Forum durchsuchen

Vorfrühlingsparfums!

51 - 67 von 67
vor 10 Jahren
Perfekt, danke!
vor 10 Jahren
DER Vorfrühlingsduft scheint mir "Iperborea" von Lorenzo Villoresi zu sein. Iperborea/Hyperborea ist bei den Griechen ein sagenhaftes Land weit im Norden, "jenseits des Nordwinds". Der Duft gibt diese Vorstellung gekonnt wieder: Eis mit Verheißung, mit der Ahnung des nahenden Frühlings.
vor 10 Jahren
"Fougère Royale" von Houbigant und "XS pour Homme" von Paco Rabanne. Außerdem "No. 88" von Czech & Speake.
vor 10 Jahren
Mir ist noch "Eau de Shalimar" eingefallen. Hat schon was frühlinghaftes durch den Zitrusnoten, immerhin aber auch was winterlich durch den "Shalimar-light"-Basis, könnte gut funktionieren.

Und was wäre mit "Nuit Étoilée" von Annick Goutal ? Der könnte jetzt auch richtig schön sein. Smile
vor 10 Jahren
Mir ist grade aufgefallen, dass "Rêve de Frédéric" ganz wunderbar in diese Zeit passt.Zarter Blütenschleier mit einer recht deutlichen Moschusnote in der Basis.
vor 10 Jahren
Heute trage ich "Yukimi" (Schnee betrachten) von Annayaké, der zwar nicht viel Liebe in den Kommentaren bekommen hat, aber gut zu diesen nicht richtigen Wintertagen passt, mit dem Anfang von Minze, Zitrus und Apfel, die an Spaziergänge im Schnee denken lassen. Später wird er dann allerdings etwas süß.
Firefly vor 10 Jahren
...Seeroses Kommentar klingt für mich so, als ob Firefly jetzt der richtige Duft sein könnte.
vor 10 Jahren
Lolita:

Also, ich finde ja, Muschio Bianco bietet einen hervorragenden, sehr naturjoghurtnatürlichen, minuskalkulierten, fast eigenschaftslosen, noch brach liegenden Nährboden für all das was bald so schön grünt und blüht.

...Stimme zu!
Den habe ich neulich auch wegen der schönen Vorfrühlings-Erdnote getragen.( ... herzlichen Dank an Springflower für die Probe...)
Meinen perfekten Februar-Duft stelle ich mir allerdings etwas ätherischer vor. Schön wäre auch ein Anklang, wirklich nur ganz wenig von trockenen Blütenstengeln..
vor 10 Jahren
Mein Vorfrühlingsduft ist gerade "Vicolo Fiori (Eau de Parfum)", frisch und cremig bis zum Schluß.
vor 10 Jahren
Kirthi:
Mein Vorfrühlingsduft ist gerade "Vicolo Fiori (Eau de Parfum)", frisch und cremig bis zum Schluß.

Dem stimme ich zu! Very Happy

Ich trage allerdings heute das EDT von "Viccolo Fiori". Wie ist das EDP im Vergleich dazu?
vor 10 Jahren
Chanel Chance EdT hab ich auserkoren...ich liebe es derzeit Smile
vor 10 Jahren
Für mich "Ivoire (2012)". Irgendwie ist dieses Remake für mich gemacht, großer Wohlfühlfaktor! So kann ich mich doch mal freuen, wenn mich sonst das ganze Reformulieren nervt.

Ansonsten trage ich auch sehr gerne "Vent Vert". Noch ist es etwas zu dunkel, aber bald kommt dieser schöne Balmain ins Rennen um die schönsten Frühjahrs- und Sommerdüfte!
vor 10 Jahren
Lolita:

Also, ich finde ja, Muschio Bianco bietet einen hervorragenden, sehr naturjoghurtnatürlichen, minuskalkulierten, fast eigenschaftslosen, noch brach liegenden Nährboden für all das was bald so schön grünt und blüht.

Den Duft trage ich im Moment auch sehr oft, leider ist meine Parfumprobe bald leer und ich muss für Nachschub sorgen, denn der Vorfrühling hält ja noch eine Weile an.
vor 10 Jahren
Ich mag im Moment etwas altmodische, aber opulente Blumendüfte, mit einer warmen, cremigen Basis.
"Scaasi", "Bijan Woman" und "Ozbek" zum Beispiel...
Für den Herbst und Winter gefallen mir die nicht. Sie passen besser als Einstimmung auf die immer leichter werdenden Blütendüfte.
vor 10 Jahren
nach vorgestrigem Testen (während eines laaangen Spazierganges durch Wald und Feld) finde ich, daß "Eau de Gentiane Blanche" ein Duft für den Vorfrühling ist - sehr hell, ätherisch und irgendwie so silbrigweiß wie vom Wetter gebleichtes Lärchenholz
(und ohne diesen einen fiesen Ton, den "Cristalle" so an sich hat, für mein Näschen)
vor 10 Jahren
Hui, den trage ich gerne ich Hoch- bis Höchstsommer, so herrlich kühl wie der ist ...
vor 10 Jahren
Yves Rocher "Secrets d'Essences - Neroli"
Passt sowohl in den Winter als auch in den Frühling.
Finde ich.

Im Moment trage ich auch gerne "Urban Nature Woman" von Esprit.
Das ist besser als ich erst dachte. Wink
51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vorfrühlingsparfums!
Gehe zu