Forum durchsuchen

Seit ich bei Parfumo bin....

1 - 25 von 31
Seit ich bei Parfumo bin.... vor 13 Jahren
Ich weiß ja nicht ob es mir nur alleine so geht. Aber seit ich hier bei euch den Duftsüchtigen bin, habe ich gar keine Zeit mehr für meine anderen Hobbys. Ich hab sonst stundenlang gelesen, Rätsel gemacht oder Mahjong gespielt. Jetzt lese ich zwar auch noch aber nur noch in diesem Forum. Ist interessanter als jeder Psychothriller.
Sogar auf Arbeit schaue ich immer mal rein.(ups, darf man ja gar nicht).
Was meint ihr? Gehts manchen auch so wie mir????
vor 13 Jahren
Sei beruhigt - das lässt auch wieder nach ! Das hier ist neu - und nach einer Weile kommen auch Deine anderen Hobbies wieder zu ihrem Recht Laughing
vor 13 Jahren
Nööööööööööööö Rolling Eyes
vor 13 Jahren
was ist das: "andere hobbies"???
vor 13 Jahren
LaTanguera:
Sei beruhigt - das lässt auch wieder nach ! Das hier ist neu - und nach einer Weile kommen auch Deine anderen Hobbies wieder zu ihrem Recht Laughing

gibt es hier ein Zeichen für Daumen hoch?
vor 13 Jahren
Arbeit? Hobbies?? Familie???... oh Gott ich wußte das ich was vergessen habe!!!!
Seit ich bei Parfumo bin... vor 13 Jahren
Seit ich bei Parfumo bin hab ich mehr Parfum Smile Okay mit den meisten anderen kann ich nicht mithalten...noch nicht... Smile
Ich schau hier ziemlich oft rein um mich über die Bewertungen und Duftnoten von Parfums zu informieren und um dann gezielt mit ner Liste an ausgewählten Düften in der Parfümerie schnüffeln zu gehen Smile

Okay ich bin auch neu hier Wink
vor 13 Jahren
Auenduft:
Arbeit? Hobbies?? Familie???... oh Gott ich wußte das ich was vergessen habe!!!!

Siehste, Familie habe ich ja auch noch, hatte ich vergessen zu erwähnen Wink
vor 13 Jahren
...ja so fängt es an... Wink
vor 13 Jahren
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Parfumo komplett durch und fragen Sie in Ihrer Parfumerie oder auch im Onlineshop nach!
vor 13 Jahren
Na klar, auch ich wünsche mir manchmal, dass ich die Zeit anhalten könnte...

Solange ich mich nur in meiner Freizeit mit Düften beschäftige und das Hobby nicht zum Lebensinhalt mutiert, ist das für mich ok. Es wird auch mal wieder eine Zeit kommen, wo ich meinem Bücherregal oder meiner Musiksammlung mehr Zeit widmen werde. Allerdings kann es zurzeit kein anderes Hobby mit der für mich soooo faszinierenden Entdeckung der Parfumwelt aufnehmen. Parfumo ist dabei eine erstklassige Informationsquelle.

Auf Arbeit gucke ich nie hierein... (naja, vielleicht mal kurz in der Mittagspause..., nur so zum Nachschlagen..., nur manchmal...) Cool
vor 13 Jahren
Also ich feiere heute mein Halbjähriges bei Parfumo, und ich kann leichter eine Woche ohne Parfum auskommen als einen Tag ohne Parfumo.

Vor allem kostet mich die Schreiberei mehr Zeit, als ich je vorhatte und als ich mit je vorstellen konnte. SurprisedLaughing
vor 13 Jahren
Ripieno:
Also ich feiere heute mein Halbjähriges bei Parfumo, und ich kann leichter eine Woche ohne Parfum auskommen als einen Tag ohne Parfumo.

Vor allem kostet mich die Schreiberei mehr Zeit, als ich je vorhatte und als ich mit je vorstellen konnte. SurprisedLaughing

Na da ist ja so wie es aussieht in naher Zukunft keine Besserung in Sicht. Wink
vor 13 Jahren
Ripieno:

Vor allem kostet mich die Schreiberei mehr Zeit, als ich je vorhatte und als ich mit je vorstellen konnte. SurprisedLaughing

So isses Razz
vor 13 Jahren
Großartig ist die 24/7-Verfügbarkeit... egal, ob ich nur 10 min Zeit habe oder Stunden.
Parfumo hat einen ordentlich wichtigen Platz in meinem Alltag, wenn die Arbeit sehr stressig und zeitaufwändig wird und ich eben keine Zeit für "normale" soziale Aktivitäten oder Hobbies habe. Wenn ich mehr Freiraum habe, kann die P-Connection auch schon mal schwächer werden (na ja, wichtig bleibt es auch dann).
Allerdings: Vor einem halben Jahr hätte ich mit einem komplett termin- und aktivitätsfreien WE was ganz anderes angestellt - heute denke ich: "Oh wie geil! Ewig vorm Rechner hängen und ohne auffe Uhr zu gucken in Parfumo rumschwelgen können!"
Insofern bin ich heilfroh um Hund, Katze, Freund, Freundeskreis und andere zeitzehrende Hobbis (LARP), die dem schleichenden Suchtfaktor Einhalt gebieten.*g*
vor 13 Jahren
.... bin ich immer wieder entzückt über die kreativen Beiträge, die ich hier zu lesen bekomme. Und ich habe gute Laune! Und viele neue Düfte. Und ein ständige strapaziertes Konto. Und ich rieche noch besser, als vorher schon. Und ich finde immer wieder neue Düfte, die ich unbedingt noch testen muss. Und ich freue mich über alle guten Einkaufstipps, die ich hier mitnehmen darf.
Hach, ist das schön.
vor 13 Jahren
interessante Diskussion!

