Forum durchsuchen

Düfte die ihr toll findet, die aber nicht zu Euch passen

26 - 50 von 110
vor 11 Jahren
Ich habe dieses Gefühl irgendwie bei "A*Men / Angel Men".

Ich muss dann an ältere Männer ab mind. 40-50 Jahren denken, aber
der Duft ist zu gut um ihn deshalb nicht zu tragen, und so wie ich das aus dem Forum schon entnommen habe, gibt es einige meines Alters bzw. jünger, die diesen Duft auch tragen.
vor 11 Jahren
Love Chloe`, an einer bekannten toll! an mir irgendwo wie eine Überdosis an Waschpulver mit Sprühstärke Mad .

LG von Furo
vor 11 Jahren
"Derby" steht ganz oben. Gefällt mir, finde ich eigentlich ziemlich gut, aber er passt irgendwie nicht zu mir. Und im Gegensatz zu früher kann ich heute "Aramis" nicht mehr tragen - obwohl ich älter werde und eigentlich dem Alter näher komme, an dem der Duft klischeemäßig am besten passt...
vor 11 Jahren
Ich hab das bei 100en von Düften.
vor 11 Jahren
Knize Ten, Antaeus, Bel Ami, Polo. Fühle mich denen einfach noch nicht gewachsen, obwohl ich sie großartig finde !
vor 11 Jahren
Z.B. "L'Heure Bleue",
"Youth Dew"
vor 11 Jahren
Santos von Cartier kann ich unmöglich tragen, obwohl er granatengut ist und hält wie Hulle.
vor 11 Jahren
Amor Amor in a Flash finde ich sehr toll aber er passt einfach nicht zu mir.
vor 11 Jahren
Ich gehe gerade mit dem Kauf von Noir Epices schwanger, mal gefällt er mit sehr gut, dann bin ich wiederum nicht sicher, ob ich das bin....
vor 11 Jahren
Ich liebe "Un Jardin sur le Nil". Ich bin dann leider doch etwas zu girly dafür, glaube ich. Ich stelle mir den an braungebrannten, ungeschminkten Brünetten um die 30 vor.
vor 11 Jahren
"No 19" von Chanel ist ein toller Duft. Er passt nur nicht zu mir. Ich empfinde ihn auf meiner Haut als zu herb.
vor 11 Jahren
Sehr gerne hätte ich einen Guerlain-Duft in meiner Sammlung, und als Frau im mittleren Alter dachte ich an "Samsara". Ich finde den Duft wunderschön, aber an wem er wirklich so gut riecht ist meine 20jährige Tochter Confused .
Fazit: ich kaufe ihn mir nicht, aber sie bekommt ihn zum Geburtstag, und ich schnuppere dann hinter ihr her Rolling Eyes
vor 11 Jahren
tresor
vor 11 Jahren
"Paule heißt'er, er's Bademeister im Schwimmbad an der Eeeecke..."

Jensemann:
Nochmals... Chlor ist im gasförmigen Zustand praktisch geruchlos!

"Du redest Quaaark!"
Chlorgas hat einen ganz charakteristischen Eigengeruch! Und ja, richtig, es ist NICHT der typische Schwimmbadgeruch. Der Schwimmbadgeruch stammt unter anderem von Chloraminen - Reaktionsprodukte vom Chlor im Wasser und Harnstoff oder anderen Stickstoffhaltigen Stoffen ("gebundenes Chlor").

Den Geruch von Chlor bekommt man sehr schön mit, wenn man Hypochlorit-haltige Bleichungsmittel oder auch Antischimmel-Spray o.ä. verwendet. Diese setzen in geringem Maße (was zur Erkennung bei weitem ausreicht) Chlorgas frei und dieses ist alles andere als geruchslos und auch gar nicht mal so angenehm.
vor 11 Jahren
Wir nennen das chlorhaltiger Geruch in den Bädern. Fachlich kann ich da nicht mitreden warum es so ist und weshalb.

