sehr beliebt zu sein

@Orangensorbe hat es toll beschrieben: eine Wüstenprinzessin im Frühling...das trifft es perfekt, wenn du dich für einen der Nomade's mit geflochtenem Band entscheidest.

In einem Statement steht übrigens zum Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense (dunkelbraun geflochtenes Band) das er was von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum hat. Das kann ich tatsächlich unterschreiben. Die Jasminnote von Alien (vielleicht auch Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense ) gemischt mit Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (und genau der heißt jetzt Jasmin Naturel ... hallelujah wie verwirrend 🫣)

Gib hier gerne Feedback falls du noch einen weiteren Liebling aus der Reihe finden solltest...finde das immer total spannend

vor 3 Tagen

Ich finde das EDP Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum am allerschönsten. So besonders, immer geeignet.

vor 2 Tagen 1

Für Frische ist das Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette ist am besten für Frühling, Sommer geeignet.

Für cremig das Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense

vor 2 Tagen 1

Versteh die Verwirrung auch bestens, den die Dattelnomadin Eau naturelle schien plötzlich vom Markt genommen, kam dann als Jasmin Eau naturelle wieder, roch aber komplett anders. Danke für die Klärung!

Der Egypt hat tatsächlich nichts mit den Originalen zu tun. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chloé Nomade Reihe verwirrt mich. Ich brauche Eure Hilfe..
Gehe zu