Ja, ich lass dann lieber mal den Staubsauger inner Ecke stehn.... nech?
Seid ihr auch für die Einführung des 48Stunden-Tages?
vor 13 Jahren
biete staubsauger gegen parfumproben
zwischen den Zeilen :-) vor 13 Jahren
Ich muss immer noch über Deges Post schmunzeln.
Viele von uns, ich auch, verbringen viel Zeit auf Parfumo, weil es Spaß macht. Aber wie bei jedem anderen Hobby auch sollte man darüber hianus den Alltag nicht vergessen. Wenn man das Gefühl hat, dass andere Dinge deswegen vernachlässigt werden, sollte man überlegen wie man Maß hält, wie man alles unter einen Hut bekommt.
Es ist auch eine Sache, sich sachlich über Parfum auszutauschen (das bedarf nicht so viel Zeit), und es ist eine andere Sache, sein soziales Leben teilweise hier zu verbringen (das ist ne open end Nummer). Ich weiß, dass man schnell dem Forum zu viel Bedeutung für Smalltalk und Befindlichkeiten geben kann. Tippt man ein, was einem gerade passiert ist oder ruft man seine Freundin an und erzählt es ihr? Je mehr Smalltalk und Befindlichkeiten usw. eingetippt werden, desto wichtiger wird anschenend Parfumo für den entsprechenden User, weil es ein wichtiger Teil seines sozialen Lebens wird, so dass er/sie das Gefühl bekommt er kann nicht mehr ohne Parfumo sein.
Aber jegliches Internetforum ersetzt keine wahren Freundschaften, keine Familie. Es ist eine Illusion, das zu glauben, auch wenn es hier so unendlich viele nette User gibt.
Mein Tipp lautet daher, sich mehr auf Parfums zu konzentrieren als auf den Social Chat im Forum, denn dann hat man die Kontrolle über seine eigene Zeit und andere Dinge kommen nicht zu kurz.
vor 13 Jahren
Ich sag mal so: meine Zeit im Internet ist nicht sonderlich angestiegen, allerdings verbringe ich jetzt die meiste Zeit auf Parfumo (während ich vorher auf anderen Duft-Seiten war). Ich bleibe dafür nicht extra zu Hause, aber wenn ich zu Hause bin, gucke ich auch rein Smile Mir macht es Spaß, meinen Parfumfimmel hier zu kultivieren. Die Seite ist toll: Kommentare (schreiben/lesen), Sammlungen, Diskussionen, Leute (die meisten lieb & lustig und mit dem gleichen Fimmel) - alles, was das Herz begehrt, ist da.
Mein Privatleben leidet definitiv nicht darunter (Haushalt habe ich auch vor Parfumo schon gehasst Embarassed ), alles bene soweit. Ich bin eventuell ein kleines bisschen Parfum-süchtig, allerdings nicht Parfumo-süchtig. Nichtsdestotrotz: macht schon Spaß hier, nä?
vor 13 Jahren
Fran:
Ich sag mal so: meine Zeit im Internet ist nicht sonderlich angestiegen, allerdings verbringe ich jetzt die meiste Zeit auf Parfumo (während ich vorher auf anderen Duft-Seiten war). Ich bleibe dafür nicht extra zu Hause, aber wenn ich zu Hause bin, gucke ich auch rein Smile Mir macht es Spaß, meinen Parfumfimmel hier zu kultivieren. Die Seite ist toll: Kommentare (schreiben/lesen), Sammlungen, Diskussionen, Leute (die meisten lieb & lustig und mit dem gleichen Fimmel) - alles, was das Herz begehrt, ist da.
Mein Privatleben leidet definitiv nicht darunter (Haushalt habe ich auch vor Parfumo schon gehasst Embarassed ), alles bene soweit. Ich bin eventuell ein kleines bisschen Parfum-süchtig, allerdings nicht Parfumo-süchtig. Nichtsdestotrotz: macht schon Spaß hier, nä?

Das kann ich genau so unterschreiben! Smile
vor 13 Jahren
Jaaaa, mir geht es auch so. Schrecklich!
Duftsüchtig war ich eh schon immer und nun "hänge" ich auch noch so oft bei parfumo rum und lese viel durch und möchte noch mehr Düfte testen und kaufen und... Ahhhh.
Dabei wartet bei mir sooo viel anderes, was mal erledigt werden müsste... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Mehr Geld in Düften wird bei mir auch angelegt als in der Vor-Parfumo-Zeit. Aber in gewisser Hinsicht hat Parfumo meine Parfum-Hingabe eigentlich nur in geregeltere Bahnen geleitet. Ich hatte vorher zig Lesezeichen mit Parfumhintergrund. Das war ein ständiges Durcheinander und oft wusste ich nicht mehr, was ich wo gelesen hatte, also gab es auf dem Schreibtisch auch noch jede Menge Zettel mit Notizen.

Das ist nun nicht mehr nötig. Als Favoriten stehen bei mir nun noch ca 10 Links auf der Liste und alles was ich sonst über Düfte finden möchte finde ich hier, bzw. finde hier interessante Links. Es ist für mich also bedeutend übersichtlicher geworden.

Ja, ich bin jeden Abend bei Parfumo, aber ich war auch voher jeden Abend im Netz.
vor 13 Jahren
Ich gehe am WE immer noch Geocachen. Aber da wird bestenfalls Terre d'Hermes aufgelegt, sonst fall ich ja den Muggles auf Wink
Was sich bei mir geändert hat? Ich glaube ich lese weniger und gucke weniger TV.
vor 13 Jahren
Stalker:
Ich gehe am WE immer noch Geocachen.


was ist das? erzähl mal bitte...
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Seit ich bei Parfumo bin....
Gehe zu