Forum durchsuchen

Gerüche in den öffentlichen Verkehrsmitteln

26 - 41 von 41
vor 11 Jahren
Ich vernahm, dass vor 50 Jahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine viel kräftigere Körpergeruch-Sillage mitfuhr, da die persönliche Hygiene eine andere war als 2013. Weil Minus mal Minus unterm Arm offenbar nicht Plus ergibt, ist mein Bac, dein Bac für uns alle da! Stets gilt: Wasser ist zum Waschen da, fallerie und fallera...
vor 11 Jahren
Anemone:

Tja, und da wo das Baby rauskommen sollte, kamen erst mal dicke fette Maden...

Mir wprd üppprwlll ..
vor 11 Jahren
Wobei das streng genommen über den Geruch noch gar nichts aussagt. Beschreib' doch mal näher, Anemone. *g*
vor 11 Jahren
Siehst Du Fury, darum benutze ich nie Parfüms mit Tabac oder Weihrauch. Das bringe ich schon mit, aber mit dieser Mischung werden meine Düfte noch extravaganter:)).

Ich finde es aber immer so toll wenn ich im Bus stehen muss und die fettigen Haare schnuppern kann, wenn man grösser ist hat man die immer genau unter der Nase. Vor allem im Sommer Confused
vor 11 Jahren
Die Berliner U-Bahn hat sowieso schon einen ganz eigenen Geruch - auf manchen Strecken jedenfalls.
vor 11 Jahren
Meine Freundin hat letztens schon in der Stadt ein paar Einkäufe erledigt und musste dann bereits in der U-Bahn auf dem Heimweg einen guten Teil der neu erstandenen Febreeze-Flasche in ihrem Waggon versprühen, weil es so abartig gerochen haben muss. Sie meinte, andere Passagiere haben ihr Beifall geklatscht und einer hat ihr für ihre "Bemühungen" einen Euro in die Hand gedrückt.

Sowas darf man doch eigentlich gar nicht erzählen ... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Vor ein paar Jahren ein Flug mit der AB nach PMO. Wegen irgendeinem Technical bei einer anderen Maschine musste unser Flug knappe 60 Minuten auf der Rampe mit laufenden Treibwerken und geschlossenen Türen warten. Bei knappen 30 oC Lufttemperatur. Also auf der Betonplatte der Rampe locker über 45 oC.

Auch nicht schön. So, und nun versuch dir mal die Situation in der "Landshut", mit der 5-tägigen Entführung geruchtlich vorzustellen. Angstschweiß, Blut, Erbrochenes, Fäkalien. Wobei der Gestank in der Maschine nur das sekundäre Problem war.

********

Ich hab auch noch was Schönes beizutragen.
Vor vielen Jahren schlauchte sich ein Mann durch das U-Bahnabteil mit den Worten: "Hallo, ich bin der ...., obdachlos und ich habe mir heute in die Hose gekackt. Ich brauche Geld um meine Kleidung zu reinigen und mich zu waschen." Und er hatte recht. Es stank wie die Hölle, als er durch das Abteil schritt. Alle Leute waren in heller Aufregung und zappelten. Muss lustig von draußen ausgesehen haben. Wink
vor 11 Jahren
cItypark:
Die Berliner U-Bahn hat sowieso schon einen ganz eigenen Geruch - auf manchen Strecken jedenfalls.

Kann ich nur bestätigen!! Der Orient-Express ist hierbei hervorzuheben..also besser gesagt die U6!!Wobei U8 und U9 auch nicht zu verachten sind!! Laughing

Ansonsten...gestern bei Real, ich fragte mich was riecht hier so abartig nach altem, getrockneten Schweiß und vor allem woher kommt dieser billige Aftershavegeruch dazu?? Ich habe weit und breit nichts gesehen...und da trat er um die Ecke. 2 Meter groß, ein Hemd an, das vor 30 Jahren mal "in" war und eine stone-washed Jeans. Ich nahm mir gerade das Stück Cheddar aus dem Regal als er dann an mir vorbeiging...Ja und es wurde intensiver...und wie sollte es anders sein, dort wo ich hinging war er schon. Nur an der Kosmetikabteilung schlich er gekonnt vorbei...
vor 11 Jahren
cItypark:

Ansonsten...gestern bei Real, ich fragte mich was riecht hier so abartig nach altem, getrockneten Schweiß und vor allem woher kommt dieser billige Aftershavegeruch dazu?? Ich habe weit und breit nichts gesehen...und da trat er um die Ecke. 2 Meter groß, ein Hemd an, das vor 30 Jahren mal "in" war und eine stone-washed Jeans. Ich nahm mir gerade das Stück Cheddar aus dem Regal als er dann an mir vorbeiging...Ja und es wurde intensiver...und wie sollte es anders sein, dort wo ich hinging war er schon. Nur an der Kosmetikabteilung schlich er gekonnt vorbei...