Darum danke lieber Anethol für Deinen Einspruch. Man wird gerne sehr schnell als blöde hingestellt. Rolling Eyes

Kriegst ein virtuelles Bussi von mir Very Happy
vor 11 Jahren
Bottega Veneta EDP. Ich liebe diesen Duft und habe ihn vor einiger Zeit erstanden. Habe dann erst mal die Probe ( die ich noch hatte) aufgebraucht und fühle mich irgendwie immer wie verkleidet mit diesem Duft. Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Eden von Cacharel fand ich vom ersten Schnuppern an unheimlich interessant. Hielt sich auch sehr lange auf meiner Haut hat mir aber Kopfschmerzen bereitet. Schade.
vor 11 Jahren
Haley74:
Bottega Veneta EDP. Ich liebe diesen Duft und habe ihn vor einiger Zeit erstanden. Habe dann erst mal die Probe ( die ich noch hatte) aufgebraucht und fühle mich irgendwie immer wie verkleidet mit diesem Duft. Crying or Very sad

Lustig, genau das Wort "verkleidet" gebrauche ich für diesen Zustand auch.
Habe mich bis vor ein paar Monaten jedes Mal verleiten lassen, den Duft trotz meiner Bedenken zu kaufen und habe jedes Mal nach 2-3x Benutzen den Souk oder eB.. bemüht...
Also, ich kaufe keinen Duft mehr, wenn er nicht zu mir passt. Egal, wie schön er ist!
vor 11 Jahren
Opium pour homme von YSL. Immer wieder ein Genuß, ihn irgendwo zu riechen, aber an mir wirkt er umharmonisch, entfaltet einfach nicht, was er bei anderen Trägern zu leisten vermag.
MfG
vor 11 Jahren
Mir geht es bei sehr vielen Düften so, u.a.:
"Borneo 1834"
"De Profundis"
"Dries Van Noten"
"Aomassai"
"Cuir Blanc"
"Vanitas"
"Wild Aoud"

Generell geht es mir bei schweren Düften so, alles mit viel Patchouli, Holz, Leder oder Gewürzen.
vor 11 Jahren
Bulgari und Prada, außer Candy und sein Flanker,viele Gucci Düfte
Gehen an mir nicht Sad

Und grad die Guccis locken mich immer wieder an Crying or Very sad

Auch mit einigen Chanel Düften habe ich so meine Plage...

Chloe, Dior, Guerlain da kann ich fast nichts falsch machen
Very Happy
Irgendwann will ich herausfinden warum,
jemand eine Idee?
vor 11 Jahren
Für mich ist Pleasures so ein Kandidat. Ich hab ihn mir geholt, weil er ganz anders und irgendwie auch umwerfend riecht. Aber immer wenn ich ihn getragen habe, kam ich mir seltsam vor, so als stünde immer noch jemand anders hinter mir.
Jetzt benutzt meine Mutter ihn größtenteils und an ihr riech ich ihn wieder total gerne.
vor 11 Jahren
Un Jardin Sur De Nil, geht nicht bei mir. Hatte ihn in der Parfümerie direkt aufs Handgelenk. Eigentlich mag ich sich langsam entwickelnde Düfte. Leider blieb der Eindruck von ranzigem Frettchenrüden nach einem Bad. Wahlweise auch nasser Hund.

Ich hätte ihn so gerne gemocht, leider.

LG von Furo
vor 11 Jahren
"Bois du Portugal" - noch nicht.
vor 11 Jahren
Artek Standard. Den rieche ich gern auf einem Papierstreifen neben mir, aber ich würde ihn nicht tragen wollen.

Habe dann erst mal die Probe ( die ich noch hatte) aufgebraucht und fühle mich irgendwie immer wie verkleidet mit diesem Duft.

Das kenne ich auch, aber ich finde das manchmal gar nicht so schlecht. Wenn es ein ungezwungener Anlass ist und mir mal danach ist, "anders" zu riechen, nehme ich irgendwas, das ich zwar gut finde, aber auch als Fremdkörper an mir wahrnehme...
26 - 50 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte die ihr toll findet, die aber nicht zu Euch passen
Gehe zu