Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

276 - 300 von 422
vor 10 Jahren
My Melody .... *lächel*
vor 10 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Oilily/Flowers

dicht gefolgt von

www.parfumo.de/Parfums/Coty/Vanilla_Fields

dann kam "Magnetism" "Alien" "Anna Sui" und jeden Menge andere lila Flakons Smile
vor 10 Jahren
Ich glaube mich zu erinnern, das es das "Elixier" von Miss Sixty war. Musste um 2006 gewesen sein. Ab da fing es schon langsam richtig an mit der Vernarrtheit für Parfums. Vorher habe ich mich nur so durchgerochen bei Mama ihrem Parfumschrank Smile

15 war ich da. Der erste Duft, denn ich mir selbst gekauft habe . Very Happy
vor 10 Jahren
Mein erstes, "echtes" Parfum, aus der Pafümerie, welches ich regelmäßig auftrug, war das klassische, blaue HUGO. Damals noch in der guten Ur-Formulierung. Dafür gab es regelmäßig Komplimente aus der Damenwelt. Wink Das zweite war dann BOSS BOTTLED, drei und vier waren Davidoff Cool Water und BOSS IN MOTION.

Mittlerweile bin ich aber komplett weg von Hugo Boss (trage selten mal noch letzte, mehrere Jahre alte Reste auf). Sehe die Düfte heute als eher langweilige, doch recht ordinäre 0815-Standardware für Einsteiger und Leute, die nicht wirklich Ahnung von exquisiten Parfums haben. Außerdem boykottiere ich seit ein paar Jahren alles von P&G, wegen der an Grausamkeit unübertroffenen Tierversuche (Vivisektionen von Hunden und Katzen etc.). Daher kaufe ich auch kein Ariel, Lenor, Gillette, Pringles usw. mehr, aber das ist ein anderes Thema...

Was ich jetzt nicht mitgerechnet habe, waren meine allerersten Gehversuche mit billigen Drogeriedüften von Schlecker. Irisch Moos und Tabac Original. Das Zeug hatte ich aber nur ganz kurz mal probiert, noch vor der Zeit, als ich dann wirklich täglich Duft aufgetragen habe.
vor 10 Jahren
JPB:
Außerdem boykottiere ich seit ein paar Jahren alles von P&G, wegen der an Grausamkeit unübertroffenen Tierversuche (Vivisektionen von Hunden und Katzen etc.). Daher kaufe ich auch kein Ariel, Lenor, Gillette, Pringles usw. mehr, aber das ist ein anderes Thema...

OT: Pringles gehört seit 2012 zu Kellogg´s! Cool
vor 10 Jahren
Mein erster Duft, den ich mir selbst ausgesucht und gekauft habe (vor sehr langer Zeit) war "Selection" von Lancaster. Ich fand ihn ausgesprochen schön und glaube, dass er mir auch heute noch gut gefallen würde! Vorher hatte ich nur Proben oder geschenkte Minifläschchen.

An meine erstes Original-Proberöhrchen kann ich mich auch noch gut erinnern: "Cialenga" von Balenciaga. Mit neun Jahren war ich da ausgesprochen stolz drauf.
vor 10 Jahren
Ich glaube mein erster Duft war irgendein Parfum von adidas. Aber an den Namen kann ich mich leider nicht erinnern. Danach kam dann Betty Barclay No.1. Das finde ich heute ziemlich schrecklich, muss ich zugeben.
Und danach hatte ich eine sehr extreme Herrenduft-Phase. Mein damaliger Freund hat mich damit angesteckt, wie er mich auch mit seiner Browsergame-Sucht angesteckt hat. Bis heute konnte ich beide Dinge nicht komplett ablegen. Noch immer kaufe ich mir hin und wieder einen Boss-Herrenduft und treibe mich leidenschaftlich gern auf farmerama.sat1spiele.de/ herum.