Bei der Größe des Mannes überlegt man sich schon mal ob man ihn in die Drogerieabteilung weiterleitet, oder? Laughing
vor 11 Jahren
Scentist:
cItypark:

Ansonsten...gestern bei Real, ich fragte mich was riecht hier so abartig nach altem, getrockneten Schweiß und vor allem woher kommt dieser billige Aftershavegeruch dazu?? Ich habe weit und breit nichts gesehen...und da trat er um die Ecke. 2 Meter groß, ein Hemd an, das vor 30 Jahren mal "in" war und eine stone-washed Jeans. Ich nahm mir gerade das Stück Cheddar aus dem Regal als er dann an mir vorbeiging...Ja und es wurde intensiver...und wie sollte es anders sein, dort wo ich hinging war er schon. Nur an der Kosmetikabteilung schlich er gekonnt vorbei...

Bei der Größe des Mannes überlegt man sich schon mal ob man ihn in die Drogerieabteilung weiterleitet, oder? Laughing

Da überlege ich erst gar nicht...ich lasse es gleich. Laughing
vor 11 Jahren
jaja, die schlechten gerüche in der bahn ... das altbekannte thema. was allerdings auch nicht viel besser ist: ein ganzer s-bahn-wagen, der nach einer komplett ausgelaufenen pulle joop homme und einer ebenfalls komplett ausgelaufenen pulle le male riecht ... das zusammen gemixt und im sommer bei über 30 grad!!!

wie es dazu kam? ganz einfach ... im sommer des 2012 war mein auto für 3 wochen beim doktor und ich musste, wohl oder übel und ob ich wollte oder nicht, mit der bahn nach stuttgart fahren. es war ein brütendheisser sommertag. wie bereits erwähnt, reale 30 und gefühlte 45 grad im wagon. dieser war gut gefühlt und mir schräg gegenüber sassen zwei vorpubertäre jungs und zwei premenstruale gören, die sich wohl vorkamen, als ob die welt ihnen gehöre. die beiden jungs pakten irgendwann zwei tüten aus ihren rucksäcken. der eine fischte einen original verpackten le male heraus, der andere einen ebensolchen joop homme. beide düfte wurden ausgepackt, jeweils einen sprüher aufs handgelenkt getätigt und den mädels zum testen unter die nase gehalten ... soweit war noch alles okay, doch plötzlich fingen die jungs an, den mädels ihre vollen flakons zuzuwerfen. diese warfen natürlich zurück ... irgendwann passierte dann, was passieren musste: beide flakons landeten auf dem boden und zebrachen und wir wurden in eine wundervoll opulent-penetrante wolke le male und joop homme gehüllt und das bei gefühlten 45 grad. zum glück hat mit dieses erlebnis nicht die lust auf joop und gaultier genommen ...
vor 11 Jahren
Och, ich fahre jeden Tag S-und U-Bahn. Der olfaktorische Eindruck ist stark zeitabhängig - morgens sind die Bahnen voll mit Studierenden und Berufspendlern und ich rieche - wenig. Gut so. Eine diffuse Fruitchouli-weißer Moschus-Mischung ist nicht unbedingt schön, aber auch nicht unangenehm. Die Herren sind noch zurückhaltender in der Dosierung, maximal ein Le-Mâle-Träger pro Waggon. "Boss Orange for Men" scheint recht beliebt zu sein, zum Glück sparsam dosiert. Trotzdem irritiert mich zur Sommerzeit der Geruch von Bratapfel ungemein. Insgesamt kann ich nicht klagen. Überhaupt nicht. Da ich selber frisch beduftet bin, kann ich auch immer wieder an meinem Handgelenk riechen, um mich von der Umgebung abzulenken.
Nachmittags sieht es etwas anders an - die gleichen Leute, mit denen ich morgens in der Bahn saß, fahren jetzt auch nach Hause. Die Deo-Benutzung liegt 12 Stunden zurück, der eine oder andere stillt seinen Heißhunger mit dem vermeintlichen Schönheitselixier Döner oder einem Stück Pizza. Nun ja, so schlimm finde ich das auch nicht.
Nachhaltig meinen Parfumgeschmack geprägt haben aber abendliche U-Bahn-Fahrten: "Angel", "A*Men", "Hugo Red", "Dior Homme Intense", "1 Million" mögen so schlecht nicht unbedingt sein, aber die Dosis macht das Gift. Wenn jedeR zweite in der Bahn sich aber so eindieselt, als wäre er/sie anosmisch auf Zuckerwatte/Karamell/Schokolade etc. und zusätzlich als würde am Folgetag die Welt untergehen und entsprechend muss die Parfumpulle noch schnell leer gemacht werden (Parfumeschatologie) ... Seit diesen traumatischen Erlenissen bevorzuge ich für mich körpernahe, klar konzipierte Düfte und gourmands haben es sehr schwer bei mir. Und manchmal, in Momenten mangelnder Ausgeglichenheit, verliere ich meine tolerante und liberale Grundhaltung und wünsche mir, andere würden es auch so halten ...
vor 11 Jahren
In den New Yorker U-Bahnhöfen roch es oft ziemlich mies. Kam wohl besonders vom ganzen Müll, der zwischen den Gleisen liegt und durch den die Ratten ihre Kreise ziehen. Gammelig, abgestanden und äußerst sauerstoffarm.
Ganz besonders schlimm war die Wolke, die ein durchfahrender Zug mitbrachte, bzw. vor sich her schob. Da half nur Luft anhalten Smile

