Forum durchsuchen

Wie würdet ihr euer persönliches Parfum nennen?

26 - 50 von 73
vor 11 Jahren
Irgend einen Namen, der die Gefühlswelt anspricht und französisch anmutet:
Parfum absolue oder L'esperance oder so was in die Richtung, klingt kitschig, würde mein Interesse aber durchaus wecken, Augenverdreh.
Mir gefällt zum Beispiel der Name "Black Afgano" von Nasomatto bestens, da weiss ich gleich, woran ich bin, lach.
vor 11 Jahren
Samtkleid:
Irgend einen Namen, der die Gefühlswelt anspricht und französisch anmutet:
Parfum absolue oder L'esperance oder so was in die Richtung, klingt kitschig, würde mein Interesse aber durchaus wecken, Augenverdreh.
Mir gefällt zum Beispiel der Name "Black Afgano" von Nasomatto bestens, da weiss ich gleich, woran ich bin, lach.

Ja der Afgano ist wirklich toll vom Namen her und nicht nur das . Smile
vor 11 Jahren
Mondgesicht pour Homme Very Happy
vor 11 Jahren
Hmm, zumindest müssten Name und Duft zusammenpassen. Wenn ich eine Duftserie nach dem hervorragenden Film (Buch) ,,In the Garden of Good& Evil" benenne, erwate ich eine gewisse künstlerische Qualität. Und wenn ich in dieser Serie dann harmlose Mädchendüfte "Forbidden Games" oder "Good girl gone Bad" nenne, passt da auch was nicht zusammen. D.h. wenn ich mir ein "Tar Heel Blue" wünsche, müsste ich ein Tabak-Vetiver (Vetiveröl, das braune)-Opoponax-Parfum tragen ("Route du Vétiver" meets "Interlude Man" *röchel*).
Mein Sommerduft "Eau de Giftzwerg" wäre ein grün-galliger Galbanumknaller mit Petitgrain im Kopf, Vetiver (Vetiverylacetat, das grüne) und Salbei, damit es irgendwie medizinisch riecht, und nichts Versöhnlichem in der Basis. Im Vergleich dazu wäre "Chypre de Coty" ein glattgebügelter Weichspüler.
"Dude" gibt es leider schon als Namen, in "Dude No.1".
vor 11 Jahren
SUNI natürlich Smile
vor 11 Jahren
Ronin:
"Dude" gibt es leider schon als Namen, in "Dude No.1".

Wie wärs mit "Ronin Lebowski No. 1"?
vor 11 Jahren
thuglife pour homme
vor 11 Jahren
Zaphod:
Ronin:
"Dude" gibt es leider schon als Namen, in "Dude No.1".

Wie wärs mit "Ronin Lebowski No. 1"?
Hmm, seit dem Wechsel zum aktuellen Arbeitgeber sind die Haare kurz, der Bart ab und mit Bademantel kann ich auch nicht mehr zur Arbeit kommen. Nach der Idee ist vor der Idee: ein absolutes Nischenparfum mit erlesensten Zutaten, Sandelholz aus Mysore, Damaszener-Rose, laotisches Oud und, last but not least, Weihrauch aus dem Oman mit dem arty Namen "Tebartz-van Elst".
vor 11 Jahren
O Flui éternel (also mit einem schönen "ü" das Flui u Smile)
vor 11 Jahren
Hmmm .. "mein Parfum"?
Die Richtung wäre etwas wie "Norne", von Slumberhouse.
Der Duft eine Nuance 'heller', die Farbe etwa wie "Black Afgano", evtl. (noch) bissl dickflüssiger, öliger.
Entwickelt mit angenehmen, weitentwickelten Menschen, wie zB Tanja Bochnig (April Aromatics), oder Margo Marrone (Organic Pharmacy) ..

Ich halte, im kleinen Kreis, Vorträge zu Themen wie Coenzym Q10, Lourdeswasser/Germanium, Shilajit .. usw ..
Für 'Shilajit', was fraglos sehr exotisch klingt und ein toller Name für einen 'Oud'-Duft wäre Smile, gibt es eine weitere Bezeichnung: MUMIJO.
Ich merkte irgendwann; die mehrmalige Aussprache, Nennung von 'Mumijo', bereitet mir Freude, zaubert mir ein Lächeln in's Gesicht, ähnlich eines schönen Mantras .. und so .. mein Duft wäre 'MUMIJO', oder 'MUMJO'! Smile
vor 11 Jahren
Ich mag balsamisches, gewürztes, Puder, ambriertes, hesperidales, rauchiges wie Mitsouko, Tabu, L`Origan. Also alles was tief und schwer Vintage mit Bugwelle daherkommt. Die logische Konsequenz der Namensgebung wäre dann, Narkotikum private oder Olfactory Balloon Room Very Happy meine eigene Duftwolke. Flakon dunkelgrünes, oder rauchgraues Uranglas in Art Deco

LG von Furo
vor 11 Jahren
Erno:

[...]
Entwickelt mit angenehmen, weitentwickelten Menschen, wie zB Tanja Bochnig (April Aromatics), oder Margo Marrone (Organic Pharmacy) ..
[...]

