Forum durchsuchen

Marzipan & Puder - sonst nichts ;o)

Marzipan & Puder - sonst nichts ;o) vor 10 Jahren
Nachdem mein Lieblingsparfum vor Jahren eingestellt wurde, bin ich noch immer auf der Suche nach Ersatz. Eigentlich habe ich die Suche fast aufgegeben, aber vielleicht habt Ihr hier das Passende schonmal in der Nase gehabt.

Der Duft muß nach Marzipan und Puder duften. Bitte keine quietschsüße Mandel, sondern schönes Marzipan mit Puder.

Ausprobiert habe ich schon Sachen wie Keiko Mecheri-Loukoum, S. Lutens - Loukhoum, Alessandro - Mazzolari etc. Leider sind alle süß-mndelig, aber kein Marzipan. Sad
Habt Ihr einen Rat?
vor 10 Jahren
Das wird schwierig werden, denn Marzipan besteht doch aus Mandeln. Duftwünsche gibt's... Rolling Eyes

www.fragrantica.com/notes/Marzipan-232.html

LG P.
vor 10 Jahren
vielleicht ein kleiner Hinweis ... was war denn dein Lieblingsduft Confused:
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit
"Toni Gard Woman"
"Jardins d'Armide (2013)"
"Fleur de Noël"
"Hugo Pure Purple"
vor 10 Jahren
Spring67:
vielleicht ein kleiner Hinweis ... was war denn dein Lieblingsduft Confused:
´

Ja, das wollte ich eigentlich weglassen, weil das bei meiner letzten Anfrage zu 0 Antworten geführt hat..... Crying or Very sad
Es ist "Praline Fantasy"
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit
"Toni Gard Woman"
"Jardins d'Armide (2013)"
"Fleur de Noël"
"Hugo Pure Purple:63bac85c04]

Danke! Der YR-Vorschlag hört sich ja schon fast zu perfekt an! Den werde ich direkt ausprobieren.
Toni Gard ist mir hier immer bei der Parfum-Suche als erstes gelistet worden, hab mich aber nie durchringen können, ihn zu probieren. Irgendwas hält mich auf Distanz. Da muß ich mir wohl doch mal eine Probe ersouken Smile Genauso die beiden Anderen, die ich vom Duft her nicht kenne.
vor 10 Jahren
Vertrau mir:
"Amandes orientales"
<3
vor 10 Jahren
Wie siehts mit den 2 Kandidaten aus:

"Xllence - Talc Gourmand"
"Heliotrope"
vor 10 Jahren
Es gäbe noch "Pure eVe / Pure Virgin", was sehr natürlich nach Callissons duftet, der provençalischen Entsprechung des Lübecker Marzipans. Dazu ist das Parfum für einen Gourmand ungewöhnlich transparent und elegant und nicht so süß, wie man sich das bei einem Marzipanduft vorstellen könnte.
vor 10 Jahren
Probier mal "L'Instant Magic" von Guerlain, feinstes edles Mandelpuder, beim Elixir kommt die Mandel noch stärker zum Vorschein, beides sehr schöne Düfte.

Vielleicht könnten diese Düfte auch was für Dich sein

"Hypnotic Poison"
"Brit for Women"
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"
"Mon precieux nectar"
"Eau de Zwitsal" (da steht zwar Babypuder, für mich gehts aber in Richtung sanftes Mandelpuder)

Viel Glück bei der Suche, würde mich interessieren, ob was für Dich dabei war.Smile
vor 10 Jahren
Precious:
Das wird schwierig werden, denn Marzipan besteht doch aus Mandeln. Duftwünsche gibt's... Rolling Eyes

Stimmt. Mandeln + Zucker = quietschsüße Mandeln. Smile
vor 10 Jahren
Stimmt zwar, ich versteh aber glaub ich was die Threadstarterin meint. Mandeln haben oft eine bittere Beinote, die Düften mit Marzipan fehlt (den Unterschied kann man auch beim Geschmack von Mandeln/Marzipan feststellen - sagt eine Marzipanliebhaberin Wink ).
Ich würde dir "Sweet Oriental Dream" empfehlen. Auch wenn da auch Rosen drin sind, ist das so ziemlich das Marzipanigste was es an Düften gibt, und pudrig ist er auch.
vor 10 Jahren
vielleicht der Rolling Eyes
"Sexy Angelic"
von Honoré des Prés
vor 10 Jahren
Ich glaube der “ L'Amandière “ von Heeley wäre auch eine gute Möglichkeit für dich! Very Happy
vor 10 Jahren
Ich werfe mal "Confetto" in die Runde, bei dem die Mandeln zwar nicht solitär sind, aber mich erinnert er an saftiges Marzipan.
vor 10 Jahren
Ich schlage mal "Loukhoum Eau Poudrée" vor, der wird mit pudrigem Marzipan beschrieben!
Du hast ja das "Loukhoum" ohne Poudrée erwähnt, wenn ich mich nicht täusche.
vor 10 Jahren
Bei Marzipan fällt mir spontan "Louve" ein.
vor 10 Jahren
"Dolce Acqua"
vor 10 Jahren
Ronin:
Es gäbe noch "Pure eVe / Pure Virgin", was sehr natürlich nach Callissons duftet, der provençalischen Entsprechung des Lübecker Marzipans. Dazu ist das Parfum für einen Gourmand ungewöhnlich transparent und elegant und nicht so süß, wie man sich das bei einem Marzipanduft vorstellen könnte.

O ja, der hat auch mir Marzipanphobikerin gefallen.

Zu heftig war mir dagegen schon "Loukhoum Eau Poudrée" - nicht das normale "Loukhoum"!. Roch definitiv marzipanig und pudrig, hat aber auch nochRose drin.
vor 10 Jahren
Precious:
Das wird schwierig werden, denn Marzipan besteht doch aus Mandeln. Duftwünsche gibt's... Rolling Eyes

www.fragrantica.com/notes/Marzipan-232.html

LG P.

Ja, es gibt Duftwünsche! Wenn Du mal Praline Fantasy gerochen hast, wirst Du es verstehen Cool
vor 10 Jahren
medicine:
Stimmt zwar, ich versteh aber glaub ich was die Threadstarterin meint. Mandeln haben oft eine bittere Beinote, die Düften mit Marzipan fehlt (den Unterschied kann man auch beim Geschmack von Mandeln/Marzipan feststellen - sagt eine Marzipanliebhaberin Wink ).
Ich würde dir "Sweet Oriental Dream" empfehlen. Auch wenn da auch Rosen drin sind, ist das so ziemlich das Marzipanigste was es an Düften gibt, und pudrig ist er auch.

Danke Medicine!
Ja, den "Sweet Oriental Dream" habe ich u.a. gerade zum Testen da von ALZD. Er riecht sehr schön!
Viele hier genannte Vorschläge habe ich schon getestet. Muß mal eine Liste dazu machen. Was mich jetzt sehr interessiert ist der Vorschlag von Ronin "Pure eVe / Pure Virgin". Der hört sich total spannend an, da eben nicht quietschsüß!
Danke, danke, danke für Eure Ideen, alles, was ich noch nicht getestet habe, werde ich dann schnellstmöglich mal erschnuppern Very Happy
Vielleicht kommt ja ein Treffer bei herum.
LG,
Saskia
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Marzipan & Puder - sonst nichts ;o)
Gehe zu