Ansonsten fand ich früher, zu Schulzeiten, im Zug nach Hause aufs Dorf immer den Atemgeruch eines Alkoholikers ganz schlimm. Dieser Geselle war des öfteren bereits mittags rotzevoll dort anzutreffen und da in der privatisierten Bahn auch kein Alkoholverbot herrschte, gönnte er sich also weiterhin sein lecker Ötti. Er stand oft genau bei den Türen und hauchte jedem erstmal eine Duftwolke entgegen, wenn man ein- oder ausstieg.
vor 11 Jahren
Ganz im Ernst?
Ich rieche Leben gerne.
Leben riecht nach Essen, Schweiß, schlimmem oder tollem Parfum, nach anderen Würzgewohnheiten und anderen Waschgewohnheiten.
Weichspüler, Zigarettenrauch, nasser Hund und Kaffee... im ÖPNV gibt´s das alles und ich find es gut.

Klar, wenn etwas zu drastisch ist und ich dem lange nicht ausweichen kann, dann finde ich es natürlich auch weniger toll... aber das ist tatsächlich selten, dass ein unangenehmer Geruch extraheftig ist.
In geringer Dosis kann ich auch Gerüche mögen, die an sich unangenehm sind.
Es riecht nicht perfekt und gut... aber lebendig.

Eine Ausnahme ist der Geruch von einer Überdosis Alkohol am Vortag. Wenn der säuerliche Abbauproduktegestank bei jemandem aus allen Poren kommt, reagiere ich unweigerlich abgestoßen.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, das meiste ist doch bloß Hautchemie. Wink

Laughing

Alkoholfahnen wehen mich auch desöfteren im Bus an, besonders morgens ist das nicht so prickelnd.

Aber manchmal gibt es auch gute Gerüche, wie anderswo schon erwähnt hatte ich im Bus einmal ein Parfum o.Ä. gerochen, das verblüffende Ähnlichkeit mit "Vépres Siciliennes" hatte Surprised. Und ein/zwei Mal hatte eine Mitfahrende ein Parfum, das war ähnlich wie "Classique" von JPG, aber noch besser, edler, nicht so pudrig. Da hätte ich gerne mal die jeweiligen Düfte gewusst. Aber das ist ja das Dumme, wenn der wohlriechende Fahrgast nicht neben einem sitzt, kann man schlecht ausmachen, wer es eigentlich ist.
vor 11 Jahren
Ich wohne dermassen ländlich, dass ich garnicht erst in den Genuß der öffentlichen Verkehrsbetriebe komme Very Happy Mir reicht es schon, wenn ich an der Supermarktkasse hinter einem stehe, der anscheinend ein einziges Ausgehhemd besitzt Embarassed würg!
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gerüche in den öffentlichen Verkehrsmitteln
Gehe zu