Inwiefern sind die weitentwickelt?
vor 11 Jahren
FLUidENTITY:
O Flui éternel (also mit einem schönen "ü" das Flui u Smile)

klingt edel. Gefällt mir Smile
vor 11 Jahren
Furo:
Ich mag balsamisches, gewürztes, Puder, ambriertes, hesperidales, rauchiges wie Mitsouko, Tabu, L`Origan. Also alles was tief und schwer Vintage mit Bugwelle daherkommt. Die logische Konsequenz der Namensgebung wäre dann, Narkotikum private oder Olfactory Balloon Room Very Happy meine eigene Duftwolke. Flakon dunkelgrünes, oder rauchgraues Uranglas in Art Deco

LG von Furo

Ich würde für mein Flakon auch so ein grau nehmen, aber auch ein tiefes Schwarz mit weißen oder goldenem Deckel verziert mit einem Stein oder einem persönlichen Symbol. Schwer sollte es aber sein. So das man richtig ein Gewicht in der Hand hat.
vor 11 Jahren
SignalGrau

Flacon in Würfelform - untere Hälfte Beton, obere Hälfte (als Deckel zum abnehmen) rauhes Holz
mit einem grossen Nagel schräg eingeschlagen.
vor 11 Jahren
JoHannes:
SignalGrau

Flacon in Würfelform - untere Hälfte Beton, obere Hälfte (als Deckel zum abnehmen) rauhes Holz
mit einem grossen Nagel schräg eingeschlagen.

Schöne Idee Smile
vor 11 Jahren
Ich würde es "dedectiv no.xx" nennen.

Die Zusammensetzung wäre "Streng Geheim" angegeben.

Blauer Falcon = Auqa Duft
Schwarzer Falcon = Oud Duft
u.s.w

Auf dem Flacon wäre nur eine Zahl z.B.
"dedectiv no.0358" und eine Art
Sherlock Holmes mit Lupe zu sehen.

Es sollte die Menschen dazu bringen, den
Inhalt zu erschnüffeln.
vor 11 Jahren
MrBronson1:
Ich würde es "dedectiv no.xx" nennen.

Die Zusammensetzung wäre "Streng Geheim" angegeben.

Blauer Falcon = Auqa Duft
Schwarzer Falcon = Oud Duft
u.s.w

Auf dem Flacon wäre nur eine Zahl z.B.
"dedectiv no.0358" und eine Art
Sherlock Holmes mit Lupe zu sehen.

Es sollte die Menschen dazu bringen, den
Inhalt zu erschnüffeln.

Kreativ sieh an , sieh an. ExclamationSmile
vor 11 Jahren
Mein Damenduft würde FEMME FATALE heißen. Die Werbung zeigt eine Frau die sich den Männern nähert. Sie sieht sie an, die Männer lösen sich in Luft auf und die Frau trägt plötzlich einen zehn Karäter am Finger, dann einen kostbaren Pelz usw. In ihren Augen lodern Flammen...

Musikuntermalung dazu:

www.youtube.com/watch?v=JGb5IweiYG8

Natürlich sehr teuer und nur in ausgewählten Parfümerien zu haben Twisted Evil
vor 11 Jahren
Turmalinade! Very Happy
vor 11 Jahren
Igelline
vor 11 Jahren
Objet petit a.
Im schlichten Glasquader.
Sauteuer.
vor 11 Jahren
cum pour homme
Irgendwas mit Black vor 11 Jahren
incredible black .. Schwarzer Flakon, kantig, mit einem Holzverschluss.
war ja auch nicht anders zu erwarten Smile
vor 11 Jahren
-Insomnia-

schlaflos... das passt zu mir und das sollte auch der Duft können, den ich kreiieren würde..

Schlangenförmiger Flakon, aufrecht, in dunkelviolett mit schwarzen orientalischen Augen einer Frau..
Zuletzt bearbeitet von Orientpoison am 21.10.2013, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie würdet ihr euer persönliches Parfum nennen?
Gehe zu