Doch zumindest die Duft-Leidenschaft hat sich sehr viel weiter entwickelt.
Zuletzt bearbeitet von Martinchen am 29.01.2014, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich hab im Grundschulalter auch mit Oilily "Flowers" begonnen. Das erste Parfum das ich mir selbst gekauft habe war "Adidas 3 Woman", sah unglaublich cool aus und ich konnte mich selbst gut riechen. Danach hatte ich mal eine Zeit mit "Fruity Fragrances - Vanille", "Pure Woman" hat man mir zum Geburtstag geschenkt (12? 13?).
Den Anfang meiner Sammlung machte ich mit etwa 17, war ein absoluter Fehlgriff Very Happy Ich wollte dringend "Pussy Deluxe", bekam aber "Velvet Kitten" geschenkt und fing dann an, mir Düfte immer nur noch selbst auszusuchen...denn das war wirklich sehr enttäuschend und herb im wahrsten Sinne.

edit: Ach ja, woran ich mich spontan erinnere...ich hab mir mit 8 Jahren die GZSZ Duppel-Duft-CD gewünscht, da rochen nämlich die CDs und hinten waren zwei Duftpröbchen dabei. Kennt das noch jemand? Laughing
vor 10 Jahren
Ich habe mich neulich wieder erinnert, dass mein erster Duft einer von Miro war, und zwar http://www.parfumo.de/Parfums/Miro/Miro_Femme. Da war ich ca. 12 Jahre alt und es gab eine Miniatur bei D*uglas umsonst.
vor 10 Jahren
"Extase Musk Woman" von Mühlens ich habe ihn geliebt.Gern würde ich ihn nochmal erschnuppern. Very Happy
vor 10 Jahren
"Tommy Girl" oder "White Musk"
vor 10 Jahren
"Kobako" Crying or Very sad
Kenzo Homme vor 10 Jahren
"Kenzo Homme", ~94
vor 10 Jahren
Die Freundin meiner Oma war Avon Beraterin. Habe als Kind fast alle Avon Parfums geschenkt bekommen von ihr. Auch eine Box mit vielen kleinen Testern drin. Ich habe diese Frau seeehr gemocht Very Happy

Aber mein richtiges erstes Parfum war "Loulou"
Zuletzt bearbeitet von Bouqet am 19.02.2014, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das erste Parfum war ja wohl 4711 aus der Glockengasse in Köln, ein kleines Fläschchen, das ich zum Muttertag meiner Mutter von meinem Großvater geschenkt bekommen habe.
Als ich 18 Jahre alt, kaufte ich mir "Paris" von YSL. Das kostete die stolze Summe von etwa 52 Mark. Ich hab' mich so erwachsen und unabhängig gefühlt, so weltgewandt.
vor 10 Jahren
Mein allererstes Parfum hieß 'Eau jeune' und war in einer grünen Flasche.
Lange Zeit hatte ich diese leere Flasche noch hier rumstehen und hab immer mal wieder drangeschnüffelt.
War halt ein Jungmädchenduft.
vor 10 Jahren
Das muss so 1987 mit 15 Jahren gewesen sein!
Meine Eltern haben mir das in einer Parfumerie auf Gran Canaria geschenkt (weil Sie sich selber was gekauft haben) und es war ....
..
..
..

Eau Sauvage
Mag ich mit meinen 41 Lenzen immer noch!
Gruß, Thomas
Parfum d été von Kenzo vor 10 Jahren
... und das hab ich dann auch lange Jahre verwendet. Mag ich heute noch sehr gerne, benutze es aber seltener. Schön frisch-duftig-grün. Very Happy
vor 10 Jahren
"O d'Oilily"

Später dann "Tommy Girl", gefolgt von Escada-Düften, die ich heute nichtmal mehr geschenkt nehmen würde ... Laughing
vor 10 Jahren
Das "Christina Aguilera" von Christina Aguilera.Mag es heute noch sehr gerne!
vor 10 Jahren
Tommy von Tommy Hilfiger Embarassed

Wieso gerade der, weiß ich gar nicht mehr. Kann mich auch an den Geruch gar nicht erinnern
vor 10 Jahren
Das von meinem Vater geklaute Antateus ... steht bis heute noch in meiner Sammlung ich liebe es
vor 10 Jahren
ck one, war meines Wissens nach das erste das ich mir selber gekauft habe.
vor 10 Jahren
"My Melody" Rolling Eyes
vor 10 Jahren
"Loulou" war mein erstes richtiges Parfum Smile.
276 - 300 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu