Forum durchsuchen

Die merkwürdigsten Parfümingredenzien

151 - 175 von 214
vor 11 Jahren
Callas:
Scheidenblatt ist eine sehr schöne Pflanze. Habe ich zuhause Wink


Ähem..muss ich mich schämen, dass ich die nicht kenne..und mich so kaputt gelacht habe? (rot werd)
vor 11 Jahren
Kirthi:

Ähem..muss ich mich schämen, dass ich die nicht kenne..und mich so kaputt gelacht habe? (rot werd)

Kennst du bestimmt, wenn du es siehst, vielleicht unter dem Namen Friedenslilie, Einblat oder Spathiphyllum...



Ich mags nicht, fand ich schon immer häßlich (sie halt so aus wie es heißt)
vor 11 Jahren
Kirthi:
Callas:
Scheidenblatt ist eine sehr schöne Pflanze. Habe ich zuhause Wink


Ähem..muss ich mich schämen, dass ich die nicht kenne..und mich so kaputt gelacht habe? (rot werd)

Natürlich musst Du Dich nicht schämen!!!! Wink

@Franfan, das ist keine 'schöne' Zeichnung. Meine Pflanze sieht in Natura viel gefälliger aus Wink
vor 11 Jahren
käse, butter
vor 11 Jahren
"pinker Zuckerkristall" in "Be Jeweled" - da fuq?
vor 11 Jahren
Violette Market hat auch wahre Brüller zu bieten

gesalzener Staub
Ufersandboden
Ohio-Robinien-Bienenwachs
Buchweizen-Bienenwachs

What? LaughingShocked
vor 11 Jahren
"Amour Nocturne": Zeder, heiße Milch, Karamell, Schießpulver, Orchidee. Mein Kopfkino erzählt vom beim nächtlichen Schäferstündchen erwischten Liebhaber der Ehefrau (die beiden hatten es sich bei heißer Karamellmilch gemütlich gemacht), der vom vor Eifersucht rasenden Ehemann erschossen wurde Laughing
vor 11 Jahren
Nee, Hexchen - als der gehörnte Ehemann sich nachts eine heiße Karamell-Milch machen will, sieht er seine Frau und ihren Lover unter der Zeder im Vorgarten und holt sein Schießeisen und KAWUMM Wink
vor 11 Jahren
Oder so Laughing Nicht vergessen: danach unbedingt die Pistole im Orchideenarrangement vergraben Wink
vor 11 Jahren
Schießpulver riecht doch gut und man kann sich darunter konkret was vorstellen - anders als bei vielen anderen (Fantasie)Noten...
vor 11 Jahren
Interessant auch: Flüssigkleber + Klebeband >- "Comme des Garçons" von Comme des Garçons; die natürlich wieder mal... Wink

Dabei haben Kleber schnüffeln und das gute alte Klebeband
ja nicht den besten Ruf...
vor 11 Jahren
Bellemorte:
Nee, Hexchen - als der gehörnte Ehemann sich nachts eine heiße Karamell-Milch machen will, sieht er seine Frau und ihren Lover unter der Zeder im Vorgarten und holt sein Schießeisen und KAWUMM Wink

Du hast vergessen zu erwähnen das der Lover der Frau bevor es zum "KAWUMM" kommt, eine Orchidee schenkt LaughingLaughingLaughing
vor 11 Jahren
'Blauer-Himmel-Akkord' Rolling Eyes
vor 11 Jahren
HaraldK:
'Blauer-Himmel-Akkord' Rolling Eyes

Über den bin ich heute auch schon gestolpert. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Bibergeil. hat mich schon etwas amüsiert, dass das "markiersekret" des bibers in einem parfum verwendung findet Very Happy
vor 11 Jahren
HappyHood:
Bibergeil. hat mich schon etwas amüsiert, dass das "markiersekret" des bibers in einem parfum verwendung findet Very Happy

Der Begriff mag, mit Verlaub, für den spätpubertierenden vielleicht noch Grund zum Kichern sein, als Duftbaustein findet es allerdings in einer großen Menge Parfums Verwendung. Besonders häufig in Kombination mit Lederdüften. Synonym wird auch der Begriff "Castoreum" dafür verwendet. Im Übrigen wird es heutzutage nur noch synthetisch hergestellt.

BTW: gemäß deines Anmeldedatums dürftest du doch gar kein so kompletter Neuling sein, dass du diesen Kommentar erst jetzt verfasst(?) Rolling Eyes
vor 11 Jahren
zu 1: dann bin ich 28 und vorpubertierend. solange es ein grinsen und kein lauthalses "BÖÖÖÖOHHHH DA IST BIBERP*SSE DRIN" (solche leute kenn ich in der tat, und die sind älter als ich...) rumschreien ist, komm ich damit völlig zurecht Smile spass beiseite, wusste ich wirklich nicht.

zu 2: hm, verbringt halt nicht jeder gleichviel zeit hier. eigentlich wollte ich auch eher hier den stillen beobachter/mitleser machen, hab mich aber umentschieden.
vor 11 Jahren
HappyHood:
zu 1: dann bin ich 28 und vorpubertierend. solange es ein grinsen und kein lauthalses "BÖÖÖÖOHHHH DA IST BIBERP*SSE DRIN" (solche leute kenn ich in der tat, und die sind älter als ich...) rumschreien ist, komm ich damit völlig zurecht Smile spass beiseite, wusste ich wirklich nicht.

zu 2: hm, verbringt halt nicht jeder gleichviel zeit hier. eigentlich wollte ich auch eher hier den stillen beobachter/mitleser machen, hab mich aber umentschieden.

Ein guter Freund von mir wird dieses Jahr 30 und er benimmt sich auch heute noch oft wie 13, von daher...

Bibergeil klingt zunächst wirklich etwas strange, aber es passt im Grunde nicht in diesen Thread, da es doch eine ziemlich "etablierte" Zutat ist und lange nicht so ausgefallen, wie vieles andere, das bisher genannt wurde...

Der Begriff "spätpubertierend" ist mir als erstes dazu eingefallen, weil mir auch nichts passenderes in den Sinn kam. Ich fand einfach, dass es passt. Es ging nicht darum, dich beleidigen zu wollen. Und ob du lieber den "Lurker" gibst oder nicht, es hätte ja sein können, dass du in dieser Zeit schon das ein oder andere Mal über den Begriff gestolpert wärst... Nunja, nichts für ungut!
vor 11 Jahren
ach, alles kool Smile und in der tat las ich die zutat so (also explizit eben "bibergeil") erst diese woche. das castoreum kam mir da schon bekannter vor.

Anethol:
HappyHood:
zu 1: dann bin ich 28 und vorpubertierend. solange es ein grinsen und kein lauthalses "BÖÖÖÖOHHHH DA IST BIBERP*SSE DRIN" (solche leute kenn ich in der tat, und die sind älter als ich...) rumschreien ist, komm ich damit völlig zurecht Smile spass beiseite, wusste ich wirklich nicht.

zu 2: hm, verbringt halt nicht jeder gleichviel zeit hier. eigentlich wollte ich auch eher hier den stillen beobachter/mitleser machen, hab mich aber umentschieden.

Ein guter Freund von mir wird dieses Jahr 30 und er benimmt sich auch heute noch oft wie 13, von daher...

Bibergeil klingt zunächst wirklich etwas strange, aber es passt im Grunde nicht in diesen Thread, da es doch eine ziemlich "etablierte" Zutat ist und lange nicht so ausgefallen, wie vieles andere, das bisher genannt wurde...

Der Begriff "spätpubertierend" ist mir als erstes dazu eingefallen, weil mir auch nichts passenderes in den Sinn kam. Ich fand einfach, dass es passt. Es ging nicht darum, dich beleidigen zu wollen. Und ob du lieber den "Lurker" gibst oder nicht, es hätte ja sein können, dass du in dieser Zeit schon das ein oder andere Mal über den Begriff gestolpert wärst... Nunja, nichts für ungut!
vor 11 Jahren
"Odeur 53" von Comme des Garçons :
Duftnoten : Feuer, heiße Glühbirne, Kautschuk, Sauerstoff, Wüstensand

und

"Series 6 Synthetic: Dry Clean" von Comme des Garçons :
Duftnoten: Metall, Nagellack, Nagellackentferner, Ozon, verwelkte Rose,
vor 11 Jahren
Aquila2110:
"Odeur 53" von Comme des Garçons :
Duftnoten : Feuer, heiße Glühbirne, Kautschuk, Sauerstoff, Wüstensand

und

"Series 6 Synthetic: Dry Clean" von Comme des Garçons :
Duftnoten: Metall, Nagellack, Nagellackentferner, Ozon, verwelkte Rose,

Fairerweise, ich kenn nur den oberen, aber das kommt schon gut hin. Jeder, der sich traut, soll den mal probieren. Mut kann man nicht kaufen. Das Zeug riecht echt wie verbrannter UHU. Ich mag nicht so riechen Wink
vor 11 Jahren
getragene kleidung
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Cerruti Image Femme" hat in der Herznote Kohlenstoff. Shocked
Wie duftet denn bitte Kohlenstoff?
vor 11 Jahren
Tierschweiß in "Stable" LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

neuer Spitzenreiter
vor 11 Jahren
Gischt in "Salina" LaughingLaughing
151 - 175 von 214
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die merkwürdigsten Parfümingredenzien
Gehe zu